2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Minion84:
hässlichen Bude in Frankfurt

Dann muß es meiner Ex ja schrecklich gehen. Herrliche Vorstellung

21.12.2018 14:57 • #781

M
Minion,
Es bringt alles nichts. Deine Gedanken drehen sich im Kreis und du drehst dich mit.
Jede Frage wirft neue Fragen auf. Und du versuchst verzweifelt etwas zu verstehen, was du nicht mehr zu verstehen brauchst, denn es ändert nichts! Rein gar nichts!
Das einzige, was du verstehen musst, ist, dass es dir besser gehen wird, wenn du das Ende als Ende siehst und du dir keine Gedanken mehr machst!
Glaubst du, er macht sich so viele Gedanken?
Nein, das macht er nicht!
Also: Zeugs von ihm raus und deine Stiefelspitze an den Ort seines Körpers, wo die Sonne niemals hinscheint!

21.12.2018 15:06 • #782

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Secura
Mir wird dieser kerl immer unsympathischer
Er wollte meistens lieber alleine den Abend am pc verbringen als mit dir ?
Er tat Dinge , obwohl du ihn gebeten hättest sie nicht zu tun ?
Toller Hecht .... und super Beziehung

21.12.2018 15:11 • x 4 #783

M
Zitat von Minion84:
Ist das nicht der Jackpot, ne Beziehung UND gewisse Freiheiten?

Nein ist es nicht, man hat ne Beziehung, im besten Falle eine Partnerschaft auf Augenhöhe oder seine Freiheit. Klar kann er in Beziehung Dinge allein tun - aber welche ihn von dir weg führen, siehe Urlaub mit XYZ gehört, für mich nicht dazu. Weil dann ist es keine Beziehung und schon gar nicht ne Partnerschaft, dann ist es höchstens F+

21.12.2018 15:28 • x 5 #784

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ist das nicht der Jackpot, ne Beziehung UND gewisse Freiheiten?

Könnte es sein, wenn die Beziehung gleichwertig ist und das war sie leider von Anfang an nicht bei Euch.

Deswegen ist die Akzeptanz ja so schwer bei Dir, weil Du 110% gegeben hast und er vielleicht mal 70% oder so und Du das gleiche von ihm geglaubt oder angenommen hast.

Bitte lerne Nein zu sagen. Das ist so ungemein wichtig fürs Leben und auch fürs Selbstvertrauen, Du glaubst es nicht.

21.12.2018 15:33 • x 1 #785

M
Zitat von Secura:
Mir wird dieser kerl immer unsympathischer
Er wollte meistens lieber alleine den Abend am pc verbringen als mit dir ?
Er tat Dinge , obwohl du ihn gebeten hättest sie nicht zu tun ?
Toller Hecht .... und super Beziehung

Wenn du es so verstanden hast hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ging ja darum dass ich ihm viele Freiheiten gelassen hab (er mir auch) und @mcteapot meinte eine mögliche next wäre da vielleicht anders und würde ihm sagen was er zu tun hat. Ich glaube das wäre nix für ihn. Ich hab ihm viele Freiheiten gelassen. Ich habe ihn einmal gebeten etwas nicht zu tun, ein paar Tage kein Kontakt zu bF, und das hat er nicht für mich getan sondern sich getrennt. Wie sollte das erst bei ner Freundin sein, die ihm öfters sowas sagt? Bezüglich der pc Abende: er war meistens am pc bis ich heimkam (falls er vor mir da war). Dann haben wir zusammen gegessen, aufgeräumt. Manchmal ist er dann wieder an den pc, manchmal erst wenn ich ins Bett gegangen bin. Worauf ich hinauswollte, die next die ihm die Flötentöne liest wird vielleicht mal sagen, dass er das nicht soll. Wir haben immer abgesprochen was wir machen, ja manchmal (nicht jeden abend!) wollte er lieber an den PC und ich lieber was mit ihm machen. Das hat ihn vielleicht genervt. Aber diese next würde das vielleicht viel öfter tun als ich. Warum sollte er dann lieber eine Freundin wollen die ihm sagt wo es langgeht? Ich glaub schon dass ihm eine wie ich lieber ist.

Zitat von mcteapot:
Nein ist es nicht, man hat ne Beziehung, im besten Falle eine Partnerschaft auf Augenhöhe oder seine Freiheit. Klar kann er in Beziehung Dinge allein tun - aber welche ihn von dir weg führen, siehe Urlaub mit XYZ gehört, für mich nicht dazu. Weil dann ist es keine Beziehung und schon gar nicht ne Partnerschaft, dann ist es höchstens F+

Das verletzt mich jetzt zutiefst. Ich weiß er liebte mich, es war keine F+!
Und ja für mich hat man in ner Beziehung nicht so viele Freiheiten. Aber für ihn scheinbar. vielleicht weil er noch nie eine hatte. Aber eine wo er das wieder so hat wie bei mir wird er so schnell nicht finden

21.12.2018 15:37 • #786

M
Zitat von Michael170570:
Minion,
Es bringt alles nichts. Deine Gedanken drehen sich im Kreis und du drehst dich mit.
Jede Frage wirft neue Fragen auf. Und du versuchst verzweifelt etwas zu verstehen, was du nicht mehr zu verstehen brauchst, denn es ändert nichts! Rein gar nichts!
Das einzige, was du verstehen musst, ist, dass es dir besser gehen wird, wenn du das Ende als Ende siehst und du dir keine Gedanken mehr machst!
Glaubst du, er macht sich so viele Gedanken?
Nein, das macht er nicht!
Also: Zeugs von ihm raus und deine Stiefelspitze an den Ort seines Körpers, wo die Sonne niemals hinscheint!

Ich weiß doch dass es das Ende ist. Und nein er macht sich sicher keine Gedanken sonst wären wir jetzt noch zusammen. Aber das ändert nichts daran dass ich mir welche mache

21.12.2018 15:39 • #787

M
Zitat von Minion84:
Ich weiß doch dass es das Ende ist. Und nein er macht sich sicher keine Gedanken sonst wären wir jetzt noch zusammen. Aber das ändert nichts daran dass ich mir welche mache

Und das macht dich doch kaputt!
Ab und zu frage mich bei Dir, ob du eine Antwort auf die Frage Wie leidensfähig ist der Mensch suchst

21.12.2018 15:44 • #788

Secura
Ich meins doch nicht böse ich würde dir nur so gerne die Augen öffnen .
Du sagst er wird nicht so schnell wieder eine finden bei der er es so angenehm hat wie bei dir .
Aber es kann durchaus sein dass er mit einer anderen Frau plötzlich Dinge macht die er bei / mit dir nicht wollte . Ganz einfach weil er es vielleicht auch braucht dass er sich mal um ne Frau BEMÜHEN muss , die ihm nicht alles recht macht und alles abnickt .

21.12.2018 15:47 • #789

M
Zitat von Michael170570:

Und das macht dich doch kaputt!
Ab und zu frage mich bei Dir, ob du eine Antwort auf die Frage Wie leidensfähig ist der Mensch suchst

Nein ich suche eine Antwort auf die Frage was ich getan habe dass das ganze so ne Wendung nimmt

Zitat von Secura:
Ich meins doch nicht böse ich würde dir nur so gerne die Augen öffnen .
Du sagst er wird nicht so schnell wieder eine finden bei der er es so angenehm hat wie bei dir .
Aber es kann durchaus sein dass er mit einer anderen Frau plötzlich Dinge macht die er bei / mit dir nicht wollte . Ganz einfach weil er es vielleicht auch braucht dass er sich mal um ne Frau BEMÜHEN muss , die ihm nicht alles recht macht und alles abnickt .

Ich hab ja auch nicht alles abgenickt. Nur hab ich halt nie Stunk gemacht. Ich hab ihm gesagt was ich fühle und ihn entscheiden lassen.
Und ich weiß dass du es nicht böse meinst, alles gut.

21.12.2018 15:49 • #790

M
Zitat von Minion84:
Nein ich suche eine Antwort auf die Frage was ich getan habe dass das ganze so ne Wendung nimmt

Falsche Fragestellung!
Denn du suchst die Schuld nur bei Dir und machst dich klein!

21.12.2018 15:52 • #791

F
Ich denke die Fragen, die du dir stellst, sind normal in deiner Situation. Ich glaube solche Fragen stellt man sich dann eben. Natürlich führen sie zu nix. Aber wie stellt man es ab?

21.12.2018 15:55 • #792

M
Zitat von Finii:
Ich denke die Fragen, die du dir stellst, sind normal in deiner Situation. Ich glaube solche Fragen stellt man sich dann eben. Natürlich führen sie zu nix. Aber wie stellt man es ab?

Das ist eine sehr gute Frage. Da kann man keine allgemeine Hilfe geben.
Ich selbst denke auch noch an die Ex und es tut auch noch weh.
Am Anfang stellt man sich diese Fragen und sieht alle Schuld bei sich selbst.
Dann Kontaktsperre und viel Abstand.
Dann sieht man die Beziehung anders, die Ex kommt vom Podest runter, man sieht viele Fehler bei dem anderen

21.12.2018 16:01 • x 2 #793

U
Zitat von Minion84:
Und die 7 Jahre nur Freundschaft vor der Beziehung? Da hab ich ihn so auch nie erlebt. Man wird doch nicht ohne Grund so.

Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben: weil es Freundschaft war. Da geht es nicht um TRENNUNG. In einer Freundschaft ist man anders, als in einer Beziehung. Es gibt den Arbeitskollegen-Ex, den Kumpel-Ex und den Beziehungs-Ex. Das sind drei verschiedene Rollen.

21.12.2018 16:28 • #794

M
Zitat von Michael170570:

Das ist eine sehr gute Frage. Da kann man keine allgemeine Hilfe geben.
Ich selbst denke auch noch an die Ex und es tut auch noch weh.
Am Anfang stellt man sich diese Fragen und sieht alle Schuld bei sich selbst.
Dann Kontaktsperre und viel Abstand.
Dann sieht man die Beziehung anders, die Ex kommt vom Podest runter, man sieht viele Fehler bei dem anderen

Es tut nicht weh, es ist die Hölle. Er war der der plötzlich unglücklich war also muss es ja an mir liegen. Ich war noch genauso glücklich mit ihm wie immer. Und ich bin ja jetzt unglücklich weil er weg ist, nicht weil er oder ich oder wor beide schuld haben. Ich bin unglücklich weil es eine gute Beziehung war die nicht hätte kaputtgehen müssen, wir hätten nur darüber reden müssen. Und ich bin unglücklich weil er mich so behandelt. Als hätte ich ihm nie was bedeutet.

Zitat von Ungeliebt:
Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben: weil es Freundschaft war. Da geht es nicht um TRENNUNG. In einer Freundschaft ist man anders, als in einer Beziehung. Es gibt den Arbeitskollegen-Ex, den Kumpel-Ex und den Beziehungs-Ex. Das sind drei verschiedene Rollen.

Ich hab nie erlebt dass er jemanden so behandelt hat. Er war immer nett und fair.

21.12.2018 16:31 • #795

A

x 4