2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

A
Du kannst dir alles wünschen, aber das ist eine Sackgasse, Minion. Du ziehst dir selber immer weiter Kraft und Energie ab. Du musst aus der Hoffnung raus. Es wird Zeit. Versuche, mehr in die Wut zu kommen, und wenn das einzige, wo du wütend werden kannst, das mit BF ist, dann bitte, denke dir, die sind jetzt zusammen! ER findet BF total toll und wird daher nie merken, wie sie ist bzw. dass sie so ist, wie du sie siehst. Sonst hätte er all das nie getan und wäre loyal zu DIR gewesen! Der Partner ist automatisch die Nummer 1! Wenn das nicht (mehr) so ist, stimmt was nicht mehr und die Gefühle sind nicht stark genug oder verschwinden ganz. Wenn mir mein Ex gesagt hätte, er will mit ner Frau in die Sauna oder in den Urlaub und im Doppelbett pennen, wär ich ausgeflippt! Das geht überhaupt nicht! Wo sind deine Grenzen? Du darfst Grenzen haben, musst du sogar, sonst wirst du immer abhängig sein vom anderen, wenn du in der Angst bleibst, du musst immer lieb sein. Denn DANN geht der Respekt verloren, ich hab das am eigenen Leib erlebt, glaub mir. Du kannst sein Denken und Wollen nicht beeinflussen. Vielleicht will er einfach jetzt wieder Single sein. Er liebt dich nicht mehr, sonst wäre er jetzt anders, und bei dir, Minion. Es tut sauweh, aber versuche, die Fakten zu sehen. Er ist in keine Sekte oder Gehirnwäsche geraten, aber du hoffst das immer noch.

Der Hemschi ist super, hab von dem glaub ich so gut wie alle Videos gesehen

21.12.2018 17:47 • x 1 #811

K
Was hättest Du davon, wenn er all das erkennen würde, was Du Dir seit Monaten anscheinend deutlich stärker wünscht als selber wieder auf die Beine zu kommen?

Das würde mich wirklich interessieren, weil sich mir der Mehrwert nicht erschließt.

Ich hatte einen perfekt ausgeklügelten Racheplan und Komplizen in der Hinterhand. Ich hätte ihn jederzeit umsetzen können, falls ich es anders nicht ausgehalten hätte. Aber es reichte mir, den Plan zu haben, um darüber stehen zu können. Wenn ich Bock hätte, könnte ich immer noch. Aber hey, wozu? Warum soll ich mich an jemandem rächen, mit dem ich nichts mehr zu tun habe?

Deine Wünsche sind bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehbar und uns wohl fast allen bekannt. Aber ab diesem Punkt machst Du Dich klein, wenn Du damit weitermachst. Statt Dich umzudrehen.

Kennst Du die nachfolgende Textzeile:

'Du wirst kleiner, wenn Du weinst weil dann gar nichts mehr zum Lieben übrig bleibt.'

Da ist viel dran.

Ich glaube, Dein Ex hätte mehr Respekt vor Dir (und das wünschst Du Dir doch so sehr), wenn Du ihm souverän vermitteln könntest, dass er Dir gepflegt den Buckel runter rutschen kann, weil er Dich nicht mehr will.

Du hast Angst vor der Lücke, die entsteht, wenn Du nicht mehr Deine Gebetsmühle betreibst. Denn da wird es angesichts Deiner Manie ganz schön leer werden.

Versuch es doch mal Stück für Stück. Immer sobald Du wieder denkst, dass er erkennen soll, was für ein Jackpot Du für ihn bist, liest Du ein Kapitel in einem Buch, putzt ein Fenster, sortierst ein Kleidungsstück aus. Whatever. Entscheide Dich, Dein Gedankenkarussell so lange immer wieder zu durchbrechen, bis es aufhört. Und wenn es ein halbes Jahr dauert. Es wird aufhören.

Auf keinen Fall wird es besser, wenn Du Deine Liebesgefühle immer wieder verteidigst. Es sei denn, es wird Dir irgendwann langweilig.

Und frag Dich wirklich mal, welchen Mehrwert Du von all seinen Erkenntnissen hättest.

21.12.2018 17:57 • x 5 #812

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von Atlantis74:
Der Hemschi ist super, hab von dem glaub ich so gut wie alle Videos gesehen

Ich auch. Finde den gut.

21.12.2018 18:21 • #813

M
Ich hab eben seine Kleidung eingepackt
Ich bin so fertig. Ich will das alles nicht mehr. Er hat mir meinen sicheren Hafen genommen.meinen fels.da ist nur noch Schmerz

21.12.2018 19:35 • #814

M
Zitat von Minion84:
Ich will das alles nicht mehr.

Er hat dir viel mehr genommen, als in der letzten Zeit gegeben.
Trööst

21.12.2018 19:39 • x 1 #815

M
Zitat von KBR:
Was hättest Du davon, wenn er all das erkennen würde, was Du Dir seit Monaten anscheinend deutlich stärker wünscht als selber wieder auf die Beine zu kommen? Das würde mich wirklich interessieren, weil sich mir der Mehrwert nicht erschließt.

Wenn er erkennen würde dass es nur ne Phase war und er eigentlich glücklich mit mir? Und dass bF das ausgenutzt hat um mich loszuwerden? Meinen Knuddel zurück. Den besten Freund den man haben kann, denn das war er für mich.

21.12.2018 19:40 • #816

S
Zitat von Minion84:
Nein kein Streit mit ihm. Er sagte plötzlich er sei nicht mehr so glücklich. Wir redeten drüber, wollten versuchen es hinzubekommen. Ab da war er anders. Nicht mehr verlässlich und loyal. 3 Wochen später Trennung.

Vermutlich wolltest du in diesen 3 Wochen davor ständig reden, analysieren, verstehen. Liege ich da richtig?

21.12.2018 19:49 • #817

M
Zitat von Sahnekirsche:

Vermutlich wolltest du in diesen 3 Wochen davor ständig reden, analysieren, verstehen. Liege ich da richtig?

Nein ich habe versucht durch schöne gemeinsame Zeit wieder Gefühle in ihm zu wecken
Er ist auch ein paar mal mit mir ausgegangen. Den einen Sonntag hat er mich wegen ihr versetzt. Ein paar Tage war er weg arbeiten. Ich hätte einfach etwas mehr Zeit gebraucht

21.12.2018 19:55 • #818

M
Zitat von Minion84:
Nein ich habe versucht durch schöne gemeinsame Zeit wieder Gefühle in ihm zu wecken

schau dir das an und lerne

21.12.2018 19:57 • x 2 #819

K
Sollte er es so etwas erkennen (sofern es so ist), hieße das nicht zwingend, dass er zurück kommt.

Wie lange willst Du ihm geben, um in Reue zurück zu kehren? Wann willst Du Deine Selbstachtung vor Dein Haben-will stellen.

Du würdest ihn zurück nehmen, weil er auch so gut für andere Frauen der beste Freund sein kann, den sie haben können?

Du bist bereit, bei jedem Kontakt von ihm mit einer Freundin in Panik zu verfallen? Ihm verzeihen, dass Du für Monate nicht seine Nr. 1 warst und dass Du anschließend möglicherweise auch nur eine Option bist?

Du willst den bohrenden Zweifel herunterschlucken, dass vielleicht sie es beendet hat oder er aus Alternativlosigkeit zurück gekommen ist usw.?

Du willst ihm das Signal geben, dass er kommen und gehen und wiederkommen kann und ihm für On/Off die Tür aufhalten, so lange nur die Chance auf ein On besteht?

Usw. usw.?

Ich glaube, Du denkst nur bis zu dem Moment in dem er in Deiner Vorstellung reumütig zurück kehrt. Aber wie sollte es angesichts der entstandenen Verletzungen danach weitergehen?

21.12.2018 20:06 • x 3 #820

M
Minion, was machst du gerne? Welche Hobbys hast - und ich meine jetzt nicht dem ex nachtrauern ?

21.12.2018 20:06 • x 1 #821

S
Zitat von Minion84:

Wie hat das ausgesehen? Von wem gang die Dynamik hervor und wie?

21.12.2018 20:08 • #822

M
Zitat von Sahnekirsche:

Wie hat das ausgesehen? Von wem gang die Dynamik hervor und wie?

Nachlesen, steht hier alles drin

21.12.2018 20:09 • #823

F
Zitat von KBR:
Es fiel mir schwer, meine Trauer loszulassen, weil es das einzige noch verbindende Gl*ed zwischen meinem Ex und mir war.

Sehr guter Satz. Ging bzw geht mir genauso. Ich habe festgestellt dass ich ihn nicht loslassen möchte, weil ich denke dass er mich dann auch loslässt. Obwohl er es vielelicht schon getan hat. Was für ein Schwachsinn eigentlich...

21.12.2018 20:54 • x 7 #824

M
Zitat von Finii:

Sehr guter Satz. Ging bzw geht mir genauso. Ich habe festgestellt dass ich ihn nicht loslassen möchte, weil ich denke dass er mich dann auch loslässt. Obwohl er es vielelicht schon getan hat. Was für ein Schwachsinn eigentlich...

Es ist der Strohhalm. Die Angst, dass es endgültig ist.

21.12.2018 20:57 • x 3 #825

A

x 4