2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

F
Zitat von Michael170570:

Es ist der Strohhalm. Die Angst, dass es endgültig ist.

Ja das stimmt. Mit diesem Endgültigkeitsgefühl komm ich persönlich überhaupt noch nicht klar. Das macht mir richtig Angst.

21.12.2018 20:59 • x 1 #826

M
Zitat von Finii:
Mit diesem Endgültigkeitsgefühl komm ich persönlich überhaupt noch nicht klar.

das kommt, ganz langsam und tut pro Schritt dahin jedesmal weniger weh

21.12.2018 21:01 • x 4 #827

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Finii:

Ja das stimmt. Mit diesem Endgültigkeitsgefühl komm ich persönlich überhaupt noch nicht klar. Das macht mir richtig Angst.

Man hat Angst und kommt damit nicht klar, weil man einen wichtigen Menschen nicht verlieren will.
Aber Fakt ist doch, dass das Gegenüber diese Angst eben nicht hat.

21.12.2018 21:02 • x 3 #828

Secura
Mich wundert irgendwie dass er 4 Monate seine Klamotten nicht braucht
Oder sind das nur vereinzelte Teile ?

21.12.2018 21:15 • x 1 #829

M
Minion,
Schlag eine neues Kapitel auf

21.12.2018 21:40 • #830

M
Zitat von Secura:
Mich wundert irgendwie dass er 4 Monate seine Klamotten nicht braucht
Oder sind das nur vereinzelte Teile ?

Nur Teile. Mehr als 4 Taschen voll..

Zitat von Michael170570:
Man hat Angst und kommt damit nicht klar, weil man einen wichtigen Menschen nicht verlieren will. Aber Fakt ist doch, dass das Gegenüber diese Angst eben nicht hat.

Den wichtigsten Menschen. Den einzigen der mich immer versteht. Den einzigen dem ich vertraut hab. Warum hat er diese Angst nicht? Er hat früher genauso für mich empfunden, was hab ich ihm getan dass er das nicht mehr so sieht? Dass er mir nicht mehr vertraut und er sich nicht mehr verstanden fühlt?

Zitat von mcteapot:
das kommt, ganz langsam und tut pro Schritt dahin jedesmal weniger weh

Ich hab das Gefühl es tut jeden Tag mehr weh. Wie ein Korsett was jeden Tag enger wird. Und der Kloß in meinem Hals jeden Tag größer.

Zitat von Finii:
Ich habe festgestellt dass ich ihn nicht loslassen möchte, weil ich denke dass er mich dann auch loslässt.

Ich kann ihn nicht loslassen weil ich nicht verstehe warum die Dinge zwischen uns so plötzlich nicht mehr gut gewesen sein sollen. Bei meinem Ex davor konnte ich loslassen weil ich wusste dass es Probleme gab und was diese waren. Mit diesem es ist jetzt so komm ich einfach nicht klar.

Zitat von Michael170570:
Minion, was machst du gerne? Welche Hobbys hast - und ich meine jetzt nicht dem ex nachtrauern ?

Lesen, Serien, shoppen, mit Freundinnen quatschen, Sport, Fußball schauen, escape game, kochen, wobei die letzten 3 Sachen uns verbunden haben, daran hab ich aktuell keine Freude. Lesen auch, da ist es aber nicht ganz so schlimm.

Zitat von KBR:
Sollte er es so etwas erkennen (sofern es so ist), hieße das nicht zwingend, dass er zurück kommt.

Ich weiß.

Zitat von KBR:
Wie lange willst Du ihm geben, um in Reue zurück zu kehren? Wann willst Du Deine Selbstachtung vor Dein Haben-will stellen

Es geht nicht um wollen und ich hab da auch keine Deadline.Es hat nichts mit selbstachtung zu tun, das ist Trauer. Irgendwann wird meine Trauer hoffentlich weniger. Er wird wenn überhaupt so schnell nicht wiederkommen das weiß ich. Da ich nicht weiß warum er weg ist kann ich auch nicht einschätzen ob er es je tun wird. Falls er kommt und ich dann noch immer Gefühle habe werde ich ihn nicht wegschicken, weil er zu lange gebraucht hat.

Zitat von KBR:
Du würdest ihn zurück nehmen, weil er auch so gut für andere Frauen der beste Freund sein kann, den sie haben können?

Ich will mit ihm zusammensein weil ich ihn liebe und glücklich mit ihm war und er ein toller Partner war und ich mir wünsche dass er das wieder wird.

Zitat von KBR:
Du bist bereit, bei jedem Kontakt von ihm mit einer Freundin in Panik zu verfallen? Ihm verzeihen, dass Du für Monate nicht seine Nr. 1 warst und dass Du anschließend möglicherweise auch nur eine Option bist?

Ich hatte bei anderen Freundinnen nie Panik, und auch bei ihr früher nicht. Ich weiß nicht ob ich ihm verzeihen kann aber wenn er mir nen glaubhaften Grund nennt warum er nicht mit mir zusammensein konnte würde ich es versuchen. Wenn es nur an mir lag dass er nicht mehr konnte, es nichts mit ihr zu tun hatte, aber er mich irgendwann vermisst, dann wäre ich nicht nur eine Option.

Zitat von KBR:
Du willst den bohrenden Zweifel herunterschlucken, dass vielleicht sie es beendet hat oder er aus Alternativlosigkeit zurück gekommen ist usw.? Du willst ihm das Signal geben, dass er kommen und gehen und wiederkommen kann und ihm für On/Off die Tür aufhalten, so lange nur die Chance auf ein On besteht?

Nein, ich wünsche mir dass er zurückkommen will, unabhängig davon ob er glaubt noch eine Chance zu haben.
Es geht nicht darum was ich alles schlucke sondern dass ich mir wünsche er kommt wieder und versucht dann alles, um es wiedergutzumachen, weil er sein Verhalten als Fehler ansieht.

Zitat von KBR:
Ich glaube, Du denkst nur bis zu dem Moment in dem er in Deiner Vorstellung reumütig zurück kehrt. Aber wie sollte es angesichts der entstandenen Verletzungen danach weitergehen?

Das mag gut sein. Keine Ahnung, wäre nicht wirklich einfach. Es käme auch drauf an, wie er zurückkommen würde, wie er sich verhalten würde, wie er sich erklären würde. Wobei ich glaube dass wenn er wirklich irgendwann käme und sagt er hat einen Fehler gemacht und will wieder mit mir zusammen sein, das wäre ein riesengroßer Schritt für ihn, das würde er nur machen wenn er sich absolut sicher wäre.
Was ich aber auch weiß, ich werde jetzt wohl bei jedem Kerl Zweifel haben, werde immer denken, dass er vielleicht heimlich seine Flucht plant, werde Vertrauensprobleme haben..

22.12.2018 11:11 • #831

H
Zitat von Minion84:

Was ich aber auch weiß, ich werde jetzt wohl bei jedem Kerl Zweifel haben, werde immer denken, dass er vielleicht heimlich seine Flucht plant, werde Vertrauensprobleme haben..

.....davon kannst du mal ausgehen!...bei mir ist es schon paranoid, ich war vor meinen Tiefschlägen ein sehr vertrauensseliger Mensch...davon ist nicht`s mehr übrig geblieben! Das macht mir schon Angst....irgendwie

22.12.2018 11:19 • x 2 #832

juliet
Hallo,
KBR hat recht.
ein jahr eurer gemeinsamen zeit war belastet durch irgendwelche probleme, wenn ich das richtig gelesen habe.
käme er jetzt zurück (momentan ist DAS aus gründen der tiefen panik, in der du dich befindest, das einzige, was dich - scheinbar! - wieder heilen kann), wäre eure zukunft noch ERHEBLICH stärker belastet als durch die normalen faktoren, die schon vorher da waren.
die hypothek wäre sehr mächtig.

diese vermeintliche plötzlichkeit des entliebens deines expartners war vermutlich nicht so plötzlich.
der punkt ist: ihr standet / steht an ganz unterschiedlichen orten in eurer beziehungsgeschichte - während sich bei ihm ein abebben der gefühle manifestierte, warst du noch auf voller flughöhe.
du bist noch immer im raum des nicht-wahrhaben-wollens, des haderns, des negierens.
du musst (so sehe ich das) durch vier räume hindurch, bis zum neuanfang....

lass dir ein jahr zeit. diese zeit ist finde ich überschaubar und zugleich so weit bemessen, dass du wirklich deinen schmerz bearbeiten kannst.

eine sache ist klar:
wenn er der richtige wäre, wäre er jetzt bei dir.
er hat einen anderen weg gewählt und das gilt es zu akzeptieren.
keinesfalls aber ist er angesichts von 7mrd menschen auf diesem planeten der einzige, der für dich liebenswert ist und zu dir passt.
hab mut, du schaffst das!

22.12.2018 11:27 • x 2 #833

K
Ich wünsche Dir, dass Du bald bereit bist, den Schalter in Deinem Kopf umzulegen und Dein Schicksal nicht von dem Verhalten anderer Dir gegenüber abhängig zu machen.

Wenn er dieses machen würde und jenes. Alles nur Theorie.

Ich-Bezogenheit ist ja nichts Schlechtes. Den meisten von uns wird gepredigt, wir sollten mehr auf unsere Bedürfnisse achten. Aber Du erweckst den Eindruck, als würdest Du andere/ihn für Deine Bedürfniserfüllung als zuständig betrachten. Das ist er jedoch nicht. Er hat ziemlich deutlich erklärt, dass er das nicht mehr sein möchte.

Das gilt es zu akzeptieren, denn das ist sein Recht, und es gilt aus dieser Situation der Akzeptanz das Beste für Dich zu machen.

Im Übrigen, ich glaube, das hatten wir auch schon, geht es vielen Menschen so, dass sie nicht wissen, wie ihnen geschieht, wenn der Partner geht und wie sie je wieder vertrauen sollen. Willkommen im Club. Absurd ist es jedoch, ausgerechnet dem Menschen wieder vertrauen zu wollen, der mit für diese Situation verantwortlich ist.

Wenn der Partner aus dem blauen Himmel heraus zu gehen scheint (so blau war ja Euer Himmel auch gar nicht mehr, oder?), bedeutet das nur, dass es für uns selbst gut und nicht absehbar war, aber für den Partner war es nicht gut genug. Gesunde Menschen bleiben nicht bei jemandem, mit denen es nicht gut genug für sie ist. Ich würde das auch nicht machen. Du?

22.12.2018 11:28 • x 2 #834

Gretel
Zitat von Minion84:
machen wenn er sich absolut sicher wäre.

Deine Haltung dem Leben gegenüber ist zu selbstbezogen und statisch.

Weiterentwicklung und Wachstum sind die Schlüsselwörter. - bald wird Dich jemand durch einen neuen Abschnitt begleiten, und Du ihn. -- vielleicht für kürzer, vielleicht für länger, vielleicht für immer. - Und vielleicht trennst DU Dich auch mal?
Freu Dich auf ganz neue Erfahrungen und Innigkeiten.

Hier ein sehr guter Text aus dem Forum zu diesem Thema!

von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

22.12.2018 11:39 • x 2 #835

M
Zitat von Hitachi:
.....davon kannst du mal ausgehen!...bei mir ist es schon paranoid, ich war vor meinen Tiefschlägen ein sehr vertrauensseliger Mensch...davon ist nicht`s mehr übrig geblieben! Das macht mir schon Angst....irgendwie

Das tut mir sehr Leid!
Es ist halt so, ich hab ihm von Anfang an vertraut, wir kannten uns seit 7 Jahren und ich war mir so sicher, dass mir dieser Mensch niemals wehtun würde. Und wenn sogar er das tut dann weiß ich nicht wem ich noch trauen soll, denn ich habe nie jemanden mehr vertraut als ihm.

Zitat von juliet:
ein jahr eurer gemeinsamen zeit war belastet durch irgendwelche probleme,

Ich hatte gesundheitliche Probleme, er war für mich da, wir hatten aber keine Probleme miteinander.

Zitat von juliet:
wäre eure zukunft noch ERHEBLICH stärker belastet als durch die normalen faktoren, die schon vorher da waren. die hypothek wäre sehr mächtig.

Meine gesundheitlichen Probleme sind fast weg. Ja klar wäre es schwierig neu zu starten. Aber ich hab von Anfang an gesagt ich hätte verstanden wenn er sagt er braucht mal etwas Pause/Abstand und danach arbeiten wir an uns. Das wäre sicher machbar gewesen. Nur weiß ich ja nichtmal ob er überhaupt deshalb weg ist.
Zitat von juliet:
diese vermeintliche plötzlichkeit des entliebens deines expartners war vermutlich nicht so plötzlich. der punkt ist: ihr standet / steht an ganz unterschiedlichen orten in eurer beziehungsgeschichte - während sich bei ihm ein abebben der gefühle manifestierte, warst du noch auf voller flughöhe.

Er war 2 Monate unglücklich, so lang ist das auch wieder nicht. Und als er mir das sagte sprach er noch nichtmal von fehlender Liebe, sondern dass uns viel verbindet und wir es hinbekommen. Das kam dann ganz plötzlich nachdem ich Streit mit seiner bF hatte. Und auch das unglücklichsein war ihm vorher null anzumerken. Klar er wusste es 2 Monate vor mir, aber da hat er nicht an Trennung gedacht, so viel weiter als ich kann er nicht gewesen sein.

Zitat von juliet:
du bist noch immer im raum des nicht-wahrhaben-wollens, des haderns, des negierens.

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen was er tut. Und dass seine Eltern und sein Freund es auch nicht können gibt mir wirklich das Gefühl er ist nicht er und weiß nicht was er tut. Und sein ewiges weiß nicht lässt ihn auch nicht wirken als wüsste er was er tut.

Zitat von juliet:
wenn er der richtige wäre, wäre er jetzt bei dir. er hat einen anderen weg gewählt und das gilt es zu akzeptieren.
keinesfalls aber ist er angesichts von 7mrd menschen auf diesem planeten der einzige, der für dich liebenswert ist und zu dir passt.
hab mut, du schaffst das!

Ich zwing ihn ja nicht zurückzukommen. Ich würde nur gerne wissen warum er alles kaputtgemacht hat. Und ja es mag andere geben aber solange mein Herz bei ihm ist könnten die neben mir stehen und winken und ich würde sie nicht sehen. Und wenn er doch der richtige sein sollte findet er hoffentlich irgendwann zurück zu mir.

Zitat von KBR:
Ich-Bezogenheit ist ja nichts Schlechtes. Den meisten von uns wird gepredigt, wir sollten mehr auf unsere Bedürfnisse achten.

Ich hab immer mehr auf seine geachtet als auf meine. Ich wollte nur glücklich sein und geliebt werden, das hatte ich beides.
Zitat von KBR:
Absurd ist es jedoch, ausgerechnet dem Menschen wieder vertrauen zu wollen, der mit für diese Situation verantwortlich ist.

Das stimmt. Aber er hat es kaputt gemacht und nur er kann es heilen.

Zitat von KBR:
Wenn der Partner aus dem blauen Himmel heraus zu gehen scheint (so blau war ja Euer Himmel auch gar nicht mehr, oder?), bedeutet das nur, dass es für uns selbst gut und nicht absehbar war, aber für den Partner war es nicht gut genug. Gesunde Menschen bleiben nicht bei jemandem, mit denen es nicht gut genug für sie ist. Ich würde das auch nicht machen. Du?

Wie gesagt, wir hatten nie Probleme miteinander. Ja irgendwas war für ihn nicht gut genug, allerdings finde ich es ziemlich seltsam und auch unloyal, wenn man nur 2 Monate unglücklich ist alles hinzuwerfen und vorher nichtmal mit dem Partner zu reden. Ich hätte mit ihm gesprochen wenn mich irgendwas belastet hätte.

22.12.2018 12:28 • #836

M
Zitat von Minion84:
Ich hab das Gefühl es tut jeden Tag mehr weh.

Dafür sollte man aber auch bereits sein, der Partner vom Podest zu heben, auf dem er bei dir steht
Zitat von Minion84:
Den wichtigsten Menschen. Den einzigen der mich immer versteht. Den einzigen dem ich vertraut hab.

Siehe hier Podestganz klar erkennbar
Zitat:
nur 2 Monate unglücklich ist alles hinzuwerfen und vorher nichtmal mit dem Partner zu reden

hat er als Konfliktlösung nie gelernt

22.12.2018 12:30 • x 1 #837

K
Zitat von Minion84:
allerdings finde ich es ziemlich seltsam und auch unloyal, wenn man nur 2 Monate unglücklich ist alles hinzuwerfen und vorher nichtmal mit dem Partner zu reden. Ich hätte mit ihm gesprochen wenn mich irgendwas belastet hätte.

Richtig. Ändert aber nichts am Jetzt, oder? Es ist auch nicht auszuschließen, dass er denkt, er hätte es getan, Du hättest es merken müssen oder oder oder. Alles nur Theorie. In der Praxis ist er nicht da.

Du bist immer in der Theorie, was hätte sein können oder müssen, was ist vielleicht, was wird ggf. sein können, in welchem Varianten usw. usf. Aber Du bist nicht dabei, Deinen Standort zu bestimmen, der ganz nüchtern lautet:

Ich bin eine Single-Frau mit allen Nach-, aber auch allen Vorteilen.

22.12.2018 12:34 • #838

M
Zitat von mcteapot:
Dafür sollte man aber auch bereits sein, der Partner vom Podest zu heben, auf dem er bei dir steht

Vielleicht bin ich nicht normal, immer wenn ich versuche mir sein schlechtes Verhalten bezüglich bF, weil ich das ja mit am schlimmsten fand, ins Gedächtnis zu rufen, frage ich mich warum er das getan hat und lande am Ende bei der Frage was ich ihm getan hab dass er sowas tut.

Zitat von mcteapot:

Siehe hier Podestganz klar erkennbar

Ich hab auch nie gut Konfliktlösung gelernt. Trotzdem weiß ich dass man reden muss. Und ich weiß dass man auch in einer Beziehung mal unglücklich sein darf. Warum weiß er sowas nicht? Müsste er doch bei seinen Eltern sehen, die können das.

Zitat von KBR:
Richtig. Ändert aber nichts am Jetzt, oder? Es ist auch nicht auszuschließen, dass er denkt, er hätte es getan, Du hättest es merken müssen oder oder oder. Alles nur Theorie. In der Praxis ist er nicht da.
Du bist immer in der Theorie, was hätte sein können oder müssen, was ist vielleicht, was wird ggf. sein können, in welchem Varianten usw. usf.

Ja da hast du Recht. Ich reflektiere und analysiere. Er weiß dass er nicht geredet hat, das aber gemusst hätte. Nur ist er im hier unf jetzt: hat er nicht, ist halt so. Während ich mir denke ob man fas nicht nachholen kann, den Fehler wiedergutzumachen. Gut nach 4 Monaten ist das irgendwann nicht mehr lustig, aber er hat sich ja von Anfang an geweigert zu reflektieren und das ist einfach besch*****

Zitat von KBR:
Aber Du bist nicht dabei, Deinen Standort zu bestimmen, der ganz nüchtern lautet:
Ich bin eine Single-Frau mit allen Nach-, aber auch allen Vorteilen.

Für mich hat das null Vorteile, sorry.

22.12.2018 12:46 • #839

M
Zitat von Minion84:
Warum weiß er sowas nicht? Müsste er doch bei seinen Eltern sehen

Heißt ja nicht das er das für sich annimmt - hat er Geschwister?
Zitat von Minion84:
aber er hat sich ja von Anfang an geweigert zu reflektieren

eben, er braucht es nicht, weil er ist sich kaum eines Vergehens bewusst

22.12.2018 12:50 • #840

A

x 4