Minion84
- 88777
Minion84
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Er nimmt es einfach hin, wirft lieber hin statt sich allem zu stellen.
So ist es leichter, für ihn, Partner die den leichten Weg gehen, taugen nicht für das Tageslicht
Er hatte es wirklich nicht leicht.
Hört auf ihn in Schutz zu nehmen
Warum? Für sie? Für ein Leben in Freiheit?
Weil er bis heute nicht wirklich begreift, was der Unterschied von Beziehung und Partnerschaft ist
er hat sich selbst verraten
Tja
Wenn du ihn nicht ständig verteidigen und schön reden würdest - könntest du erkennen, was wir schon so lange sehen
Zitat von Ungeliebt:in Bezug auf Minion wenig hilfreich, da sie ganz sicher bei der Aussage (Beispiel:): Ach, mein Ex hat mich immer so liebevoll in den Arm genommen, das ging mir gehörig auf den Keks, da ich mich fühlte wie Kleinkind - in Tränen ausbrechen würde, statt zu lachen.
Zitat von Ungeliebt:Wenn Minion aber die tatsächlich negativen Dinge rauspicken könnte, dann wäre endlich mal ein Wechsel des Blickwinkels möglich. Und genau deshalb stelle ich mir deine Methode hilfreich vor. Nur ein wenig abgewandelt eben
Zitat von Ungeliebt:Ja, wenn da vorher nur weniger schöne Beziehungen waren, stellt sich zuerst mal die Frage nach dem Warum? Oder warst du, Minion, nur kurz in diesen Beziehungen?
Zitat von Ungeliebt:Dass man dann den einzigen Mann der einen - ich sage mal - normal liebevoll behandelt hat, also so, wie es sich in einer Beziehung gehört auf ein Podest stellt, ist nachvollziehbar.
Zitat von Ungeliebt:Aber, liebe Minion, das was du bisher geschildert hast (er hat dir den PC aufgebaut, damit du Serien kucken kannst und er ließ dir bei der Wohnungseinrichtung freie Hand - das sind Dinge die alltäglich sind in einer liebevollen Beziehung.
Zitat von Ungeliebt:Die Frau muß natürlich auch dasselbe zurückgeben, nicht dass meine Worte jetzt so rüberkommen, als müsse man sich als Frau bedienen lassen. Aber das versteht sich von selbst und du warst ja auch sehr fürsorglich.
Zitat von Ungeliebt:Aber du schreibst ja, dass das nicht der Fall sein wird.
Zitat von Ungeliebt:Was du aufgezählt hast: Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert, sind Grundsteine einer Beziehung. Anders funktioniert es nicht, denn dann besteht immer ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern.
mcteapot
Zitat von Minion84:Da wusste er es doch scheinbar auch.
Aprilrose
mcteapot
Zitat von Aprilrose:ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen ), die hier von Menschen wie @macteapot,
Ungeliebt
Zitat von Aprilrose:Nachdem ich nun 67 Seiten lang still mitgelesen habe, möchte ich mich am Heiligabend doch noch einschalten. Für mich ist das hier der wertvollste Thread, den ich in diesem Forum jemals gelesen habe. So viele konstruktive, selbstwertbejahende, ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen ), die hier von Menschen wie @macteapot, @ungeliebt, @Atlantis74 und vielen anderen geteilt wurden, werden vielen Menschen helfen und sie in ihrem Prozess der Selbstentwicklung inspirieren. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Als Beobachterin tat ...
Minion84
Zitat von Aprilrose:So viele konstruktive, selbstwertbejahende, ja therapeutisch wertvolle Beiträge (ich behaupte mal, da ich aus der Branche komme, kann ich das ganz gut beurteilen), die hier von Menschen wie @macteapot, @ungeliebt, @Atlantis74 und vielen anderen geteilt wurden, werden vielen Menschen helfen und sie in ihrem Prozess der Selbstentwicklung inspirieren.
Zitat von Aprilrose:Allen Lesern scheint es offensichtlich zu sein, dass du schon lange nicht mehr den ersten Schmerz, also den unmittelbaren Schmerz des Herzens erlebst, sondern den sogenannten zweiten Schmerz, den, der von deinem Verstand, deinem Ego, deinen Gedanken genährt wird.
Zitat von Aprilrose:Und es ist der Weg des Herzens, die Entscheidung, die ein anderer für sich selbst getroffen hat, zu akzeptieren. Ohne dass dieser deinen eigenen Wert in Frage stellt.
Ja, du bist toll! Du bist eine wunderbare Frau, gute Freundin und tolle Lebenspartnerin! Dass er sich für etwas oder jemand anderes entschieden hat, schmälert keine deiner Qualitäten.
Zitat von Aprilrose:.Vielleicht gelingt es dir dann besser, all die wertvollen Beiträge, die so liebevoll und geduldig sind, für dich anzunehmen und - das wünsche ich dir sehr- auch umzusetzen.
Ich fände es schön, wenn du uns an diesem Prozess, den du nun durchmachst, teilhaben lässt.
mcteapot
Zitat von Minion84:aber es geht mir sehr nah dass ich ihm scheinbar so egal bin.
Minion84
Zitat von mcteapot:naja
er muss sich eben abgrenzen, da ist sein Weg einfach nichts zu tun und abzuwarten, schlicht, einfach und unglaublich feige.
mcteapot
Zitat von Minion84:Merkt er denn nicht dass er rumeiert?
Minion84
Zitat von mcteapot:nö
weil er im Gegensatz zu dir, jetzt bestimmt lecker isst, dann zu irgendwelchen Frauen düst und küsst
mcteapot
Zitat von Minion84:
Minion84
Zitat von mcteapot:er wird halt nicht traurig herumhängen, er schaut nicht um oder sieht die verbrannte Erde hinter ihm
Ungeliebt
Michael170570
Zitat von Ungeliebt:Ich liebe mich jetzt gerade in diesem Moment. Ich weiß wer ich bin und dass mein Leben wertvoll ist. Egal wohin die Reise auch gehen mag.