2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

U
Zitat von Minion84:
Für mich hat das null Vorteile, sorry.

So lange du mit dieser Einstellung lebst, so lange du mit dir selbst nicht glücklich sein kannst - dich selbst nicht lieben kannst- dich mit dir alleine langweilst etc, so lange wirst du niemals einen Beziehung auf Augenhöhe führen und auch niemals eine erfüllte Partnerschaft leben.

Warum bist du der Ansicht, dass ein Singleleben für DICH null Vorteile hat? Ist es der S.? Magst du nicht alleine sein? Was genau kannst du NICHT genießen wenn du keinen Mann an deiner Seite hast?

Frauen die Singles sind, sind oft glücklicher als die, die in Beziehungen stecken. Warum? Weil sie sich nicht von einem Mann abhängig machen und ihr Leben leben. Weil sie auch ohne Mann glücklich sind. Und nicht, wie so viele, in unglücklichen Beziehungen verharren (ich sehe es aktuell gerade an mir und frage mich, wie es dazu kommen konnte. Denn ich war vor meinem Ex 2 Jahre als Single glücklich und hatte ein erfülltes Leben)

22.12.2018 15:44 • x 1 #856

K
Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich toll fand, denn sonst wäret Ihr ja nicht so lange ein Paar gewesen.

Aber vielleicht habt Ihr/hast Du ein bisschen Deine Individualität verloren. Das ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch.

Aber darum ging es bei meiner Beschreibung nicht sondern um die Perspektive, wenn man auf dem Sockel steht. Was sieht er dann? Wie siehst Du von dort aus?

Man kann Zustände nicht einfrieren, aber aus diesem Wunsch heraus argumentierst Du. Doch Menschen verändern sich. Du, er, wir alle.

Ich gebe jetzt mal wieder für eine Weile auf. Es scheint mir momentan nicht möglich, Deinen Blick zu weiten.

22.12.2018 15:50 • #857

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

U
Zitat von Minion84:
Ich war oft Single, aber ich habe es nie genossen. Ich sehe darin keinen Mehrwert. Gut, in meiner ersten langen Beziehung gab es Dinge auf die ich verzichtet hab um stattdessen was mit meinem Partner zu machen. Aber in der Beziehung jetzt konnte ich mich entfalten wie ich wollte, mein Ex hat mich alles machen lassen und mich unterstützt. Ich liebe es zum Beispiel einzurichten und zu dekorieren, er ließ mir freie Hand. Wollte ich meine Serien sehen brachte er mir was zu trinken und die DVDs bzw den PC. Ich kenn das von Freundinnen dass die Partner da dann genervt sind, war meiner nicht. Ich habe es nie als Nachteil empfunden in einer Beziehung zu sein. Vielleicht weil ich diese Einschränkungen die andere durch ihren Partner empfinden nicht hatte.

Das ist doch völlig normal - Ich hatte das in allen Beziehungen.................. Meiner brachte mir sogar jeden Morgen ein Glas warmes Wasser ans Bett und tat auch sonst sehr viel für mich. Und das täglich. Genauso, wie ich für ihn. Das ist doch aber in einer Beziehung normal. Und du wirst auch wieder einen Mann finden, mit dem du so eine Beziehung führen wirst.

Mit Selbstentfaltung haben diese Dinge aber recht wenig zu tun....

Zum Thema Wohnen: Ich liebe es auch, meine Wohnung nach meinem Geschmack einzurichten. Und den meisten Männern hat das auch gefallen, da ich keinen typisch weiblichen Geschmack habe. Aber mal davon abgesehen ist vielen Männern die Einrichtung nicht wichtig. Und wenn man hier als Frau zurückstecken muß ist das ja auch nicht weiter schlimm. Es sollen sich ja beide Partner wohlfühlen.

22.12.2018 15:51 • #858

K
Zitat von Minion84:
und lande am Ende bei der Frage was ich ihm getan hab dass er sowas tut

Das kenne ich, ich würde auch gerne von meiner Ex-Freundin wissen, was ich ihr getan hab, dass sie mich ignoriert und ihr alles egal ist.

Aber es würde nichts bringen, ich hab sie schon mehrmals gefragt, von ihr kam nur blablabla von wegen Gefühle ändern sich eben und ansonsten hat sie mir mehrere Gründe gesagt, die aber im Widerspruch stehen zu dem, was sie früher gesagt hat. Plötzlich haben sie Eigenschaften an mir gestört, die sie früher gemocht hat usw.

Ist leider so. Manche Menschen kommunizieren nicht, sondern hauen einfach ab, wenn es schwierig wird.

22.12.2018 15:53 • #859

blackcat-69
Zitat von Ungeliebt:
Frauen die Singles sind, sind oft glücklicher als die, die in Beziehungen stecken. Warum? Weil sie sich nicht von einem Mann abhängig machen und ihr Leben leben. Weil sie auch ohne Mann glücklich sind. Und nicht, wie so viele, in unglücklichen Beziehungen verharren (ich sehe es aktuell gerade an mir und frage mich, wie es dazu kommen konnte. Denn ich war vor meinem Ex 2 Jahre als Single glücklich und hatte ein erfülltes Leben)

Da geht es mir ähnlich, auch ich war vor meiner letzten Beziehung glücklicher Single, zwei Jahre lang, hab es genossen, hatte ein erfülltes Leben. Aber in dieser letzten Beziehung, die ja gar nicht so lange ging, hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann. Aber die Hoffnung darauf darf ich natürlich, so wie wir alle hier, nicht aufgeben.

22.12.2018 15:54 • x 2 #860

U
Zitat von KBR:
Mich hat mal einer auf den Sockel gestellt. Da stand ich und sah runter und fragte mich, wer ist eigentlich der Typ da unten? Was macht er wenn er nicht damit beschäftigt ist, mich anzubeten?

Worin besteht eigentlich seine Persönlichkeit?

Ich wollte runter auf Augenhöhe, aber er ließ mich nicht.

Ich könnte nicht herausgefunden, wer er war. Es interessierte mich bald auch nicht sehr. Denn er bestand nur aus mir.

Das war langweilig. Wo war die Reibung? Das Wachstum?

Genau sowas hatte ich auch schon zweimal und ich hab mir so gewünscht, dass der Mann sich mir gegenüber so verhält wie bei seinen Freunden: NORMAL. Das wären beide meine absoluten Traumkandidaten gewesen. Aber ich hab das Ganze beendet, weil ich vorkam wie Mutti...Der ersten Beziehung gab ich sogar über zwei Jahre Zeit, aber das wurde nicht besser.

22.12.2018 16:00 • x 1 #861

Secura
Minion ich vermute dass du in einer Depression steckst .
Vielleicht passt deine Therapeutin nicht wirklich für dich , sie scheint deinen Schilderungen nach nicht ganz auf dem Blatt zu haben , was mit dir los ist .
Hier gibt es seitenweise unheimlich wertvolle Beiträge , von denen ICH wahrscheinlich mehr lerne als du .
Man spricht gegen eine Wand .
Niemand kann dir sagen ob er jemals zurück kommt .
Aber solange du nicht los lässt , garantiere ich dir , wird er niemals zurück kommen .
Hör endlich mit diesem WARUM auf . Auch Gründe bringen ihn Dir nicht zurück

22.12.2018 16:06 • x 5 #862

F
Ich bin richtig gerne alleine, brauche keinen Partner, würde deswegen auch nie einfach irgendjemanden nehmen, und trotzdem seh ich für mich keine Vorteile im Single Leben. Ist jetzt so, aber für mich nicht das, was ich eigentlich möchte

22.12.2018 16:07 • x 2 #863

U
Zitat von blackcat-69:
Da geht es mir ähnlich, auch ich war vor meiner letzten Beziehung glücklicher Single, zwei Jahre lang, hab es genossen, hatte ein erfülltes Leben. Aber in dieser letzten Beziehung, die ja gar nicht so lange ging, hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann. Aber die Hoffnung darauf darf ich natürlich, so wie wir alle hier, nicht aufgeben.

Ja, da stecke ich gerade auch drin. Aber ich schiebe diese Gedanken immer wieder weg. Und nein, unsere Ex'n sind NICHT die einzigen Männer, mit denen es so schön sein kann. Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.

Deshalb lernen wir aus solchen Dingen...

EDIT
Und jetzt weiß du was du in Zukunft haben möchtest und was nicht

22.12.2018 16:07 • #864

U
Zitat von Finii:
Ich bin richtig gerne alleine, brauche keinen Partner, würde deswegen auch nie einfach irgendjemanden nehmen, und trotzdem seh ich für mich keine Vorteile im Single Leben. Ist jetzt so, aber für mich nicht das, was ich eigentlich möchte

Naja, sicher möchte man mit einem Partner durchs Leben gehen. Aber unser aller Leben ist ohne Partner nicht weniger schön- nur eben ANDERS. Man lebt ja auch ganz anders. Und man ist deshalb nicht unglücklich, wie du schreibst.

Und dass irgendwann wieder ein Mann in unser Leben kommen wird ist sicher. Aber bis dahin kann man doch das Singledasein genießen. Im Moment ist das für mich auch ne Horrorvorstellung. Vor allem mit fast 40. Aber wenn der Liebeskummer überstanden ist, dann sieht man das alles wieder anders.

Ich wollte nie heiraten. Bei ihm hätte ich ne Ausnahme gemacht. Und doch bleibe ich optimistisch.

22.12.2018 16:12 • x 2 #865

U
Sorry, Minion, ich wollte nicht ins off topic rutschen. Ich hoffe, du kannst dir vielleicht was aus unseren Worten rausziehen. Es gibt da draußen noch weitere Männer, die deinem Ex das Wasser reichen können. Den kannst du aber nur sehen wenn du deinen Ex irgendwann loslässt ...

Und ja, ich hatte mich aus deinem Strang zurückgezogen. Aber dann sah ich, dass sich etwas bei dir tut. Du hast kurz mal den richtigen Weg eingeschlagen. Um dann wieder zurückzurudern.
Warum?

Ich liebe meinen Ex auch sehr und möchte ihn nicht verlieren. Und die Trennung liegt gerade mal zwei Wochen zurück. Aber selbst wenn er wieder zurückrudern sollte: wohin mit den verletzten Gefühlen? Alleine die Tatsache, dass die beiden uns verlassen haben reicht doch aus um nicht mehr vertrauen zu können, oder nicht? Ich wurde auch ohne Vorankündigung sitzengelassen. Ich frage mich auch warum. Aber reicht es denn nicht aus, dass sie keine Gefühle mehr haben? Ist der Grund denn noch so wichtig? Auch ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Aber was ändert das an der Tatsache, dass sie uns nicht mehr an ihrer Seite haben wollen?

Wenn diese Gedanken kommen, dann schieben wir sie weg. Das geht. Sonst entstehen Zwangsgedanken und das ist alles andere als gesund. Wenn ein Gedanke hochkommt, schieb ihn weg. Dazu gibts bei youtube auch Anleitungen.

Versuchs doch einfach mal. Für dich.

22.12.2018 16:43 • x 1 #866

blackcat-69
Zitat von Ungeliebt:
Ja, da stecke ich gerade auch drin. Aber ich schiebe diese Gedanken immer wieder weg. Und nein, unsere Ex'n sind NICHT die einzigen Männer, mit denen es so schön sein kann. Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.
Deshalb lernen wir aus solchen Dingen...
EDIT

Bei mir war es so, dass ich bei meinen vorherigen Trennungen eigentlich nie sonderlich gelitten habe, weil ich da jeweils auch was positives ableiten konnte, da in den Beziehungen doch einige Defizite steckten. Aber dieses mal hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen, da ich noch nie so in Harmonie mit einem Mann war. Ich kam einfach viel zu früh in sein Leben, ein Jahr später hätte es funktionieren können. Klar ist er nicht der Einzige, aber er war schon ziemlich nah dran an Perfekt...perfekt für mich halt...

22.12.2018 16:47 • x 3 #867

M
Zitat von Ungeliebt:
Naja, sicher möchte man mit einem Partner durchs Leben gehen. Aber unser aller Leben ist ohne Partner nicht weniger schön- nur eben ANDERS.

Bei meinem ersten Ex mag das stimmen, da war es lange Zeit nicht mehr schön, er hat immer seinen Kopf durchgesetzt. Ohne ihn fühlte ich mich zwar allein, durfte aber endlich wieder tun was ich will. Bei meinem Ex jetzt war alles so wie ich es haben wollte, bis auf die Sache mit bF zum Schluss. Jetzt ist es weniger schön als mit ihm.

Zitat von Ungeliebt:
Und dass irgendwann wieder ein Mann in unser Leben kommen wird ist sicher

Nichts ist sicher

Zitat von Ungeliebt:
Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.

Ich nicht. Ex vorher war nicht der richtige, ergo andere Situation.

Zitat von Ungeliebt:

Ich möchte meinen Ex mit dem Unterschied dass er seine bF nicht über mich stellt und mich beim 2. Versuch dann nicht verlässt..

Zitat von Finii:

Ich bin auch gerne mal allein, aber mit dem Wissen dass es jemanden gibt der mich liebt, der nur gerade nicht hier ist. Dann stört mich allein sein auch nicht. Und ein Singleleben ist nicht das was ich möchte, ich möchte einen Partner an meiner Seite.

Zitat von Secura:
Aber solange du nicht los lässt , garantiere ich dir , wird er niemals zurück kommen .
Hör endlich mit diesem WARUM auf . Auch Gründe bringen ihn Dir nicht zurück

Er kommt doch eh nicht wieder egal was ich tue oder nicht tue.

Zitat von blackcat-69:
hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann.

Genauso gehts mir auch

Zitat von KGR:
Ist leider so. Manche Menschen kommunizieren nicht, sondern hauen einfach ab, wenn es schwierig wird.

Das ist sehr gemein und feige..

Zitat von KBR:
Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich toll fand, denn sonst wäret Ihr ja nicht so lange ein Paar gewesen.
Aber vielleicht habt Ihr/hast Du ein bisschen Deine Individualität verloren. Das ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch.
Aber darum ging es bei meiner Beschreibung nicht sondern um die Perspektive, wenn man auf dem Sockel steht. Was sieht er dann? Wie siehst Du von dort aus?
Man kann Zustände nicht einfrieren, aber aus diesem Wunsch heraus argumentierst Du. Doch Menschen verändern sich. Du, er, wir alle.
Ich gebe jetzt mal wieder für eine Weile auf. Es scheint mir momentan nicht möglich, Deinen Blick zu weiten.

Danke dir. Ich weiß dass Gefühle wünsche und Träume sich ändern. Ich wünschte nur er hätte mit mir geredet.
Ich glaube nicht dass er sich auf einem Podest gefühlt hat, eher eingeengt.

Zitat von Ungeliebt:
Warum bist du der Ansicht, dass ein Singleleben für DICH null Vorteile hat? Ist es der S.? Magst du nicht alleine sein? Was genau kannst du NICHT genießen wenn du keinen Mann an deiner Seite hast?

Es sind viele Dinge: S., kuscheln, Intimität, das Gefühl dass da immer jemand ist der mich liebt und für mich da ist, der meine Person ist (ist doch irgendwie exklusiver als Freunde), allein sein (ich kann alleine sein und bin es gerne, wenn ich es freiwillig bin)..jemand der sein Leben mit mir teilt. Für den ich die wichtigste Person bin. Der mir das Gefühl gibt er würde alles für mich tun. Das ist nicht mit jedem Partner so, das ist klar. Mit dem richtigen schon.

22.12.2018 17:03 • x 2 #868

Secura
Das alles was du vom Partner erwartest und erhoffst , gebe dir selbst .
Versuch es .
Wenn er jetzt gestorben wäre , dann wäre er auch weg .

22.12.2018 17:15 • x 3 #869

M
Zitat von Ungeliebt:
Sorry, Minion, ich wollte nicht ins off topic rutschen. Ich hoffe, du kannst dir vielleicht was aus unseren Worten rausziehen. Es gibt da draußen noch weitere Männer, die deinem Ex das Wasser reichen können. Den kannst du aber nur sehen wenn du deinen Ex irgendwann loslässt ...

Ich würde gerne, ich bekomm es einfach nicht hin. Es gibt ganz sicher tolle Männer, nur hatte ich den für mich perfekten schon gefunden und es war in meinem Kopf ganz fest drin dass wir heiraten und zusammen alt werden. Er hat mal gesagt dass es toll wird unseren Enkeln zu erzählen wie wir zusammengekommen sind und wie ich uns unsere Wohnung beschafft hab, darauf hab ich mich so sehr gefreut.

Zitat von Ungeliebt:
Und ja, ich hatte mich aus deinem Strang zurückgezogen. Aber dann sah ich, dass sich etwas bei dir tut. Du hast kurz mal den richtigen Weg eingeschlagen. Um dann wieder zurückzurudern. Warum?

Mir ging es etwas besser nach unserem Treffen, da hatte ich das Gefühl dass ich ihm doch noch etwas bedeute. Dass es zwischen uns noch knistert und er vielleicht doch irgendwann zurückkommt. Diese Woche hat er das alles zerstört. Sein Verhalten mir gegenüber ist so..kalt. ich bin mir sicher, dass er nicht von allein so ist, das ist sie. Schau mal er war immer lieb und geduldig, auch wenn ich ihn manchmal sicher genervt hab. Warum sollte er auf einmal, selbst ohne Gefühle, so kalt sein? Dass er jetzt so ist hat alles in mir zerstört.

Zitat von Ungeliebt:
Ich liebe meinen Ex auch sehr und möchte ihn nicht verlieren. Und die Trennung liegt gerade mal zwei Wochen zurück. Aber selbst wenn er wieder zurückrudern sollte: wohin mit den verletzten Gefühlen? Alleine die Tatsache, dass die beiden uns verlassen haben reicht doch aus um nicht mehr vertrauen zu können, oder nicht?

Das tut mir leid es wäre sicher schwer zu vertrauen, andererseits hätte ich jetzt auch bei einem neuen Mann starke Vertrauensprobleme. Und man kann Gefühle aufarbeiten. Ich hab damals nach seiner Lüge auch ne Weile gebraucht bis ich ihm wieder vertraute. Aber er hat sich bemüht, er wollte unbedingt mein Vertrauen zurück. Klar wenn er jetzt käme und mit ihr was hatte..puh..aber wenn er einfach raus musste, sich verrannt hat, mir glaubhaft versichern könnte dass er mit mir zusammensein will, ich könnte es nicht nicht versuchen..

Zitat von Ungeliebt:
Aber reicht es denn nicht aus, dass sie keine Gefühle mehr haben? Ist der Grund denn noch so wichtig? Auch ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Aber was ändert das an der Tatsache, dass sie uns nicht mehr an ihrer Seite haben wollen?

Wenn man wie ich die Hoffnung hat dass er gerade nicht er selbst ist, sei es eine Art midlife crisis oder fremdbestimmtes Handeln, dann ist die Antwort ziemlich wichtig,ja. Dann wäre noch Hoffnung. Ich weiß dass das nicht gesund ist, aber die Hoffnung hat mich am Leben gehalten. Fas Wissen ihn regelmäßig zu sehen hat mir geholfen. Jetzt fühlt es sich an als seh ich ihn nie wieder und als ob er das kaum erwarten kann. Und das ertrag ich nicht.

Zitat von Ungeliebt:
Wenn diese Gedanken kommen, dann schieben wir sie weg. Das geht. Sonst entstehen Zwangsgedanken und das ist alles andere als gesund. Wenn ein Gedanke hochkommt, schieb ihn weg. Dazu gibts bei youtube auch Anleitungen.

Versuchs doch einfach mal. Für dich.

Ich schau es mir an? Danke!

Zitat von blackcat-69:
Bei mir war es so, dass ich bei meinen vorherigen Trennungen eigentlich nie sonderlich gelitten habe, weil ich da jeweils auch was positives ableiten konnte, da in den Beziehungen doch einige Defizite steckten. Aber dieses mal hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen, da ich noch nie so in Harmonie mit einem Mann war.

Ja so ungefähr gehts mir auch. Wie du sagst es war für mich ziemlich nah dran an perfekt..und für meinen Ex auch, da bin ich mir sehr sicher. Keine Ahnung was dann auf einmal war

22.12.2018 18:33 • #870

A

x 4