Schwierig!
Menschen machen Fehler und den S. mit jemand anderem sollte man auch nicht überbewerten...(oft die bloße Verzweiflung, der Beweis , daß es doch mit Dir besser war, oder,oder,oder...)
Wg jeder Kleinigkeit fallen gelassen und daß Du sehr unter allem gelitten hast ist da schon wichtiger bei deiner Überlegung , ob Du der Sache noch ne Chance geben willst!
Grundsätzlich bin ich immer für weitere Chancen, EBEN WEIL Menschen schnell große Fehler machen.
Es gibt aber leider auch jede Menge Unverbesserliche, die Dir immer wieder wehtun und zu wenig über ihr Handeln nachdenken oder sich einfach selbst die nächsten sind...
Du solltest dich , wenn möglich, ganz langsam vortasten.
Wenn Ihm wirklich was an Dir liegt , dann wird er sich auch sehr lange Zeit für Dich nehmen OHNE eine Entscheidung von Dir zu fordern und während dieser Zeit kannst Du herausfinden WIE egoistisch oder überlegt sein Anliegen ist und ob DU überhaupt fähig bist wieder mit ihm eine Beziehung zu führen, in der Du über Deine Kränkungen und Wunden wegsehen kannst.
Also, vielleicht auch erstmal auf der Freundschaftsebene dadaurch Vertrauen aufbauen, daß man die Altlasten zu klären versucht.
Dabei wird sich dann schon herausstellen, wie ernst es ihm ist und ob Du bereit bist das Risiko einzugehen wieder dein Schicksal in seine Hände zu legen und wie Du Dich dabei fühlst Schon soviel eingesteckt zu haben durch Ihn ...
Es müsste ja schon ein Neubeginn sein und dafür braucht es eine wirklich stabile Basis! Wenn Du da jetzt nur Deiner Schwäche für Ihn nachgeben würdest, wäre das schon kein guter Anfang. Du musst frei von altem Groll sein und um das Risiko wissen, daß die Gefahr nicht klein ist von ihm DOCH wieder enttäuscht zu werden.
28.02.2017 19:06 •
x 1 #2