179

Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

DieSeherin
Zitat von Tarizia:
Ich werde erstmal abwarten, falls doch noch was kommt, sind wir halt im Urlaub.


das ist doch auch doof! wenn, dann würde ich mal mit gutem beispiel vorangehen und erwachsen reagiern, also ihr klar sagen, dass du dich ihr nicht mehr verbunden fühlst, deswegen auch seltsam fändest an der hochzeit dabei zu sein, ihr alles liebe und gute zur hochzeit zu wünschen und fertig!

24.07.2024 12:28 • x 3 #16


T
@DieSeherin Auch darüber habe ich schon nachgedacht... allerdings würde mich schon interessieren, ob und wann ich die Einladung noch zu Gesicht bekommen würde...

Wie gesagt, man hätte sie längst per WA kostenfrei verschicken können, wenn man sich die Briefmarke sparen will!

Deshalb warte ich... wenn nichts kommt, weiß ich ja eh Bescheid.

Ich werde mich auch nicht um ein erneutes Treffen bemühen. Sie hat abgesagt, der Ball liegt bei ihr im Feld und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr nach der Absage.

24.07.2024 12:30 • x 2 #17


A


Würdet ihr noch zu ihrer Hochzeit gehen?

x 3


R
Eigentlich ist das jetzt die Gelegenheit, um diese Bekanntschaft (weil wirkliche Freundschaft seh ich nach Deinen Erzählungen nicht) einfach auslaufen zu lassen.

Ich hol mir doch keine Einladung irgendwo ab.

24.07.2024 12:33 • x 4 #18


B
@Tarizia Warum machst du ein altes Thema unter neuem Nick neu auf? Du hast allein in deinem alten Hochzeitsthema über 130 Antworten bekommen, was erwartest du hier an neuem Input. Glaubst du wirklich, dass all deine Freundinnen aus den unzähligen Vorgängerthreads zum Thema böse und undankbare Freundinnen die Geisterfahrerinnen sind?


zur-hochzeit-gehen-oder-zu-hause-bleiben-t72989.html

24.07.2024 12:34 • x 5 #19


Cagy
..ich würde NICHT hingehen.

24.07.2024 12:35 • x 1 #20


A
Die selbe Geschichte hatten wir doch schon einmal...

24.07.2024 12:36 • x 2 #21


T
Zitat von rudi333:
Ich hol mir doch keine Einladung irgendwo ab.


Ich war auch sprachlos...

SIE ist die Gastgeberin. Ergo muss SIE auch Sorge tragen, dass die Gäste die Einladung rechtzeitig erhalten!

Bei einer Hochzeit mindestens sechs Monate vorher... die Hochzeit ist in sechs Wochen.

Im August ist erst sie im Urlaub, dann ich und dann ist die Hochzeit schon.

24.07.2024 12:38 • #22


T
Zitat von Arnika:
Die selbe Geschichte hatten wir doch schon einmal...

Ich komme a) nicht mehr in meinen Account rein und b) gibt es ja auch neue Entwicklungen.

24.07.2024 12:39 • #23


DieSeherin
Zitat von Tarizia:
b) gibt es ja auch neue Entwicklungen.

echt? ich sehe da eher keine neuen fakten!?

24.07.2024 12:41 • x 4 #24


T
Zitat von Brightness2:
Glaubst du wirklich, dass all deine Freundinnen aus den unzähligen Vorgängerthreads zum Thema böse und undankbare Freundinnen die Geisterfahrerinnen sind?


Ich habe einen großen Freundeskreis, mit dem es reibungslos funktioniert und das seit Jahrzenten.

Wenn ich ein Störgefühl habe, zB bei einer neuen Bekannten, darf ich hier ja wohl auch nachfragen. Wie so viele andere User, die auch immer die gleichen Datinggeschichten oder Stories aus ihrer Ehe posten und dennoch wertschätzend behandelt werden.

Ich hoffe, damit sind die off topic Fragen beantwortet und wir können hier mit dem eigentlichen Thema fortfahren!

Anscheinend gibt es andere User mit ähnlichen Problemen, für einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

24.07.2024 12:41 • #25


T
Zitat von DieSeherin:
echt? ich sehe da eher keine neuen fakten!?


Doch- immer noch keine Einladung, Treffen abgesagt, ich soll die Einladung bei ihr abholen kommen etc.

24.07.2024 12:42 • #26


A
Das wird dich ja hoffentlich nicht seit März beschäftigen. Sie hat dich ja eingeladen. Was hängst dich denn so an einer schriftlichen Einladung auf? Das ist ja kein Staatsempfang.

Geh hin oder geh nicht hin. Aber da jetzt ein halbes Jahr daran rumzukauen finde ich schon etwas speziell.

24.07.2024 12:42 • x 3 #27


T
Zitat von Arnika:
Aber da jetzt ein halbes Jahr daran rumzukauen finde ich schon etwas speziell.


Keine Sorge, nicht durchgängig.

Erst, als die erneute Absage für ein Treffen kam.

24.07.2024 12:43 • #28


DieSeherin
Zitat von Tarizia:
Doch- immer noch keine Einladung, Treffen abgesagt, ich soll die Einladung bei ihr abholen kommen etc.


also, sowas würde bei gerade mit meinem besten freund passieren, weil es da komplett unkompliziert läuft! aber wir ticken da auch gleich - aber gut... ich fand deine letzten fäden schon eher von uneinsichtigkeit geprägt (sorry, mir fällt kein besseres wort ein) und wünsche dir, dass du eine gute lösung für dich findest.

24.07.2024 12:45 • x 2 #29


B
Zitat von Tarizia:
Ich habe einen großen Freundeskreis, mit dem es reibungslos funktioniert und das seit Jahrzenten.

Aha. Deshalb hast du von deinen acht laufenden Threads, vier undankbaren, sich blöd verhaltenden Freundinnen gewidmet. Spannend.
Zitat von Tarizia:
Wenn ich ein Störgefühl habe, zB bei einer neuen Bekannten, darf ich hier ja wohl auch nachfragen.

Neue Bekannte, die du aus Unizeiten seit 20 Jahren kennst?
Zitat von Tarizia:
Ich habe einen großen Freundeskreis, mit dem es reibungslos funktioniert und das seit Jahrzenten.

Das hatte ich dir zu demselben Thema im März geschrieben. Gebe ich dir als Hinweis gerne nochmal mit.
Zitat von Brightness2:
Ich erlaube mir nur den Hinweis, dass du gleiche Probleme mit -vermeintlichen- Freundinnen bereits vor zwei Jahren beklagt hast und deine Reaktion auf Hinweise, dein eigenes Verhalten zu hinterfragen mit einer Lobeshymne auf dich und deine großartigen Freundschaft-Skills beantwortet hast. Also die gleiche Verweigerung mal auf dich zu schauen, wie vor mehr als zwei Jahren. Ähnlich originelle Kommunikationsmuster wie im Dezember in den Konflikten mit deinem hier als egozentrisch wahrgenommenen Partner. Der gerade deine hier als böse dargestellte plötzlich-nicht-mehr Freundin -ungewollt - beleidigt hat.

Nimmst du denn überhaupt nicht wahr, wie sich deine Geschichten und Themen thematisch vielleicht minimal unterscheiden, wirkungstechnisch aber gleiche Ausmaße annehmen?

24.07.2024 12:52 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag