179

Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Oha, noch ein Nick Multiple Persönlichkeit? @Forenleitung, mögt ihr euch das mal ansehen? @Skyflye @Zanzibar @Tarizia scheinen sich in einer Person zu vereinen

Und alle haben ein immer wiederkehrendes Thema: Freundschaften, die nicht so laufen, Freundinnen, die nicht so agieren wie es sich die TE vorstellen.

Es ist meiner Lebenserfahrung nach eher unwahrscheinlich, dass sowas immer an allen anderen liegt und niemals an einem selber. Und wenn es nur daran hakt, dass das Gespür fehlt, Freunde von Bekannten zu unterscheiden

Liebe #Werauchimmergrade: Fast alle Deine Threads zu Freundinnen haben gemeinsam, dass Du recht pampig wirst, wenn jemand mal kritisch etwas an Deinem Verhalten hinterfragt (was überhaupt nichts mit „stänkern“ zu tun hat!). Wenn Du im realen Leben genauso reagierst, dann mag es für die eine oder andere Freundin auch schwierig sein, einen Umgang mit Dir zu finden.

Vielleicht hat Deine Uni-Freundin auch kein gesteigertes Interesse an Deiner Teilnahme, empfindet Eure Freundschaft als mittlerweile überholt und hat Dich nur eingeladen, „weil es sich so gehört“? Klar ist das doof, deutliche Worte wären besser. Manch eine/r findet die aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Es liegt an Dir, zu entscheiden, wie Du jetzt damit umgehst. Monatelang deshalb sauer zu sein wäre nicht meine Wahl, erst recht nicht, wenn ich ebenfalls gar nicht mehr wirklich Lust auf diese Freundschaft hätte.

Du hast keine (offizielle) Einladung bekommen, geh nicht hin, fertig.

24.07.2024 13:58 • x 10 #46


Libellenfrau
Die Freundin überlegt noch, welche der 3 sie einladen soll, Skyflye, Tarizia oder Zanzibar? Oder, falls alle, ob die dann alle an einem Tisch sitzen sollen. Schenken die etwas zu dritt, oder alle das Gleiche?

24.07.2024 14:19 • x 6 #47


A


Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

x 3


Aline_8
Zitat von E-Claire:
Liebe @Aline_8 Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dir dazu meine etwas andere Sichtweise schreibe. Wenn es sich einfach nur um eine Freundschaft handeln ...


Nein, habe das auch überhaupt nicht als Vorwurf aufgefasst
Ich habe das auch schon überlegt.
Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und er hatte über ihr Handy angerufen, gesungen und gefragt, ob ich auch zu seinem Geburtstag komme (sie sind zu der Zeit im Urlaub). Alles über Lautsprecher. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich über seine Einladung zur Einschulung gefreut habe und ich mit der Mama noch bespreche, wo und wann und dann würden wir vielleicht seinen Geburtstag so ein bißchen nachholen können.
Sie sagte dann am Telefon, dass sie noch nicht wissen, ob sie an dem Tag (weiß auch immer noch nicht wann es ist) überhaupt groß was machen. Sondern vielleicht einfach nur im Anschluss mit der Familie im Garten grillen. BÄM
Fand ich schon extrem schade, habe aber nichts dazu gesagt (ich mein, das war an meinem Geburtstag) und er rief nur aus dem Hintergrund ob ich auch an dem Tag dann würstchen esse
Betretene Stille

Ja und nur sowas
Im März nach x versuchen kam, der kleine würde gerne mal Bus und Straßenbahn fahren und wir könnten ja zu mir in die stadt und da was essen und die zwei fahren mit der Bahn zurück.
Sie sagt am Telefon zwei Tage vorher, dass es regnen soll und Bahn fahren bei Regen ja auch doof ist. Dann sagt der 5 jährige Mama, aber ich hab doch ne regenjacke
Joa

Ich habe ihr auch als wir deutlich mehr Kontakt hatten und sie sehr gestresst war mit Scheidung, Umbau im Haus etc häufiger mal angeboten, dass ich mit dem kleinen raus gehe, wir ein Eis essen und sie somit ihn für ein paar Std aus den Füßen hätte und mal nen Moment für sich.
Nein, wollte sie nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter.

Ich hatte zu seiner Geburt vor knapp 6 Jahren eine Versicherung auf ihn abgeschlossen. Eine Art Lebensversicherung, die ihm zum 18. Ausgehändigt wird und ihm auch ausgezahlt werden kann, wenn er möchte. 25Euro im Monat
Da kommt aif 18 Jahre was zusammen. Für ihn. Dh selbst wenn es mit ihr so gar nichts mehr werden sollte, dann würde ich dennoch zumindest so sporadisch den Kontakt halten wollen, dass er das Dokument später bekommen kann.
Wenn ich dann die nur so semi bekannte Tante bin, von der er etwas Startkapital erhalten hat, dann wäre das sehr schade, aber dann ist es so.

24.07.2024 14:22 • x 3 #48


G
Zitat von Skyflye:
@Gast006 danke. Würdest du das kommunizieren oder aussitzen?

Ich würde es kommunizieren.

24.07.2024 14:23 • x 1 #49


KuddeI7591
Werte @Tarizia

die eigenen Erwartungshaltungen auf den Prüfstand zu stellen.... und zu überlegen, warum DU erneut von einer Freundin enttäuscht bist, weil sie sich nicht so verhält, wie du es (scheinbar) erwartest - AUCH, weil sich diese Freundin nicht an die Etikette eines Einladungs-Ablaufs hält...

...was gibt es da zu überlegen, ob du zur Feier gehst oder nicht. Treffe eine Entscheidung, zu der DU stehst...PUNKT. Ob und was dir deine Freundin WIRKLICH wert ist, weist es nur DU.

Viel Lärm um nothing!

Oder ist es gekränkte Eitelkeit, weil du die Einladung....
Oder ist es gekränkte Eitelkeit, weil sie dir den Ding nicht zuschickte.

Kann es sein, dass deine Freundin sehr viel mehr um die Ohren hat - JETZT?
Kann es sein, dass sie deshalb - sorry - auf Einzel-Schicksale (evtl. total unbewusst) keine Rücksicht nimmt?

Ja.... es klang bereits an, dass der EIGENE Hof erst mal zu bestellen ist, bevor es daran geht, den Hof Anderer zu bemängeln! Bildsprache.... herrlich unkompliziert!

24.07.2024 14:36 • #50


A
Ich würde wohl vorher eine Krankheit erfinden. Du und dein Freund habt die Freundln auch schon genug beleidigt - warum soll sie sich vor der Hochzeit auch noch ärgern müssen? Gebietet schon der Anstand.

Vermutlich sind sie eh erleichtert. Du scheinst mir nicht gerade ein Sonnenschein voller Güte zu sein.

24.07.2024 14:38 • #51


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du im realen Leben genauso reagierst, dann mag es für die eine oder andere Freundin auch schwierig sein, einen Umgang mit Dir zu finden.


Ich war nie pampig zu ihr, wir haben wie gesagt seit Monaten keinen Kontakt mehr.

Das letzte Treffen war im Januar.

24.07.2024 14:45 • #52


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht hat Deine Uni-Freundin auch kein gesteigertes Interesse an Deiner Teilnahme, empfindet Eure Freundschaft als mittlerweile überholt und hat Dich nur eingeladen, „weil es sich so gehört“?

Das vermute ich eben auch.

Zumal sie meinen Partner nicht mag, er glaubt, ihr Verhalten rührt daher, dass sie ihn nicht dort haben möchte.

24.07.2024 14:46 • #53


T
Zitat von Aline_8:
Sondern vielleicht einfach nur im Anschluss mit der Familie im Garten grillen. BÄM


Als Patentante BIST du doch Familie!

24.07.2024 14:47 • x 2 #54


CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
Und alle haben ein immer wiederkehrendes Thema: Freundschaften, die nicht so laufen, Freundinnen, die nicht so agieren wie es sich die TE vorstellen. Es ist meiner Lebenserfahrung nach eher unwahrscheinlich, dass sowas immer an allen anderen liegt und niemals an einem selber. Und wenn es nur daran hakt, dass das ...

Alsoooooooooooooooooooo bevor ich von Eurem Scharfsinn profitieren durfte, hätte ich gesagt ... geh hin
man ey, ihr seid befreundet, da macht man doch nicht so ein Fass auf, nur weil es die Freundin nicht schafft, die Einladung zu versenden.

Aber in Anbetracht dessen, dass das ein immer wiederkehrendes Problem zu sein scheint.

Gab da doch diesen Fußball-Thread, da wurde die Freundschaft gekündigt, weil sich die Freundin nicht Normkonform verhalten hat....Thema passt, Stil passt, Reaktion passt....

Also.. in Anbetracht von allem... Geh nicht hin.

24.07.2024 14:48 • x 3 #55


Aline_8
Zitat von Tarizia:
Als Patentante BIST du doch Familie!


Deshalb auch mein innerliches bäm

24.07.2024 14:49 • x 2 #56


T
Zitat von KuddeI7591:
Kann es sein, dass deine Freundin sehr viel mehr um die Ohren hat - JETZT?


Nein, sie ist Lehrerin und hat sechs Wochen Ferien.

Keine Kinder, keine Haustiere, nichts.

24.07.2024 14:49 • #57


T
Zitat von Arnika:
Du und dein Freund habt die Freundln auch schon genug beleidigt


Wie bitte? Das stimmt nicht.

24.07.2024 14:50 • #58


E-Claire
Zitat von Aline_8:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter.

Ja, das kann ich jetzt besser verstehen. Das ist natürlich irre schade, wenn da von den Eltern/Mutter der Kontakt eher boykottiert wird.
Das mit der Versicherung ist eine schicke Sache und ist in jedem Fall etwas, was Du eben unabhängig gestalten kannst.

24.07.2024 14:51 • x 2 #59


T
Zitat von Aline_8:
Deshalb auch mein innerliches bäm


Es scheint leider ebenfalls so, als würde sie keine Treffen wünschen.

Falls es so sein sollte, lässt du dem Kind zum 18. das Sparbuch zukommen und gut ist. Sehr schade, aber der Kleine wollte ja ein Treffen, er kann nichts für seine Mutter.

24.07.2024 14:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag