Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Bei meinem ersten Ex mag das stimmen, da war es lange Zeit nicht mehr schön, er hat immer seinen Kopf durchgesetzt. Ohne ihn fühlte ich mich zwar allein, durfte aber endlich wieder tun was ich will. Bei meinem Ex jetzt war alles so wie ich es haben wollte, bis auf die Sache mit bF zum Schluss. Jetzt ist es weniger schön als mit ihm.
Nichts ist sicher
Zitat von Minion84:Ich nicht. Ex vorher war nicht der richtige, ergo andere Situation.
Zitat von Minion84:Ich möchte meinen Ex mit dem Unterschied dass er seine bF nicht über mich stellt und mich beim 2. Versuch dann nicht verlässt..
Zitat von Minion84:Es sind viele Dinge: S., kuscheln, Intimität, das Gefühl dass da immer jemand ist der mich liebt und für mich da ist, der meine Person ist (ist doch irgendwie exklusiver als Freunde), allein sein (ich kann alleine sein und bin es gerne, wenn ich es freiwillig bin)..jemand der sein Leben mit mir teilt. Für den ich die wichtigste Person bin. Der mir das Gefühl gibt er würde alles für mich tun. Das ist nicht mit jedem Partner so, das ist klar. Mit dem richtigen schon.
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Ich würde gerne, ich bekomm es einfach nicht hin. Es gibt ganz sicher tolle Männer, nur hatte ich den für mich perfekten schon gefunden und es war in meinem Kopf ganz fest drin dass wir heiraten und zusammen alt werden. Er hat mal gesagt dass es toll wird unseren Enkeln zu erzählen wie wir zusammengekommen sind und wie ich uns unsere Wohnung beschafft hab, darauf hab ich mich so sehr gefreut.
Minion84
Zitat von Ungeliebt:Und ja, mein Ex hat auch gesagt, dass wir heiraten werden. Aber jetzt ist er weg. Seine Worte haben keine Bedeutung mehr. Es ist aus.
Zitat von Ungeliebt:Wir alle hier haben uns gefreut den Mann an unserer Seite zu haben den wir lieben. ALLE. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber alles was ich aus deinen posts rauslese ist: ICH WILL. Es geht aber nicht. Wir wollen alle und wir wollen viel, aber das Leben hat seinen eigenen Plan. Wir müssen das Leben so nehmen wie es kommt.
Zitat von Ungeliebt:Nimm mal bitte einen Menschen als Beispiel, der aufgrund eines schweren Autounfalls im Rollstuhl sitzen muß. Laut Statistik sind diese Menschen nach zwei Jahren genauso glücklich, wie sie es VOR dem Unfall waren. Sofern sie die Situation annehmen und das Beste aus ihrem Leben machen.
Und dann gibt es Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern. Das sind die, die irgendwann verbittert und alleine sind..
Zitat von Ungeliebt:In meiner Aussage ging es nicht um deinen Ex - sondern darum, dass WIR ALLE - ergo um DICH und nicht um EX -nach einer Trennung wissen was wir in der nächsten Beziehung wollen und was nicht! Welche Charaktereigenschaften und welche nicht. Den Ex zu wollen ist keine Option, denn der will uns nicht mehr!
Zitat von Ungeliebt:Ja, das ist natürlich das Optimum. Und deshalb: glaube fest daran, dass du so eine Liebe findest, dann findest du sie auch. Das ist kein esoterischer Humbug, sondern das Gesetz der Anziehung (auf Gedanken bezogen). Aber um diese Liebe zu finden, musst du deinen Ex loslassen, denn er war nicht der Richtige, sonst wäre er noch hier.
mcteapot
Zitat von Minion84:.ich finde das ziemlich unreif irgendwie
Zitat von Minion84:Und ja ich will ihn sehr gerne zurück, wie viele andere hier im Forum
Zitat von Minion84:Schicksal dass ich nie wieder nen Kerl finde
Zitat von Minion84:Wie soll ich damit umgehen?
Zitat von Minion84:was ist wenn er doch wirklich der Richtige war aber ich ihn jetzt verloren habe?
Minion84
Zitat von mcteapot:Ja, aber es hatt dir doch mal so gefallen
Zitat von mcteapot]quote=Minion84:Und ja ich will ihn sehr gerne zurück, wie viele andere hier im Forum
Zitat von mcteapot]quote=Minion84:Schicksal dass ich nie wieder nen Kerl finde
Zitat von mcteapot]quote=Minion84:was ist wenn er doch wirklich der Richtige war aber ich ihn jetzt verloren habe?
mcteapot
Zitat von Minion84:und ich habs verbockt
Zitat von sanne:
In den letzten Tagen lese ich bei vielen Beiträgen im Forum, dass der oder die EX noch vor wenigen Tagen oder Wochen sagte:
- Ich liebe Dich
- Du bist Die oder Der Beste
- Du bist meine Traumfrau / mein Traummann
- Ich habe noch nie soviel für Jemand gefühlt
- Ich bin so glücklich
- Heiraten
- Kinder
- Zukunft vorstellen
- Planungen
- Alles läuft perfekt
Das sind alles nur Worte, die von Menschen in bestimmten Situationen gesagt werden. Diese Worte sind schön anzuhören sind aber kein Garant dafür, dass es auch wirklich so ist und vor allem für immer so bleibt. Nur weil jemand diese Worte benutzt, bedeutet das nicht, dass er nicht an etwas völlig anderes, ja, auch an eine Trennung denken kann. Wenn jemand mit dem Gedanken der Trennung spielt, ist es anfangs nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch nach Veränderung, Besserung usw. Eigentlich alles Wünsche und Sehnsüchte, die man jemand nicht übel nehmen darf.
Jeder ist seines Glückes Schmied und deswegen darf auch jeder, eine Beziehung zu jedem Zeitpunkt beenden, auch wenn man Tage oder Wochen zuvor noch anderer Meinung war. Innerlich laufen Trennungsgedanken ja zu 99% nie 100% klar ab. Man ist hin und hergerissen. Soll man, soll man nicht?! Während dieser Phasen, erlebt man natürlich auch Alltag. Ja, auch einen schönen Alltag und schöne Momente. Diese Momente führen dann dazu, dass man einfach Dinge sagt, um die Situation zu retten oder auch sagt weil man es in diesem Moment auch wirklich fühlt. Man sagt es, weil es plötzlich wieder keine Zweifel mehr gibt. Ich verstehe hier meinen Ex.
Was kann man dann überhaupt noch Ernst nehmen?
Man sollte das Ernst nehmen, was unter dem Strich übrig bleibt. Man sollte Worte nehmen wie Sie sind. Man sollte Sich über Sie freuen, wie man sich über eine Blume am Wegesrand freuen kann. So wie man sich über die kleinen Dinge des Lebens freut. Man wird nie in einem Menschen hinein sehen können und deswegen muss man es nehmen wie es ist.
Wenn jemand jetzt eine Beziehung beendet, dann ist das eine klare Aussage. Dies ist eine Tat, die in aller Regel gut überlegt ist. In den seltensten Fällen waren die Liebesfloskeln zuvor dann reine Heuchelei, sondern einfach der tiefe Wunsch, dass es gut wird oder gut sein kann.
Niemand, wirklich niemand trennt sich gerne. Jeder würde am liebsten für immer mit dem Menschen seiner Träume bzw. Mensch seiner Realität zusammen sein und für immer bleiben. Leider können wir aber nie davon ausgehen, dass unser Partner, den wir lieben uns genauso sieht wie wir Ihn.
Wenn dann die Trennung kommt, dann ist er nur auf dem Weg seinen Weg zu finden. Er sucht sein Glück bei jemand Anderes. Alles im Allem ist das eigentlich kein Grund, Ihn zu verurteilen. Man darf traurig sein. Man darf verzweifelt sein. Man darf hoffen und wünschen aber man sollte versuchen, den tieferen Sinn einer Trennung zu verstehen.
Ich habe für mich erfahren, dass ich Trennungen so besser meistere und Menschen leichter gehen lassen kann. Ja, auch intensivere Beziehungen führe, weil ich Momente voll auskoste und zu jedem Moment weiss und fühle, dass alles vergänglich ist und genau das, macht auch das Glück des Moments aus. Der schönste Moment ist deswegen so schön, weil er vergänglich ist.
Am Ende zählen nur die Taten, auf die wir bauen können und sollten.
Liebe Grüße
Sanne
Minion84
Zitat von mcteapot:Du regst mich auf, heute, deine Kreisdenkerei ist nicht auszuhalten. Was bringt dir das, nur Schmerz. Über das was wahr, was hätte sein können.
Zitat von mcteapot:Fakt, er ist weg. Fakt, alleine wirst du das nicht schaffen, weil du nur zurück blickst. Du willst nicht in die Zukunft gehen. Du redest dir eure Beziehung schön. Du alleine, außer dir ist da niemand.
Zitat von mcteapot:Willst du dies bis zum Ende vom Forum tun? Der Tag, der guten Vorsätze rückt unaufhaltsam näher. Hast du welche?
mcteapot
Zitat von Minion84:Klar kann ich mir vornehmen ihn zu vergessen
Minion84
Zitat von mcteapot:kann
ist aber so schwammig
du
bist eine
frau
die
solche Formulierungen nur zum
Rückwärtsdenken nutzt
*frech gesagt
Minion84
Zitat von Fidschicat:Dafür das du keine Kraft mehr hast verwendest du aber sehr viel davon zum rückwärts denken und schön reden und grübeln anstatt diese anders zu nutzen
Tut mir leid so deutlich zu sein
Atlantis74
Finii
Zitat von Atlantis74:Ich schließe mich Secura an, dieses ständige Grübeln, diese tiefe Verzweiflung, das sich im Kreis drehen, ich denke auch, Minion dass du in eine Depression rutschst. Kenne ich 1:1 von mir damals.