2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
Zitat von Minion84:
Hm, also romatisch find ich es alleine jetzt nicht..
Das mit der Kopfstandmethode klingt interessant. Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

Dann versuch es doch mal. Romantik wird im Inneren erzeugt.
Und wenn dir der S. fehlt, mach dir heiße Gedanken.. Deine Hände sind nicht nur zum Schneuzen da

24.12.2018 10:15 • #976

K
@Ungeliebt
Ich sehe daran keinen Selbstbetrug, Methoden anzuwenden, die dazu beitragen, durch Gedanke Gefühle zu beeinflussen und dich für Macht darüber zurück zu holen.

Ich sehe auch keinen Selbstbetrug daran, etwas zu konstruieren, das so absurd ist, dass man sogar darüber lachen kann.

Es hat ja nicht das Ziel, wirklich zu glauben, man hätte sich getrennt, obwohl man verlassen wurde. Es hat das Ziel, den Perspektivwechsel zu unterstützen und vielleicht dich etwas zu finden, was bei genauere Betrachtung und mit etwas Abstand gar nicht so optimal war.

In meinem Fall zum Beispiel die Erkenntnis, dass ich mit einem Alk. zusammen war. Das wurde mir zwar schon während der Beziehung klar, aber so richtig saß das erst danach, weil ich Reden und Schreiben über ihn schwarz auf weiss sah, dass jeder schöne Moment und jeder Tag von ihm mit Alk. verknüpft war. Anfangs dachte ich, das wäre der 'Gemütlichkeit' geschuldet. Dann begriff ich, dass er es wohl tagtäglich auch recht 'gemütlich' hatte, wenn ich nicht da war.

Wie wurde es deutlich?

Indem ich meiner Freundin von über etwas, das ich eigentlich als schön wahrgenommen hatte, sagte:

'Und dann musste ich jeden Abend auf dem Balkon sitzen und reden und dauernd irgendwelche Cocktails trinken.'

UPS, ja, das musste ich ja tatsächlich. Gab es eigentlich ein einziges Treffen ohne Alk.? Nee, bei genauerer Überlegung nicht.

Auf Fotos von ihm sehe ich heute ein aufgedunsenes Gesicht. Das hatte er zwar früher auch schon und ich habe es gesehen, aber ich habe das seinem Übergewicht zugeschrieben.

24.12.2018 10:30 • #977

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert und ich war viel ausgeglichener, freundlicher und glücklicher als je zuvor.

Ja, wenn da vorher nur weniger schöne Beziehungen waren, stellt sich zuerst mal die Frage nach dem Warum? Oder warst du, Minion, nur kurz in diesen Beziehungen?
Dass man dann den einzigen Mann der einen - ich sage mal - normal liebevoll behandelt hat, also so, wie es sich in einer Beziehung gehört auf ein Podest stellt, ist nachvollziehbar.
Aber, liebe Minion, das was du bisher geschildert hast (er hat dir den PC aufgebaut, damit du Serien kucken kannst und er ließ dir bei der Wohnungseinrichtung freie Hand - das sind Dinge die alltäglich sind in einer liebevollen Beziehung.
Die Frau muß natürlich auch dasselbe zurückgeben, nicht dass meine Worte jetzt so rüberkommen, als müsse man sich als Frau bedienen lassen. Aber das versteht sich von selbst und du warst ja auch sehr fürsorglich.
Und das was da noch kommen mag, wird mit Sicherheit NICHT schlechter sein als EX. Außer: du suchst verzweifelt einen Mann damit du nicht alleine bist - dann kann nur der Falsche kommen. Aber du schreibst ja, dass das nicht der Fall sein wird.

Was du aufgezählt hast: Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert, sind Grundsteine einer Beziehung. Anders funktioniert es nicht, denn dann besteht immer ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern.

24.12.2018 10:31 • #978

Gretel
Zitat von Ungeliebt:
@Secura

Danke für das tolle Stück, ich liebe Klassik
:

Öhm.... ?
das ist Filmmusik.

Über die Wechselbeziehungen von Musik und unseren eigenen Empfindungen, deren
Verstärkung und Verwechslung Bestätigung Entdeckung Verkitschung könnte man gaaanz viel räsonieren,

wenn man jetzt nicht einkaufen gehen müßte....

24.12.2018 10:38 • #979

M
Zitat von Gretel:
das ist Filmmusik.

dann halt nachgeahmte Klassik in 200 Jahren ist sie dann wieder echt.
Gretel
meinst wir sollten dir Humorplätzchen backen? Mit H A N F

24.12.2018 10:42 • #980

U
Zitat von KBR:
@Ungeliebt Ich sehe daran keinen Selbstbetrug, Methoden anzuwenden, die dazu beitragen, durch Gedanke Gefühle zu beeinflussen und dich für Macht darüber zurück zu holen. Ich sehe auch keinen Selbstbetrug daran, etwas zu konstruieren, das so absurd ist, dass man sogar darüber lachen kann. Es hat ja nicht das Ziel, wirklich zu glauben, man hätte sich getrennt, obwohl man verlassen wurde. Es hat das Ziel, den Perspektivwechsel zu unterstützen und vielleicht dich etwas zu finden, was bei genauere Betrachtung und mit etwas Abstand gar nicht so optimal war. In meinem Fall zum Beispiel ...

Ich schrieb ja, dass ich das auch testen möchte. Nur, dass es im ersten Moment wie eine Art Selbstbetrug scheint. Nur im ersten Moment.

ABER: als ich den ersten post zu diesem Thema laß, ging ich davon aus, dass man sich tatsächlich die negativen Charakterzüge des Ex' reinzieht. Und nicht die meist Guten mit Ironie angeht. Das mag zwar lustig sein, aber in Bezug auf Minion wenig hilfreich, da sie ganz sicher bei der Aussage (Beispiel:): Ach, mein Ex hat mich immer so liebevoll in den Arm genommen, das ging mir gehörig auf den Keks, da ich mich fühlte wie Kleinkind - in Tränen ausbrechen würde, statt zu lachen.

Wenn Minion aber die tatsächlich negativen Dinge rauspicken könnte, dann wäre endlich mal ein Wechsel des Blickwinkels möglich. Und genau deshalb stelle ich mir deine Methode hilfreich vor. Nur ein wenig abgewandelt eben

24.12.2018 10:45 • x 1 #981

M
Zitat von mcteapot:
Früher hat mich mein ex um den Schlaf gebracht, nun bist es du.
Ich träum von kleinen gelben, blau behosten Wesen.

Na wenigstens ein Mensch der von mir träumt

Zitat von mcteapot:
Minion, auch wenn du es nicht siehst, noch nicht. Du bist eine sehr starke Persönlichkeit. Du gibst Dinge freiwillig, die andere im Safe aufbewahren würden, Du stellst dich, seit du hier bist sämtlichen Posts. Du bist soviel Frauenpower.

Danke dir! Ich weiß ich kann stark sein bei gewissen Dingen. Aber was Liebesdinge betrifft..bin ich ein schwaches Wesen was einfach nur geliebt werden will. Ich kann stark sein für den Mensch den ich liebe, aber ich vermisse diesen Mensch der stark für mich war.

Zitat von mcteapot:
Auch die Art wie du dein erfahrenes Leid durchschreitest, ist bewundernswert.

Die meisten hier benutzen dieses Wort in negativem Sinn wenn sie über mich reden..weil ich ihre Erwartungen nicht erfülle, noch immer an dem festhalte was ich verloren habe.

Zitat von mcteapot:
Du bist jetzt schon an dieser Trennung gewachsen. Und dabei, glaubst du, du fängst erst damit an.

Ich fühl mich keinen Schritt weiter. Wenn er jetzt vor mir stehen würde und zurückkehren wollte würde ich ihm eine kleben und dann wohl in seine Arme fallen.

Zitat von mcteapot:
Dein Ex-Hugo, kann dir gar nicht das Wasser reichen. Ja, du wirst ihn wieder, wie üblich verteidigen - aber auch du wirst erkennen, das du dich dem Ganzen wesentlich intensiver stellst, als er. Du bist, obwohl durch ihn, von ihn getrennt, über ihn hinaus explodiert. Hast dein Volumen um den Faktor 1000 vergrößert.

Ja das ist mir bewusst. Ich mag überanalysieren, aber ich denk drüber nach was passiert ist, suche Fehler, und ich wäre auch bereit gewesen viel zu investieren um alles wiedergutzumachen. Ich glaube nicht dass er sich damit auseinandersetzt. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich glaub er hat nicht wirklich überlegt was schief gelaufen ist, ob er irgendwas tun kann. Wenn es stimmt was er sagt weiß er bis heute nicht warum er unglücklich war. Er nimmt es einfach hin, wirft lieber hin statt sich allem zu stellen.

Zitat von mcteapot:
Du stehst hinter deinem Mann, obwohl er so eine Witzfigur ist, er kommt hier bei uns allen schlecht weg. Er ist wohl schon während eurer Beziehung geschrumpft. An deiner Seite wurde er kleiner, da konnte auch der daher gequatschte Beistand von BF nichts ausrichten.

Ich sehe in ihm halt noch den fürsorglichen liebevollen Kerl der er immer war. Ich frag mich was passiert ist dass er sich geändert hat. Und ich weiß ich hab Anteil daran. Er hatte es wirklich nicht leicht. Ich war so negativ wegen der Krankheiten, hatte Angst und hab so viel drüber gesprochen. Ich hab nicht gesehen dass ich damit anstrengend bin, das ist halt Teil von Angst, sie fesselt einen. Jetzt sehe ich das, damals nicht. Und er sagte halt immer es ist alles gut. Ich hab ihn damit kaputtgemacht. Und dann war da bF mit der das Leben immer schön und spaßig war, alles immer voll cool..selbst wenn sie nix laufen haben hat sie ihn damit von mir weggezogen. Ein spaßiges Singleleben vorgelebt wo man nicht für jemand verantwortlich ist..

Zitat von mcteapot:
lass Zeit ins Land gegen, schau genau. Er hat sich an deiner Seite nicht weiter, sondern zurück entwickelt

Ich hab eher das Gefühl er hat sich selbst verraten. Und alles was ihm wichtig war auch. Alles was er immer war, was ihn ausmachte kurz vor der Trennung abgelegt. Warum? Für sie? Für ein Leben in Freiheit?

24.12.2018 10:47 • #982

Gretel
Zitat von mcteapot:
dann halt nachgeahmte Klassik in 200 Jahren ist sie dann wieder echt.
Gretel
meinst wir sollten dir Humorplätzchen backen? Mit H A N F

Nö, das wird auch in 200 Jahren keine Klassik.

irgendwo Humor hier ? such

Hanfplätzchen NEVER AGAIN
besser :

Hast Du das Schubert Lied gehört? Nö, ne?

24.12.2018 10:50 • #983

M
Zitat von Minion84:
Ich fühl mich keinen Schritt weiter.

Kommt ja erst noch, gefühlt ist die Trennung doch erst wenige Tage alt
Zitat von Minion84:
Er nimmt es einfach hin, wirft lieber hin statt sich allem zu stellen.

So ist es leichter, für ihn, Partner die den leichten Weg gehen, taugen nicht für das Tageslicht
Zitat von Minion84:
Er hatte es wirklich nicht leicht.

Hört auf ihn in Schutz zu nehmen
Zitat von Minion84:
Warum? Für sie? Für ein Leben in Freiheit?

Weil er bis heute nicht wirklich begreift, was der Unterschied von Beziehung und Partnerschaft ist
Zitat von Minion84:
er hat sich selbst verraten

Tja
Wenn du ihn nicht ständig verteidigen und schön reden würdest - könntest du erkennen, was wir schon so lange sehen

Liebste Gretel
bin Beethoven zugeneigt oder Tschaikowsky, Schubert weniger mein Fall. Aber ich hab auch geraden Wohnung und Treppenhaus geputzt, mea culpa. H A N F - S C H N A P S?

24.12.2018 10:55 • #984

F
Also unser Lied, wenn man es so nennen kann, wurde irgendwann das Anfangslied der Serie narcos (Pablo escobars Leben). Tuyo heisst es. Ja romantisch ich weiss. Aber ein schwermütiges Liebeslied, es passte einfach hinterher.

24.12.2018 10:56 • #985

U
Zitat von mcteapot:
hat mir auch geholfen, am PC sitzen, hier schreiben und voll Musik auf den Ohren.

Ich sag es immer wieder: Musik ist heilsamer als jede Therapie.
Vor allem eben, weil man auch unterdrückte Gefühle selbst hochholen und steuern kann. Das fühlt sich großartig an, da man die Macht über seine eigenen Gefühle hat. Das macht einen sehr stark, wie ich finde.

24.12.2018 10:56 • x 3 #986

U
Zitat von Gretel:

Öhm.... ?
das ist Filmmusik.

Über die Wechselbeziehungen von Musik und unseren eigenen Empfindungen, deren
Verstärkung und Verwechslung Bestätigung Entdeckung Verkitschung könnte man gaaanz viel räsonieren,

wenn man jetzt nicht einkaufen gehen müßte....

Naja, aber mit klassischen Instrumenten....
Ich höre auch klassische Klassik (am Liebsten Vivaldi) Aber Filmmusik ist eben noch berührender.... Ich liebe Hans Zimmer

EDIT: und ich unterscheide auch nicht Klassik von Neo-Klassik.
Hier mal ein schönes Stück:

24.12.2018 11:00 • #987

U
Zitat von Minion84:
Danke dir! Ich weiß ich kann stark sein bei gewissen Dingen. Aber was Liebesdinge betrifft..bin ich ein schwaches Wesen was einfach nur geliebt werden will. Ich kann stark sein für den Mensch den ich liebe, aber ich vermisse diesen Mensch der stark für mich war.

Als ich noch sehr jung war, war ich wie du. Mein Vater zerstörte von meiner Geburt an jegliches Selbstwertgefühl in mir. Und ich war ständig auf der Suche nach Liebe. Das Ganze beeinflusste sogar meine Berufswahl.
Schau mal zurück: wo könnte bei dir die Ursache liegen? Es ist einfacher, alles wegzuschieben. Aber das Resultat ist dann eben Abhängigkeit. Dabei ist es gar nicht so schwer sich daraus zu befreien. Wenn ich mal zurück blicke, hat mir nicht mein damaliger Therapeut da rausgeholfen, sondern meine eigenen Gedanken. Viele Menschen unterschätzen das Thema. Aber ein Mensch ist, was er denkt. Das ist Fakt.

Und weißt du wie du ab heute, jetzt sofort, an deinem Selbstwert arbeiten kannst? Indem du umdenkst. Wie gesagt, ich war auch mal so unsicher und hab mich um 180 Grad gedreht. Alleine durch Umdenken. Das hat natürlich viele Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt. Was sehr (!) effektiv ist - ehrlich gesagt ist es mir etwas unangenehm, das hier so öffentlich zu schreiben (Leute schaltet bitte euer Kopfkino aus ), Affirmationen: Hänge dir Zettel an die Wand, an den Kühlschrank, Kleiderschrank, an den Badezimmerspiegel. Darauf könnte zb stehen:

Ich bin ein liebenswerter Mensch
Ich lasse Menschen in mein Leben die mich respektvoll behandeln
Ich liebe mich selbst so wie ich bin
Ich bin ein glücklicher, selbstbewusster und ausgeglichener Mensch
Das Leben ist wunderschön und ein Geschenk

Also ganz banale Sätze, die aber ne sehr große Wirkung erzeugen. Und zwar innerhalb kürzester Zeit.

Wichtig ist, dass man keine negativen Worte benutzt:
Ich habe keine Angst zB ist negativ behaftet, da das Unterbewusstsein das Wort Angst umsetzt.
Richtig wäre in diesem Fall: Ich bin mutig und schaffe es Ziel xy zu erreichen

Auch wichtig: immer in der Gegenwartsform schreiben, damit man dem Unterbewusstsein suggeriert das Gewünschte wäre bereits eingetroffen.

Jeder muss natürlich seine eigenen Affirmationen formulieren. In deinem Fall könnte ich mir zB vorstellen, dass dich Folgendes weiterbringen könnte:

Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben
Ich bin voller Energie und Lebendigkeit
Ich genieße mein Singleleben in vollen Zügen
Ich bin in der Lage mich selbst glücklich zu machen
Ich bin ein liebenswerter Mensch
usw

Auch hilfreich soll sein, wenn man sich vor den Spiegel stellt, sich in die Augen sieht und sich selbst sagt, dass man sich liebt. Ich hab das einmal getestet und musste laut loslachen, aber das soll wohl sehr effektiv sein.

Bitte Minion... versuche es. Dir zuliebe

24.12.2018 11:56 • x 3 #988

K
Ich gebe hier nun wirklich auf.

Ich fühle mich wie ein Geisterfahrer im Kreisverkehr gegen negative Emotionen, Auslegungen, Wahrnehmungen usw.

Gefühlt scheinen diese sich gegenseitig zu bestätigen, zu vereinen und p*tenzieren und keine Ausfahrt zu finden. Egal, wie viele davon angeboten werden.

Eine gute Abgrenzungsübung für mich.

Ich möchte dennoch nicht versäumen, Euch heute einen Tag zu wünschen, der so gut wird, wie er irgend sein kann.

24.12.2018 12:12 • x 3 #989

U
@KBR Verstehe ich jetzt nicht... War das auf unsere Antworten bezogen?

24.12.2018 12:22 • #990

A

x 4