2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Er nimmt es einfach hin, wirft lieber hin statt sich allem zu stellen.
So ist es leichter, für ihn, Partner die den leichten Weg gehen, taugen nicht für das Tageslicht

Warum weiß er nicht dass es mindestens genauso schwer ist eine Trennung zu verarbeiten und neu anzufangen wie das Gute was man hatte wieder aufleben zu lassen? Gut, wenn er zu ihr gewechselt ist dann natürlich nicht..

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Er hatte es wirklich nicht leicht.
Hört auf ihn in Schutz zu nehmen

Geht dabei nicht nur um ihn. Ich hab einen Fehler gemacht aus dem ich lernen muss.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Warum? Für sie? Für ein Leben in Freiheit?
Weil er bis heute nicht wirklich begreift, was der Unterschied von Beziehung und Partnerschaft ist

Und die 4 Jahre vorher? Da wusste er es doch scheinbar auch.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
er hat sich selbst verraten
Tja
Wenn du ihn nicht ständig verteidigen und schön reden würdest - könntest du erkennen, was wir schon so lange sehen

Ich seh ja das er jetzt anders ist. Mir fällt es nur unglaublich schwer das einfach so hinzunehmen wenn ich doch weiß dass er es besser kann.

Zitat von Ungeliebt:
in Bezug auf Minion wenig hilfreich, da sie ganz sicher bei der Aussage (Beispiel:): Ach, mein Ex hat mich immer so liebevoll in den Arm genommen, das ging mir gehörig auf den Keks, da ich mich fühlte wie Kleinkind - in Tränen ausbrechen würde, statt zu lachen.

Vielleicht wäre das wirklich nicht der beste Satz für mich muss wohl nen anderen finden.

Zitat von Ungeliebt:
Wenn Minion aber die tatsächlich negativen Dinge rauspicken könnte, dann wäre endlich mal ein Wechsel des Blickwinkels möglich. Und genau deshalb stelle ich mir deine Methode hilfreich vor. Nur ein wenig abgewandelt eben

Er hat unsere Liebe verraten, uns aufgegeben und mich verlassen. Er hat nicht sehen wollen dass seine Freundin mich hasst und hat ihr erlaubt sich zwischen uns zu drängen. Negativer gehts doch nicht..

Zitat von Ungeliebt:
Ja, wenn da vorher nur weniger schöne Beziehungen waren, stellt sich zuerst mal die Frage nach dem Warum? Oder warst du, Minion, nur kurz in diesen Beziehungen?

Ich hatte 2 Jahre ne offene Sache mit einem Typ der sich nicht binden wollte. Mein Fehler, hätte es beenden müssen. Dann 6 Jahre Beziehung mit einem anfangs lieben Kerl. Er war aber sehr egoistisch und etwas cholerisch. Er wollte immer seinen Kopf durchsetzen, hat mich oft angeschnauzt. Aber er war meine erste richtige große Liebe, ich wollte ihn nicht aufgeben.

Zitat von Ungeliebt:
Dass man dann den einzigen Mann der einen - ich sage mal - normal liebevoll behandelt hat, also so, wie es sich in einer Beziehung gehört auf ein Podest stellt, ist nachvollziehbar.

Ne, ich mag jetzt nicht die mega Beziehungserfahrung haben aber es war schon mehr als das. Wirklich. Klar gibt es sicher auch andere Männer die so sind. Aber es gibt auch genügend andere. Ich seh das ja in der Familie und bei Freunden, wie andere Partner sich verhalten.

Zitat von Ungeliebt:
Aber, liebe Minion, das was du bisher geschildert hast (er hat dir den PC aufgebaut, damit du Serien kucken kannst und er ließ dir bei der Wohnungseinrichtung freie Hand - das sind Dinge die alltäglich sind in einer liebevollen Beziehung.

Dann kenne ich wohl sehr viele nicht-liebevolle Beziehungen..aber das war ja auch nur ein Beispiel. Er hat noch so viel mehr getan.

Zitat von Ungeliebt:
Die Frau muß natürlich auch dasselbe zurückgeben, nicht dass meine Worte jetzt so rüberkommen, als müsse man sich als Frau bedienen lassen. Aber das versteht sich von selbst und du warst ja auch sehr fürsorglich.

Das stimmt, da hab ich mir wirklich nix vorzuwerfen, ich hab auch viel für ihn getan.

Zitat von Ungeliebt:
Aber du schreibst ja, dass das nicht der Fall sein wird.

Ne, ich will nicht irgendeinen. Ich will nen tollen..

Zitat von Ungeliebt:
Was du aufgezählt hast: Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert, sind Grundsteine einer Beziehung. Anders funktioniert es nicht, denn dann besteht immer ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern.

Das war halt in der anderen Beziehung nicht. Das hab ich erst bei ihm erfahren. Er hat mich z.B nie angemotzt. Für mich eigentlich selbstverständlich dass man das nicht tut aber der Ex davor tat das immer. Mein Schwager motzt meine Schwester an, mein Onkel meine Tante..es gibt genug Paare wo es so läuft.

@Ungeliebt
Ja du hast recht, mein Selbstwertgefühl ist nicht das allerbeste. Dass meine Beziehungen nicht halten macht das nicht unbedingt besser. Aber daran kann ich arbeiten. Ich weiß auch mittlerweile dass ich viel zu geben hab und liebenswert bin. Das hab ich durch meinen Ex gemerktm Das wird mir in Beziehungen helfen, leider macht es mich aktuell nicht weniger traurig.

24.12.2018 13:05 • #991

M
Zitat von Minion84:
Da wusste er es doch scheinbar auch.

Glaub ich nicht, das er es da wusste. Er war ja nur in einer Beziehung jedoch nicht in einer Partnerschaft

24.12.2018 13:08 • #992

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Nachdem ich nun 67 Seiten lang still mitgelesen habe, möchte ich mich am Heiligabend doch noch einschalten.
Für mich ist das hier der wertvollste Thread, den ich in diesem Forum jemals gelesen habe. So viele konstruktive, selbstwertbejahende, ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen ), die hier von Menschen wie @macteapot, @ungeliebt, @Atlantis74 und vielen anderen geteilt wurden, werden vielen Menschen helfen und sie in ihrem Prozess der Selbstentwicklung inspirieren.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken.

Als Beobachterin tat es mir schon einige Male in der Seele weh, dass du, liebe @minion84, als Themenerstellerin diejenige bist, die am wenigsten davon zu profitieren scheint. Ich kann doch einiges nachvollziehen, dass es dir schwerfällt, aus diesem unheilvollen Gedankenkreisen auszusteigen. Allen Lesern scheint es offensichtlich zu sein, dass du schon lange nicht mehr den ersten Schmerz, also den unmittelbaren Schmerz des Herzens erlebst, sondern den sogenannten zweiten Schmerz, den, der von deinem Verstand, deinem Ego, deinen Gedanken genährt wird.

Und der ist hausgemacht. Aus diesem kannst du jederzeit aussteigen. Das bedeutet allerdings, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Dich nicht in den unreifen Wieso, weshalb, warum?-Fragen zu verlieren und auch nicht im kleinkindlichen Ich will aber!- Modus zu verharren, sondern dich wie eine liebevolle Freundin zu trösten und den Schmerz anzunehmen.

Ja, du wurdest verlassen. Ja, du liebst diesen Mann. Ja, aus deiner Sicht war die Beziehung perfekt. Ja, du hast offene Fragen, mit denen er dich zurückgelassen hat und wo ein Teil in dir weiß, dass dich die Antworten weder ruhiger machen würden noch dir irgendetwas von deinem Trennungsschmerz nehmen können.

Ich wünsche dir sehr, dass du diesen Mann bald loslassen kannst.
Das ist die bedingungslose Liebe. Einem Menschen sein Glück zu gönnen, auch wenn man selbst nicht mehr Teil dieses Glücks ist. Und es ist der Weg des Herzens, die Entscheidung, die ein anderer für sich selbst getroffen hat, zu akzeptieren. Ohne dass dieser deinen eigenen Wert in Frage stellt.
Ja, du bist toll! Du bist eine wunderbare Frau, gute Freundin und tolle Lebenspartnerin! Dass er sich für etwas oder jemand anderes entschieden hat, schmälert keine deiner Qualitäten.

Vielleicht nimmst du dir in ein paar Wochen einmal die Zeit, deinen eigenen Thread noch mal zu lesen. Vielleicht gelingt es dir dann besser, all die wertvollen Beiträge, die so liebevoll und geduldig sind, für dich anzunehmen und - das wünsche ich dir sehr- auch umzusetzen.

Ich fände es schön, wenn du uns an diesem Prozess, den du nun durchmachst, teilhaben lässt.

Ich wünsche euch allen besinnliche, glückliche und friedliche Weihnachten.

Aprilrose

24.12.2018 14:49 • x 10 #993

M
Zitat von Aprilrose:
ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen ), die hier von Menschen wie @macteapot,

Danke für dieses, für mich sehr wertvolle Geschenk

24.12.2018 14:54 • x 1 #994

blackcat-69
Danke Aprilrose, sehr treffend formuliert. Euch allen ein frohes Fest, macht das Beste aus den Tagen. Eure Blackcat

24.12.2018 15:17 • x 3 #995

U
Zitat von Aprilrose:
Nachdem ich nun 67 Seiten lang still mitgelesen habe, möchte ich mich am Heiligabend doch noch einschalten. Für mich ist das hier der wertvollste Thread, den ich in diesem Forum jemals gelesen habe. So viele konstruktive, selbstwertbejahende, ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen ), die hier von Menschen wie @macteapot, @ungeliebt, @Atlantis74 und vielen anderen geteilt wurden, werden vielen Menschen helfen und sie in ihrem Prozess der Selbstentwicklung inspirieren. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Als Beobachterin tat ...

Ich schließe mich macteapot an: Vielen Dank für deine Worte, die mir sehr viel geben

24.12.2018 15:38 • #996

M
Zitat von Aprilrose:
So viele konstruktive, selbstwertbejahende, ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen), die hier von Menschen wie @macteapot, @ungeliebt, @Atlantis74 und vielen anderen geteilt wurden, werden vielen Menschen helfen und sie in ihrem Prozess der Selbstentwicklung inspirieren.

Ja da gebe ich dir Recht, es gibt sehr viele liebe Menschen hier die ihre Erfahrung und ihr Wissen teilen. Vielen lieben Dank dafür!

Zitat von Aprilrose:
Allen Lesern scheint es offensichtlich zu sein, dass du schon lange nicht mehr den ersten Schmerz, also den unmittelbaren Schmerz des Herzens erlebst, sondern den sogenannten zweiten Schmerz, den, der von deinem Verstand, deinem Ego, deinen Gedanken genährt wird.

Ich fürchte ich hab beides

Zitat von Aprilrose:
Und es ist der Weg des Herzens, die Entscheidung, die ein anderer für sich selbst getroffen hat, zu akzeptieren. Ohne dass dieser deinen eigenen Wert in Frage stellt.
Ja, du bist toll! Du bist eine wunderbare Frau, gute Freundin und tolle Lebenspartnerin! Dass er sich für etwas oder jemand anderes entschieden hat, schmälert keine deiner Qualitäten.

Ich weiß nicht warum aber für mich fühlt es sich so an. Wie eine Entscheidung gegen mich, nicht für etwas anderes. Sein Verhalten mir gegenüber, auf einmal so illoyal und kalt, als ob ich es nicht mehr verdienen würde dass er nett zu mir ist. Und trotzdem denkt er bzw. tut er so als würde er Dinge tun, damit es mir besser geht. Ich weiß ich sollte das nicht so an mich ranlassen aber es geht mir sehr nah dass ich ihm scheinbar so egal bin.

Zitat von Aprilrose:
Vielleicht gelingt es dir dann besser, all die wertvollen Beiträge, die so liebevoll und geduldig sind, für dich anzunehmen und - das wünsche ich dir sehr- auch umzusetzen.
Ich fände es schön, wenn du uns an diesem Prozess, den du nun durchmachst, teilhaben lässt.
.
Danke dir! Ich schätze ihr werdet mich so schnell nicht mehr los

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten - oder für Leute die gerade so fühlen wie ich, dass Weihnachten schnell rum ist..! Lieben Dank dass ihr immer für nich da seid auch wenn ihr mich sicher manchmal gerne an die Wand klatschen würdet

24.12.2018 16:02 • #997

M
Zitat von Minion84:
aber es geht mir sehr nah dass ich ihm scheinbar so egal bin.

naja
er muss sich eben abgrenzen, da ist sein Weg einfach nichts zu tun und abzuwarten, schlicht, einfach und unglaublich feige.

24.12.2018 16:11 • x 1 #998

M
Zitat von mcteapot:
naja
er muss sich eben abgrenzen, da ist sein Weg einfach nichts zu tun und abzuwarten, schlicht, einfach und unglaublich feige.

Ich finde zwischen nichts tun und dem was er tut ist, zumindest zum Teil, ein Unterschied. Sagt ich bin eifersüchtig und die bF ist kein schlechter Mensch. Dann sagt er ihr Verhalten war nicht ok, zieht aber keine Konsequenzen. Treffen ja, dann Treffen nein bzw nur ab und zu. Er sagt heute so und morgen anders. Das tut verdammt weh. Merkt er denn nicht dass er rumeiert?

24.12.2018 16:59 • #999

M
Zitat von Minion84:
Merkt er denn nicht dass er rumeiert?

weil er im Gegensatz zu dir, jetzt bestimmt lecker isst, dann zu irgendwelchen Frauen düst und küsst

24.12.2018 17:00 • #1000

M
Zitat von mcteapot:

weil er im Gegensatz zu dir, jetzt bestimmt lecker isst, dann zu irgendwelchen Frauen düst und küsst

24.12.2018 17:37 • #1001

M
Zitat von Minion84:

er wird halt nicht traurig herumhängen, er schaut nicht um oder sieht die verbrannte Erde hinter ihm

24.12.2018 17:38 • x 1 #1002

M
Zitat von mcteapot:
er wird halt nicht traurig herumhängen, er schaut nicht um oder sieht die verbrannte Erde hinter ihm

Danke
Er hat mir geschrieben und mir und meiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage gewünscht. Mit einem Tannenbaum emoji..

24.12.2018 17:49 • #1003

U
Genau das ist der Punkt. Meiner wird sich auch amüsieren. Aber soll er machen. Welchen Unterschied macht es, ob er ebenfalls leidet, oder ob er Spaß hat? Er ist weg. Nur darum geht es.

Minion, du musst DICH lieben. Nicht ihn.

Ich liebe mich jetzt gerade in diesem Moment. Ich weiß wer ich bin und dass mein Leben wertvoll ist. Egal wohin die Reise auch gehen mag.
Versuch es auch. Bitte. Stell dich vor einen Spiegel und sage dir selbst, dass du dich liebst. Jeden Tag. So lange bis es sitzt. Und bitte setze diese vielen Tipps, die dir gegeben wurden, um. Sie kosten nichts, sie beanspruchen nur wenige Minuten und sie sind dabei so effektiv.

Bitte. Schenke dir Liebe zu Weihnachten 3

24.12.2018 17:52 • x 2 #1004

M
Zitat von Ungeliebt:
Ich liebe mich jetzt gerade in diesem Moment. Ich weiß wer ich bin und dass mein Leben wertvoll ist. Egal wohin die Reise auch gehen mag.

Diesen Punkt hat Minion noch nicht erreicht. Leider. ..

24.12.2018 17:54 • x 1 #1005

A

x 4