2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

F
Weißt du, Menschen entwickeln sich sich weiter.
Manche bleiben stehen und manche gehen zurück.
Evtl solltest dir dir/euch eingestehen, dass es irgendwann für ihn (!) einfach nicht mehr gepasst hat.
Ohne Grund.
Mein Ex hat ein Wahnsinns Verhältnis zu meinem Kind aufgebaut.
Ich hingegen durfte seines nie kennenlernen.
Ich habe nichts gesagt, ich wollte ihm Zeit lassen.
Mittlerweile weiß ich, dass er es nie vorhatte.
Next hingegen - jünger als ich und kinderlos, spaziert in sein Leben, zieht nach kürzester Zeit bei ihm ein und lernt entsprechend sein Kind kennen.
Weißt du wie ich mich da gefühlt habe / fühle?
Ich hab aber nichts verbrochen, falsch gemacht.. etc.
Er hat für sich, ohne mich da mit einzubeziehen, entschieden dass ich ich nicht die Frau an seiner Seite sein soll.
Ich muss nicht erwähnen wie weh das tut und ans Ego geht.
Hölle.
Aber ich kann es nicht ändern.
Es ist wie es ist.
Bei dir wird es ähnlich sein.
Wenn er die Richtige getroffen hat,wird ein urlaub mit anderen und pc spiele etc völlig nebensächlich, weil er mit ihr all seine freie Zeit verbringen will.
Völlig aus freien Stücken.
Du kannst nichts dafür.
Aber die Art der Partnerschaft die ihr geführt habt, hat ihn nicht mehr gereizt, deswegen ist er gegangen.
Eigentlich ganz einfach aber halt mega schmerzhaft.
Du hättest NICHTS tun können um ihn zu halten.
Edit :
Ich möchte ihm auch gar nicht absprechen dass er immer nett und fair ist.
Aber er hat sich vor Monaten getrennt zbd du hast bis heute die Trennung nicht akzeptiert und losgelassen. Er merkt das und das nervt.
Du sagtest, du hast noch nie verlassen.
Ich schon.
Und glaub mir, es nervt wenn das gegebener nicht akzeptiert.
Man entwickelt da eine Art fluchtinstinkt als verlasser. Alles, was du ab jetzt noch machst, sagst oder fragst wird falsch sein und ihn nerven.
Du musst ihn gehenlassen und Stirn zeigen.
Noch immer hast du die Chance dazu, nehme sie an und erfreue dich darüber.
Er wird ab jetzt immer respektloser zu dir.
Glaube es mir bitte

21.12.2018 16:33 • x 4 #796

M
Zitat von Minion84:
Es tut nicht weh, es ist die Hölle. Er war der der plötzlich unglücklich war also muss es ja an mir liegen. Ich war noch genauso glücklich mit ihm wie immer. Und ich bin ja jetzt unglücklich weil er weg ist, nicht weil er oder ich oder wor beide schuld haben. Ich bin unglücklich weil es eine gute Beziehung war die nicht hätte kaputtgehen müssen, wir hätten nur darüber reden müssen. Und ich bin unglücklich weil er mich so behandelt

Falsche Logik, Minion.
Du hast noch einen weiten Weg vor Dir!

21.12.2018 16:39 • x 1 #797

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Michael170570:
Falsche Logik, Minion.
Du hast noch einen weiten Weg vor Dir!

Ich hab keine Kraft mehr. Ich geh da dran kaputt

21.12.2018 16:42 • #798

M
Zitat von Minion84:
Ich hab keine Kraft mehr. Ich geh da dran kaputt

Ich drück dich!

21.12.2018 16:46 • x 2 #799

F
Haben wir alle gedacht. Aber wir sind alle noch hier.
Jetzt ist auch Weihnachten.
Ich war auch eben shoppen und ich hasse jede Lichterkette, jeden Baum, jedes Geschenk, jedes Paar.
Letztes Jahr war ich der glücklichste Mensch auf Erden um diese Zeit.
Jetzt nur noch Asche.
Es ist grosser Mist und der Schmerz nicht zu ertragen.
Gegen jeden Schmerz gibt es ne Pille.
Bei Liebeskummer gibt es nichts!
Es ist die Hölle.
Wir wissen das alle.
Du musst dich aber zwingen jetzt die erste Stufe deiner Treppe zu gehen.
Du musst.
Du hast keine Wahl.
Fang endlich an damit.

21.12.2018 16:48 • x 6 #800

K
Du hast Deinen Thread am O5.10. eröffnet, da war es schon zwei Monate vorbei.

Ich lese hier ein verletztes kleines Mädchen. Das ist okay. Aber irgendwann müssen wir auch wieder ins erwachsene Ich wechseln, wenn wir voran kommen wollen.

Das heißt nicht, dass man nicht traurig sein darf, aber dass auch darin ein Wandel stattfindet.

Möchtest Du voran kommen? Oder ist es eigentlich ganz schön und vertraut da, wo Du jetzt bist? Ist das Loslassen ein Risiko, dass da, wo all Dein Herzblut für den Kummer steckt, plötzlich eine Lücke wäre, die Du dann ja anders füllen müsstest?

Es fiel mir schwer, meine Trauer loszulassen, weil es das einzige noch verbindende Gl*ed zwischen meinem Ex und mir war.

Im Grunde war es aber nur meine einseitige Verbindung zu ihm, denn anders herum bestand sie ja nicht mehr. Also war es an mir, sie zu kappen.

Es liegt an Dir.

21.12.2018 16:57 • x 10 #801

M
Zitat von Minion84:
Ich glaub schon dass ihm eine wie ich lieber ist.

nicht dich schön reden, Schnucki. Er hat es nun mal beendet. Du denkst du bist der Jackpot - dann wäre er aber noch hier, würde er gleich denken.
Zitat von Minion84:
Und ich bin unglücklich weil er mich so behandelt. Als hätte ich ihm nie was bedeutet.

Das ist leider oft so. Zu oft. Weil man es nie gelernt hat, wie das Ganze funktioniert.

Ich war gerade einkaufen, Mann vor mir gibt Kassiererin 20 1ct Stücke und sagt, kleiner machen - sag ich zur Kassiererin gewandt, denke größer. Pflaumt er mich an, ich solle mich nicht um ihn kümmern.

21.12.2018 16:58 • x 2 #802

M
Zitat von KBR:

Ich lese hier ein verletztes kleines Mädchen. Das ist okay. Aber irgendwann müssen wir auch wieder ins erwachsene Ich wechseln, wenn wir voran kommen wollen.

Das heißt nicht, dass man nicht traurig sein darf, aber dass auch darin ein Wandel stattfindet.

Möchtest Du voran kommen? Oder ist es eigentlich ganz schön und vertraut da, wo Du jetzt bist? Ist das Loslassen ein Risiko, dass da wo all Dein Herzblut für den Kummer steckt plötzlich eine Lücke wäre, die Du dann ja anders füllen müsstest?

Es fiel mir schwer, meine Trauer loszulassen, weil es das einzige noch verbindende Gl. zwischen meinem Ex und mir war.

Im Grunde war es aber nur meine Verbindung zu ihm, denn anders herum bestand sie ja nicht mehr. Also war es an mir, sie zu kappen.

Es liegt an Dir.

Sehr guter Beitrag! Danke!

21.12.2018 16:59 • x 1 #803

Secura
Zitat von mcteapot:
nicht dich schön reden, Schnucki. Er hat es nun mal beendet. Du denkst du bist der Jackpot - dann wäre er aber noch hier, würde er gleich denken.

Das ist leider oft so. Zu oft. Weil man es nie gelernt hat, wie das Ganze funktioniert.

Ich war gerade einkaufen, Mann vor mir gibt Kassiererin 20 1ct Stücke und sagt, kleiner machen - sag ich zur Kassiererin gewandt, denke größer. Pflaumt er mich an, ich solle mich nicht um ihn kümmern.

Ich hatte heute in der Postbank einem Mitarbeiter mehrere Fragen zu meinem Paket gestellt , eher ich erfahren habe dass er gar kein Mitarbeiter , sondern ein Kunde war

21.12.2018 17:09 • x 2 #804

Secura
Zitat von Flischie:
Weißt du, Menschen entwickeln sich sich weiter. Manche bleiben stehen und manche gehen zurück. Evtl solltest dir dir/euch eingestehen, dass es irgendwann für ihn (!) einfach nicht mehr gepasst hat. Ohne Grund. Mein Ex hat ein Wahnsinns Verhältnis zu meinem Kind aufgebaut. Ich hingegen durfte seines nie kennenlernen. Ich habe nichts gesagt, ich wollte ihm Zeit lassen. Mittlerweile weiß ich, dass er es nie vorhatte. Next hingegen - jünger als ich und kinderlos, spaziert in sein Leben, zieht nach kürzester Zeit bei ihm ein und lernt entsprechend sein Kind kennen. Weißt du ...

Amen

21.12.2018 17:11 • #805

M
Zitat von Secura:

Ich hatte heute in der Postbank einem Mitarbeiter mehrere Fragen zu meinem Paket gestellt , eher ich erfahren habe dass er gar kein Mitarbeiter , sondern ein Kunde war

Secura, das war aber eine plumpe Anmache von Dir... *lach

21.12.2018 17:12 • x 1 #806

A
Minion, du erlebst jetzt gerade den schlimmsten Schmerz, auch weil du im verletzten Kindmodus steckst. Ich kann dir nur nochmal raten, dass du daran mit deiner Therapeutin arbeitest. Ich habe damit bis heute zu tun, aber es geht nicht anders, wenn du nicht dein Leben lang so stark leiden willst wie im Moment.

Auch ich bin heute noch traurig, bereue vieles, aber es ist leider manchmal so, dass man sich vom anderen wegentwickelt, dass es dann von einer Seite aus nicht mehr reicht und passt. Das ist eine andere Liebe als die der Elternliebe zum Kind. Ein bisschen ist es so, als wollte man versuchen, in eine frühere, aber nun viel zu kleine Hose steigen, die früher passte. Aber man ist gewachsen, die Hose passt nicht mehr. Das erwachsene Ich muss bei dir wachsen.

Es tut dann zwar immer noch weh, aber dann kannst du das besser einordnen und unterscheiden. Und kommst vielleicht irgendwann dahin, dass Liebe nicht brauchen sein soll, sondern wollen. Du steckst sehr im Ego, denn du willst willst willst. Verständlich! Aber eigentlich bedeutet wahre Liebe, dem anderen zu wünschen, dass er glücklich ist. Sehr schwer, und auch mir gelingt es noch nicht wirklich, das 1:1 zu fühlen, aber ich versuche es. Du denkst dauernd, wenn er doch nur wieder bei mir wäre, wäre alles gut. Aber möchtest du wirklich einen Freund, der dich nicht (mehr) liebt? Es war nicht alles toll, es gab die Probleme mit BF, und die wären auch weiterhin da. Du müsstest immer zurückstecken, immer mit dem Gefühl leben, sie ist wichtiger, willst du das?! DARAN würdest du kaputt gehen, und das wäre wirklich der Todesstoß für dein eh schon kaum vorhandenes Selbstwertgefühl.

21.12.2018 17:17 • x 1 #807

M
Zitat von mcteapot:

Ich bin nicht der Jackpot aber ich war eine gute Freundin. Ich weiß dass er das auch so denkt. Ich weiß nicht warum er mich nicht mehr wollte, ob er plötzlich fand ich bin ne schlechte Freundin. Ich meinte ja nur dass ich glaube dass er keine Zicke will, die ihn an der kurzen Leine hält.

Zitat von KBR:
Möchtest Du voran kommen? Oder ist es eigentlich ganz schön und vertraut da, wo Du jetzt bist? Ist das Loslassen ein Risiko, dass da, wo all Dein Herzblut für den Kummer steckt, plötzlich eine Lücke wäre, die Du dann ja anders füllen müsstest?
Es fiel mir schwer, meine Trauer loszulassen, weil es das einzige noch verbindende Gl*ed zwischen meinem Ex und mir war.
Im Grunde war es aber nur meine einseitige Verbindung zu ihm, denn anders herum bestand sie ja nicht mehr. Also war es an mir, sie zu kappen.
Es liegt an Dir.

Nein es ist nicht schön da wo ich bin. Nicht im geringsten. Ich weiß nicht warum ich ihn nach Monaten noch liebe aber die Gefühle gehen nicht weg. Trotz Wut. Und ich glaube wirklich dass mir das auch so schwer fällt weil ich es nicht verstehe. Es ist so unreal dass er sich immer wie ein verliebter schmusekater benommen hat und am nächsten Tag sagt er ist unglücklich.

Zitat von Atlantis74:
Du denkst dauernd, wenn er doch nur wieder bei mir wäre, wäre alles gut. Aber möchtest du wirklich einen Freund, der dich nicht (mehr) liebt? Es war nicht alles toll, es gab die Probleme mit BF, und die wären auch weiterhin da. Du müsstest immer zurückstecken, immer mit dem Gefühl leben, sie ist wichtiger, willst du das?! DARAN würdest du kaputt gehen, und das wäre wirklich der Todesstoß für dein eh schon kaum vorhandenes Selbstwertgefühl.

Ne, ich wünsche mir dass er seine Gefühle irgendwo in sich vergraben hat und sie wiederkommen. Und dass er merkt was BF für ein Mensch ist und dass es ein Fehler war, mich wegen ihr zu verletzen. Ich schätze nur dass das entweder nie oder erst in etlichen Jahren der Fall sein wird. Ganz ehrlich, ohne die Probleme mit ihr war es echt mega schön. Ich kann ihm kein Glück wünschen, ne. Ich wünsche mir dass er noch mehrere Freundinnen verliert weil bF zum Problem wird, vielleicht merkt er dann wenigstens wie unfair er zu mir war

21.12.2018 17:35 • #808

Secura
Zitat von Michael170570:

Secura, das war aber eine plumpe Anmache von Dir... *lach

Man muss flexibel sein

21.12.2018 17:37 • x 1 #809

M
Keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die falsche
ich stelle dir mal einen link zu dem Satz ein, bitte sieh ihn dir an

21.12.2018 17:42 • x 2 #810

A

x 4