Nautica887
- 89587
Nautica887
Hausgebrauch
huhu79
Nautica887
Zitat von Hausgebrauch:Hallo Nautica,
wäre es für dich verkraftbar, wenn er dich erneut ablehnen würde? Wie wertvoll wäre es für dich, wenn ihr durch deine Kontaktaufnahme wieder in Verbindung kommen würdet (hast du im Text eigentlich schon beantwortet)?
Fass' dir ans Herz und habe Mut!
huhu79
Zitat von Nautica887:Wenn nur 'Danke' und sonst nichts, ist die Sache ja irgendwie klar.
Hausgebrauch
huhu79
Nautica887
Zitat von huhu79:
Sorry, wenn ich mich da nochmal direkt einschalte, obwohl das nicht an mich ging: Ich finde eben nicht, dass dann alles klar ist. Überleg mal, wie Du in der Situation reagieren würdest, denn ich finde das gar nicht sooo einfach. Ihr habt kaum Kontakt, seid seit einem halben Jahr getrennt. Es kam etwas von ihm, das deutlich machte, dass er nicht davon ausgeht, dass er in Deinem Leben noch gern gesehen ist.
Jetzt kommt von Dir zum Geburtstag eine Gratulation - warum? Aus reiner Höflichkeit? Baust Du ihm eine Brücke? Willst Du vielleicht wieder mehr Nähe? Freundschaft? Das alles könnte er sich fragen. Ich würde es mich fragen. Und ich weiß nicht, wie ich an seiner Stelle reagieren würde, außer mit einem ehrlich gemeinten Danke!
huhu79
Nautica887
Zitat von huhu79:Ich glaube, es spielt jetzt keine Rolle, wer verlassen hat, schon alleine aufgrund des verstrichenen Zeitraums und dessen, was danach noch passiert ist und eben doch etwas verändert hat. Ich weise nochmal auf seine Kontaktaufnahme anlässlich Deiner OP hin. Die finde ich schon recht deutlich, was seinen Hintergrund angeht. Eiskalt sein und keine Chance geben wollen, dann aber doch Verantwortungs-, Mitgefühl und irgendwie auch Zuneigung ausdrücken passen für mich nicht so recht zusammen. Ich denke, das Kalte, das Du bemerkt hast, war eher ein Schutzwall, den er um sich aufgebaut hat, um eben unmissverstä...
huhu79
Zitat von Nautica887:Ach ich glaube, ich werde wieder so enttäuscht sein, weil er maximal Freundschaft möchte...
Hausgebrauch
Nautica887
Zitat von huhu79:
Ich kann Dich richtig gut verstehen, denn Du hast Hoffnung. Und Erwartungen. Es ist Dir nicht egal, Du hast Gefühle, die Du in Gefahr siehst.
Was passiert, wenn Du ihm nicht gratulierst? Kannst Du ihm so gratulieren, dass er vielleicht mehr als nur Danke sagt?
Hausgebrauch
Zitat von Nautica887:
Puh schwierig, ich will irgendwie auch nicht zu viel Interesse durchblicken lassen. Ich mache ja schon den 1. Schritt, ich glaube, da müsste ....
Nautica887