Mein erster eigener Thread in diesem Forum. Denn meine Trennung ist schon drei Jahre her. Die ganze elende Geschichte wollte ich nicht mehr aufschreiben, als hier gelandet bin. Jetzt versuche ich es einmal mit einer Kurzfassung, denn das Ganze wird immer vertrakter und ich hoffe auf eure Denkanstöße.
Ich habe mit meinem NM, beide 61, 41 Jahre zusammengelebt. Wir sind 27 Jahre verheiratet. Drei Jahre vor dem Eheaus wurde er schwer krank. Eine Schreckensdiagnose nach der anderen, Herz- und dann Hirn-OP, danach Schlaganfall. Ich habe um sein Leben gebangt, mit seinen Aerzten um eine gute Behandlung gerungen und ihn auch eine Zeitlang Zuhause gepflegt. Er kam wieder auf die Beine, war aber mir gegenüber sehr aggressiv. Ich hielt es lange Zeit für eine Folge seiner Krankheit. Er stellte sich dann aber heraus, er hätte eine Affaire mit einer, vielleicht auch seiner Physiotherapeutin angefangen.
Bei dieser Dame lebt er inzwischen. Verabredet war, dass wir uns nicht scheiden lassen. Denn ich hatte fast die gesamte Ehe hindurch allein gearbeitet. NM versprach hoch und heilig, er werde mich nicht zu allem Überfluss auch noch durch eine Scheidung um meine Rente bringen. Zu seiner Gespielin hat er ein ganz hübsches Sümmchen aus unserer Altersruecklagen, die er auch nicht selbst erspart hat, mitgenommen. Das Geld sollte eigentlich neben seiner EU-Rente ihm eine ganze Weile sein Überleben sichern. Er gaukelte mir auch bei jeder Begegnung vor, wie sparsam er lebt.
Nun bin ich aber dahintergekommen, dass die ganze Kohle schon weg ist. Zur Erklaerung schrieb er mir, er habe das Geld zum Fenster rausgeworfen, weil er dachte, er lebe nicht mehr lange. Eigentlich hatten wir einen Trennungsvertrag geplant. Er sollte noch einmal ein wenig Geld bekommen, Zugewinn/Hausrat waere dann abgeschlossen. Dieser Deal basiert aber auf dem Versprechen, dass er sich nie an meiner Rente vergreift. Wenig glaubhaft, wenn er jetzt schon zum ersten Mal pleite ist.
Ich kann nun zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder noch mal zahlen oder meine hart erarbeitete Rente direkt abschreiben, die ich demnaechst in Anspruch nehmen muss. Denn ueber den ganzen Kummer bin ich an Depression erkrankt und kann nun auch nicht mehr arbeiten.
Ist jetzt alles stark verkürzt und vereinfacht. Die ganze Geschichte wuerde viele Seiten füllen.
Ich denke nun immer stärker darueber nach, die Next anzuschreiben. Eigentlich ist sie für mich Persona non grata, und um Offenbarungen, wer wann wen betrogen und belogen hat, wuerde es nicht gehen. Aber ich vermute, dass NM bei ihr und ihrer Familie so richtig einen auf dicke Hose macht. Die ahnen vielleicht nicht einmal, von welchem Geld er da jetzt lebt. Wenn alle Bescheid wissen, hat der Mummenschanz vielleicht ein Ende und er muesste nicht mehr so tun, als sei er wohlhabend.
Was haltet ihr davon? Verrenne ich mich? Wuerdet ihr der Ex, die ja für die AF ohnehin die Boese ist, soetwas ueberhaupt glauben?
25.11.2018 20:35 •
x 1 #1