1

Würdet Ihr euren Ex wieder zurücknehmen

E
Hallo Zusammen,

mein Ex hat und ich haben uns vor einem dreiviertel Jahr getrennt. Er meinte ich war bis heute seine große Liebe und es lief auch eine Zeit lang wirklich gut, aber zum Ende hin hat es immer öfter gekriselt, es gab Streits und er hat mich bei jedem kleien Problem Fallen lassen. Ich habe ein halbes Jahr kein Wort mehr von ihm gehört und habe so sehr gelitten in der Zeit, jeder Annäherungesversuch war vergeblich er hat mich komplett geblockt und war eiskalt. Irgendwann nach besagtem halben Jahr ging es mir wieder gut und ich dachte ich sei stark genug ihn nochmal zu kontaktieren. Diesmal ist er sofort darauf eingegangen und will es auch sofort wieder probieren. Angeblich ging es ihm in dieser Pause selber so schlecht und er hätte jeden Tag an mich gedacht und wusste garnicht was ihm fehlt...
Würdet ihr im Glauben und euch nochmal darauf einlassen? Er hatt auch zugegeben in der Zeit S. mit einer anderen gehabt zu haben.

28.02.2017 18:42 • #1


P
Schwierig!
Menschen machen Fehler und den S. mit jemand anderem sollte man auch nicht überbewerten...(oft die bloße Verzweiflung, der Beweis , daß es doch mit Dir besser war, oder,oder,oder...)
Wg jeder Kleinigkeit fallen gelassen und daß Du sehr unter allem gelitten hast ist da schon wichtiger bei deiner Überlegung , ob Du der Sache noch ne Chance geben willst!
Grundsätzlich bin ich immer für weitere Chancen, EBEN WEIL Menschen schnell große Fehler machen.
Es gibt aber leider auch jede Menge Unverbesserliche, die Dir immer wieder wehtun und zu wenig über ihr Handeln nachdenken oder sich einfach selbst die nächsten sind...
Du solltest dich , wenn möglich, ganz langsam vortasten.
Wenn Ihm wirklich was an Dir liegt , dann wird er sich auch sehr lange Zeit für Dich nehmen OHNE eine Entscheidung von Dir zu fordern und während dieser Zeit kannst Du herausfinden WIE egoistisch oder überlegt sein Anliegen ist und ob DU überhaupt fähig bist wieder mit ihm eine Beziehung zu führen, in der Du über Deine Kränkungen und Wunden wegsehen kannst.
Also, vielleicht auch erstmal auf der Freundschaftsebene dadaurch Vertrauen aufbauen, daß man die Altlasten zu klären versucht.
Dabei wird sich dann schon herausstellen, wie ernst es ihm ist und ob Du bereit bist das Risiko einzugehen wieder dein Schicksal in seine Hände zu legen und wie Du Dich dabei fühlst Schon soviel eingesteckt zu haben durch Ihn ...
Es müsste ja schon ein Neubeginn sein und dafür braucht es eine wirklich stabile Basis! Wenn Du da jetzt nur Deiner Schwäche für Ihn nachgeben würdest, wäre das schon kein guter Anfang. Du musst frei von altem Groll sein und um das Risiko wissen, daß die Gefahr nicht klein ist von ihm DOCH wieder enttäuscht zu werden.

28.02.2017 19:06 • x 1 #2


A


Würdet Ihr euren Ex wieder zurücknehmen

x 3


E
@pinkman vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Nun ich muss gestehn das es in seiner und meiner Euphorie schon soweit hab kommen lassen das wir nun offiziell wieder zusammen sind und feststellen muss das er mich nun erneut nach kurzer Zeit wieder fallen lässt. Zuerst war er angeblich mehr als glücklich und kaum hab ich eine schlechte Woche in der ich leider nicht sehr gut drauf war und oft ungewollt pampig zu ihm war, schon will er es sofort wieder beenden und sagt er erträgt das nicht und ich zieh ihn runter. Er rennt schon wieder auf der Stelle weg obwohl ich mich für meine schlechte Laune aufrichtig entschuldigt habe. Es gilt wie früher nur wie in guten und nicht wie in schlechten Zeiten. Nun steh ich da und fang mit meiner ganzen Trauer wieder komplett von vorne an. Und ich muss zugeben das der S. mit einer anderen mich schon sehr verletzt hat. Ich finde wenn man jemandem angeblich so sehr liebt dann tut man sowas nicht, ich zimindest hab es nicht gekonnt. Auch hätte ich von ihm nie wieder was gehört hätte ich ihn nicht erneut in einem schwachen Moment kontaktiert. Angeblich wurde sein Handy geklaut. Ich glaub ich kam ihm nur gerade recht, wer wirklich liebt und vermisst der findet einen Weg! oder sehe ich das falsch?

28.02.2017 20:10 • #3


K
Oje oje, dann meld dich am besten hier richtig an und geh's nochmal richtig an, arbeite alles auf und sorg gut für dich.
Alles alles Gute!

28.02.2017 20:24 • #4


S
Ich hab meinem Ex eine 2. Chance gegeben. Da waren wir über 2 Jahre getrennt. Über unsere Beziehung haben wir offen geredet und mit dem Abstand haben wir unsere gemachten Fehler analysieren können.
Während unserer Trennung waren wir gedanklich oft bei dem anderen.
Haben uns ab und zu getroffen und dennoch war es ein langer Weg bis zu unserem Comeback.
Wichtig ist mit der Vergangenheit abzuschließen und dem anderen nichts vorzuwerfen.
Dann kann ein Neustart gelingen.
Dir alles Gute und liebe Grüße. Drücke dir die Daumen. Möge sich dein Wunsch erfüllen.

28.02.2017 21:40 • #5


B
Zitat:
und wusste garnicht was ihm fehlt...

Heißt soviel wie: du bist es nicht, was ihm fehlt. Deswegen kann er nicht konkret werden. Was ihm eher fehlen wird: Nähe, Zweisamkeit, Spaß, Abwechslung, Beschäftigung, Aufmerksamkeit, 6, etc. Du bist für ihn nur Mittel zum Zweck, aus Mangel an Alternativen, oder einfach weil er es kann (wenn du es zulässt).

28.02.2017 22:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag