Minion84
- 88772
Minion84
Zitat von Atlantis74:Ich schließe mich Secura an, dieses ständige Grübeln, diese tiefe Verzweiflung, das sich im Kreis drehen, ich denke auch, Minion dass du in eine Depression rutschst. Kenne ich 1:1 von mir damals.
Zitat von Finii:Ich hatte das aber auch. Ist das nicht normal ein Stück weit? Eine Trennung ist wie der Tod eines Menschen hab ich mal gelesen. Und dass es normal ist. Wenn es nach 4 Wochen immer noch so ist, dann könnte man sich Gedanken machen. So hab ich es damals gelesen. Ich z.b bin auch eher ein Mensch, der sich dann zuhause verkriecht und weint und niemanden um sich möchte. Andere gehen sich sofort ablenken.
Ich weiss nicht, aber ich würde mir jetzt nicht ernsthaft Sorgen machen um das Verhalten. Schliesslich war die eigentliche richtige Trennung für sie ja erst vor ein paar Tagen. Jetzt noch das Theater mit den Sachen. Gibt es da jetzt schon einen festen Termin eigentlich? Und danach müsste es eigentlich langsam aufwärts gehen.
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Wenn man verheiratet ist braucht man ein Trennungsjahr, aber so kann der Partner einfach gehen..trotz zusammenleben und gemeinsamen Konten, Verträgen..gehört verboten..und welcher Mensch verspricht dir an einem Tag dass er dich liebt egal was passiert und am nächsten Tag sagt er dir er ist seit ein paar Wochen unglücklich..ohne vorher auch nur im geringsten etwas anzudeuten..ich finde das ziemlich unreif irgendwie. Man ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, man kann doch reden und schauen ob man etwas ändern kann.
Ich kenne deinen Ex nicht, ich weiß nicht wie er Dinge gesagt hat, aber ich geh jetzt mal davon aus es war wie bei meinem: er hat beim Versprechen aufrichtig gewirkt und hat Versprechen auch eigentlich immer eingehalten. Warum dann plötzlich nicht mehr?
Zitat von Minion84:
Wenn ich danach leben würde dann würde ich mich nie groß bei was anstrengen. Ich würde alles geschehen lassen und sagen das Leben hat nen Plan. Ich denke eher man kann viel erreichen wenn man will und sich anstrengt. Klar kann ich nicht ändern dass mein Ex weg ist, nur er kann es ändern, aber ob da jetzt wirklich das Leben, quasi Schicksal dahintersteckt..
Und ja ich will ihn sehr gerne zurück, wie viele andere hier im Forum. Würden wir alle akzeptieren dass es so ist, dass das Leben es so wollte mit der Trennung, dann gäbe es so ein Forum nicht..
Zitat von Minion84:
Ein Kollege erzählte mal von einem Bekannten, der war nach einem Unfall oder so im Rollstuhl. Nahm es gelassen, arrangierte sich. Machte Kunststückchen mit dem Rollstuhl..fiel um und ist jetzt komplett gelähmt..ja, es gibt immer Leute die es schlimmer haben..und man sollte das Schicksal nicht herausfordern. Aber wenns wirklich sowas wie Schicksal gibt, warum sollte es wollen dass manche Menschen glücklich und gesund sind und andere krank sind, alleine, arm oder sonstwas. vielleicht ist mein Schicksal dass ich nie wieder nen Kerl finde? vielleicht ist Ex aber auch mein Schicksal? vielleicht ist in meiner Situation das Schicksal annehmen dass ich versuchen muss ihn zuruckzugewinnen? Wer weiß das schon. Ich hoffe du kannst wenigsten ein wenig verstehen worauf ich hinaus will. Da man das Ziel nicht kennt ist es schwer den richtigen weg zu wählen..
Zitat von Minion84:
Versteh mich nicht falsch, aber was ist wenn ich die Eigenschaften meines Ex so toll fand, dass ich mir exakt dieselben für den next wünsche? Das kann ja nicht klappen. Aber leider ist es so. Wie soll ich damit umgehen?
Zitat von Minion84:
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wie/wo ich suchen soll. Ich bin nicht gut bei sowas.
Vllt war es einfach noch nicht die richtige Zeit für Ex und mich? vielleicht muss er erst noch ne 2. Freundin haben um zu erkennen dass die erste wirklich die richtige war. vielleicht muss er erstmal allein gewohnt haben? vielleicht hat er wirklich ne midlife crisis und weiß nicht mehr wer er ist und was er will..möglich ist theoretisch so viel..
Ich hab einfach Angst, was ist wenn er doch wirklich der Richtige war aber ich ihn jetzt verloren habe?
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Ich bin eine Frau die aus vollstem Herzen geliebt und vertraut hat, die übelst verletzt wurde und die durch die Trennung das Gefühl hat der Boden unter den Füßen ist weg. das was mir früher Halt gab ist weg. Ich hab keine Kraft mehr
Atlantis74
Finii
Zitat von Ungeliebt:
Du verlierst den Boden unter den Füßen, weil du von ihm abhängig bist. Von seiner Zuwendung, seiner Hilfe und dem gefühl geliebt zu werden. Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Sicher zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Direkt nach der Trennung, sofern sie so plötzlich kommt. Aber nicht für so lange Zeit, Minion. In 4 Monaten sollte man schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.
Zitat:les bestens...
Kaum war ich am alten Wohnort angekommen, war er distanziert wie nie in diesen 4 Jahren. Und dann fing ich an Fragen zu stellen. Am dritten Tag. Da beendete er es mit den Worten, er würde mich nicht mehr lieben.
Atlantis74
Atlantis74
Zitat von Finii:..ein bisschen als ob er gemerkt hätte dass da doch noch was ist und mich jetzt auf Abstand hält um nicht in Versuchung zu kommen wieder mit mir zusammensein zu wollen
Minion84
Zitat von Ungeliebt:
Du verlierst den Boden unter den Füßen, weil du von ihm abhängig bist. Von seiner Zuwendung, seiner Hilfe und dem gefühl geliebt zu werden. Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Sicher zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Direkt nach der Trennung, sofern sie so plötzlich kommt. Aber nicht für so lange Zeit, Minion. In 4 Monaten sollte man schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.
Zitat von Finii:Dass er sich immer noch nicht gemeldet hat, finde ich sehr unverschämt liebe Minion. Ich persönlich würde mir überlegen, nicht noch einmal einen freundlichen, aber bestimmten Text hinterher zu schicken. Weil ganz ehrlich, er kann auch nicht erwarten dass du springst.
Zitat von Atlantis74:Wenn man 2 Wochen konstant! tieftraurig und verzweifelt ist, auf jeden Fall zum Arzt und/oder Psychiater und Therapeut suchen. Den hast du ja schon, Minion, sei froh darüber! Dass wenigstens das schon erledigt ist.
Zitat von Atlantis74:Minion, nicht dein Ernst! WACH AUF! Gerade DAS zeigt doch ganz klar, dass er NICHTS mehr von dir will! Du bist ihm egal! Bitte tu doch jetzt was dafür, dass er dir das auch wird. Pack seinen Kram, werde aktiv, komm doch bitte auch mal in die WUT!
Atlantis74
Ungeliebt
Zitat von Minion84:
Schon ok. Ich weiß mein Fehler ist dass ich wieder mit ihm zusammensein möchte und nicht aufhöre drüber nachzudenken warum er das nicht will. Und warum er sich so verhält, mich verletzt. Ich sollte es machen wie er mit der ist halt so Einstellung. Das ist nur halt leider nicht meine Art. vielleicht wird es besser wenn sein Zeug weg ist.
Finii
Ungeliebt
Zitat von Finii:
Ich hatte das aber auch. Ist das nicht normal ein Stück weit? Eine Trennung ist wie der Tod eines Menschen hab ich mal gelesen. Und dass es normal ist. Wenn es nach 4 Wochen immer noch so ist, dann könnte man sich Gedanken machen. So hab ich es damals gelesen. Ich z.b bin auch eher ein Mensch, der sich dann zuhause verkriecht und weint und niemanden um sich möchte. Andere gehen sich sofort ablenken.
Ich weiss nicht, aber ich würde mir jetzt nicht ernsthaft Sorgen machen um das Verhalten. Schliesslich war die eigentliche richtige Trennung für sie ja erst vor ein paar Tagen. Jetzt noch das Theater mit den Sachen. Gibt es da jetzt schon einen festen Termin eigentlich? Und danach müsste es eigentlich langsam aufwärts gehen.
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Ich hab neulich gelesen dass es im Durchschnitt 19 Monate dauert eine Trennung zu verarbeiten. Jeder braucht dafür so lange wie er braucht. Ich liebe ihn wirklich, das ist keine Abhängigkeit. Und für mich fühlt es sich wie gesagt gerade an als hätte er sich nochmals getrennt. Er sagte ja auch er sei sich nicht sicher gewesen mit den Treffen, ob er nochmal versuchen will Gefühle wiederzufinden. So sehr drüber weg wie er tut ist er vielleicht doch nicht? 2 Wochen später ist er es, obwohl das Treffen gut lief und nix vorgefallen ist..wie soll man abschließen wenn man das Gefühl hat vom anderen kommt vielleicht doch nochmal was?
Minion84
Zitat von Ungeliebt:Ganz ehrlich: was würde dir ein Trennungsjahr bringen, außer noch mehr Leid? Und in Beziehungen fände ich so ein Gesetz abschreckend.
Zitat von Ungeliebt:Warum sie so handeln? Ganz einfach: entweder die beiden waren zu feige uns in die Augen zu sehen oder sie wollten einfach keine stressige Diskussion in der viele Fragen gestellt werden. Kurz: sie haben egoistisch gehandelt um ihre Ruhe zu haben.
Zitat von Ungeliebt:Egal wie deine Lage auch ist, DU bist selbst dafür verantwortlich ob du dich glücklich FÜHLST oder unglücklich, denn dieses Gefühl kommt NICHT von außen. Sondern von INNEN. Von dir selbst.
Zitat von Ungeliebt:Jede Beziehung ist anders. So auch meine die da folgten. Aber keine war deshalb schlechter. Den größten Fehler, den man begehen kann, ist der des Vergleichens. Denn dann hat keine Beziehung eine Chance.
Zitat von Ungeliebt:Du sollst auch nicht suchen. Wenn man einen Partner sucht läuft man meistens an den Falschen. Lebe einfach. Die größten Lieben kommen immer dann in dein Leben, wenn du es NICHT erwartest. Und zwar dann, wenn du mit dir und deinem Leben, mit dir alleine zufrieden bist. Denn nur dann hast du eine Ausstrahlung, die den Richtigen anzieht. Eine Frau die verzweifelt sucht läuft garantiert an den Falschen.
Meine Aussage: ..dass du so eine Liebe FINDEST sollte nicht heißen, dass du danach suchen sollst. Du sollst dich nur finden lassen
Zitat von Ungeliebt:Sicher ist es möglich, dass ihr Jahre später wieder zueinander findet. Hab ich schon mehrfach im Umfeld erlebt und bei einigen hat das auch geklappt. Nur warten darfst du nicht. Denn dann vergehen für dich viele unglückliche Jahre. Lebe weiter. Entwickel dich weiter. Du musst diese Gedanken loslassen. Diese Angst. Im Moment kann er nicht der Richtige sein, da er nicht mehr da ist.
Zitat von Ungeliebt:das heißt, ich lege meine Arme über Kreuz auf meinen Brustkorb und die Hände auf die Schultern. Das tröstet.
Zitat von Finii:Ich denke der Schritt, dass er seine Sachen abholt und ihr vielleicht nochmal redet ist ein ganz wichtiger für dich in der Verarbeitung. Bevor das nicht geschehen ist, kommst du glaub ich nicht weiter.
Zitat von Atlantis74:Okay Minion, du bist nicht depressiv, du bist nicht abhängig und er will dich wieder zurück. Ich gebe auf.
Zitat von Ungeliebt:Du steckst aber immer noch in Phase 1! Und ja, auch teils verständlich da er dir ja anfangs Hoffnung gemacht hat.
Zitat von Ungeliebt:Wie fühlt sich diese Liebe zu ihm denn an, kannst du das in Worten beschreiben?