179

Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

Ema
Zitat von Tarizia:
Ich komme a) nicht mehr in meinen Account rein und b) gibt es ja auch neue Entwicklungen.

Wenn du nicht mehr in deinen Account kommst, kann dir sicher die @Forenleitung helfen.
Sie können die Threads auch bestimmt für dich zusammenlegen, damit die Übersicht und der Zusammenhang gewahrt bleiben.

Gerade dann, wenn es - wie du sagst - zum selben Thema neue Entwicklungen gibt.
Das wäre ja nicht nur für dich übersichtlicher, sondern auch für die anderen User hier, die sich schon viel Mühe gegeben haben, dir zu antworten.

24.07.2024 12:57 • x 2 #31


T
Zitat von Brightness2:
Neue Bekannte, die du aus Unizeiten seit 20 Jahren kennst?

Manche meiner Freunde kenne ich 20 Jahre, manche 10, manche erst 1 Jahr.

Ansonsten bitte ich dich, diesem Faden hier fern zu bleiben, wenn du eh nur stänkern möchtest.

Danke.

24.07.2024 13:00 • #32


A


Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

x 3


Libellenfrau
@Tarizia Das ist ein Thema, das dir offensichtlich sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Da hast geschrieben, dass dich die mangelnde Wertschätzung verletzt, du aber nicht angewiesen bist auf diese Leute. Was ist denn so schwer an einem Nein, das du nicht einmal aussprechen musst. Es wurde dir leicht gemacht, die Einladung nicht abzuholen. Statt dich zu grämen, verbringe doch einfach deine Zeit mit deinen zahlreichen anderen Bekannten und Freunden.

24.07.2024 13:07 • x 1 #33


B
Zitat von Tarizia:
Ansonsten bitte ich dich, diesem Faden hier fern zu bleiben, wenn du eh nur stänkern möchtest.

Nö. Stänkern möchte ich nicht. Ich finde es nur sehr bedenklich, wie du die Leute benutzt. Und auch nicht offen mit deinen Themen umgehst.
Zitat von Tarizia:
Letzten Monat schickte sie mir kommentarlos einen Screenshot von meiner Streamingplattform, weil sie nicht reinkam. Sie schaut immer kostenlos bei mir mit. Kein Guten Abend, wie geht es dir? vorab, nichts. Ich habe sie nicht mehr mitschauen lassen, es reicht.

Das hattest du schon im März geschrieben. Jetzt schickt sie dir schon wieder einen Screenshot oder hast du dir nicht die Mühe gemacht, deinen Beitrag anzupassen? Danach hattet ihr euch auf ihr Betreiben hin ausgesprochen. Sie hatte dich angerufen. Dann war wieder alles in Ordnung. Jetzt wieder nicht. Was ist nun aus deiner Sicht an neuen Erkenntnisse dazu gekommen?

@Forenleitung Könnt ihr die die Vorgeschichte hier:

zur-hochzeit-gehen-oder-zu-hause-bleiben-t72989-s120.html#p3504189

mit diesem Thema zusammenlegen, auch wenn die Userin mit anderem Nick schreibt?

24.07.2024 13:15 • x 6 #34


T
Zitat von Libellenfrau:
Statt dich zu grämen, verbringe doch einfach deine Zeit mit deinen zahlreichen anderen Bekannten und Freunden.



Das mache ich ja auch.

24.07.2024 13:17 • #35


T
@Brightness2 lass es einfach! Du bist blockiert.

24.07.2024 13:17 • #36


B
Zitat von Tarizia:
@Brightness2 lass es einfach! Du bist blockiert.

Was passt den nun schon wieder nicht? Du musst die Frage zum Screenshot nicht beantworten. Würde halt zum Verständnis beitragen.

24.07.2024 13:21 • x 3 #37


Libellenfrau
@Tarizia Aber wo bleibt der Haken, du an die Hochzeit setzen solltest Die Hochzeit, zu der du dich nicht eingeladen fühlst. Warum beschäftigt dich das so sehr?

24.07.2024 13:21 • #38


G
Zitat von Tarizia:
Ich (w42) benötige mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe noch eine Freundin (w40) aus Unizeiten, sprich seit 20 Jahren. Sie wird im Herbst heiraten, sie hat mich und meinen Partner bereits mündlich eingeladen. Eine schriftliche Einladung liegt bisher nicht vor, es gab auch keine Save the date-Karten. Ich ...

Nein, ich würde da nicht hingehen, würde mich da nicht willkommen fühlen.

24.07.2024 13:23 • x 2 #39


S
@Libellenfrau weil wir uns seit 20 Jahren kennen... das hakt man nicht mal eben ab.

24.07.2024 13:32 • #40


S
@Gast006 danke.
Würdest du das kommunizieren oder aussitzen?

24.07.2024 13:32 • #41


W
Zitat von Tarizia:
@Brightness2 lass es einfach! Du bist blockiert.

Es gab hier mal einen User, der hat auch alle blockiert, die nicht seiner Meinung waren. Am Ende waren es so um die 35....

Er hat dann einsehen müssen, dass der Austausch mit den verbliebenen 2-3 Foris, die ihm zugestimmt haben, auch keinen Spaß macht und hat sich abgemeldet.

Das wäre vielleicht auch eine Lösung für Dich?

24.07.2024 13:39 • x 10 #42


B
Zitat von Skyflye:
danke.
Würdest du das kommunizieren oder aussitzen?

Zitat von Skyflye:
weil wir uns seit 20 Jahren kennen... das hakt man nicht mal eben ab.

Oha, noch ein Nick Multiple Persönlichkeit?

@Forenleitung, mögt ihr euch das mal ansehen? @Skyflye @Zanzibar @Tarizia scheinen sich in einer Person zu vereinen

24.07.2024 13:39 • x 7 #43


E-Claire
Zitat von Aline_8:
Ich bin die patentante vom kleinen und hab ihn die letzten 2 Jahre genau 3 mal gesehen, weil es nie zu einem Treffen kam.
Mal waren die Kinder in der Kita krank, der kleine, dann sie, dann war sie von der Arbeitswoche ko usw
Seine Weihnachtsgeschenke liegen noch hier und der junge wird im August 6

Liebe @Aline_8

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dir dazu meine etwas andere Sichtweise schreibe. Wenn es sich einfach nur um eine Freundschaft handeln würde, die dann ausläuft, kann ich Dein Verhalten sehr gut verstehen. Manchmal haben Freundschaften eben auch ein Ablaufdatum.

Mein Verständnis von Patenschaft ist aber ein anderes. Der Kleine wird ja nun 6, da spricht ja nichts dagegen, mit ihm alleine für ein paar Stunden etwas zu unternehmen. Natürlich nicht sofort, ihr habt Euch ja jetzt lange nicht gesehen und es muß dann auch von der Mutter gewollt sein, aber als Patin wäre mein erstes Augenmerk weniger die Freundschaft zur Mutter sondern würde auf dem Verhältnis zwischen meinem Patenkind und mir liegen.

Anders also als bei einer Freundschaft unter Erwachsenen, in der im Idealfall ein ausgewogenes Geben und Nehmen besteht, würde ich mich da schon deutlich mehr in der eigenen Verantwortung sehen, zunächst wieder eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen und dann eben zu schauen, inwieweit ich diese mit Einverständnis der Eltern und behutsam eventuell auch unabhängig von der Freundschaft entwickeln kann.

Ich meine das alles nicht als Vorwurf, sondern biete Dir nur mein Verständnis von Patenschaft als Denkanstoß an.

24.07.2024 13:41 • x 3 #44


GarstigeGräte
Zitat von Brightness2:
Multiple Persönlichkeit?

Rein aus wissenschaftlicher Neugier: Gibt es das, multiple Persönlichkeiten, die sich nicht voneinander unterscheiden?

24.07.2024 13:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag