Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Für mich hat das null Vorteile, sorry.
KBR
Ungeliebt
Zitat von Minion84:Ich war oft Single, aber ich habe es nie genossen. Ich sehe darin keinen Mehrwert. Gut, in meiner ersten langen Beziehung gab es Dinge auf die ich verzichtet hab um stattdessen was mit meinem Partner zu machen. Aber in der Beziehung jetzt konnte ich mich entfalten wie ich wollte, mein Ex hat mich alles machen lassen und mich unterstützt. Ich liebe es zum Beispiel einzurichten und zu dekorieren, er ließ mir freie Hand. Wollte ich meine Serien sehen brachte er mir was zu trinken und die DVDs bzw den PC. Ich kenn das von Freundinnen dass die Partner da dann genervt sind, war meiner nicht. Ich habe es nie als Nachteil empfunden in einer Beziehung zu sein. Vielleicht weil ich diese Einschränkungen die andere durch ihren Partner empfinden nicht hatte.
KGR
Zitat von Minion84:und lande am Ende bei der Frage was ich ihm getan hab dass er sowas tut
Zitat von Ungeliebt:Frauen die Singles sind, sind oft glücklicher als die, die in Beziehungen stecken. Warum? Weil sie sich nicht von einem Mann abhängig machen und ihr Leben leben. Weil sie auch ohne Mann glücklich sind. Und nicht, wie so viele, in unglücklichen Beziehungen verharren (ich sehe es aktuell gerade an mir und frage mich, wie es dazu kommen konnte. Denn ich war vor meinem Ex 2 Jahre als Single glücklich und hatte ein erfülltes Leben)
Ungeliebt
Zitat von KBR:Mich hat mal einer auf den Sockel gestellt. Da stand ich und sah runter und fragte mich, wer ist eigentlich der Typ da unten? Was macht er wenn er nicht damit beschäftigt ist, mich anzubeten?
Worin besteht eigentlich seine Persönlichkeit?
Ich wollte runter auf Augenhöhe, aber er ließ mich nicht.
Ich könnte nicht herausgefunden, wer er war. Es interessierte mich bald auch nicht sehr. Denn er bestand nur aus mir.
Das war langweilig. Wo war die Reibung? Das Wachstum?
Finii
Ungeliebt
Zitat von blackcat-69:Da geht es mir ähnlich, auch ich war vor meiner letzten Beziehung glücklicher Single, zwei Jahre lang, hab es genossen, hatte ein erfülltes Leben. Aber in dieser letzten Beziehung, die ja gar nicht so lange ging, hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann. Aber die Hoffnung darauf darf ich natürlich, so wie wir alle hier, nicht aufgeben.
Ungeliebt
Zitat von Finii:Ich bin richtig gerne alleine, brauche keinen Partner, würde deswegen auch nie einfach irgendjemanden nehmen, und trotzdem seh ich für mich keine Vorteile im Single Leben. Ist jetzt so, aber für mich nicht das, was ich eigentlich möchte
Ungeliebt
Zitat von Ungeliebt:Ja, da stecke ich gerade auch drin. Aber ich schiebe diese Gedanken immer wieder weg. Und nein, unsere Ex'n sind NICHT die einzigen Männer, mit denen es so schön sein kann. Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.
Deshalb lernen wir aus solchen Dingen...
EDIT
Und jetzt weiß du was du in Zukunft haben möchtest und was nicht
Minion84
Zitat von Ungeliebt:Naja, sicher möchte man mit einem Partner durchs Leben gehen. Aber unser aller Leben ist ohne Partner nicht weniger schön- nur eben ANDERS.
Zitat von Ungeliebt:Und dass irgendwann wieder ein Mann in unser Leben kommen wird ist sicher
Zitat von Ungeliebt:Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.
Zitat von Ungeliebt:Und jetzt weiß du was du in Zukunft haben möchtest und was nicht
Zitat von Finii:Ich bin richtig gerne alleine, brauche keinen Partner, würde deswegen auch nie einfach irgendjemanden nehmen, und trotzdem seh ich für mich keine Vorteile im Single Leben. Ist jetzt so, aber für mich nicht das, was ich eigentlich möchte
Zitat von Secura:Aber solange du nicht los lässt , garantiere ich dir , wird er niemals zurück kommen .
Hör endlich mit diesem WARUM auf . Auch Gründe bringen ihn Dir nicht zurück
Zitat von blackcat-69:hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann.
Zitat von KGR:Ist leider so. Manche Menschen kommunizieren nicht, sondern hauen einfach ab, wenn es schwierig wird.
Zitat von KBR:Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich toll fand, denn sonst wäret Ihr ja nicht so lange ein Paar gewesen.
Aber vielleicht habt Ihr/hast Du ein bisschen Deine Individualität verloren. Das ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch.
Aber darum ging es bei meiner Beschreibung nicht sondern um die Perspektive, wenn man auf dem Sockel steht. Was sieht er dann? Wie siehst Du von dort aus?
Man kann Zustände nicht einfrieren, aber aus diesem Wunsch heraus argumentierst Du. Doch Menschen verändern sich. Du, er, wir alle.
Ich gebe jetzt mal wieder für eine Weile auf. Es scheint mir momentan nicht möglich, Deinen Blick zu weiten.
Zitat von Ungeliebt:Warum bist du der Ansicht, dass ein Singleleben für DICH null Vorteile hat? Ist es der S.? Magst du nicht alleine sein? Was genau kannst du NICHT genießen wenn du keinen Mann an deiner Seite hast?
Minion84
Zitat von Ungeliebt:Sorry, Minion, ich wollte nicht ins off topic rutschen. Ich hoffe, du kannst dir vielleicht was aus unseren Worten rausziehen. Es gibt da draußen noch weitere Männer, die deinem Ex das Wasser reichen können. Den kannst du aber nur sehen wenn du deinen Ex irgendwann loslässt ...
Zitat von Ungeliebt:Und ja, ich hatte mich aus deinem Strang zurückgezogen. Aber dann sah ich, dass sich etwas bei dir tut. Du hast kurz mal den richtigen Weg eingeschlagen. Um dann wieder zurückzurudern. Warum?
Zitat von Ungeliebt:Ich liebe meinen Ex auch sehr und möchte ihn nicht verlieren. Und die Trennung liegt gerade mal zwei Wochen zurück. Aber selbst wenn er wieder zurückrudern sollte: wohin mit den verletzten Gefühlen? Alleine die Tatsache, dass die beiden uns verlassen haben reicht doch aus um nicht mehr vertrauen zu können, oder nicht?
Zitat von Ungeliebt:Aber reicht es denn nicht aus, dass sie keine Gefühle mehr haben? Ist der Grund denn noch so wichtig? Auch ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Aber was ändert das an der Tatsache, dass sie uns nicht mehr an ihrer Seite haben wollen?
Zitat von Ungeliebt:Wenn diese Gedanken kommen, dann schieben wir sie weg. Das geht. Sonst entstehen Zwangsgedanken und das ist alles andere als gesund. Wenn ein Gedanke hochkommt, schieb ihn weg. Dazu gibts bei youtube auch Anleitungen.
Versuchs doch einfach mal. Für dich.
Zitat von blackcat-69:Bei mir war es so, dass ich bei meinen vorherigen Trennungen eigentlich nie sonderlich gelitten habe, weil ich da jeweils auch was positives ableiten konnte, da in den Beziehungen doch einige Defizite steckten. Aber dieses mal hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen, da ich noch nie so in Harmonie mit einem Mann war.