2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

K
Dann bin ich weder noch @Hitachi

Jetzt bin ich aber doppelt verstört, weil gerade meine Weiblichkeit in Frage steht

So, genug OT.

23.12.2018 21:35 • #946

H
...upps....

23.12.2018 21:37 • #947

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Secura
Einen leg ich noch oben drauf , dann ist auch von meiner Seite Ruhe mit OT.
Das Lied das mich sehr an meinen Ex erinnert
Hoffe man kann das öffnen .
Er hatte da mal im Schlafzimmer überall Kerzen aufgestellt und dieses Lied angemacht .
Es war magisch .
Aber so traurig ich das Lied finde , birgt es für mich Hoffnung und Zuversicht , erneut eine Liebe zu finden

23.12.2018 21:41 • x 1 #948

M
Zitat von Secura:
Einen leg ich noch oben drauf , dann ist auch von meiner Seite Ruhe mit OT.
Das Lied das mich sehr an meinen Ex erinnert
Hoffe man kann das öffnen .
Er hatte da mal im Schlafzimmer überall Kerzen aufgestellt und dieses Lied angemacht .
Es war magisch .
Aber so traurig ich das Lied finde , birgt es für mich Hoffnung und Zuversicht , erneut eine Liebe zu finden

Das ist genau das was ich meine, das ist etwas weshalb ich als Single nicht glücklich bin, mir fehlen solche Momente. Und nein, ich bin nicht in der Lage much selbst glücklich zu machen, so romantische Dinge sind für mich so wichtig und sowas geht nunmal nicht ohne Partner
Und nein, es geht nicht um irgendeinen Partner/Hauptsache nen Partner. Nicht jeder Partner ist in der Lage einen so fühlen zu lassen

23.12.2018 21:46 • #949

K
Ich kann es sehr romantisch haben allein mit dem Sonnenuntergang. Keiner da, dem es zu kalt oder zu warm ist, der Hunger hat oder 6 will. Keiner, der quatscht, wenn Quatschen nicht angesagt ist. Keiner, der raucht, säuft oder den Sonnenuntergang am liebsten vorspulen möchte, weil irgendwas.

Nein, ich hatte nie solche Partner, aber man kann es sich eben auch ohne schön machen.

Eine Freundin aus dem Forum und ich haben die Kopfstandmethode angewandt und für eine Weile so getan, als hätten WIR uns getrennt und nicht sich die Männer von uns. Wir haben uns immer wieder erzählt, warum diese Trennungen von den Männern nötig waren. Auch das hat uns ein besseres Gefühl zurück gegeben.

Edit: Das klingt zunächst etwas idiotisch, aber es hilft. Es nennt sich Kopfstandmethode.

So. Und nun fällt mir wirklich nichts mehr ein, was man Dir als Mittel an die Hand geben kann. Außer abzuwarten, bis Dir Dein Kreisverkehr selber langweilig wird.

23.12.2018 21:50 • x 3 #950

perpetuum
Zitat von KBR:
Eine Freundin aus dem Forum und ich haben die Kopfstandmethode angewandt und für eine Weile so getan, als hätten WIR uns getrennt und nicht sich die Männer von uns. Wir haben uns immer wieder erzählt, warum diese Trennungen von den Männern nötig waren. Auch das hat uns ein besseres Gefühl zurück gegeben.

HA! Das gefällt mir!
Merke ich mir.

23.12.2018 21:53 • x 2 #951

M
Zitat von KBR:
Ich kann es sehr romantisch haben allein mit dem Sonnenuntergang. Keiner da, dem es zu kalt oder zu warm ist, der Hunger hat oder 6 will. Keiner, der quatscht, wenn Quatschen nicht angesagt ist. Keiner, der raucht, säuft oder den Sonnenuntergang am liebsten vorspulen möchte, weil irgendwas.

Nein, ich hatte nie solche Partner, aber man kann es sich eben auch ohne schön machen.

Edit: Das klingt zunächst etwas idiotisch, aber es hilft. Es nennt sich Kopfstandmethode.

So. Und nun fällt mir wirklich nichts mehr ein, was man Dir als Mittel an die Hand geben kann. Außer abzuwarten, bis Dir Dein Kreisverkehr selber langweilig wird.

Hm, also romatisch find ich es alleine jetzt nicht..
Das mit der Kopfstandmethode klingt interessant. Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

23.12.2018 22:00 • #952

Secura
Zitat von Minion84:
Das ist genau das was ich meine, das ist etwas weshalb ich als Single nicht glücklich bin, mir fehlen solche Momente. Und nein, ich bin nicht in der Lage much selbst glücklich zu machen, so romantische Dinge sind für mich so wichtig und sowas geht nunmal nicht ohne Partner
Und nein, es geht nicht um irgendeinen Partner/Hauptsache nen Partner. Nicht jeder Partner ist in der Lage einen so fühlen zu lassen

Ich verstehs zu 100%
Es war für mich ein sehr langer Prozess bis ich das los lassen konnte . Ich hatte mir immer gesagt ich habe ein Recht darauf einen Mann zu haben und jede Zeit die ich keinen (mehr) habe , ist vergeudet .
Aber ich weis jetzt dass ich durch dieses (für mich gefühlt) lange auseinandersetzen mit mir selbst eine bessere Basis für eine neue Beziehung sein wird .
Ich hatte mich damals nur über meinen Ex definiert. Das darf aber nicht sein ! Ich bin jetzt viel lockerer und ja , ich habe keine Romantik aktuell . Aber ich bin mir sicher wieder welche zu haben . Und darauf freu ich mich

23.12.2018 22:04 • x 3 #953

F
Zitat von KBR:

Ach das find ich ja mal ne Idee. Da wär ich bei. Was habt ihr euch denn dann als Grund gesagt? Das ist ja immer mein Problem, ich finde so wenig negative Dinge bei ihm.

23.12.2018 22:13 • x 1 #954

H
...joa, ich kann mir natürlich alles mögliche einreden, besser alleine zu leben, das Stricken mir eventuell doch was gibt, hier im Forum den ganzen Tag mit fremden Leidensgenossinnen zuschreiben....letztendlich wird nur die Zeit einem helfen das ganze zu verarbeiten und darüber hinweg zukommen!

23.12.2018 22:13 • x 1 #955

K
Zitat von Finii:
Ach das find ich ja mal ne Idee. Da wär ich bei. Was habt ihr euch denn dann als Grund gesagt? Das ist ja immer mein Problem, ich finde so wenig negative Dinge bei ihm.

Es geht ja darum, es zu überzeichnen. Also zum Beispiel:

Sein verliebtes Getue ist mir auf die Nerven gegangen. er hat so geklammert mit seiner Fürsorge, dass ich mich einfach trennen musste.
Seine übertriebene Körperpflege hat dauernd nur Zeit gekostet, die ich ohne seine Gesellschaft viel sinnvoller verbringen kann.
Dauernd war er für mich einkaufen oder hat irgendwelche Romantiknummern abgezogen. Das war nicht zum Aushalten.
Dieser ewige S. war ausgesprochen störend und wer will schon dauernd befriedigt sein?!
Lästig, wie er immer beweisen musste, dass er kochen kann. Das ewige Abholen vom Bus und das am Fenster stehen und Winken war sowas von drüber, als würde ich den Weg allein nicht finden.
Dauernd hatte ich neue Konzertkarten im Briefkasten und musste auf Konzerte gehen, auf die ich eh keine Lust hatte.
Immer musste ich in lauen Sommernächten stundenlang mit ihm auf dem Balkon über den Tag reden. Und boah diese Küchengespräche, wegen der wir immer das TV-Programm versäumt haben, ätzend.
Usw. usw.

23.12.2018 22:21 • x 2 #956

juliet
Zitat von Minion84:
Mein Ex war das Beste was mir je passiert ist, so kitschig das auch klingen mag

Zitat von Minion84:
hatte vorher nur schlechte Beziehungen und diese war anders.

Zitat von Minion84:
Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert und ich war viel ausgeglichener, freundlicher und glücklicher als je zuvor.

Zitat von Minion84:
er hat ein besseres Ich aus mir gemacht,

diese zitate machen mich besorgt.

das in kombi mit den erinnerungen an vorrangig romantische begebenheiten....

vielleicht kannst du daraus das lerngeschenk dieser trennung erkennen?

23.12.2018 22:26 • x 1 #957

F
Zitat von KBR:

Es geht ja darum, es zu überzeichnen. Also zum Beispiel:

Sein verliebtes Getue ist mir auf die Nerven gegangen. er hat so geklammert mit seiner Fürsorge, dass ich mich einfach trennen musste.
Seine übertriebene Körperpflege hat dauernd nur Zeit gekostet, die ich ohne seine Gesellschaft viel sinnvoller verbringen kann.
Dauernd war er für mich einkaufen oder hat irgendwelche Romantiknummern abgezogen. Das war nicht zum Aushalten.
Dieser ewige S. war ausgesprochen störend und wer will schon dauernd befriedigt sein?!
Lästig, wie er immer beweisen musste, dass er kochen kann. Das ewige Abholen vom Bus und das am Fenster stehen und Winken war sowas von drüber, als würde ich den Weg allein nicht finden.
Dauernd hatte ich neue Konzertkarten im Briefkasten und musste auf Konzerte gehen, auf die ich eh keine Lust hatte.
Immer musste ich in lauen Sommernächten stundenlang mit ihm auf dem Balkon über den Tag reden. Und boah diese Küchengespräche, wegen der wir immer das TV-Programm versäumt haben, ätzend.
Usw. usw.

Ach das find ich ja zu witzig. Ich muss grad richtig lachen. Mensch, danke dafür. Wie seid ihr bloß darauf gekommen? Das werd ich mal probieren.

23.12.2018 22:27 • x 1 #958

A
Das schlecht reden wird Minion aber absolut nicht helfen, da sie das ja alles WILL, mit und von ihrem Ex.

Juliet, worin soll Minion hier ein Lerngeschenk dieser Trennung sehen? Das ist viel zu fern und abstrakt für sie.

23.12.2018 22:29 • x 2 #959

K
Zitat von Finii:
Wie seid ihr bloß darauf gekommen?

Ich glaube, es begann damit, dass ich der Freundin etwas wirklich Wundervolles von ihm erzählte und die Erzählung endete mit Mal ehrlich, da musste ich mich doch von ihm trennen.

Dann fiel mir ein, dass ich die Kopfstandmethode, die in Wahrheit ein kleines bisschen anders funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere, mal in einem Seminar für kreative Problemlösungstechniken kennengelernt hatte. Von dem Moment an erklärten wir uns für eine Weile gegenseitig, warum WIR uns nun wirklich von den Männern, die in Wahrheit uns verlassen hatten, trennen mussten.

Noch heute ist das manchmal ein running gag zwischen uns, aber in dieser Freundschaft überhaupt nicht mehr wichtig, auch wenn sie hier im Forum entstanden ist.

Zitat von Atlantis74:
Das schlecht reden wird Minion aber absolut nicht helfen, da sie das ja alles WILL, mit und von ihrem Ex.

Einen Versuch ist es wert. Vielleicht erinnert sie sich irgendwann einer Methode, die sie dabei unterstützt, Abstand zu finden.

Aber das wird natürlich nicht unbedingt wahrscheinlicher, wenn nicht nur sie sondern auch andere das von vorn herein ausschließen.

Man kann übrigens @Minion84 sehr wohl widersprüchliche Gefühle nebeneinander haben. Du hattest das einige Beiträge vorher mal ausgeschlossen. Man kann unter Tränen lachen, das Gute im Schlechten fühlen und umgekehrt und man kann auch glücklich und traurig gleichzeitig sein, wenn auch sicher nicht zu gleichen Anteilen. Aber auch hier gilt: man muss es wollen.

23.12.2018 22:31 • x 2 #960

A

x 4