2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Atlantis74:
Ich schließe mich Secura an, dieses ständige Grübeln, diese tiefe Verzweiflung, das sich im Kreis drehen, ich denke auch, Minion dass du in eine Depression rutschst. Kenne ich 1:1 von mir damals.

Was hast du dagegen gemacht?
Es ist halt echt viel auf einmal, die Trennung, das nicht Verstehen warum, sein Verhalten, das Alleinsein, ihn als Person vermissen..und das Gefühl dass nur er das richten kann wenn er denn mal mit mir reden würde.

Zitat von Finii:
Ich hatte das aber auch. Ist das nicht normal ein Stück weit? Eine Trennung ist wie der Tod eines Menschen hab ich mal gelesen. Und dass es normal ist. Wenn es nach 4 Wochen immer noch so ist, dann könnte man sich Gedanken machen. So hab ich es damals gelesen. Ich z.b bin auch eher ein Mensch, der sich dann zuhause verkriecht und weint und niemanden um sich möchte. Andere gehen sich sofort ablenken.

Ich weiss nicht, aber ich würde mir jetzt nicht ernsthaft Sorgen machen um das Verhalten. Schliesslich war die eigentliche richtige Trennung für sie ja erst vor ein paar Tagen. Jetzt noch das Theater mit den Sachen. Gibt es da jetzt schon einen festen Termin eigentlich? Und danach müsste es eigentlich langsam aufwärts gehen.

Ne, er hat sich bisher nicht gemeldet ob ihm Freitag passt.
Ja Irgendwie fühlt es sich an als hätte er sich ein 2. Mal von mir getrennt. Und als ob er jetzt noch kälter mir gegenüber ist. Das Treffen war ja wirklich herzlich, da war er total lieb und nett und jetzt kommt er wieder mit seinem ich weiß nicht, eigentlich will ich nicht..ein bisschen als ob er gemerkt hätte dass da doch noch was ist und mich jetzt auf Abstand hält um nicht in Versuchung zu kommen wieder mit mir zusammensein zu wollen

23.12.2018 12:33 • #886

U
Zitat von Minion84:
Wenn man verheiratet ist braucht man ein Trennungsjahr, aber so kann der Partner einfach gehen..trotz zusammenleben und gemeinsamen Konten, Verträgen..gehört verboten..und welcher Mensch verspricht dir an einem Tag dass er dich liebt egal was passiert und am nächsten Tag sagt er dir er ist seit ein paar Wochen unglücklich..ohne vorher auch nur im geringsten etwas anzudeuten..ich finde das ziemlich unreif irgendwie. Man ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, man kann doch reden und schauen ob man etwas ändern kann.
Ich kenne deinen Ex nicht, ich weiß nicht wie er Dinge gesagt hat, aber ich geh jetzt mal davon aus es war wie bei meinem: er hat beim Versprechen aufrichtig gewirkt und hat Versprechen auch eigentlich immer eingehalten. Warum dann plötzlich nicht mehr?

Ganz ehrlich: was würde dir ein Trennungsjahr bringen, außer noch mehr Leid? Und in Beziehungen fände ich so ein Gesetz abschreckend. Wenn man verheiratet ist, hat man vor sein gesamtes Leben mit dem Anderen zu teilen. Da sagt man das nicht nur so dahin (Du bist die/der Eine etc), sondern macht Nägel mit Köpfen und handelt. In Beziehungen wird ja erstmal ein paar Jahre aufgebaut.

Ja, genau war bei meinem nicht anders: Wir haben eine gemeinsame Wohnung und mein alter Wohnort liegt 700 km weiter weg. Er sagte mir vor 2,5 Wochen am Bahnhof noch (als ich zu meinem alten Wohnort fuhr), dass er mich vermissen werde und dass er mich nach den Weihnachtsfeiertagen (die er bei seiner alten, aber gesunden Mutter verbringt, die ebenfalls 400 km entfernt lebt - ich konnte ihn nicht begleiten, da ich an meinem Heimatort noch wichtiges zu erledigen hatte, die Katze an die lange Fahrt gewöhnen musste etc und dann Weihnachten mit meiner Familie verbracht hätte- zudem bekommt seine Mutter immer so schon viel Besuch und das wird ihr dann oft zuviel) abholen würde. Er wollte mich also abholen - mit meiner Katze, die die letzten 3 Monate bei meiner Mutter lebte und der ich in den letzten zwei Wochen noch vieles gekauft habe für unsere gemeinsame Wohnung- Er sah zu, wie ich Hunderte EUR in Katzenartikel steckte, die ich in meiner alten Wohnung nicht gebrauchen kann. Also rausgeworfenes Geld. Dieser Plan stand schon seit Monaten. Zwei Tage zuvor waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und hatten Spaß. Also alles bestens...
Kaum war ich am alten Wohnort angekommen, war er distanziert wie nie in diesen 4 Jahren. Und dann fing ich an Fragen zu stellen. Am dritten Tag. Da beendete er es mit den Worten, er würde mich nicht mehr lieben.

Warum sie so handeln? Ganz einfach: entweder die beiden waren zu feige uns in die Augen zu sehen oder sie wollten einfach keine stressige Diskussion in der viele Fragen gestellt werden. Kurz: sie haben egoistisch gehandelt um ihre Ruhe zu haben.
Zitat von Minion84:

Wenn ich danach leben würde dann würde ich mich nie groß bei was anstrengen. Ich würde alles geschehen lassen und sagen das Leben hat nen Plan. Ich denke eher man kann viel erreichen wenn man will und sich anstrengt. Klar kann ich nicht ändern dass mein Ex weg ist, nur er kann es ändern, aber ob da jetzt wirklich das Leben, quasi Schicksal dahintersteckt..
Und ja ich will ihn sehr gerne zurück, wie viele andere hier im Forum. Würden wir alle akzeptieren dass es so ist, dass das Leben es so wollte mit der Trennung, dann gäbe es so ein Forum nicht..

Das kam nun falsch rüber von mir: Natürlich muß man sich im Leben anstrengen. Aber man kann sein Leben nicht komplett verplanen, weil wir nicht wissen was uns erwartet. Das war mit meiner Aussage gemeint. Dass man das Beste aus dem Leben machen sollte, waren ja auch meine Worte. Ich sprach nicht von einem Plan, der dir alles vor die Füße legt. Sondern von den Stolpersteinen, die man im Leben eben ab und zu vor die Füße geworfen bekommt. Zudem kann keiner von uns andere Menschen beeinflussen. Zum Glück. Wir können nur unser eigenes Handeln steuern. Was aber die Menschen in unserem Umfeld mit uns machen, oder nicht machen, haben wir nicht in der Hand, wie du schon schreibst: du kannst nicht ändern, dass dein Ex weg ist. Und genau das waren meine Worte: Das Leben verläuft nicht immer so, wie wir das gerne hätten. Das meinte ich mit Plan.[/quote]
Zitat von Minion84:

Ein Kollege erzählte mal von einem Bekannten, der war nach einem Unfall oder so im Rollstuhl. Nahm es gelassen, arrangierte sich. Machte Kunststückchen mit dem Rollstuhl..fiel um und ist jetzt komplett gelähmt..ja, es gibt immer Leute die es schlimmer haben..und man sollte das Schicksal nicht herausfordern. Aber wenns wirklich sowas wie Schicksal gibt, warum sollte es wollen dass manche Menschen glücklich und gesund sind und andere krank sind, alleine, arm oder sonstwas. vielleicht ist mein Schicksal dass ich nie wieder nen Kerl finde? vielleicht ist Ex aber auch mein Schicksal? vielleicht ist in meiner Situation das Schicksal annehmen dass ich versuchen muss ihn zuruckzugewinnen? Wer weiß das schon. Ich hoffe du kannst wenigsten ein wenig verstehen worauf ich hinaus will. Da man das Ziel nicht kennt ist es schwer den richtigen weg zu wählen..

Auch hier: ich sprach kein Wort über Schicksal in der Form in der du es beschreibst. Das Wort Schicksal stand für das schreckliche Unglück eines Autounfalls. Eine Redewendung. Mehr nicht. Es war sicher nicht vorgesehen, dass der Mann im Rollstuhl landet. Sondern meine Aussage war: Egal wie deine Lage auch ist, DU bist selbst dafür verantwortlich ob du dich glücklich FÜHLST oder unglücklich, denn dieses Gefühl kommt NICHT von außen. Sondern von INNEN. Von dir selbst. Es gib Menschen die haben das scheinbar perfekte Leben und sind unglücklich. Und es gibt Menschen, die führen ein Leben das mehr als bescheiden ist und sind trotzdem glücklich.
Wir alle machen unser Glück selbst. Mithilfe unserer Gedanken. Negative Gedanken = unglückliches Leben / Positive Gedanken = glückliches Leben.
Und das Beispiel mit der Statistik von Menschen die nicht mehr gehen können, bestätigt diese Theorie. Der Eine hadert und ist unglücklich, den Anderen hat es am schlimmsten erwischt und lebt ein erfülltes Leben. Warum? Weil er das Beste aus seinem Leben macht.

Lass das Thema Schicksal einfach links liegen. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Kein Schicksal. Keine Vorsehung. Einfach nur Leben.
Zitat von Minion84:

Versteh mich nicht falsch, aber was ist wenn ich die Eigenschaften meines Ex so toll fand, dass ich mir exakt dieselben für den next wünsche? Das kann ja nicht klappen. Aber leider ist es so. Wie soll ich damit umgehen?

Meine mehrfach erwähnte erste große Liebe war charakterlich, von seiner Art her, vom Lebensstil her, vom optischen her, von seinem Denken, Handeln Fühlen her mein absoluter Traummann. Wie ich schon schrieb: ich sagte meinen Freunden, dass ich nie wagte von solch einem Mann zu träumen, da ich dachte er würde gar nicht existieren.
Jede Beziehung ist anders. So auch meine die da folgten. Aber keine war deshalb schlechter. Den größten Fehler, den man begehen kann, ist der des Vergleichens. Denn dann hat keine Beziehung eine Chance.
Zudem entwickelst du dich weiter. Und dann passt eine ganz andere Art von Mann zu dir. Würde heute besagte große Liebe wieder vor der Türe stehen, würde es vielleicht nochmal einschlagen. Vielleicht würden wir aber gar nicht mehr zusammenpassen, da wir uns in komplett verschiedene Richtungen entwickelt haben.

Wie du damit umgehen kannst? UMDENKEN.
Zitat von Minion84:

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wie/wo ich suchen soll. Ich bin nicht gut bei sowas.
Vllt war es einfach noch nicht die richtige Zeit für Ex und mich? vielleicht muss er erst noch ne 2. Freundin haben um zu erkennen dass die erste wirklich die richtige war. vielleicht muss er erstmal allein gewohnt haben? vielleicht hat er wirklich ne midlife crisis und weiß nicht mehr wer er ist und was er will..möglich ist theoretisch so viel..
Ich hab einfach Angst, was ist wenn er doch wirklich der Richtige war aber ich ihn jetzt verloren habe?

Du sollst auch nicht suchen. Wenn man einen Partner sucht läuft man meistens an den Falschen. Lebe einfach. Die größten Lieben kommen immer dann in dein Leben, wenn du es NICHT erwartest. Und zwar dann, wenn du mit dir und deinem Leben, mit dir alleine zufrieden bist. Denn nur dann hast du eine Ausstrahlung, die den Richtigen anzieht. Eine Frau die verzweifelt sucht läuft garantiert an den Falschen.
Meine Aussage: ..dass du so eine Liebe FINDEST sollte nicht heißen, dass du danach suchen sollst. Du sollst dich nur finden lassen

Sicher ist es möglich, dass ihr Jahre später wieder zueinander findet. Hab ich schon mehrfach im Umfeld erlebt und bei einigen hat das auch geklappt. Nur warten darfst du nicht. Denn dann vergehen für dich viele unglückliche Jahre. Lebe weiter. Entwickel dich weiter.

Du musst diese Gedanken loslassen. Diese Angst. Im Moment kann er nicht der Richtige sein, da er nicht mehr da ist.

23.12.2018 12:44 • x 1 #887

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
Ich bin eine Frau die aus vollstem Herzen geliebt und vertraut hat, die übelst verletzt wurde und die durch die Trennung das Gefühl hat der Boden unter den Füßen ist weg. das was mir früher Halt gab ist weg. Ich hab keine Kraft mehr

Du verlierst den Boden unter den Füßen, weil du von ihm abhängig bist. Von seiner Zuwendung, seiner Hilfe und dem gefühl geliebt zu werden. Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Sicher zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Direkt nach der Trennung, sofern sie so plötzlich kommt. Aber nicht für so lange Zeit, Minion. In 4 Monaten sollte man schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.

23.12.2018 12:52 • x 2 #888

A
Therapie + Antidepressiva, am Anfang zusätzlich was zum Schlafen/Appetit anregen, da ich 10 kg abgenommen hatte und damals eh schon sehr dünn war. Für Notfälle hatte ich Tabletten gegen Panik. Ansonsten hab ich dazu ja schon einiges geschrieben, einige Seiten vorher. Sich mit der Thematik des kindlichen und des erwachsenen Anteils beschäftigen, mit den Trauerphasen, emotionaler Abhängigkeit und [b]Symbiose![/b] Bewusst üben, (wieder) alleine zu sein und alleine Dinge zu tun. Ich kenne das nicht mit 4 Wochen, sondern 2 Wochen. Wenn man 2 Wochen konstant! tieftraurig und verzweifelt ist, auf jeden Fall zum Arzt und/oder Psychiater und Therapeut suchen. Den hast du ja schon, Minion, sei froh darüber! Dass wenigstens das schon erledigt ist.

23.12.2018 12:57 • x 2 #889

F
Zitat von Ungeliebt:

Du verlierst den Boden unter den Füßen, weil du von ihm abhängig bist. Von seiner Zuwendung, seiner Hilfe und dem gefühl geliebt zu werden. Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Sicher zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Direkt nach der Trennung, sofern sie so plötzlich kommt. Aber nicht für so lange Zeit, Minion. In 4 Monaten sollte man schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.

Ja, das ist das Problem. Dass man sich hier aus einer Abhängigkeit lösen muss. Und diese gilt es erstmal zu erkennen. Es ist sehr gut, dass Minion schon eine Therapeutin hat.

Zitat:
les bestens...
Kaum war ich am alten Wohnort angekommen, war er distanziert wie nie in diesen 4 Jahren. Und dann fing ich an Fragen zu stellen. Am dritten Tag. Da beendete er es mit den Worten, er würde mich nicht mehr lieben.

Ach je, das ist ja furchtbar ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Dass er sich immer noch nicht gemeldet hat, finde ich sehr unverschämt liebe Minion. Ich persönlich würde mir überlegen, nicht noch einmal einen freundlichen, aber bestimmten Text hinterher zu schicken. Weil ganz ehrlich, er kann auch nicht erwarten dass du springst.

23.12.2018 13:01 • x 2 #890

A
Er hat sich noch immer nicht gemeldet?! Bin da ganz bei Finii, Minion, das ist absolut unverschämt und respektlos! Und sieh mal, das ist ER JETZT! Schreib ihm, Freitag ist FIX wegen der Abwicklung und ansonsten stellst du seine Sachen vor die Tür und er muss dann eben weiter Miete zahlen. Unfassbar, ehrlich.

23.12.2018 13:05 • x 2 #891

A
Zitat von Finii:
..ein bisschen als ob er gemerkt hätte dass da doch noch was ist und mich jetzt auf Abstand hält um nicht in Versuchung zu kommen wieder mit mir zusammensein zu wollen

Minion, nicht dein Ernst! WACH AUF! Gerade DAS zeigt doch ganz klar, dass er NICHTS mehr von dir will! Du bist ihm egal! Bitte tu doch jetzt was dafür, dass er dir das auch wird. Pack seinen Kram, werde aktiv, komm doch bitte auch mal in die WUT!

23.12.2018 13:08 • #892

M
Zitat von Ungeliebt:

Ich hab neulich gelesen dass es im Durchschnitt 19 Monate dauert eine Trennung zu verarbeiten. Jeder braucht dafür so lange wie er braucht. Ich liebe ihn wirklich, das ist keine Abhängigkeit. Und für mich fühlt es sich wie gesagt gerade an als hätte er sich nochmals getrennt. Er sagte ja auch er sei sich nicht sicher gewesen mit den Treffen, ob er nochmal versuchen will Gefühle wiederzufinden. So sehr drüber weg wie er tut ist er vielleicht doch nicht? 2 Wochen später ist er es, obwohl das Treffen gut lief und nix vorgefallen ist..wie soll man abschließen wenn man das Gefühl hat vom anderen kommt vielleicht doch nochmal was?

Zitat von Finii:
Dass er sich immer noch nicht gemeldet hat, finde ich sehr unverschämt liebe Minion. Ich persönlich würde mir überlegen, nicht noch einmal einen freundlichen, aber bestimmten Text hinterher zu schicken. Weil ganz ehrlich, er kann auch nicht erwarten dass du springst.

Verstehe auch nicht warum er nicht schreibt.

Zitat von Atlantis74:
Wenn man 2 Wochen konstant! tieftraurig und verzweifelt ist, auf jeden Fall zum Arzt und/oder Psychiater und Therapeut suchen. Den hast du ja schon, Minion, sei froh darüber! Dass wenigstens das schon erledigt ist.

Ich bin nicht konstant tieftraurig. Wenn ich mich mit Freundinnen treffe kann ich durchaus auch mal lachen und Spaß haben. Bei einer Depression gelingt einem das ja eigentlich nicht. Ich muss halt immer wieder an ihn denken und er fehlt mir, ich hätte ihn gerne bei mir. Ein Teil davon ist sicher auch Gewohnheit, wie du schreibst man muss üben wieder allein zu sein. Mir fehlt es auch total mit ihm zu reden, mich auszutauschen. Und natürlich seine Nähe.

Zitat von Atlantis74:
Minion, nicht dein Ernst! WACH AUF! Gerade DAS zeigt doch ganz klar, dass er NICHTS mehr von dir will! Du bist ihm egal! Bitte tu doch jetzt was dafür, dass er dir das auch wird. Pack seinen Kram, werde aktiv, komm doch bitte auch mal in die WUT!

Oder das er sich nicht sicher ist und Trulla ihm sagt er darf nicht zu mir zurück. Und da er sich für sie entschieden hat muss er das jetzt durchziehen. Ja ich weiß es hört sich weit hergeholt an. Aber er wirkt von Gestik und Mimik so oft unsicher, als ob er nicht 100% hinter dem steht was er sagt.
Und ich bin wütend! Sehr sogar!

23.12.2018 13:15 • #893

A
Okay Minion, du bist nicht depressiv, du bist nicht abhängig und er will dich wieder zurück. Ich gebe auf.

23.12.2018 13:18 • x 2 #894

U
Zitat von Minion84:

Schon ok. Ich weiß mein Fehler ist dass ich wieder mit ihm zusammensein möchte und nicht aufhöre drüber nachzudenken warum er das nicht will. Und warum er sich so verhält, mich verletzt. Ich sollte es machen wie er mit der ist halt so Einstellung. Das ist nur halt leider nicht meine Art. vielleicht wird es besser wenn sein Zeug weg ist.

Kannst du den Kram nicht irgendwo parken, wo du ihn nicht siehst? Gästeklo, Keller oder ähnliches?

23.12.2018 13:20 • #895

F
Minion, dann handel jetzt wenn du wütend bist. Ich denke der Schritt, dass er seine Sachen abholt und ihr vielleicht nochmal redet ist ein ganz wichtiger für dich in der Verarbeitung. Bevor das nicht geschehen ist, kommst du glaub ich nicht weiter.

Schreib ihn an und schlag ihm zwei Termine vor, wie hier schon geschrieben wurde, und wenn er nicht kommt oder antwortet, raus mit den Sachen. Du brauchst dich nicht so hinhalten lassen, ehrlich nicht.

23.12.2018 13:26 • x 2 #896

U
Zitat von Finii:

Ich hatte das aber auch. Ist das nicht normal ein Stück weit? Eine Trennung ist wie der Tod eines Menschen hab ich mal gelesen. Und dass es normal ist. Wenn es nach 4 Wochen immer noch so ist, dann könnte man sich Gedanken machen. So hab ich es damals gelesen. Ich z.b bin auch eher ein Mensch, der sich dann zuhause verkriecht und weint und niemanden um sich möchte. Andere gehen sich sofort ablenken.

Ich weiss nicht, aber ich würde mir jetzt nicht ernsthaft Sorgen machen um das Verhalten. Schliesslich war die eigentliche richtige Trennung für sie ja erst vor ein paar Tagen. Jetzt noch das Theater mit den Sachen. Gibt es da jetzt schon einen festen Termin eigentlich? Und danach müsste es eigentlich langsam aufwärts gehen.

Ich verkrieche mich auch seit zwei Wochen. Mag noch nichtmal reden (telefonieren). Und überlege sogar Weihnachten alleine zu verbringen... Das ist ja auch in Ordnung wenn man in dieser Zeit trotzdem was für sich tut und nicht ständig grübelt und die Wahrheit leugnet. Auch wenn es Kleinigkeiten sind. In dieser Zeit hilft selbst ne Tasse Tee. Ein warmes Bad. Laute Musik auf den Ohren.. Und was mir sehr hilft: ich umarme mich selbst - das heißt, ich lege meine Arme über Kreuz auf meinen Brustkorb und die Hände auf die Schultern. Das tröstet. Versucht es mal - Und Minion: dabei nicht an den EX denken, sondern daran, dass du eine liebenswerter Mensch bist der sich selbst mag - so wie er ist.

23.12.2018 13:26 • x 3 #897

Secura
Minion du bist 34, es ist so schade um deine Lebenszeit

23.12.2018 13:38 • x 1 #898

U
Zitat von Minion84:
Ich hab neulich gelesen dass es im Durchschnitt 19 Monate dauert eine Trennung zu verarbeiten. Jeder braucht dafür so lange wie er braucht. Ich liebe ihn wirklich, das ist keine Abhängigkeit. Und für mich fühlt es sich wie gesagt gerade an als hätte er sich nochmals getrennt. Er sagte ja auch er sei sich nicht sicher gewesen mit den Treffen, ob er nochmal versuchen will Gefühle wiederzufinden. So sehr drüber weg wie er tut ist er vielleicht doch nicht? 2 Wochen später ist er es, obwohl das Treffen gut lief und nix vorgefallen ist..wie soll man abschließen wenn man das Gefühl hat vom anderen kommt vielleicht doch nochmal was?

Also laut diversen Therapeuten im Netz dauert die Verarbeitung immer halb so lange wie die Beziehung war. Als Faustregel. Wenn man 20 Jahre verheiratet war, sollte es natürlich keine 10 Jahre andauern.
Ja, der VerarbeitungsPROZESS dauert natürlich Monate oder gar Jahre. Bei uns allen hier. Es ist ja nicht so, dass es uns gut geht. Hier haben auch einige noch Liebeskummer. Ich brauche selbst auch sehr lange um eine Liebe zu verarbeiten. Aber diese Zeitangabe steht für den gesamten PROZESS. Was heißt: alle 5 Phasen zu durchleben. Du steckst aber immer noch in Phase 1! Und ja, auch teils verständlich da er dir ja anfangs Hoffnung gemacht hat.

Wie fühlt sich diese Liebe zu ihm denn an, kannst du das in Worten beschreiben?

23.12.2018 13:39 • x 1 #899

M
Zitat von Ungeliebt:
Ganz ehrlich: was würde dir ein Trennungsjahr bringen, außer noch mehr Leid? Und in Beziehungen fände ich so ein Gesetz abschreckend.

Ich meinte das mehr im übertragenen Sinn. Man lebt zusammen, trägt Verantwortung. Dieser sollte man sich bewusst sein und nicht einfach gehen.

Zitat von Ungeliebt:
Warum sie so handeln? Ganz einfach: entweder die beiden waren zu feige uns in die Augen zu sehen oder sie wollten einfach keine stressige Diskussion in der viele Fragen gestellt werden. Kurz: sie haben egoistisch gehandelt um ihre Ruhe zu haben.

Ich schätze sie wollten Ruhe ja

Zitat von Ungeliebt:
Egal wie deine Lage auch ist, DU bist selbst dafür verantwortlich ob du dich glücklich FÜHLST oder unglücklich, denn dieses Gefühl kommt NICHT von außen. Sondern von INNEN. Von dir selbst.

Ich fühl mich unglücklich weil ich traurig bin dass ich meine Zukunft nicht mehr mit meinem Ex verbringen darf. Und traurig und glücklich gleichzeitig geht nicht.

Zitat von Ungeliebt:
Jede Beziehung ist anders. So auch meine die da folgten. Aber keine war deshalb schlechter. Den größten Fehler, den man begehen kann, ist der des Vergleichens. Denn dann hat keine Beziehung eine Chance.

Ich hoffe ich schaffe das falls es je dazu kommt..

Zitat von Ungeliebt:
Du sollst auch nicht suchen. Wenn man einen Partner sucht läuft man meistens an den Falschen. Lebe einfach. Die größten Lieben kommen immer dann in dein Leben, wenn du es NICHT erwartest. Und zwar dann, wenn du mit dir und deinem Leben, mit dir alleine zufrieden bist. Denn nur dann hast du eine Ausstrahlung, die den Richtigen anzieht. Eine Frau die verzweifelt sucht läuft garantiert an den Falschen.
Meine Aussage: ..dass du so eine Liebe FINDEST sollte nicht heißen, dass du danach suchen sollst. Du sollst dich nur finden lassen

Also keine Partnersuche im internet..

Zitat von Ungeliebt:
Sicher ist es möglich, dass ihr Jahre später wieder zueinander findet. Hab ich schon mehrfach im Umfeld erlebt und bei einigen hat das auch geklappt. Nur warten darfst du nicht. Denn dann vergehen für dich viele unglückliche Jahre. Lebe weiter. Entwickel dich weiter. Du musst diese Gedanken loslassen. Diese Angst. Im Moment kann er nicht der Richtige sein, da er nicht mehr da ist.

Das stimmt wohl. Ich fände es trotzdem schön wenn es das noch nicht gewesen ist mit uns..

Zitat von Ungeliebt:
das heißt, ich lege meine Arme über Kreuz auf meinen Brustkorb und die Hände auf die Schultern. Das tröstet.

Ich versuche es!

Zitat von Finii:
Ich denke der Schritt, dass er seine Sachen abholt und ihr vielleicht nochmal redet ist ein ganz wichtiger für dich in der Verarbeitung. Bevor das nicht geschehen ist, kommst du glaub ich nicht weiter.

Das glaub ich auch

Zitat von Atlantis74:
Okay Minion, du bist nicht depressiv, du bist nicht abhängig und er will dich wieder zurück. Ich gebe auf.

Ich weiß ja dass er mich nicht will. Aber abhängig sein heißt ich hätte ihn nicht geliebt, nicht ihn als Person, und das stimmt nicht. Ich liebte wirklich ihn, meinen kleinen Nerd mit all seinen Macken.

Zitat von Ungeliebt:
Du steckst aber immer noch in Phase 1! Und ja, auch teils verständlich da er dir ja anfangs Hoffnung gemacht hat.

Danke

Zitat von Ungeliebt:
Wie fühlt sich diese Liebe zu ihm denn an, kannst du das in Worten beschreiben?

Also ich beziehe mich jetzt auf während der Beziehung, weil jetzt ist die Liebe ja unerwiedert und tut daher weh. Oder was meintest du?
Warm. Leicht. Unbeschwert. Sie machte mich glücklich. Stolz. Zufrieden.

23.12.2018 13:46 • #900

A

x 4