2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Michael170570:

Schatzi, schick mir mal deine Adresse ...
Ich stell die Sachen raus!

Es geht einfach nicht. Ich kann nicht aufhören daran zu denken was zur Hölle passiert ist, dass er nicht mehr er ist. Dass es kein wir mehr gibt weil er einfach alles hinwirft. Es tut einfach nur weh.

Zitat von mcteapot:
warum machst du dich so unendlich klein. So toll kann er doch nicht gewesen sein. Liest sich nicht, als ob ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe hattet

Doch deshalb ist es ja so schlimm. Wir waren immer ein Team, haben immer zusammengehalten.

Zitat von Secura:
Ok ich versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel . Wir gehen davon aus , du hast einen irre großen Fehler gemacht , von dem nur er was bemerkt hat . Warum sollte er dir das denn nicht sagen ? Das wäre doch dann Mega einfach für ihn , als trennennungsgrund zu liefern .
Dann müsste er nicht ewig herum drucksen .
Ich bin gespannt welche Ausrede du nun wieder für ihn hast

Ich hab keine. Ich frage mich ja das selbe.

21.12.2018 13:17 • #766

M
Zitat von Minion84:
Wir waren immer ein Team, haben immer zusammengehalten.

Na irgendwas war ja, sonst wäre er noch da. Du brauchst ja nicht die Ursache zu sein. Rede dir das bitte nicht ein.

Sogar seine Mutter sagt, er ist komisch.

21.12.2018 13:21 • #767

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von mcteapot:
Na irgendwas war ja, sonst wäre er noch da. Du brauchst ja nicht die Ursache zu sein. Rede dir das bitte nicht ein.
Sogar seine Mutter sagt, er ist komisch.

Nein, ich muss nicht zwangsläufig die Ursache sein, aber ich wüsste gerne ob ich es bin. Meinen Anteil.
Ja, irgendwas war wohl, trotzdem waren wir vorher ein super Team, dass er jetzt kaputtgemacht hat.
Hey, ihr lest ja wirklich was ich schreibe ja das sagt seine Mutter. Und das seine Eltern sein Verhalten nicht nachvollziehen können. Wenn ich wetten müsste würde ich sagen es hat nen externen Grund.

21.12.2018 13:28 • #768

M
Zitat von Minion84:
Hey, ihr lest ja wirklich was ich schreibe Wenn ich wetten müsste würde ich sagen es hat nen externen Grund.

ja ich lese, was du schreibst
und nein, ich denke es hängt mit BF zusammen, aber sie ist nicht der Grund

21.12.2018 13:30 • #769

Secura
Ich glaube der Grund, dass er einfach das Interesse verloren hat , schmerzt zu sehr .
Ich hätte auch niemals gedacht dass mein ex irgendwann lieber ohne mich lebt

21.12.2018 13:32 • x 4 #770

A
Minion, du drehst dich erneut im Kreis, und wieder deine ganzen Fragen. Es geht jetzt aber nur noch darum, seine Sachen zu packen und den Orga-Kram abzuwickeln. Reden will er so wie es aussieht nicht mehr mit dir über euch! Ob du umziehst oder nicht, musst du ja nicht jetzt entscheiden, das ist alles gerade auch bissel viel verlangt. Aber ich hätte ihn auf morgen oder spätestens Sonntag gelegt, damit du den ganzen Sch... vor Weihnachten hinter dir hast. Dass er dir nicht zurückschreibt wegen nächstem Freitag, finde ich eine Unverschämtheit. Ich glaube, ich wäre so wütend, ich würde ihn anrufen, ihm sagen, Planänderung, er soll seinen Kram morgen oder Sonntag abholen, und dann wird der restliche Sch... erledigt. KOMPLETT. Ich würde mir nicht noch eine Woche Warterei geben. Es ist schon schwer genug alles für dich.

21.12.2018 13:36 • x 5 #771

M
Zitat von mcteapot:
ja ich lese, was du schreibst

Danke

Zitat von mcteapot:
und nein, ich denke es hängt mit BF zusammen, aber sie ist nicht der Grund

Inwiefern? Sie ist nicht der Grund für was: die Trennung oder sein Verhalten?

Zitat von Secura:
Ich glaube der Grund, dass er einfach das Interesse verloren hat , schmerzt zu sehr .
Ich hätte auch niemals gedacht dass mein ex irgendwann lieber ohne mich lebt

Ja die Vorstellung ist schwer. Aber selbst wenn es so ist könnte er sich loyaler und freundlicher verhalten. Nur weil man jemand nicht mehr liebt kann man ihm trotzdem als Mensch wertschätzen und vertrauen. Aber nichts von dem was ich sage erreicht ihn noch, das finde ich nach 11 Jahren Freundschaft ziemlich hart.

Zitat von Atlantis74:
Minion, du drehst dich erneut im Kreis, und wieder deine ganzen Fragen. Es geht jetzt aber nur noch darum, seine Sachen zu packen und den Orga-Kram abzuwickeln. Reden will er so wie es aussieht nicht mehr mit dir über euch! Ob du umziehst oder nicht, musst du ja nicht jetzt entscheiden, das ist alles gerade auch bissel viel verlangt. Aber ich hätte ihn auf morgen oder spätestens Sonntag gelegt, damit du den ganzen Sch... vor Weihnachten hinter dir hast. Dass er dir nicht zurückschreibt wegen nächstem Freitag, finde ich eine Unverschämtheit. Ich glaube, ich wäre so wütend, ich würde ihn anrufen, ihm sagen, Planänderung, er soll seinen Kram morgen oder Sonntag abholen, und dann wird der restliche Sch... erledigt. KOMPLETT. Ich würde mir nicht noch eine Woche Warterei geben. Es ist schon schwer genug alles für dich.

Du hast recht
Ja es ist alles etwas viel, ich kann das noch nicht entscheiden. Ich hätte angst mich falsch zu entscheiden und dann noch unglücklicher zu sein.
Ja es ist sch*** dass er nicht schreibt. Er hätte wenigstens sagen können dass er erst schauen muss ob er da kann oder so.
Wenn ich bis nächste Woche warte kann aber meine Mama dabei sein, dann bin ich nicht so allein.

21.12.2018 13:43 • #772

M
Zitat von Minion84:
Aber selbst wenn es so ist könnte er sich loyaler und freundlicher verhalten.

Könnte schon - aber wer nicht will - hat schon
Zitat von Minion84:
dann noch unglücklicher zu sein.

Ginge das?

Zitat von Minion84:
die Trennung oder sein Verhalten?

beides

21.12.2018 13:46 • x 1 #773

M
Zitat von mcteapot:
Könnte schon - aber wer nicht will - hat schon

Ginge das?

beides

Ja, ich könnte noch unglücklicher sein. Kaum vorstellbar ich weiß.. In einer hässlichen Bude in Frankfurt mit einem blöden Job und ganz ohne Freunde.
Du sagst du glaubst es hängt mit ihr zusammen, aber dass sie weder Grund für sein Verhalten noch für die Trennung ist? Was ist dann ihr Anteil, wie steckt sie deiner Meinung nach sonst mit drin?

21.12.2018 13:52 • #774

M
Sein Verhalten kann x gründe haben, ohne mit ihr direkt zu tun zu haben, genauso die Trennung. Oft agiert man ja nicht, weil du ihm alle Freiheiten gewähren würdest, sondern weil er niemanden Rechenschaft ablegen will. Und in eurer Beziehung durfte er Singledinge tun, aber du warst dann doch daran interessiert dich mit ihm auszutauschen.

21.12.2018 13:58 • #775

A
Okay, du solltest auch nicht alleine mit ihm sein bei der Abwicklung, deine Mama wirkt sicherlich dann sehr beruhigend auf dich und behält besser den Überblick. ABER es könnte sein, dass er dann evtl. besonders freundlich ist zu dir, WEIL sie dabei ist und er ja kein A. sein will.

21.12.2018 14:02 • x 1 #776

M
Zitat von mcteapot:
Sein Verhalten kann x gründe haben, ohne mit ihr direkt zu tun zu haben, genauso die Trennung. Oft agiert man ja nicht, weil du ihm alle Freiheiten gewähren würdest, sondern weil er niemanden Rechenschaft ablegen will. Und in eurer Beziehung durfte er Singledinge tun, aber du warst dann doch daran interessiert dich mit ihm auszutauschen.

Hm, ich weiß nicht ob ich das verstehe: du hast vorhin geschrieben du glaubst es hängt mit ihr zusammen, aber nur indirekt? Dass er quasi mit ihr Singledinge tun konnte während wir zusammen waren, aber er trotzdem Rechenschaft ablegen musste? Also dass er sie garnicht will, sondern nur die Freiheit haben will, sich mit ihr zu treffen wie er will? Ich glaub nicht dass das alles ist, dann dürfte er ja nie ne Beziehung haben..

Zitat von Atlantis74:
Okay, du solltest auch nicht alleine mit ihm sein bei der Abwicklung, deine Mama wirkt sicherlich dann sehr beruhigend auf dich und behält besser den Überblick. ABER es könnte sein, dass er dann evtl. besonders freundlich ist zu dir, WEIL sie dabei ist und er ja kein A. sein will.

Ich fürchte eher dass meine Mama nicht sehr freundlich zu ihm ist..

21.12.2018 14:17 • #777

M
Zitat von Minion84:
dann dürfte er ja nie ne Beziehung haben..

Mit jeder Beziehung kommen Erfahrungen hinzu, vielleicht hat dieses, was dich auszeichnet. Freiheiten zu gewähren, die man als Single sowieso hat, aber dann nicht darüber reden muss, dazu geführt, das er dies nun alles testen will - da wir hier über mögliches Verhalten schreiben, sind ja leider auch sehr viele Möglichkeiten denkbar und wahrscheinlich.

Es mag sein, das BF versucht hat, auf ihn einzuwirken, dich zu verlassen - aber die finale Entscheidung trifft in dem Fall ja er alleine. Und da er auch nicht der große Dichter und Denker ist - führt sein Nicht Verhalten leider zu Spekulationen. Aber ich mag mich irren, er wird noch auf eine Dame treffen, die ihm da die Flötentöne beibringt. Schade das wir dann nicht dabei sind

21.12.2018 14:26 • #778

A
Ich fürchte eher dass meine Mama nicht sehr freundlich zu ihm ist Verständlich! Soll sie ihm gerne die Meinung geigen!

21.12.2018 14:32 • x 2 #779

M
Zitat von Atlantis74:
Ich fürchte eher dass meine Mama nicht sehr freundlich zu ihm ist Verständlich! Soll sie ihm gerne die Meinung geigen!

Ich weiß nicht ob das so gut ist..

Zitat von mcteapot:
Mit jeder Beziehung kommen Erfahrungen hinzu, vielleicht hat dieses, was dich auszeichnet. Freiheiten zu gewähren, die man als Single sowieso hat, aber dann nicht darüber reden muss, dazu geführt, das er dies nun alles testen will - da wir hier über mögliches Verhalten schreiben, sind ja leider auch sehr viele Möglichkeiten denkbar und wahrscheinlich.

Stimmt möglich ist viel. Ist das nicht der Jackpot, ne Beziehung UND gewisse Freiheiten? Was soll er denn mehr wollen? Zumal er sich scheinbar bei mir ja schon manchmal eingeengt gefühlt hat, wenn er den abend alleine am pc verbringen wollte und ich lieber mit ihm. Obwohl er schon viele pc Abende hatte. Wenn er da ne Freundin hätte die ihm deswegen Terz macht, die quasi noch mehr gemeinsame abende will als ich, oder die komplett gegen Sauna/Urlaub mit anderen ist, das würde er sicher nicht wollen..und nur Freiheiten..ist doch auf Dauer auch blöd.

Zitat von mcteapot:
Es mag sein, das BF versucht hat, auf ihn einzuwirken, dich zu verlassen - aber die finale Entscheidung trifft in dem Fall ja er alleine. Und da er auch nicht der große Dichter und Denker ist - führt sein Nicht Verhalten leider zu Spekulationen. Aber ich mag mich irren, er wird noch auf eine Dame treffen, die ihm da die Flötentöne beibringt. Schade das wir dann nicht dabei sind

Ich hab mittlerweile verstanden dass zum einwirken immer 2 gehören. Trotzdem wäre es von ihr schon sch**** es überhaupt zu versuchen. Ne Freundin die ihm sagt wo es langgeht kann ich mir wie gesagt echt nicht vorstellen. Die wäre doch gleich weg vom Fenster. Wenn er nichtmal will, dass er gewisse Dinge absprechen muss, dann wäre eine die ihm sagt er soll was tun/ nicht tun soll doch ganz falsch..ich hab ihn einmal um was gebeten, er tat es trotzdem. Ich glaub er will immer das Gefühl haben dass er selber entschieden hat etwas (aus Rücksicht auf die Partnerin) nicht zu tun. Er sagte ja er hätte fen Urlaub nicht gemacht wären wir noch ein Paar gewesen. Nicht weil ich ihn gebeten hab, es wäre seine Entscheidung gewesen.

21.12.2018 14:50 • #780

A

x 4