Mein Liebster ist zu seiner Frau zurückgekehrt und sie hat ihn wieder zurückgenommen. Ich kann sie gut verstehen! Als ich meinen Liebsten vor drei Jahren kennen lernte, lebten die beiden schon räumlich getrennt in einem gemeinsamen Haus. Beruflich kam ich häufig in dieses Haus. Eine Zeit lang fehlten die Kinderjacken im Flur und ich bemerkte wie schlecht es ihm ging, später erfuhr ich, dass seine Frau während dieser Zeit ausgezogen war. Der Kinder wegen, und aus finanziellen Gründen, einigten sie sich dann aber auf eine Art respektvolle Wohngemeinschaft. Ich wehrte mich sehr lange gegen meine Liebe zu diesem Mann, da er ja trotz allem verheiratet war und auch Kinder hat. Aber irgendwann kamen wir doch zusammen, seine Frau wusste von Anfang an von dieser Beziehung und akzeptierte unsere Liebe. Nach ein paar Wochen erfuhr ich, dass er ein Alk. hatte. Am Tag erfolgreich und angesehen …..aber Nachts… da ertränkt man seine Zweifel und Sorgen in Alk.. Keiner weiß es, nur die Frau, irgendwann zieht die aus, dann trinkt man noch mehr …..war es so? ich weiß es nicht genau, manche Fragen sind so schmerzhaft, dass man sie dem den man liebt, nicht stellt. Ich liebte (liebe) ihn sehr und ich glaube, er liebte mich auch. Dieses Glück gab ihm die Kraft für eine Therapie und seit gut einem Jahr ist er trocken. Dadurch wurde auch die Beziehung zu seiner Frau wieder bessser. Ich glaube er hat sie immer in seinem tiefsten Inneren noch geliebt. Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Ja, ich glaube man kann, jeder sieht ja die Welt durch seine eigene „Lebensbrille“ aber neben der eigenen, gibt es doch noch tausend andere Wahrheiten. Ich habe ziemlich bald geahnt, dass ich ihn wieder verlieren werde, an seine Angst, für einen neuen Weg nicht die Kraft zu haben. So wie ich nicht die Kraft hatte für ein Leben als Zweitfrau. Vor 8 Wochen haben wir uns „vernünftig“ getrennt. Seit dem lese ich in diesem Forum, heute schreibe ich zum ersten mal etwas. Ich wünsche ihm, dass er wieder glücklich wird mit seiner Familie aber leider bin ich nicht Mutter Theresa sondern einen ganz normale Frau und ich vermisse ihn so sehr und leide wie alle anderen hier. Und wenn er mich nun anrufen würde und sagen würde, es geht doch nicht mit seiner Frau, trotz aller Bemühungen und trotz der Kinder nicht, würde ich ihn dann zurücknehmen? Ja, würde ich!
03.06.2012 21:48 •
x 1 #59