Zitat von Morgentau:Zitat:Wie soll ich sagen -wir haben eigentlich JEDEN Tag über seine alte Beziehung gesprochen..habe ihn auch etwas aus dem Loch rausgeholt in dem er sich befand.
Klingt ein wenig, als seist Du für ihn die Absprungfrau bzw. nur ein Übergang gewesen. Passiert relativ häufig bei Leuten, die sofort wieder in eine Beziehung gehen, statt erst mal ihre Trennung ordentlich zu verarbeiten.
Zitat:Und dann: Ist es normal, dass man mit Ex Wochenendtripps macht in andere Städte, OBWOHL man doch eigentlich mit dem Partner zusammen ist?
Nein, finde ich nicht. Die meisten Paare in meinem Umfeld verbringen ihre Wochenenden bevorzugt mit dem Partner, zum Teil unternehmen sie auch etwas mit anderen Paaren. Selbst für Singles, die mit keinem der beiden je verbandelt waren, ist es schwierig, an diese Menschen Anschluß zu finden. Dahe erscheint es mir wenig normal, wenn jemand ständig mit dem Ex um die Häuser zieht, statt dies mit dem Menschen zu tun, mit dem man eigentlich sein Leben teilen möchte(n sollte).
Ganz generell:
Ich kann nachvollziehen, daß man nach langjährigen Beziehungen den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen will, vor allem wenn gemeinsame Kinder da sind. Sofern der neue Partner kein Problem damit hat, spricht auch nichts dagegen, mit der Ex (platonisch) befreundet zu sein. Wenn der Partner jedoch mehr Zeit mit der Ex verbringt bzw. sich bei Problemen eher an die wendet als an die eigene Partnerin, läuft definitiv etwas schief.
Ich täte mich damit auch dann schon schwer, wenn der Partner mehr Zeit und Gespräche mit seinen männlichen Freunden verbringt, als mit mir. Würde meine Intimsphäre jedenfalls empfindlich stören, denn ich erwarte, daß die Partnerschaft betreffende Dinge auch mit dem Partner gelöst werden (können) und nicht mit Dritten. Selbst rede ich mit Außenstehenden auch dann nicht über die Beziehung, wenn es Probleme gibt. Jedenfalls nicht persönlich - sich anonym in Foren Rat einzuholen, ist etwas anderes.
Wer berufstätig ist, einen Haushalt führt und daneben noch ein oder zwei Freizeitinteressen ernsthaft pflegt bzw. regelmäßig Sport treibt, dem bleibt eh schon nicht mehr allzuviel Zeit für den Partner übrig. Geht dieses bißchen dann auch noch für solche Freundschaften drauf, würde ich mir die Frage stellen, was die Beziehung mir eigentlich noch bringt und ob ich nicht allein womöglich besser dran wäre.
26.05.2015 07:42 •