2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Secura
Hast du jetzt nochmal den Kontakt gesucht um ein Treffen zu fixieren ?

23.12.2018 18:18 • #916

M
Zitat von Ungeliebt:
Ach Süße....

Meinst du, es könnte dir eventuell helfen wenn du mal in anderen Themen mitliest? Vielleicht findest du dort Parallelen zu deiner Geschichte oder ziehst anderweitig was raus was dich weiterbringt.
Das würde dir vielleicht helfen aus deinem Gedankenkarussell auszusteigen.

War nur so ne spontane Idee...

Das mach ich, ich suche immer Threads zu plötzlich verlassen, da gibts ne Menge von, das weiß ich. Sowohl hier als auch in anderen Foren. Am Anfang hab ich hauptsächlich nach Stories gesucht wo der Ex zurückkommt. Mich macht es traurig, dass viele einfach verlassen werden ohne Vorwarnung. In vielen Fällen wissen die verlassenen aber von einem/einer Next. Mein Problem ist ja dass ich gerne wüsste warum, ob die Trennung an einer Next liegt, und auch wenn es hier viele gibt die sagen das ändert nichts, für mich würde es etwas ändern glaube ich.

Zitat von Secura:
Hast du jetzt nochmal den Kontakt gesucht um ein Treffen zu fixieren ?

Nein ich bin nicht zuhause, bin bei meiner Mutter

23.12.2018 18:20 • #917

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

K
Genau das, was @Ungeliebt schrieb, dachte ich auch vorhin.

Vielleicht hilft es Dir, bei anderen mitzulesen und sie zu unterstützen, zu beraten, zu trösten. Vielleicht lenkt es Dich ein bisschen ab. Vielen tut das gut.

Ich finde es schön, wie Du immer freundlich bleibst, obwohl der Wind Dir hier zum Teil schon auch mal rau entgegen bläst.

23.12.2018 18:21 • x 3 #918

A
Du kannst das auch von deiner Mutter aus regeln. Klar, musst du nicht.

Ich fände es schön, wenn Minion endlich mal unfreundlich würde. Bei ihrem Ex z. B.

Bei anderen mitzulesen und sie zu unterstützen, zu beraten, zu trösten, da ist Minion doch noch überhaupt nicht. Sie ist voll in ihrem Schmerzmodus gefangen, Blick nur auf sich, sie liest höchstens Ex-Back-Stories, Ex kommt zurück, um ihre Hoffnung weiter zu nähren. Ist ja auch ok, es geht eben schrittchenweise. Einen Schritt vor, zwei zurück, Stillstand. Zwei zurück. Einen vor, einer zurück usw.

23.12.2018 18:29 • x 1 #919

M
Zitat von Tiefes Meer:
Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst jemanden lieben und gleichzeitig abhängig sein.

Hm, ich glaube dieses Gefühl so geliebt zu werden wie er es tat, das ist wie ein Rausch, ein Hochgefühl, das macht vielleicht auch abhängig?

Zitat von Tiefes Meer:

Mag sein. Doch was genau nützt es Dir, ob er nun zu 30, 60 oder 90 % drüber weg war zu dem Zeitpunkt ? Ergebnis ist das gleiche .

Sorry falsch ausgedrückt. Ich meinte er war/ist sich vielleicht doch nicht sicher ob er mich wirklich nicht mehr liebt. Was mir das nützt? Solange er nicht das Gefühl hat mich zu vermissen und doch bei mir sein zu wollen nichts..

Zitat von Tiefes Meer:

Aha . Also wenn nix vorfällt zwischen Euch, dann müsste das doch reichen, um seine Gefühle wenigstens auf Niveau zu halten ? Tja. Klingt für mich nicht sonderlich logisch. Sowas würde nur funktionieren, wenn er ebenso um Dich kreist wie Du um ihn. So ist es aber nicht. Er kreist um sich selber und sein Leben und in diesem Leben passieren Sachen, an denen Du nicht teil hast .

Wenn er sich nicht sicher ist ob er irgendwann doch wieder mit mir zusammen sein will und wir uns treffen und er das Treffen schön findet dann ist es doch unlogisch dass er sich auf einmal sicher ist es nicht mehr zu wollen. Oder nicht? Klar im Endeffekt kommts aufs selbe raus, aber es ist irgendwie seltsam, genauso wie sein Verhalten die letzten Monate. Zumindest wirkt es auf mich so. Und auf seinen Freund und Eltern ja auch. Bringt mir halt nix wenn er sich nicht auch seltsam findet.

Zitat von Tiefes Meer:
Indem man sich klarmacht, dass man sich selbst zu schade dafür ist, das Leben auf der Wartebank zu verbringen . Wobei Du das natürlich darfst. Du darfst Dich dafür entscheiden, den Rest Deines Lebens darauf zu warten, dass nochmal was von ihm kommt .

Nein das will ich nicht.

23.12.2018 19:04 • #920

M
Zitat von KBR:
Genau das, was @Ungeliebt schrieb, dachte ich auch vorhin.

Vielleicht hilft es Dir, bei anderen mitzulesen und sie zu unterstützen, zu beraten, zu trösten. Vielleicht lenkt es Dich ein bisschen ab. Vielen tut das gut.

Ich finde es schön, wie Du immer freundlich bleibst, obwohl der Wind Dir hier zum Teil schon auch mal rau entgegen bläst.

Warum soll ich unfreundlich sein? Das ist ein Forum, da darf jeder seine Meinung sagen. Ja manches verletzt mich, ist dann halt so, dafür ist ja auch sehr sehr viel liebes und nettes dabei. Und ich mein das immer ernst wenn ich sage ich nehm mir das alles zu Herzen, auch wenn es auf euch nicht so wirken mag.

23.12.2018 19:07 • x 3 #921

U
Zitat von Atlantis74:

Ich fände es schön, wenn Minion endlich mal unfreundlich würde. Bei ihrem Ex z. B.

Bei anderen mitzulesen und sie zu unterstützen, zu beraten, zu trösten, da ist Minion doch noch überhaupt nicht. Sie ist voll in ihrem Schmerzmodus gefangen, Blick nur auf sich, sie liest höchstens Ex-Back-Stories, Ex kommt zurück, um ihre Hoffnung weiter zu nähren. Ist ja auch ok, es geht eben schrittchenweise. Einen Schritt vor, zwei zurück, Stillstand. Zwei zurück. Einen vor, einer zurück usw.

Genau deshalb soll sie sich mal andere Themen durchlesen. Um mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Mir hilft es sehr und ihr würde es vielleicht auch helfen. Austesten schadet ja nicht. Nur sollte sie eben auch andere Themen nehmen, als ex-back. Denn dieses Thema schadet mehr, als dass es hilft.

23.12.2018 19:09 • #922

H
Zitat von Atlantis74:

Ich fände es schön, wenn Minion endlich mal unfreundlich würde. Bei ihrem Ex z.

...wäre wirklich mal ne Maßnahme! Das unglückliche ist doch das man ist so wie man ist, sie kann auch nicht über ihren Schatten springen, genauso wie wir nicht urplötzlich zu Bestien mutieren, nur weil wir unsagbar verletzt worden sind! Sie versucht verzweifelt die Gründe zu analysieren warum sich ihr Freund so galant aus dem Staub gemacht hat! Wie sie, kann und will ich mich nicht gleich geschlagen geben, mich mit der Tatsache abfinden weshalb mein Problem so unentschlossen ist!
Irgendwann ist man nur noch unsagbar müde vom kämpfen und hoffen, es kommt der Tag dann ist es einfach nur vorbei, dann sind alle Register gezogen...Game over! Bei ihr wird es sicherlich noch ne ganze Weile dauern, aber auch ihr Tunnel hat einen Ausgang....

23.12.2018 19:10 • x 1 #923

Fidschicat
Sag mal Minion84:
Wie oft und von wie vielen anderen Leuten hier im Forum möchtest du eigentlich immer wieder das gleiche hören?

Solange du nix annimmst und nicht selber bei dir ansetzt, es wenigstens mal versuchst, solange ändert sich nix

Woher nimmst du die Kraft für sowas?
Kannst du die nicht besser nutzen?
Wenigstens mal versuchen?

Und mal durchhalten und nicht sofort wieder aufgeben.
Schaffst du doch mit im Kreis drehen auch

Sorry, aber das tut mir selber ja schon weh wie du dich quälst

23.12.2018 19:18 • x 1 #924

M
Zitat von Fidschicat:
Sag mal Minion84:
Wie oft und von wie vielen anderen Leuten hier im Forum möchtest du eigentlich immer wieder das gleiche hören?

Solange du nix annimmst und nicht selber bei dir ansetzt, es wenigstens mal versuchst, solange ändert sich nix

Woher nimmst du die Kraft für sowas?
Kannst du die nicht besser nutzen?
Wenigstens mal versuchen?

Und mal durchhalten und nicht sofort wieder aufgeben.
Schaffst du doch mit im Kreis drehen auch

Sorry, aber das tut mir selber ja schon weh wie du dich quälst

Ich hab seine Kleidung ausm Schrank und eingepackt. Das war ein riesen Schritt für mich, der mich emotional allerdings sehr belastet hat, es hat mir unendlich weh getan. Das und die Tatsache was er mir diese Woche sagte hat mich gefühlt Kilometer zurückgeworfen.

23.12.2018 19:31 • x 1 #925

A
Hey! Minion, super! Hast du gut gemacht! Weiter so!

Es wirft dich nur gefühlt zurück. Das ist ein ganz wichtiger Schritt nach VORNE, in die Realität und ins Hier und Jetzt, du wirst aktiv, das ist genau richtig! Ein Teil von dir fühlt sich klein und hilflos, aber du hast genauso den anderen Teil, der erwachsen ist. Und DER hatte eben die Kraft, die Sachen zu packen. Merkst du den Unterschied?

23.12.2018 19:34 • x 5 #926

F
Minion, du kannst ihn doch auch anschreiben, wenn du bei deiner Mutter bist. Morgen ist Weihnachten, und dann hast du wenigstens schonmal etwas Klarheit.

23.12.2018 19:37 • x 2 #927

Secura
Minion , falls es für dich etwas geteiltes Leid ist , mir ist auch grad zum weinen zumute . Auf RTL läuft gerade die eiskönigin. Die Lieblingssendung der Tochter meines Ex . Ich habe dieses Kind geliebt . Ich habe so viel Zeit mit ihr verbracht , wir hatten so eine enge Bindung .
Ich kannte sie seit sie 3 Jahre alt war bis zu ihrem 8. Lebensjahr . Es war so eine ehrliche , klare Liebe die ich für sie empfinden habe.
Sie hat mich im Gegensatz zu ihrem Vater nie verletzt .
Ich konnte mich leider nie von ihr verabschieden, mir wurde nach der finalen Trennung kein Kontakt mehr gewährt.
Sie ist mittlerweile mit ihrer Mutter in die Schweiz gezogen und an ihr hängt mein Herz wirklich noch sehr .
Ich weis nicht ob es jemals nicht mehr weh tun wird .
Ich habe miterlebt wie sie ihre Zähne bekommen hat , ihr Schulanfang, ihre Entwicklung .
Sie war mit der Grund , warum ich diese Beziehung nicht aufgeben wollte . Ich wünsche mir so sehr , dass ich sie , wenn sie älter ist vielleicht bei Facebook finde und ich ihr sagen kann dass ich sie nicht im Stich lassen wollte . Für sie war unser hin und her auch nicht gut und es ist besser für sie dass ich konstant weg bin .
Aber mein Herz blutet grad so sehr bei diesem Film
Ich musste das grad los werden sorry

23.12.2018 20:27 • x 2 #928

U
Zitat von Secura:
Minion , falls es für dich etwas geteiltes Leid ist , mir ist auch grad zum weinen zumute . Auf RTL läuft gerade die eiskönigin. Die Lieblingssendung der Tochter meines Ex . Ich habe dieses Kind geliebt . Ich habe so viel Zeit mit ihr verbracht , wir hatten so eine enge Bindung . Ich kannte sie seit sie 3 Jahre alt war bis zu ihrem 8. Lebensjahr . Es war so eine ehrliche , klare Liebe die ich für sie empfinden habe. Sie hat mich im Gegensatz zu ihrem Vater nie verletzt . Ich konnte mich leider nie von ihr verabschieden, mir wurde nach der finalen ...

Mir kamen bei deinen Worten die Tränen..
Ich wünsche dir, dass du eines Tages eigene Kinder haben wirst, denn du bist mit Sicherheit eine ganz wunderbare Mutter...

23.12.2018 20:31 • x 2 #929

Secura
Zitat von Ungeliebt:

Mir kamen bei deinen Worten die Tränen..
Ich wünsche dir, dass du eines Tages eigene Kinder haben wirst, denn du bist mit Sicherheit eine ganz wunderbare Mutter...

Ich danke dir

23.12.2018 20:33 • x 2 #930

A

x 4