Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mal über meine (Liebes-)Probleme in einem Trennungsschmerz-Forum schreiben würde. Tja, diesmal hat es mich wirklich hart erwischt und ich mache Abends fast nichts anderes mehr als hier zu lesen ^^Glaube es hilft mir auch, einfach um meine Gedanken irgendwie zu sortieren. Jedenfalls möchte ich euch über meine Situation berichten, vielleicht hilft auch mir das in meiner Kummerbewältigung.
Ich war mit meiner EX 1 1/2 Jahre (ich 25, sie 26) zusammen, wir kannten uns jedoch schon über 10 Jahre und haben uns 2019 zufälligerweise wiedergefunden. Sie war zu dem Zeitpunkt noch mit ihrem damaligen Freund zusammen, aber in einer super unglücklichen Beziehung, die für sie eigentlich schon vorbei war (er aufm Sofa gepennt, sie nur am weinen im Bett). Letztlich hat sie sich von ihm getrennt, und ist nahtlos mit mir zusammen gekommen. Ich weiß, das spricht immer gegen eine glückliche Beziehung, und ich war eigentlich auch auf einem anderen Modus mit wechselnden Partnerinnen usw. Eben deshalb wollte ich anfangs keine Beziehung, hab das klar kommuniziert, mich aber trotzdem weiter mit ihr getroffen, bis wir letztlich jeden Tag miteinander verbrachten und ich fast bei ihr wohnte. Sie hat mich in der Zeit auch immer überreden wollen, hat gekämpft, meinte sie weiß, dass wir füreinander bestimmt sind etc., bis ich halt eben drauf angesprungen bin.
Es verging ein gemeinsames weiteres Jahr, wir waren jeden Tag zusammen, hatten super gute Momente, haben uns geöffnet, komplett vertraut usw. Leider sind wir grundlegend verschiedene Typen, anderer Musikgeschmack, sie vegetarisch, ich nicht, anders aufgewachsen durch Familienverhältnisse, anderen Geschmack usw. Trotzdem glichen wir in vielen verschiedenen Dingen aneinander an und waren glücklich zsm. Nur mich haben diese Zweifel trotzdem oft begleitet, habe sie vermehrt (vorallem die letzten 2 Monte) immer schlechter behandelt, war oft angepisst, launisch, zickig, wollte nicht oft bei ihr schlafen (sie ist inzwischen in ne WG gezogen), lagen nur bei mir am TV gucken rum. Es gab nicht nur schlechtes, aber vorallem jetzt haben diese Sachen oft überwogen. Bis sie mir letzten Sonntag vor 3 Wochen geschreiben hat, dass es ihr nciht gut geht, depressiv ist etc. Hab sie gefragt ob ich bei ihr schlafen soll, sie meinte nein, morgen aber gerne. Haben abends telefoniert, hab das irgendwie in falschen Hals genommen und sie noch angemacht. Am nächsten Tag ähnlich, telefoniert, ich nicht verstanden was los ist, sie konnte nicht klar denken und hat auch krank gemacht auf Arbeit. Haben uns dann erst Mittwoch getroffen abends, sie hat mir gesagt, sie sieht keine gemeinsame Zukunft mehr, weiß aber auch nicht ob das richtig wäre sich zu trennen, weil sie mich noch liebt. Die Gefühle sind trotzdem weniger geworden und wir sind eigentlich so verschieden. Haben dann einige Tage Kontaktpause abgemacht, dass sie nachdenkt.
Montag kam ein Snap, dass sie an mich denkt, das wars. Nach 1-2 kurzen, unnötigen Kontakten meinerseits konnte ich nicht mehr warten und wir haben uns Montag darauf getroffen. Habe ihr klar machen wollen, dass sie mit vielen Dingen recht hat, wir zusammen arbeiten können und die Probleme aus der Welt schaffen. Sie meinte daraufhin, dass es doch besser ist Schluss zu machen, sie meinte sie hat kaum an mich gedacht in der Zeit und ihr Umfeld sagt auch, es wäre wohl besser. Die Gefühle reichen wohl nicht mehr für die Beziehung. War natürlich Schock, meinte aber dass sie für die Gefühle nichts kann, an Problemlösungen und Zusammensein immer 2 beteiligt sind. Sie meinte, wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind, finden wir uns wieder. Und dass sie sich eigentlich gerne Freundschaft mit mir wünscht. Ich habe das abgelehnt, weil ich das nicht kann. Habe sie noch zur Tür gebracht, wir haben uns lange umarmt, sie hat geweint und meinte sie weiß nicht ob das das richtige ist. Habe gesagt, dass wenn sie Probleme hat, sich immer bei mir melden kann, das hat sie zurückgegegebn. Wollte schon gehen, bis sie mich nochmal an Arm packte und wieder lange und fest drückte, bis ich wirklich ging. Seitdem kein Kontakt (Montag letzte Woche), bis gestern.
Hab es nicht ausgehalten und ihr geschrieben, dass ich nur möchte, dass es ihr gut geht, egal mit wem und wie. Dass das echte Gefühle für sie sind, kein Ego. Und dass wir uns vielleicht irgendwann wieder finden, und wenn nicht, dann ist es auch ok. Habe mich noch bedankt für den vernünftigen Abschluss und alles was in der Beziehung gut und schlecht lief. Sie hat direkt geantwortet und war überrascht, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass ich mich melde und dass sie ein Tag vorher eigentlich auch einen Text abschicken wollte, aber den wieder gelöscht hat, weil sie nicht egoistisch sein wollte. Sie meinte sie wird immer eine Bindung zu mir haben, die sie nicht verlieren will, und hofft dass wir uns irgendwann wieder sehen und reden können, und auch füreinander da sind. Dass die Beziehung toll war und ich ein guter Mensch bin. Haben uns gefragt wie es uns geht, sie meinte es geht so, sie fängt im Mai Therapie an, aber das hat nichts mit uns zu tun wie es ihr geht. Ich meinte ich denke viel nach, hab viel gelernt über diese Situation (sachen wertschätzen, dass alles vergänglich sein kann, sich selbst distanziert zu betrachten und mit emotionen anders umzugehen (sind wirklich sachen, hätte früher ganz anders reagiert auf eine trennung)). Haben kurz über Trash TV geschrieben, was wir sonst immer gucken aber jetzt nicht mehr und sie hat angeboten dass ich noch paar sachen abhole. meinte ja aber nicht jetzt grade, sie meinte vielleicht gibt sie es ihrem mitbewohner (gemeinsamer freund von uns). hab mich bedankt für die worte und gute nacht gewünscht, sie ebenso.
Ich hab noch nie so ein Liebeskummer verspürt wie bei ihr. Sie war auch die erste Frau die meine Familie kennengelernt hat (bei uns so ne Sache), ich hab richtig angst sie zu verlieren, bzw. dass ich sie schon verloren hab. Ich hab keine Ahnung ob kämpfen sinn macht, eigentlich ist schon alles gesagt ihrer Seite aus, oder? Ihr Mitbewohner meinte in der Zeit, dass sie ein starken inneren Konflikt hat und er denkt, dass sie mich eigentlcih bracuht. Eigentlich wollte sie sich auch melden und mich zu ihr holen, hat es aus Gründen, dass sie nicht egositisch handeln hat wollen, aber nicht getan. Letzten Endes ist jetzt eigentlich Schluss, sie hat ihre Entscheidung getroffen. ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Ich spüre, dass da eigentlich noch was ist, aber reicht das wirklich?
16.03.2021 13:44 •