Moonshadow0
- 1000
- 8
- 1211
Zitat von abeerplease:Bei mir ist die negative Energie erst verflogen, nachdem ich mich immer wieder gezwungen habe, sie nicht rauszulassen. Oder selten. Keine bösen Nachrichten und Antworten, aber deutlich durchgesetzt was ich wollte. Das war echt hart, besonders wegen Next - Trennungskatalysator. Richtig verflogen ist sie erst nach der Scheidung, 2,5 Jahre nach der Trennung, Jetzt, nochmal ein Jahr später sind wir recht gute Freunde und besprechen grade unsere aktuellen Trennungsprobleme.
MAundFL
Zitat von MAundFL:Meine ex hat diese Wut mir gegenüber!
Ich reagiere nicht mehr, was ihre Wut nochmals verschlimmert.....!
Sie tut mir wirklich leid......
Zitat von Moonshadow0:nein.so willst du nicht sein
MAundFL
Zitat von CaveCanem:Doofe Haltung.
Etwas, das Du tust, verletzt sie oder hat sie verletzt.
Das mal zum Einen. Ignoriert zu werden befeuert diese Wut.
Das ist die Mutter Deines Kindes. Was tust Du da?
Du signalisierst dem Kind, dass Dir 50 % dessen, woraus es besteht am Allerwertesten vorbeigehen.
Kinder beziehen alles auf sich.
Was kostet Dich das, in ihre Wut mal mit ihr reinzuschauen? Was, ihr mal zu sagen: Es tut mir leid, dass etwas an mir Dich so wütend macht. Können wir das bitte klären, dem Kind zuliebe?
Du stiehlst Dich raus und sagst: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Dabei ist es genau das!
MAundFL
Zitat von CaveCanem:Ach Du herrein... naja... erklär es dem Kind, dass Du es liebst. Zeig es ihm in jeder Sekunde.
Das ist das Einzige, was Du noch tun kannst.
Und Schade, dass es unmöglich ist, Frieden zu finden ist ne ehrliche Aussage Deinerseits.
Zitat von CaveCanem::-D
Joa... kenn ich.
Alleinerziehend, noch vor der Geburt getrennt hab mir vom Kindsvater immer vorwerfen lassen müssen, ich hätte es drauf angelegt, allein zu erziehen.
Ja, nee, is klar.
Was mir geholfen hat:
Das Kind besteht zur Hälfte aus ihm. Zur Hälfte aus mir.
Verdamme ich ihn erlebt mein Kind, dass 50 % von Kind von mir abgelehnt wird.
Das hat mich zur Besinnung gebracht.
Zum Frieden braucht es einen.
Zum Krieg braucht es Zwei.
Wut muss schon raus. Es gibt nix, das einen dermaßen von innen heraus zerfrisst.
Ich kanalisiere inzwischen. Zumba hilft mir gut, wenn ich sauer bin. Energievoll stampfen.
LostGirl1
Zitat von Moonshadow0:Ich glaube die ganze Geschichte hat sehr viel mit dem Ego zu tun. Wie kann es heilen?