Ein interessantes altes Thema...
Diese Frage stelle ich mir/uns auch gerade. Wenn man lange zusammen war, einer möchte die Trennung weil die Gewohnheit sich eingeschlichen hat und dazu noch ein neuer Partner kurz getestet wird, die Gefühle das aber nicht zulassen und man nach 5 Monaten gute Gespräche über die Versäumnisse geführt hat...Bleibt der Unterschied der beiden Herzen. Das eine hat schon Abstand, war kurz verwirrt, behält aber die Gründe der Trennung im Auge. Das Andere sehr verletzte, muss in der neuen Annäherung mit der Altlast der letzten Monate klar kommen UND der Angst, schnellere und tiefere Gefühle zu entwickeln, da ja eigentlich immer vorhanden. Somit ist der Verlassene wohl in der schwierigeren Situation, er muss sich bewusst sein, ein 2. Mal zu leiden. So sehe ich die Voraussetzungen. Bei mir läuft das gerade, waren heute im Kino. No risk, no fun. Wir wollen einfach schauen, ob wir uns wieder finden.
Vorgenommen habe ich mir, erstmal wenig zu investieren. Aber erkläre das mal einem liebenden Herzen, es macht doch eh was es will.
Will damit sagen, es gibt nichts Schlimmeres, als später zu sagen: hätte ich man...die Liebe ist immer ein Risiko. Ganz wichtig ist dann der Austausch der Gefühle, Ehrlichkeit und die Alleinstellung der zwei Herzen. Wenn das Verlasser-Herz noch zweigleisig fährt, würde es das Vertrauen des Anderen zu sehr belastet.
In Prozente ausgedrückt, ob der zweite Anlauf erfolgreich sein könnte,ich würde unter 10 tippen. Es bleibt spannend...
Grüße von Jens
06.02.2016 00:47 •