Bin jetzt dann auch 7 Wochen Single und ich sag dir eins, lass es gut sein.
Ich werde ihr auch nicht schreiben, werde jetzt dann auch ihre Nummer löschen und damit ist das Kapitel entgültig für mich beendet.
Man kann es einmal, ja sogar 2 mal versuchen noch etwas zu retten, aber ab da ist schluss.
Es gehören immer 2 dazu und sie hat sich entschieden. Das muss jeder akzeptieren und um so mehr Zeit vergeht, um so besser geht es einem selbst.
Vor allem fang an es nicht einseitig zu sehen, sie hat auch Fehler und fang an dich zu schätzen.
Niemand ist nur schlecht, niemand ist nur doof oder macht Fehler. Bau auf dem auf was du gut gemacht hast und fang an daran zu arbeiten was schlecht war.
So und nur so entwickelt man sich weiter!
Sie geht jetzt ihren Weg und du deinen. Es kommt wieder eine Frau die dir gefällt und die dir deine kleinen Fehler nicht nur verzeiht, sondern auch akzeptieren kann.
Wir sind alle nicht perfekt, aber man muss jemanden an seiner Seite haben der damit leben kann und so mit für einen selbst perfekt wird.
Es ist nicht leicht, aber wir alle haben solche Menschen verdient.
Da fällt mir immer die Folge von How I Met your Mother ein als Ted ein Date hat und zwar mit einer Frau die er bereits 7 Jahre davor gedatet hat und sie das dann bemerken und gemeinsam herausfinden wollen was schief gelaufen ist.
Sie redet immer über ihre Katzen und ist halt in der Hinsicht verrückt und er weist immer auf Fehler in Speisekarten hin etc...
Erst wollen sie sich ändern und dann fällt ihnen auf das sie das gar nicht wollen.
Sie redet gern über ihre Katzen, er findet gern Fehler in Speisekarten und damit erkennen sie das sie nicht zusammenpassen weil sie nicht mit den kleinen Fehlern des anderen leben können.
Genau darauf kommt es an, diese kleinen süßen Fehler des anderen zu lieben.
Wer gerne chaotisch ist und mal was stehen lässt, der wird mit einem Partner der total auf Sauberkeit achtet nicht glücklich werden.
Da fängt das verstellen schon an und das zieht sich dann durch und man wird innerlich tot. So ist es mir passiert. Ich fühlte mich am Ende wie ein Toter der keine Energie mehr hatte und das nur wegen den kleinen Fehlern die man nicht akzeptieren konnte oder nicht akzeptiert wurden.
Ich bin sehr pragmatisch, erledige was erledigt werden muss, suche mir aber nicht noch mehr Arbeit nur damit ich was zu tun habe.
Ich lasse auch mal was stehen wie eine Pfanne wenn ich weiß das ich sie heute noch einmal brauche.
Da Wäsche ich halt kurz mit dem Schwamm drüber und zack kann man sie wieder benutzen. Meine Ex hat das gehasst und konnte das nicht wirklich verstehen.
Genau das sind so Kleinigkeiten die passen müssen weil man ansonsten nicht klar kommen wird auf Dauer.
Wenn mir einer etwas erzählt, dann bilde ich mir eine genaue Meinung dazu und sage die auch, dass ist nicht für jeden etwas. Leider hat meine Ex nicht verstanden das es eine Meinung ist und keine Tatsache.
Was mich gestört hat weil sie es nicht begriffen hat und nie wird.
Genau da brauche ich eine Frau die mitmacht und interessant sagt und dann selbst ihre Meinung sagt um einen tollen Austausch zu haben.
Es ist ungemein frustrierend wenn man dann einfach das Gefühl vermittelt bekommt das sie es nicht interessiert was ich zu sagen habe.
So nach dem Motto, jetzt beginnt der Mist wieder ️
Da fehlte mir die Tiefe und das ist mir alles erst sehr viel später bewusst geworden.
Doch das sind Dinge die ich nicht ändern will, warum auch? Ich tue niemanden weh damit und ich brauche das für mich selber.
Also waren wir uns in den kleinen Dingen nicht einig und das sind oft die Dinge die dann nach Jahren erst klar werden.
Deswegen schau ganz genau hin, lohnt es sich? Wenn ja dann versuche dein Glück und wenn nein dann lass es.
Jedoch hat sie bereits ihre Entscheidung getroffen, daher würde ich da nicht viel drauf wetten.
Am Ende ist es deine Entscheidung, ich werde meiner Ex definitiv nicht zu Weihnachten schreiben.