2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Secura
Liebes dein leid wird ewig kein Ende nehmen wenn du nicht endlich aufhörst auch noch die Schuld bei dir zu suchen .
Ich hab echt Angst , dass wir dich nicht erreichen .
Ich versteh doch dass es unendlich weh tut .
Was willst du jetzt machen wenn er dann nächsten Freitag auch nicht kommt . Mich würde irgendwann die eiskalte Wut packen . Du leidest wie Sau , er sagt ab , DU schlagst was neues vor und er antwortet nicht mal !
Da werde ich stellvertretend hunderte km von euch entfernt wütend !

21.12.2018 11:35 • x 1 #751

F
Zitat von Secura:
Liebes dein leid wird ewig kein Ende nehmen wenn du nicht endlich aufhörst auch noch die Schuld bei dir zu suchen .
Was willst du jetzt machen wenn er dann nächsten Freitag auch nicht kommt . Mich würde irgendwann die eiskalte Wut packen . Du leidest wie Sau , er sagt ab , DU schlagst was neues vor und er antwortet nicht mal !

Absolut respektloses Verhalten seinerseits.
Geht gar nicht.

21.12.2018 11:37 • #752

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Ungeliebt:
Nein, du hast nichts falsch gemacht! Bitte suche nicht schon wieder die Schuld bei dir. Weißt du: der WAHRE Charakter eines Menschen zeigt sich erst bei einer Trennung. Wenn Menschen verliebt sind handeln sie anders, als wenn sie es nicht mehr sind. Und das was er dir JETZT zeigt, ist sein wahrer innerer Kern....
Auch wenn er noch so lieb und nett war als ihr noch zusammen wart - da zeigte er sich von seiner BESTEN Seite.
Jetzt muß er dir nichts mehr beweisen und zeigt eben auch seine negative Seite.

Und die 7 Jahre nur Freundschaft vor der Beziehung? Da hab ich ihn so auch nie erlebt. Man wird doch nicht ohne Grund so.

Zitat von Ungeliebt:
Aber weißte, das hat auch was Gutes: Es hilft dir, ihn von seinem Sockel zu nehmen. Nimm diese Seite von ihm an und realisiere, dass er eben doch nicht der Traummann war, für den du ihn gehalten hast.
Ihr hattet keinen Streit o.ä schreibst du. Und deshalb müsste er doch eigentlich weiterhin gut mit dir umgehen können. Macht er aber nicht. Er denkt jetzt nur an sich (unterstelle ich mal). Sieh ihn dir an wie er jetzt ist. Das wird dir helfen ihn loszulassen..

Nein kein Streit mit ihm. Er sagte plötzlich er sei nicht mehr so glücklich. Wir redeten drüber, wollten versuchen es hinzubekommen. Ab da war er anders. Nicht mehr verlässlich und loyal. 3 Wochen später Trennung. Dann ist er manchmal normal, z.B. wo wir bowlen waren, und manchmal halt so dass er heute a sagt und morgen b.

Zitat von mcteapot:
Wieso sollst du ihm was getan haben, wieso entschuldigt du sein Kackverhalten immer noch?

Weil ich nicht weiß ob ich ihm was getan habe, ich glaube nicht, und ich nicht die Schuld ihm allein geben will wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Irgendeinen Grund muss sein Verhalten doch haben.

Zitat von Flischie:
Habt ihr gemeinsame Freunde und wenn ja wie ist der Kontakt zu denen?

Wir haben eine gemeinsame Freundin aus der Uni. Sie ist auch weiterhin mit uns beiden befreundet. Wie viel Kontakt er aktuell zu ihr hat weiß ich nicht. Ich nicht so viel weil a) sie 2 kleine Kinder und genug eigene Probleme hat und b) ich sie da nicht mit hineinziehen möchte.
Ansonsten kennen wir unsere Freunde gegenseitig. Ich war mit einigen seiner Freunde mit befreundet, aber nicht ohne ihn mit denen unterwegs.
Zu seinem besten Freund hab ich leichten Kontakt, der macht halt meine Finanzberatung (macht er beruflich).

Zitat von Flischie:
Wie ist das Verhältnis aktuell zu seinen Eltern?

Kein wirklicher Kontakt. Sie mögen mich sehr und sind sehr traurig, würden sich freuen wenn wir wieder zusammen wären. Aber sie halten sich raus, wollen ihrem Sohn nicht in den Rücken fallen. Aber sie verstehen sein Verhalten auch nicht. Ihnen ist halt wichtig dass er glücklich ist, wobei sie sich freuen würden wenn er es wieder mit mir wäre.

Zitat von Flischie:
Seid ihr auf Social Media vernetzt?
ja

Zitat von Flischie:
Du bist zu ihm in seine Gegend gezogen und das ist nicht in deiner Heimat, richtig?

Stimmt. Ich komme aus Frankfurt und bin in seine Heimatstadt gezogen, ca 60km südlich.

Zitat von Flischie:
Hast du zu irgendwem von ihm Kontakt?

Nicht regelmäßig. Seine Mutter rief mich Anfang Dezember an. Manchmal treffe ich Freunde/Verwandte auf der Straße. 2 Freunde von ihm arbeiten in meiner Firma. Und ab und an mit seinem besten Freund, wobei das dann eher beruflich ist und auch nicht oft.

Zitat von Flischie:
Absolut respektloses Verhalten seinerseits.
Geht gar nicht.

Deshalb frag ich mich ja ob ich irgendwas getan hab um das zu verdienen!

Zitat von Secura:

Ich glaub dann stell ich es echt vor die Tür ins Treppenhaus.
Das mit der Schuld hat meine Psychologin auch gesagt, keiner ost allein Schuld. Aber ich weiß wie er war und wie er jetzt ist. Ich muss ihn unglaublich genervt oder verletzt oder sonstwas haben dass er plötzlich, seit kurz vor der Trennung, so anders war. Das passiert doch nicht einfach so, ohne das was passiert, ohne Auslöser! Und da ich bF nicht die Schuld geben darf, dass sie der Auslöser war..er selbst wird sich nicht einfach so gesagt haben ab heute bin ich mal nicht mehr lieb und kuschelig

21.12.2018 11:58 • #753

F
Bedeutet, du sitzt jetzt an einem fremden Ort, fernab der Heimat?
An einem Ort wo du nur wegen deines Ex bist, der jetzt Schluss mit dir gemacht hat?
Minion, ernsthaft.
Pack denke Sachen, fahr zu deiner Mama, schreib die Kündigung der Wohnung, sich die parallel ne neue Wohnung weit weg von ihm.
60 km könnte man berufsbedingt erstmal pendeln.
Aber du musst da weg.
Ich hätte schon längst die Wohnung gekündigt.
Warum machst du das nicht?
Leg ihm die Kündigung hin, er möge bitte unterschreiben.
Fertig.
Sachen werden aufgeteilt und dann haust du da ab.
Kein Wunder das man da verrückt wird.
Du brauchst jetzt DEINE Leute und DEIN Umfeld

21.12.2018 12:14 • x 2 #754

M
Zitat von Minion84:
Und die 7 Jahre nur Freundschaft vor der Beziehung? Da hab ich ihn so auch nie erlebt. Man wird doch nicht ohne Grund so.

Nein kein Streit mit ihm. Er sagte plötzlich er sei nicht mehr so glücklich. Wir redeten drüber, wollten versuchen es hinzubekommen. Ab da war er anders. Nicht mehr verlässlich und loyal. 3 Wochen später Trennung. Dann ist er manchmal normal, z.B. wo wir bowlen waren, und manchmal halt so dass er heute a sagt und morgen b.

Weil ich nicht weiß ob ich ihm was getan habe, ich glaube nicht, und ich nicht die Schuld ihm allein geben will wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Irgendeinen Grund muss sein Verhalten doch haben.

Wir haben eine gemeinsame Freundin aus der Uni. Sie ist auch weiterhin mit uns beiden befreundet. Wie viel Kontakt er aktuell zu ihr hat weiß ich nicht. Ich nicht so viel weil a) sie 2 kleine Kinder und genug eigene Probleme hat und b) ich sie da nicht mit hineinziehen möchte.
Ansonsten kennen wir unsere Freunde gegenseitig. Ich war mit einigen seiner Freunde mit befreundet, aber nicht ohne ihn mit denen unterwegs.
Zu seinem besten Freund hab ich leichten Kontakt, der macht halt meine Finanzberatung (macht er beruflich).

Kein wirklicher Kontakt. Sie mögen mich sehr und sind sehr traurig, würden sich freuen wenn wir wieder zusammen wären. Aber sie halten sich raus, wollen ihrem Sohn nicht in den Rücken fallen. Aber sie verstehen sein Verhalten auch nicht. Ihnen ist halt wichtig dass er glücklich ist, wobei sie sich freuen würden wenn er es wieder mit mir wäre.

ja

Stimmt. Ich komme aus Frankfurt und bin in seine Heimatstadt gezogen, ca 60km südlich.

Nicht regelmäßig. Seine Mutter rief mich Anfang Dezember an. Manchmal treffe ich Freunde/Verwandte auf der Straße. 2 Freunde von ihm arbeiten in meiner Firma. Und ab und an mit seinem besten Freund, wobei das dann eher beruflich ist und auch nicht oft.

Deshalb frag ich mich ja ob ich irgendwas getan hab um das zu verdienen!

Ich glaub dann stell ich es echt vor die Tür ins Treppenhaus.
Das mit der Schuld hat meine Psychologin auch gesagt, keiner ost allein Schuld. Aber ich weiß wie er war und wie er jetzt ist. Ich muss ihn unglaublich genervt oder verletzt oder sonstwas haben dass er plötzlich, seit kurz vor der Trennung, so anders war. Das passiert doch nicht einfach so, ohne das was passiert, ohne Auslöser! Und da ich bF nicht die Schuld geben darf, dass sie der Auslöser war..er selbst wird sich nicht einfach so gesagt haben ab heute bin ich mal nicht mehr lieb und kuschelig

Liebe Minion,
leg ihm den Kram ins Treppenhaus!
Warum er sich respektlos verhält? Ist egal! Du hast das nicht verdient. PUNKT!

21.12.2018 12:17 • x 1 #755

M
Zitat von Flischie:
Bedeutet, du sitzt jetzt an einem fremden Ort, fernab der Heimat? An einem Ort wo du nur wegen deines Ex bist, der jetzt Schluss mit dir gemacht hat? Minion, ernsthaft.
Pack denke Sachen, fahr zu deiner Mama, schreib die Kündigung der Wohnung, sich die parallel ne neue Wohnung weit weg von ihm. 60 km könnte man berufsbedingt erstmal pendeln.
Aber du musst da weg.
Leg ihm die Kündigung hin, er möge bitte unterschreiben.
Fertig.
Sachen werden aufgeteilt und dann haust du da ab.
Kein Wunder das man da verrückt wird.
Du brauchst jetzt DEINE Leute und DEIN Umfeld

Ich fahre über Weihnachten zu Mama. Ich hab in Frankfurt auch kein Umfeld außer ihr und der Freundin mit den 2 Kids, und die zieht im April auch weg. Meine beste Freundin wohnt in Braunschweig, mein bester Freund bei Stuttgart. Hier hab ich jetzt immerhin 2 Freundinnen und meinen Job. Ich überlege noch ob ich wieder zurückziehen soll, ich weiß es einfach nicht.
Und egal wo ich wohne es ändert doch nix daran dass er sich so seltsam verhält. Dass er so überstürzt alles abgebrochen hat und seitdem so garnicht mehr er ist

Zitat von Michael170570:
Liebe Minion,
leg ihm den Kram ins Treppenhaus!
Warum er sich respektlos verhält? Ist egal! Du hast das nicht verdient. PUNKT!

Lieber Michael, danke dir! Ich bin wohl einfach zu nett. Ob ich es verdient hab? Keine Ahnung. Aber selbst wenn wäre es mir lieber er würde einfach sagen dass/warum er sauer ist.

21.12.2018 12:27 • #756

M
Zitat von Minion84:
Lieber Michael, danke dir! Ich bin wohl einfach zu nett. Ob ich es verdient hab? Keine Ahnung. Aber selbst wenn wäre es mir lieber er würde einfach sagen dass/warum er sauer ist

Du hast es nicht verdient!
Es ist egal, warum er sauer ist! Bringt nichts das Wissen!
Und wenn Du nicht bald den Kram ins Treppenhaus stellst, werde ich das machen! Kaiserslautern ist nicht weit entfernt von Dir!

21.12.2018 12:31 • x 3 #757

M
Zitat von Minion84:
Irgendeinen Grund muss sein Verhalten doch haben.

es kann 1001 Gründe haben und er will dir 1001 nicht sagen, drückt sich vor der Verantwortung der Trennung. Und ich gehe mit Michael konform - das wissen darum bringt dir 0

21.12.2018 12:41 • #758

F
Leider ist es ab jetzt nicht mehr wuchtig.
Warum
Wieso
Weshalb
Alles nicht mehr wichtig und würde nur 100 weitere Fragen erzeugen.
Jetzt geht es um dich.
Du musst jetzt nochmal von vorne anfangen.
Ob in Frankfurt, Braunschweig oder sonst wo. Aber AUF GAR KEINEN FALL da wo du nun bist.

21.12.2018 12:42 • #759

M
Zitat von Flischie:

Nennt sich Hoffnung

Auf was auch immer. ist auch nicht schlimm als solches. Aber halt die Schuld bei sich suchen, ihn ständig in Schutz zu nehmen und brav die andere Wange hinhalten, ist ein gefährliches Verhalten, man rutscht in eine Abwärtsspirale und merkt es nicht einmal

21.12.2018 12:51 • x 1 #760

M
Zitat von Flischie:
Leider ist es ab jetzt nicht mehr wuchtig.
Warum
Wieso
Weshalb
Alles nicht mehr wichtig und würde nur 100 weitere Fragen erzeugen.
Jetzt geht es um dich.
Du musst jetzt nochmal von vorne anfangen.
Ob in Frankfurt, Braunschweig oder sonst wo. Aber AUF GAR KEINEN FALL da wo du nun bist.

Ich wohne hier seit fast 3 Jahren und ich hab gern hier gewohnt. Es ist mein zuhause. Ich mag meinen Job und ich hab jetzt immerhin 2 Freundinnen. Deshalb fällt es mir so schwer mich zu entscheiden, ich will nichts überstürzen wenn ich mir nicht absolut sicher bin.

Zitat von mcteapot:
es kann 1001 Gründe haben und er will dir 1001 nicht sagen, drückt sich vor der Verantwortung der Trennung. Und ich gehe mit Michael konform - das wissen darum bringt dir 0

Es geht mir mehr um das Wissen ob ich was getan habe für das ich mich entschuldigen muss. Dass er mir scheinbar nicht sagen will warum er alles hinwirft hab ich verstanden, ich will nur wissen, ob ich irgendwas schlimmes getan hab. Vor/nach/während der Trennung. Ob er wegen irgendwas sauer ist. Das heißt ja nicht dass er nichts schlimmes getan hat und er soll halt dran ersticken, mir gehts um meinen Anteil.

Zitat von Michael170570:
Du hast es nicht verdient!
Es ist egal, warum er sauer ist! Bringt nichts das Wissen!
Und wenn Du nicht bald den Kram ins Treppenhaus stellst, werde ich das machen! Kaiserslautern ist nicht weit entfernt von Dir!

Doch, mir bringt es ein reines Gewissen. Wenn ich weiß ich hab nix getan muss ich mich nicht als fragen, ob ich was getan hab..

21.12.2018 12:54 • #761

M
Zitat von Minion84:

Doch, mir bringt es ein reines Gewissen. Wenn ich weiß ich hab nix getan muss ich mich nicht als fragen, ob ich was getan hab..

Schatzi, schick mir mal deine Adresse ...
Ich stell die Sachen raus!

21.12.2018 13:02 • x 4 #762

Secura
Ok ich versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel . Wir gehen davon aus , du hast einen irre großen Fehler gemacht , von dem nur er was bemerkt hat .
Warum sollte er dir das denn nicht sagen ? Das wäre doch dann Mega einfach für ihn , als trennennungsgrund zu liefern .
Dann müsste er nicht ewig herum drucksen .
Ich bin gespannt welche Ausrede du nun wieder für ihn hast

21.12.2018 13:03 • x 1 #763

M
Zitat von Secura:
Ok ich versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel . Wir gehen davon aus , du hast einen irre großen Fehler gemacht , von dem nur er was bemerkt hat .
Warum sollte er dir das denn nicht sagen ? Das wäre doch dann Mega einfach für ihn , als trennennungsgrund zu liefern .

Er will sie nicht verletzen

21.12.2018 13:07 • #764

M
Zitat von Minion84:
ob ich was getan habe für das ich mich entschuldigen muss.

Zitat von Minion84:
ich will nur wissen, ob ich irgendwas schlimmes getan hab.

Zitat von Minion84:
mir gehts um meinen Anteil.

Zitat von Secura:

Minion
bitte

warum machst du dich so unendlich klein. So toll kann er doch nicht gewesen sein. Liest sich nicht, als ob ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe hattet

21.12.2018 13:08 • x 1 #765

A

x 4