HierUndJetzt
- 88559
HierUndJetzt
Zitat von HierUndJetzt:Nur zum rechtlichen Hintergrund: Soweit ich weiß, sind deine Eltern verpflichtet, dein Studium zu finanzieren, wenn es deine erste Ausbildung ist. (Das könntest du dann - wenn du soweit gehen willst - zur Not auch einklagen.)
Clara_
Zitat von HierUndJetzt:Nur zum rechtlichen Hintergrund: Soweit ich weiß, sind deine Eltern verpflichtet, dein Studium zu finanzieren, wenn es deine erste Ausbildung ist. (Das könntest du dann - wenn du soweit gehen willst - zur Not auch einklagen.)
Das Auto würde ich zurückgeben.
Irrlicht
Zitat von monchichi_82:Jede Familie, jede Partnerschaft etc hat ihre eigene Dynamik. Familie ist eigentlich ein enges Band, selbst im Streit, es sind die Wurzeln, es ist die Herkunft
Blemi
Mookeey
blumenfrau
Zitat von Blemi:Ich beobachte hier quer durch das Forum in allem möglichen Bereichen eine Verdrehung der Tatsachen und das Negieren des Leides von Opfern destruktiver Machenschaften.
PuMa
Zitat von Irrlicht:Eltern zu haben, die einen lieben ist unendlich wertvoll und man hat sie nur ein einziges Mal im Leben.
Ex-Mitglied
Zitat von Blemi:Hört sich an, als wärest du das sog. schwarze Schaf der Familie. Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe den Fehler gemacht nicht konsequent zu reagieren:
Es ist wichtig, dass du ihnen konsequent Grenzen setzt und diese durchziehst. Auf jeden Fall wäre der Kontaktabbruch eine Möglichkeit, wenn reden nicht geholfen hat.
Oft ist es auch die Rettung, denn Familie ist einem nicht immer gut gesonnen. Oftmals sind narzisstische Konstellationen daran beteiligt, mach dich darüber mal schlau.
Wichtig ist auch, dass du auf dich hörst und auf das, was dir gut tut und dass du nicht von Außen nicht zu sehr beeinflussen lässt.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Blemi:Ich beobachte hier quer durch das Forum in allem möglichen Bereichen eine Verdrehung der Tatsachen und das Negieren des Leides von Opfern destruktiver Machenschaften.
Vorzugweise wird das dann verkauft als man sollte sich selber hinterfragn, wobei genau das meist bis zum Erbrechen bereits getätigt wurde.
Stattdessen wir den Fragestellern noch ein schlechtes Gewissen suggriert, nach dem Motto, sie wären doch das Problem.
Irrlicht
Zitat von PuMa:Von Eltern als krank bezeichnet zu werden, hat definitiv nichts mit elterliche Liebe zu tun.
Clara_
Zitat von PuMa:Von Eltern als krank bezeichnet zu werden, hat definitiv nichts mit elterliche Liebe zu tun.
Zitat von amelie123:Es mag sein, dass ich oft das Fass zum Überlaufen bringe,
Zitat von amelie123:(Bsp: Das Auto. Ich wohne in einer anderen Stadt als meine Familie, deswegen haben sie mir ein Auto finanziert, obwohl ich nie drum gebeten habe. Sie meinten, damit ich sie öfter besuchen komme.
Blemi