2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von juliet:
diese zitate machen mich besorgt.
das in kombi mit den erinnerungen an vorrangig romantische begebenheiten....
vielleicht kannst du daraus das lerngeschenk dieser trennung erkennen?

Ich hab auch sehr sehr viele nicht-romantische Erinnerungen, so ist das nicht..wobei ich nicht weiß was an den romantischen das Problem ist, also worauf du hinaus willst.

23.12.2018 22:34 • #961

F
Zitat von Atlantis74:
Das schlecht reden wird Minion aber absolut nicht helfen, da sie das ja alles WILL, mit und von ihrem Ex.

Juliet, worin soll Minion hier ein Lerngeschenk dieser Trennung sehen?

Ja, aber das ist es ja grade. Es wurde sozusagen alles umgedreht, was eigentlich gut war. Ich könnte jetzt z.b sagen, sein blödes Verständnis immer, furchtbar. Kein Wunder, dass ich gehen musste. Natürlich liebe ich sein Verständnis und vermisse es unglaublich

Probiers mal.

23.12.2018 22:35 • x 1 #962

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von KBR:
Aber das wird natürlich nicht unbedingt wahrscheinlicher, wenn nicht nur sie sondern auch andere das von vorn herein ausschließen.

Ich hab es doch garnicht ausgeschlossen

23.12.2018 22:51 • x 1 #963

M
Zitat von Minion84:
Ich gebe mir die Schuld dass er genervt war, überlastet.

er ist erwachsen, er kann selbst denken und handeln, er hat sogar einen Mund, dafür das er ihn nicht benützt, kannst du nichts.

will du ihn entmündigen, weil er nichts sagte, willst du das? Nur weil dir seine Art der Trennung so weh tut?

23.12.2018 22:53 • #964

K
Zitat von Minion84:
Ich hab es doch garnicht ausgeschlossen

Hast Recht! Sorry!

23.12.2018 22:55 • x 1 #965

M
Zitat von mcteapot:
er ist erwachsen, er kann selbst denken und handeln, er hat sogar einen Mund, dafür das er ihn nicht benützt, kannst du nichts.

will du ihn entmündigen, weil er nichts sagte, willst du das? Nur weil dir seine Art der Trennung so weh tut?

Entmündigen? Ich sag doch nur dass ich Angst habe, dass ich ihn so sehr überlastet/genervt habe mit meiner Krankheit dass er deshalb ging.

23.12.2018 23:11 • #966

K
Zitat von Minion84:
Entmündigen? Ich sag doch nur dass ich Angst habe, dass ich ihn so sehr überlastet/genervt habe mit meiner Krankheit dass er deshalb ging.

Ein echter Mann steht zu seiner Frau, vor allem dann, wenn sie krank ist.

24.12.2018 02:42 • x 3 #967

M
Zitat von Minion84:
dass ich ihn so sehr überlastet/genervt habe mit meiner Krankheit dass er deshalb ging.

Früher hat mich mein ex um den Schlaf gebracht, nun bist es du.
Ich träum von kleinen gelben, blau behosten Wesen.

Minion, auch wenn du es nicht siehst, noch nicht. Du bist eine sehr starke Persönlichkeit. Du gibst Dinge freiwillig, die andere im Safe aufbewahren würden, Du stellst dich, seit du hier bist sämtlichen Posts. Du bist soviel Frauenpower.
Auch die Art wie du dein erfahrenes Leid durchschreitest, ist bewundernswert.
Du bist jetzt schon an dieser Trennung gewachsen. Und dabei, glaubst du, du fängst erst damit an.

Dein Ex-Hugo, kann dir gar nicht das Wasser reichen. Ja, du wirst ihn wieder, wie üblich verteidigen - aber auch du wirst erkennen, das du dich dem Ganzen wesentlich intensiver stellst, als er. Du bist, obwohl durch ihn, von ihn getrennt, über ihn hinaus explodiert. Hast dein Volumen um den Faktor 1000 vergrößert.

Zitat von KGR:
Ein echter Mann steht zu seiner Frau, vor allem dann, wenn sie krank ist.

Du stehst hinter deinem Mann, obwohl er so eine Witzfigur ist, er kommt hier bei uns allen schlecht weg. Er ist wohl schon während eurer Beziehung geschrumpft. An deiner Seite wurde er kleiner, da konnte auch der daher gequatschte Beistand von BF nichts ausrichten.

Lass Zeit ins Land gegen, schau genau. Er hat sich an deiner Seite nicht weiter, sondern zurück entwickelt

24.12.2018 07:54 • x 7 #968

H
...das hast du aber wirklich schön geschrieben!... sehe ich genauso!

24.12.2018 08:07 • #969

A
Ja, mcteapot, sehr schön und treffend geschrieben!

24.12.2018 09:19 • #970

U
Zitat von Minion84:
Welcher ist das? Unser Song ist everything von Michael Bublé

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ....
Wir hatten mehrere, und dieser ist einer der ganz Besonderen...

Er hat mir anfangs erzählt, dass er Probleme hat sich in den Arm nehmen zu lassen. Sich anfassen zu lassen. Und bei mir konnte er es plötzlich...

Hat dann aber in den letzten zwei Jahren immer wieder dicht gemacht

Ich liebe dieses Stück........

Come sail your ships around me
And burn your bridges down
We make a little history, baby
Every time you come around

Come loose your dogs upon me
And let your hair hang down
You are a little mystery to me
Every time you come around

We talk about it all night long
We define our moral ground
But when I crawl into your arms
Everything comes tumbling down

Meine Gefühle waren plötzlich weg.. In den letzten Tagen. Ich fühlte nur noch Schwere und ne unsagbare Leere. Aber bei diesem ver**** Song kommt alles wieder hoch.....

24.12.2018 09:50 • x 1 #971

juliet
das Lerngeschenk...
ist für jeden anders.
hier könnte es zb darin bestehen zu erkennen, dass ein anderer mensch mich nicht besser machen kann als ich BIN. (und wenn er / sie weg ist, stürzt alles zusammen.)
es könnte auch darin bestehen , den menschen nicht zu idealisieren, indem romantische erinnerungen so sehr präsent gehalten und der mensch gegen jede kritische bemerkung verteidigt wird.
es könnte darin bestehen, nicht die vervollkommnung durch einen anderen menschen zu brauchen.
das ist nämlich durchaus abhängigkeit....

sondern sich selbst als stärker und besser und weniger hilflos, weniger ausgeliefert zu sehen.
wenn ein anderer mensch mein leben dermaßen erhellt und gut macht, was vorher eben unzureichend oder nicht zufriedenstellend war, ist das für mich ein zeichen, genau DA hinzuschauen, warum ich mich oder mein leben vorher so unzureichend empfunden habe.

wir brauchen jetzt keine diskussion darüber zu führen, dass ein partner das leben bereichert - klar, ist so! - mir gehts darum, wie elementar hier der partner das Ich der TE zum positiven gewendet, geradezu aufgewertet hat.
da lohnt es sich, das eigene Ich etwas mehr zu entwickeln, aus der abhängigkeit rauszukommen.
das könnte das lerngeschenk sein.

ich weiß - das braucht zeit.
ich habe selbst anteile davon und weiß sehr wohl, wie entwurzelt man sich fühlt, ohne diesen besagten menschen.
aber idealisieren hilft überhaupt nicht und ebenso wenig, sich ewig romantische begebenheiten ins gedächtnis zu rufen.

klar - romantik ist schön, ein nettes i-tüpfelchen, aber doch nicht mehr.

jemand sagte mal: frauen lieben an männern insbesondere das, wie diese sie sich FÜHLEN LASSEN.
daher fahren wir vielleicht so auf diese romantik ab: oh mann, kerzen und ein song ganz für mich, rosenblätter überall- ich MUSS doch einfach (s)eine prinzessin sein !

und dieses romantische gefühl persistiert und überdeckt dann manchmal auch ganz andere, zT eben auch negative entwicklungen. daher finde ich einen maßvollen genuss von romantik ratsam

24.12.2018 09:57 • x 4 #972

U
Zitat von KBR:
Befreiung und so verstehe ich ja. Kenne ich natürlich auch. Aber es absichtlich herbei zu führen und sich anschließend gegenseitig zu bemitleiden, finde ich schon ein bisschen verstörend.

Das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, sondern mit Verarbeitung. Ich habe das mein Leben lang bei Kummer so gemacht. Hab so auch meine Kindheit verarbeitet. Alleine durch Musik. Ich kann mich durch sie in diverse Zustände versetzen, die ich selbst steuern kann. Und der bewusst herbeigeführte Schmerz, der zB ein Leben lang verdrängt wurde, kann so Stück für Stück an die Oberfläche geholt, um dort verarbeitet zu werden... Dadurch nimmt er immer mehr ab.

Das Ganze funktioniert auch bei Liebeskummer

Ganz wichtig dabei ist nur: man kann so lange heulen wie man möchte. Auch Stunden. Aber danach muss man wieder in den normalen Gefühlszustand wechseln. Sonst wird man depressiv. Das Weinen ist also nur ein Ventil.

Denke auch, dass das eher ein Frauending ist, da Männer ja eher dazu neigen ihre Tränen zu unterdrücken. Leider fatal... Der Mensch kann nicht ohne Grund weinen, da hat sich die Natur schon was bei gedacht

EDIT: Das ist wohl auch der Grund, warum meine Freunde mich nicht traurig kennen. Nur fröhlich. Selbst in schlechten Zeiten. Hat also auch Vorteile dem Umfeld gegenüber

24.12.2018 10:00 • x 1 #973

M
Zitat von Ungeliebt:
Alleine durch Musik

hat mir auch geholfen, am PC sitzen, hier schreiben und voll Musik auf den Ohren.

24.12.2018 10:11 • x 2 #974

U
@Secura

Danke für das tolle Stück, ich liebe Klassik
Und ja, meiner konnte auch romantisch.... Nur Kerzen und Musik... Ich liebe das auch.

Minion, sowas geht aber auch alleine. Oder was hindert dich daran, den Raum abzudunkeln, Kerzen anzuzünden und dich von der Musik davon tragen zu lassen?

@KBR Und der Tipp mit der Kopfstandmethode klingt im ersten Moment nach Selbstbetrug. Aber eigentlich keine schlechte Idee. Muss ich auch mal testen Minion, ist sicher auch mit dabei, oder?

24.12.2018 10:12 • #975

A

x 4