179

Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

CanisaWuff
Zitat von Gast006:
Langsam hat ja den Verdacht in diesem ganzen Forum schreiben nur 3 unterschiedliche Leute mit jeweils 10 bis 15 Accounts

ist doch cool.... das flirtest Du mit einer und hast aber effektiv gleich 15 abgegessen... wenn das nicht mal effizient ist

24.07.2024 16:32 • x 2 #76


E-Claire
Zitat von Gast006:
Langsam hat ja den Verdacht in diesem ganzen Forum schreiben nur 3 unterschiedliche Leute mit jeweils 10 bis 15 Accounts

Erwischt

24.07.2024 16:41 • x 1 #77


A


Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

x 3


G
Zitat von E-Claire:
Erwischt

Tja. Vielleicht bin ich ja der Mann mit dem Motorrad, der immer und überall einer Meinung mit Bernie ist.

Who knows?

24.07.2024 21:23 • #78


KuddeI7591
@Gast006
Zitat:
Langsam hat ja den Verdacht in diesem ganzen Forum schreiben nur 3 unterschiedliche Leute mit jeweils 10 bis 15 Accounts

Toller Joke.... amüsant

Ich schaff es nicht mal, mit nur EINEM Nick eine Lüge zu platzieren...bei 10 oder 15 Accounts... (laut lachen muss)... hoffnungslose Überforderung!

24.07.2024 21:28 • #79


A
Zitat von Tarizia:
Wie bitte? Das stimmt nicht.


Natürlich. Dein hochsensibler Freund hatte sie doch u.a. wegen ihres Übergewichts beleidigt. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du willst. Ich sag dir jetzt was: Ich hatte eine ziemliche Promi-Hochzeit inkl. Medien. Und selbst wir hatten keine postalischen Einladungen verschickt. Wieso auch?
Schon auch was an viele via Mail, aber nicht wenige wurden einfach mündlich eingeladen. Weils einfach eine lockere Party war. Ich bin ja nicht die Queen Mum.
Und du beißt da jetzt ein halbes Jahr an irgendwas für mich überhaupt nicht Nachvollziehbarem herum? Du hängst dich ununterbrochen mit zig Threads und wechselnden Nicks an irgendwelchem Kleinsch.. auf, weil du halt was anders machen würdest, dein Gegenüber aber nicht. Dann wirfst du dauernd die Nerven, willst jahrzehntelange Freundschaften kündigen, Einladungen nicht folgen. Auf nix hinauf? Was ist denn los mit dir? Ich checks nicht.

24.07.2024 21:38 • x 3 #80


Deceived_m
@Tarizia
Nein, du sollst nicht hingehen.
Soviel Drama um einen Tag. Hast du Bock auf eine Hochzeit - geh hin. Hast du keinen - laß es bleiben.
Es ist keine Raketenwissenschaft.
Ich verstehe solche Gedanken immer nicht.
Sorry.

24.07.2024 21:43 • x 1 #81


A
Ich sags dir jetzt nochmal ganz deutlich: Es geht hier nicht um dich und dein Aufmerksamkeitsdefizitsysdrom, Kontrollsucht oder was das auch immer ist. Du wurdest zu einer Hochzeit eingeladen, einem Fest der Liebe. Die Form ist dabei doch vollkommen wurscht. Brauchst einen roten Teppich, um wo zu erscheinen, oder was geht da ab bei dir? Geh hin, wenn du dich für sie freuen kannst und feiere. Und wenn nicht, dann verschon sie mit deinem dauergerümpften Naserl und komm nicht.

24.07.2024 22:00 • x 3 #82


tlell
Also ich gehe nur auf Hochzeiten wegen dem Essen. Ich verstehe dein Tamtam nicht. Hast du gefragt was es zu essen gibt? Das ist doch das wichtigste!


Erinnert mich irgendwie an den Kerl der nachts B. trinkend mit Hund zum Pferd der Frau wollte oder wie war das? Die Antwort was er beim Pferd wollte, ist er noch schuldig.

25.07.2024 02:08 • #83


Libellenfrau
Zitat von Skyflye:
weil wir uns seit 20 Jahren kennen... das hakt man nicht mal eben ab


Dieses Argument (Frage von mir wurde an Tarizia gestellt und von Doppelgängerin Skyflye beantwortet) hält deine Stinkefingerfreundin davon ab, sich noch deutlicher zu positionieren. Sie windet sich um eine Einladung, weil sie unpassende Sprüche befürchtet. Selbst wenn du dich dann wieder einmal für deinen Partner entschuldigst, hat sie an ihrer Hochzeit verständlicherweise keine Lust darauf. Wenn es dir wichtig ist, dass sie einen schönen Tag hat: Gehe nicht hin.

25.07.2024 06:41 • x 1 #84


C
ich kann es nicht nachvollziehen. Ihr seht Euch nur noch zweimal im Jahr es hakt hier und dort. Alles unentspannt. Eigentlich willst Du nicht so richtig hin, andererseits willst Du, dass man Dir den roten Teppich ausrollt. Geht´s noch? Dann hast du nicht den Ar in der Hose, wenn sie dich und deinen Partner nicht einlädt ehrlich zu sagen, dass Du kein Bock hast.

Mit 25 oder so, könnte ich die Haltung verstehen. Jetzt nicht mehr. Vermutlich ist das irgendeine Art Pflichtbewusststein auf beiden Seiten. Sinnvoll wäre doch ein kompletter Cut. Ehrlich sein oder auslaufen lassen. Fertig!

25.07.2024 06:50 • x 1 #85


KuddeI7591
Zitat von Tarizia:
Nein, sie ist Lehrerin und hat sechs Wochen Ferien. Keine Kinder, keine Haustiere, nichts.

um WAS geht es dir wirklich? Kannst du das KLAR formulieren?

Wenn ich den Thread lese - Störfeuer über Störfeuer....und von WEM ausgehend?
Es fällt nicht schwer darauf zu kommen, wer denn die Spitzen setzt.

Und du schreibst von Freundschaft - Freundschaft ist gut. Sie MUSS auch etwas
auszuhalten in der Lage sein - sonst ist es nur eine bessere Bekanntschaft! Und -
ein echte Freundschaft ist keine Einbahnstraße - sie gibt, nimmt aber auch. DU
nimmst eurer Freundschaft scheinbar den Boden, auf der Freundschaften beruhen.

Und verbale Eskapaden....egal von wem.... das geht gar nicht.

Und so wie ich das lese - bleibe der Feier fern....egal ob du mit oder ohne Freund
beabsichtigst feiern zu wollen. Tue es dem Brautpaar und der Hochzeits-Gesellschaft
NICHT an. Denn ein Gast, der nicht wohlgelaunt zu einer SOLCHER Feier geht - du
weißt, was ich sagen möchte? Hab an DEM Tag Migräne, hab einfach keinen Bock.

Und ehrlich gesagt - mir entsteht der Eindruck, dass du eh NUR suchen würdest,
was DU (wieder mal) zu beanstanden hättest - an der Braut, am Bräutigam, an diesem,
an jenem, an den Gästen.... etc.!

Also.... auf dein Thema zu kommen - der Hochzeit fern bleiben! Die Argumente lieferst
DU.... nicht deine Freundin.

25.07.2024 08:05 • x 3 #86


Ayaka
Du führst Freundschaften ohnehin nur, um über diese Personen bei unbeteiligten Dritten zu ätzen. Immer irgendetwas Anderes das dir nicht in den Kram passt und dann sitzt du hier und antwortest quasi instant auf jede Möglichkeit dich noch weiter über alle auszulassen.

Wahrscheinlich hat dich diese Freundin einfach durchschaut. Daher die nicht zugestellte Einladung - aus Pflichtbewusstsein wurdest du eingeladen, die wird aber eher erleichtert sein, wenn du die Einladung nicht abholst und zuhause bleibst.

25.07.2024 10:04 • x 3 #87


c_minor
Zitat von Arnika:
Aufmerksamkeitsdefizitsysdrom, Kontrollsucht oder was das auch immer ist.

Neid, Rachsucht, passiv-aggressiver Bockmist, Rechthaberei, Sturheit, keine Authentizität, deutlicher Empathiemangel.
Hab ich noch was vergessen?
Ganz ehrlich - so jemand braucht niemand auf seiner Hochzeit.

25.07.2024 10:25 • x 1 #88


KuddeI7591
@Tarizia

jetzt hab ich noch mal deine Posts gelesen.... was bindet dich an die vermeintliche Freundin? Da kann ich schon beim Lesen deines 1. Posts wahrlich nichts erkennen, was
es mit einer freundschaftlichen Bindung auf sich haben könnte....und das manifestiert
sich, je mehr deiner Posts ich las.

Du MÖCHTEST eine Freundschaft... auf Gedeih und Verderb? Es sieht allerdings
für mich so aus, als sei das ein einseitiger Wunsch - deinerseits.

Zum Verständnis - Freundschaft ist nicht per se gegeben, wenn sich 2 Menschen gut
verstehen. Die muss sich entwickeln (können). Es scheint allerdings so, als seien die
freundschaftlichen Bande gar nicht mehr existent! Und DAS hat ganz sicher nen Grund,
wenn nicht sogar Gründe, die du wohl eher nicht siehst, nicht sehen willst/möchtest.

Dass es einen Cut gab/gibt - dein 1. Post zeigt das schon auf. Ja.... Außenstehende
sehen das sehr neutral. Und es ist in keinem deiner Post erkennbar, dass dei Freundin
(bewusst in Anführungszeichen) Anlass bot....sorry.

Und die Distanz zwischen euch....warum kam diese Distanz zustande. Und diese Distanz - hab ich ich eher die Vermutung, dass die dei Freundin hat mehr und mehr werden lassen.
Vllt. weil es aus IHRER Sicht zwischen euch schon lange nicht mehr passte? Und du hast
das nicht bemerkt? Du hast nicht gehandelt?

Du hast eine Erwartungshaltung... Freundschaft, Freundschaft, Freundschaft.

Und im Grunde ist es so - Freundschaft zu 2, max. zu 3 Menschen zu haben, diese wirklich zu pflegen...alles, was darüber hinaus geht, sind nicht mehr als nur gute/sehr gute Bekannte!

25.07.2024 10:55 • x 1 #89


T
@KuddeI7591 nein das ist kein einseitiger Wunsch.


SIE hat mich gestern und heute wieder angeschrieben und nach einem Treffen gefragt.

MIR ist es relativ egal, weil ich mittlerweile völlig emotionslos bin und genug engere Freundschaften pflege.

25.07.2024 11:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag