Minion84
- 88769
Minion84
Zitat von mcteapot:Heißt ja nicht das er das für sich annimmt - hat er Geschwister?
Zitat von mcteapot:
eben, er braucht es nicht, weil er ist sich kaum eines Vergehens bewusst
KBR
Minion84
Zitat von perpetuum:Die Frage nach den Hobbies war eine gute.
Ich bin ein lösungsorientierter Mensch. Wenn ich mir das so ansehe, was in Deinem Kopf passiert, denke ich ganz simpel: Du hast zuviel Zeit.
Ja, man sollte reflektieren und nachdenken. Aber darüber nicht vergessen zu leben!
Du denkst ja fast ausschließlich nur an ihn, und damit auch an dich. Auf eine gewisse Weise, lebst Du einen starken Egoismus aus.
Ich würde Dir empfehlen, dich zu beschäftigen. Idealerweise in einem Gebiet, in dem Du anderen hilfst. Da gibt es sehr viele verschiedene Optionen, schau doch mal, was in Deiner Stadt möglich ist. Im Bereich, Tiere, Kinder, alte Menschen, Unterricht geben, vorlesen, Essen retten etc.
Du bist dann beschäftigt, Dein armes Gehirn darf dann auch mal etwas anderes denken, Du lernst Leute kennen, helfen verschafft auch dem Helfer ein gutes Gefühl. Win Win.
Was hältst Du davon?
Zitat von KBR:Hast Du überhaupt mal versucht, welche zu finden? Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche, Dir zu erläutern. Du scheinst nicht zu versuchen, eine andere Sicht auf die Dinge einzunehmen, eine die Dir zuträglicher ist, als die, in der du verharrst.
KBR
Zitat von Minion84:Weiß nicht was es hier noch so gibt, ist ein kleiner Ort.
Ich hab schon zu tun, gehe arbeiten und hab ja nen Haushalt. Aber egal was ich mache er fehlt mir dabei, ich denk ständig an ihn. Warum er nicht mehr da ist und warum er sich so anders und unloyal verhält. was in der Beziehung verkehrt lief, ob überhaupt was verkehrt lief. Was ich hätte anderes machen können
mcteapot
Zitat von perpetuum:wirklich! an Dich zu denken.
Zitat von perpetuum:ganz ganz viele Gedanken, die sich immer wieder
Zitat von Minion84:
Er war 2 Monate unglücklich, so lang ist das auch wieder nicht.
Zitat von Minion84:Und dass seine Eltern und sein Freund es auch nicht können gibt mir wirklich das Gefühl er ist nicht er und weiß nicht was er tut.
Zitat von Minion84:Ich würde nur gerne wissen warum er alles kaputtgemacht hat.
Zitat von Minion84:
Wie gesagt, wir hatten nie Probleme miteinander. Ja irgendwas war für ihn nicht gut genug, allerdings finde ich es ziemlich seltsam und auch unloyal, wenn man nur 2 Monate unglücklich ist alles hinzuwerfen und vorher nichtmal mit dem Partner zu reden. Ich hätte mit ihm gesprochen wenn mich irgendwas belastet hätte.
Minion84
Zitat von mcteapot:An dich bitte
im ihn drehen - vermeiden
Zitat von perpetuum:Ja genau, ganz ganz viele Gedanken, die sich immer wieder im Kreise drehen. Du merkst doch selber, dass dir das nicht gut tut.
Zitat von perpetuum:Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf, ich kenne das selber sehr gut...!
Ich habe aber gemerkt, dass es Zeiten gibt, in denen es besser ist. Und das sind Zeiten, in denen ich beschäftigt bin. So beschäftigt, dass ich mich konzentrieren muss! Da geht es dann nicht um mich, sondern am andere, und das hat mir immer geholfen.
Und auch in einem kleinen Ort gibt es garantiert genug zu tun!
Es gibt bestimmt ein Altenheim oder ein Krankenhaus, in dem Helfer gerne gesehen sind. Vorlesen in Kitas, Grundschulen oder Büchereien. Mit Hunden vom Tierheim spazieren gehen.
Du musst das alles natürlich nicht tun.
Aber versuch mal, wirklich! an Dich zu denken. Sei Dir selbst eine gute Mutter.
Nicht immer, aber fang damit an.
Zitat von KBR:Aber das klingt doch gut. Das sind doch Dinge, die Du auch ohne ihn machen und genießen kannst.
KBR
Minion84
Zitat von juliet:erstens weißt du das nicht, wie lange sich da bei ihm schon etwas anbahnte, bzw das gefühl schwand, und zweitens können zwei monate für jemanden ausreichen, um für sich die weichen neu zu stellen, zu kapitulieren, sich umzuorientieren.
Zitat von juliet:
weder du noch seine eltern oder sonstwer sind ER. Nur er weiß, was er will und er hat wie jeder andere mensch auch das recht, vorübergehend mal desorientiert zu sein oder keine fragen beantworten zu wollen / zu können.
Zitat von juliet:Das halte ich für die falsche perspektive.
er hat es garantiert nicht allein kaputt gemacht - daran wart ihr beide wohl gleichermaßen beteiligt. er hat es nur beendet, das ist ein unterschied.
Zitat von juliet:das ist DEINE perspektive. er ist nicht du. er hat für sich offenbar probleme wahrgenommen bzw fühlte sich mit dir eben nicht mehr wohl.
wie @urmel immer sehr richtig sagt:
gefühle sind nicht verhandelbar.
deshalb ist dieses - wir hätten doch an unserer liebe arbeiten können - oftmals leider wunschdenken, man könnte auch sagen, gequirlter mist.
funktioniert nur dann, wenn gefühle noch da sind.
und dieses er hätte mir vorher bitte einen piep sagen können, bevor er konsequenzen zieht ist eine idealvorstellung, die mit dem RL praktisch nix zu tun hat.
leider.
mcteapot
Zitat von Minion84:Würde so gerne wissen warum das passiert ist.
Finii
KBR
Minion84
Zitat von mcteapot:Warum dein Schmerz so stark so übermächtig? Du hast nur noch aus ihm bestanden, von dir selbst war kaum was da.
Wenn man sich so auf einen Partner einschießt und der dies irgendwann nicht mehr so toll empfindet, es ihm Zuviel wird und er es beendet, dann fällst du leider sehr tief und sehr hart auf die Knie.
Deswegen nicht so sich selbst vergessen
Zitat von Finii:Mir hat damals hier jemand folgendes geschrieben, was mir SEHR geholfen hat und immer noch hilft:
Das Problem ist du guckst auf ihn und nicht auf dich. Und dann ist da niemand, wo eigentlich du sein solltest, niemand den er lieben kann. Was also soll er lieben, die leere Hülle die er füllen soll?
Du sagst: liebe mich, sonst bin ich nichts
Er sagt: da ist nichts was ich lieben kann
Vielleicht hilft es dir ja auch
Zitat von KBR:Mich hat mal einer auf den Sockel gestellt. Da stand ich und sah runter und fragte mich, wer ist eigentlich der Typ da unten? Was macht er wenn er nicht damit beschäftigt ist, mich anzubeten?
Worin besteht eigentlich seine Persönlichkeit?
Ich wollte runter auf Augenhöhe, aber er ließ mich nicht.
Ich könnte nicht herausgefunden, wer er war. Es interessierte mich bald auch nicht sehr. Denn er bestand nur aus mir.
Das war langweilig. Wo war die Reibung? Das Wachstum?