Ben67
- 1287
- 3216
Ben67
Zitat von Cloverfield:Ich hatte damals geantwortet und es nochmal versucht, nachdem SIE mir geschrieben hat und ich habe den Worst Case bekommen und bin dadran nochmals zerbrochen. Das wünsche ich keinem.
Alex-ander
Zitat von Ben67:Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben.
Zitat von Ben67:aber irgendwann muss der Kopf über das Herz siegen.
Ben67
Zitat von Alex-ander:Oder verstehe ich den Satz nur falsch?!
Alex-ander
Zitat von Ben67:Von äußeren Umständen sollte eine Beziehung nicht abhängen, da an diesen gemeinsam gearbeitet werden kann.
Baumo
Zitat von Ben67:Ich verstehe ihn so, dass derjenige, der geht, nicht wirklich um die Bezeihung gekämpft hat, sondern einfach geht. Von äußeren Umständen sollte eine Beziehung nicht abhängen, da an diesen gemeinsam gearbeitet werden kann.
Ben67
Zitat von Baumo:
Ja aber weisst du..manchmal will man einfach nicht mehr weil einen einfach dinge stören umd man hat es satt einen ' wie ein kind' zu erziehen..es bringt ja doch nix...außerdem wenn man sich nicht mehr auf einen freut...keine lust hat einen zu treffen...das kann passieren..was soll man da ' kämpfen'
ZauberSandra
Zitat von Alex-ander:
Vollkommen deiner Meinung! Nur liest man hier oft das Gegenteil. Und ich bin erst seit 3 Tagen dabei
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Danke für die Erklärung!
Alex-ander
Zitat von Ben67:Und, wie oft wurde über die Dinge, die stören, gesprochen? Und was waren die Gründe, sich nicht mehr zu freuen, seinen Gegenüber zu sehen?
Baumo
Zitat von Ben67:Ja, das ist ja die umgekehrte Situation des Verlassenden, nicht des Verlassenen. Und, wie oft wurde über die Dinge, die stören, gesprochen? Und was waren die Gründe, sich nicht mehr zu freuen, seinen Gegenüber zu sehen?
Ben67
Zitat von Alex-ander:
Die Frage ist ja nicht mal unbedingt wie oft....viel wichtiger ist wann. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.
Ein gutes Mittel wie ich festgestellt habe falls Gespräche nicht fruchten, ist eine kurzes Beziehungspäuschen.
Ben67
Zitat von Baumo:Ja aber ein mensch ist wie er ist. Und wenn mich zb stört dass er lieber auf der couch liegt statt rauszugehen dann wird er etwas mehr rausgehen kurzweilig aber dann schnell wieder auf couch landen.
Wenn mich stört dass jemand immer streitet, wird er trotzdem viel streiten, wenn mich stört was weiss ich..man kann den Charakter nicht ändern.
Und manchmal da hat man sich weiterentwickelt , man hat neue Wünsche, ziele, ideen.....und den anderen immer mitschleppen, miteinbeziehen nee irgendwann will man sein ding machen ohne trefftermine
ZauberSandra
Zitat von Alex-ander:Ein gutes Mittel wie ich festgestellt habe falls Gespräche nicht fruchten, ist eine kurzes Beziehungspäuschen.
Alex-ander
Zitat von Gwenwhyfar:Aua, wenn man nicht konstruktiv kommunizieren und Lösungen finden kann, braucht es auch keine Beziehungspausen zur Bestrafung. Da fehlt die Basis. Irgendwann endet das nämlich in einer wunderbaren On-Off-Geschichte.
Ben67
Zitat von Alex-ander:aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man manchmal einfach nicht offen ist für sowas wenn man den Kopf voll hat. Natürlich sollte das nicht der Normalfall sein. Aber es gibt meiner Ansicht nach immer Veränderungen im Leben die für den Moment die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.