Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Zitat von Minion84:
Also ich beziehe mich jetzt auf während der Beziehung, weil jetzt ist die Liebe ja unerwiedert und tut daher weh. Oder was meintest du?
Warm. Leicht. Unbeschwert. Sie machte mich glücklich. Stolz. Zufrieden.
Zitat von Minion84:Ich liebe ihn wirklich, das ist keine Abhängigkeit.
Zitat von Minion84:
So sehr drüber weg wie er tut ist er vielleicht doch nicht?
Zitat von Minion84:2 Wochen später ist er es, obwohl das Treffen gut lief und nix vorgefallen ist..
Zitat von Minion84:wie soll man abschließen wenn man das Gefühl hat vom anderen kommt vielleicht doch nochmal was?
Zitat von Minion84:Doch. Das geht. Das Leben kann manchmal bittersüss sein .traurig und glücklich gleichzeitig geht nicht.
Ungeliebt
Zitat von Minion84:
Ich bin nicht konstant tieftraurig. Wenn ich mich mit Freundinnen treffe kann ich durchaus auch mal lachen und Spaß haben. Bei einer Depression gelingt einem das ja eigentlich nicht. Ich muss halt immer wieder an ihn denken und er fehlt mir, ich hätte ihn gerne bei mir. Ein Teil davon ist sicher auch Gewohnheit, wie du schreibst man muss üben wieder allein zu sein. Mir fehlt es auch total mit ihm zu reden, mich auszutauschen. Und natürlich seine Nähe.
Atlantis74
Zitat:Aber abhängig sein heißt ich hätte ihn nicht geliebt, nicht ihn als Person, und das stimmt nicht. Ich liebte wirklich ihn, meinen kleinen Nerd mit all seinen Macken.
Ungeliebt
Atlantis74
Finii
Atlantis74
KBR
Zitat von Minion84:Man ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert,
Fallingdown
Atlantis74
mcteapot
Zitat von Minion84:Ich hab neulich gelesen dass es im Durchschnitt 19 Monate dauert eine Trennung zu verarbeiten. Jeder braucht dafür so lange wie er braucht.
Zitat von Minion84:Bei einer Depression gelingt einem das ja eigentlich nicht
Zitat von Minion84:Man lebt zusammen, trägt Verantwortung. Dieser sollte man sich bewusst sein und nicht einfach gehen.
Zitat von Minion84:Ich schätze sie wollten Ruhe ja
Zitat von Minion84:Wenn ich mich mit Freundinnen treffe kann ich durchaus auch mal lachen und Spaß haben. Bei einer Depression gelingt einem das ja eigentlich nicht.
Minion84
Zitat von mcteapot:blöd ich bin durch, waren nur 14, bekomm ich jetzt ein Gut-Kärtchen?
Zitat von mcteapot:Auch dann kann man lachen, kommt auf viele Dinge an und wir und auch DU nicht, sind Therapeuten
Zitat von mcteapot:
Wach auf, schau dich im Forum um, wie viele hier von jetzt auf gleich entsorgt werden, schau mal über deine Nasenspitze hinaus!
Zitat von mcteapot:Sie wollen meist 6, Schmetterling und wenig Verantwortung für den Partner tragen, einfach Spaß statt das Drumrumgedöns
Zitat von Fallingdown:Was Du Liebe nennst ist Besitz. Anspruch. Erwartung. Gib mir. Sei dies, tu das für mich. Verhalte Dich so, wie ich es will.
Zitat von KBR:Betreibst Du diesen endlosen Kreisverkehr auch in diesem Ausmaß bei Deiner Therapeutin? Falls nicht, mach das bitte, damit sie Dir hilft, das zu durchbrechen.
Zitat von KBR:Offenbar hat die Diskussion mit Deiner Mutter dazu beigetragen, dass Du ein paar andere Möglichkeiten (außer die der bösen Hexe) für die Trennung in Betracht ziehst. Das ist gut.
Zitat von KBR:Warum gestehst Du ihm nicht zu, seine Fehler zu machen und seine Erfolge zu erzielen? Warum glaubst Du besser als er zu wissen, was sein Glück ist?
Zitat von KBR:NEIN! Du hast die Möglichkeit, auf Deine Gefühle einzuwirken. Den Erfolg merkst Du nicht sofort, aber durchaus irgendwann.
Zitat von KBR:Ich sage Dir etwas: Hoffnung kann man für immer und egal, was der andere macht, aufrecht erhalten. Man muss nur alles was passiert und nicht passiert zu den eigenen Gunsten interpretieren. Das bringt einen Null weiter und darum kommst Du auch null weiter. Nicht alles Zeichen. Manches ist einfach nur ohne Bedeutung, ohne Ziel oder Absicht. Genauso solltest Du es auch sehen.
Zitat von Ungeliebt:Ach, Minion....
Egal was man hier schreibt, du verteidigst diese Liebe und hälst an ihr fest. Ich hab den Eindruck, dass du dich in einer Art Trance befindest und unsere Zeilen ganz anders interpretierst, als sie eigentlich gemeint sind.
Zum Beispiel beim Thema: Du selbst kannst dich glücklich machen, indem du positiv denkst. Das würde dir nämlich helfen deinen Ex loszulassen. Aber dann kommt von dir ein Kommentar der sich für mich so anfühlt, als würde ich die Faust direkt auf die 12 bekommen....
Du zerpflückst und interpretierst nicht nur die Worte und Taten deines Ex', sondern auch die unseren....
Das ist schade...
Zitat von Ungeliebt:Ich hatte die Frage falsch formuliert: Woran denkst du im Moment, wenn du ihn vermisst. Welche Bilder, Szenen hast du da im Kopf?
Zitat von EmmaPee:Das ist so nicht richtig. Ich habe eine ärztlich diagnostizierte mittelgradige Depression. Trotzdem kann ich lachen. Situationskomik z.B., da kann man sich gar nicht gegen wehren. Vor Jahren hatte ich eine ebenfalls diagnostizierte schwere Depression. Da war dann allerdings nichts mit Lachen und Spaß haben.
Ungeliebt