2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Atlantis74:
Das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon mal gefragt, das wurde aber nicht beantwortet, oder ich habe es überlesen. So wie ich es verstanden habe, wäre das einzige, was sie akzeptieren würde, dass er ne andere hat oder eben BF.

Doch ich glaube ich hatte es beantwortet. Müsste ich suchen

19.12.2018 17:50 • #691

M
Zitat von Kummerkasten007:

Z.B. mit dem du hast mich für andere Männer verdorben und musst immer bei mir bleiben.

Nicht Dein Partner ist der Nabel der Welt, sondern Du selbst. Und das kann man lernen, wenn man aus dieser Abhängigkeitsspirale raus möchte.

Das war ein Kompliment nachdem wir 6 hatten. Versteht ihr wahrscheinlich trotzdem nicht, aber für mich war es einfach ein Kompliment, wenn auch ein ernst gemeintes. Aber es bezog sich nur auf 6

19.12.2018 17:53 • #692

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Minion, was ist deine Antwort auf E-Claire`'s Frage: Wie würde die Antwort genau ausschauen, die dafür sorgen würde, dass Du keine Fragen mehr hättest. Ganz konkret.

19.12.2018 17:54 • x 2 #693

F
Zitat von Atlantis74:
Ich bin so voll von dir, weil ich so leer bin.

Wow, toller Satz. Danke dafür

Wenn ich mich an mich nach der ersten und richtigen Trennung von meinem ex erinner, dann kann Minion jetzt gar nicht alles verstehen, was ihr hier erklärt wird. Auch diesen Satz wird sie nicht richtig greifen können. Mir hat man damals immer gesagt, guck nicht auf ihn, sondern auf dich, was möchtest du. Und ich hab immer gesagt, ja ich möchte doch ihn, also. Ich dachte, ich gucke auf mich. Ich wusste es nicht besser und ich habe es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht verstanden. Minion wird noch einige Zeit brauchen bis sie versteht, dass sie in dieser Beziehung abhängig war, was im Grunde nicht gesund für sie war.

Minion, deine Aufgabe ist es nun, dich zu finden, denn du hast dich ja komplett in ihm verloren.

19.12.2018 17:59 • x 1 #694

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Das war ein Kompliment nachdem wir 6 hatten. Versteht ihr wahrscheinlich trotzdem nicht, aber für mich war es einfach ein Kompliment, wenn auch ein ernst gemeintes. Aber es bezog sich nur auf 6

Ich verstehe Dich schon. Säxx schüttet bei Frauen Bindungshormone en masse aus. Was Du als Kompliment gemeint hast, kann sich für den anderen als emotionales Strangulieren anfühlen.

Und wenn dann noch mehr in dieser Hinsicht gekommen ist (wobei ich der Überzeugung bin, Du hast damit unbewusst Deine Verlustängste formuliert), zusammen mit der Fokussierung (keine Freunde haben), dann kann es gut sein, dass man somit die Liebe regelrecht wie Schlingpflanzen erwürgt.

19.12.2018 18:02 • x 1 #695

M
Zitat von Atlantis74:
Minion, was ist deine Antwort auf E-Claire`'s Frage: Wie würde die Antwort genau ausschauen, die dafür sorgen würde, dass Du keine Fragen mehr hättest. Ganz konkret.

Wenn er sagt er hat sich wegen ihr getrennt, um mit ihr zusammen zu sein. Wobei dann schon noch die Frage seit wann interessant wäre.
Wenn er sagt ich habe ihn mit meiner Krankheit zu sehr genervt und belastet. Könnte dann zwar nicht verstehen, warum das nicht reversibel sein soll und warum er nichts sagte, bevor es zu spät war, aber dann hätte ich zumindest eine Antwort.

19.12.2018 18:28 • x 1 #696

E-Claire
Zitat von Minion84:
Wenn er sagt er hat sich wegen ihr getrennt, um mit ihr zusammen zu sein. Wobei dann schon noch die Frage seit wann interessant wäre.
Wenn er sagt ich habe ihn mit meiner Krankheit zu sehr genervt und belastet. Könnte dann zwar nicht verstehen, warum das nicht reversibel sein soll und warum er nichts sagte, bevor es zu spät war, aber dann hätte ich zumindest eine Antwort.

Bitte versuch es noch mal.

Was ist die Antwort, die er Dir geben könnte, ohne daß Du zusätzliche Fragen hättest.

Und danke, daß Du es versuchst!

19.12.2018 19:18 • x 3 #697

M
Zitat von E-Claire:

Bitte versuch es noch mal.

Was ist die Antwort, die er Dir geben könnte, ohne daß Du zusätzliche Fragen hättest.

Und danke, daß Du es versuchst!

Dass er seit Zeitpunkt xy in sie verknallt war und seit Zeitpunkt YZ mit ihr zusammen ist, dass er mich trotzdem wirklich über alles geliebt hat und ich nicht nur Lückenbüßer war, aber dass er es mit ihr versuchen will weil er zu Zeitpunkt xy gemerkt hat dass er doch noch Gefühle für sie hat und es unbedingt versuchen will um sich sicher zu sein statt sich schon für immer zu binden

19.12.2018 19:33 • x 1 #698

F
Zitat von Minion84:

Dass er seit Zeitpunkt xy in sie verknallt war und seit Zeitpunkt YZ mit ihr zusammen ist, dass er mich trotzdem wirklich über alles geliebt hat und ich nicht nur Lückenbüßer war, aber dass er es mit ihr versuchen will weil er zu Zeitpunkt xy gemerkt hat dass er doch noch Gefühle für sie hat und es unbedingt versuchen will um sich sicher zu sein statt sich schon für immer zu binden

Dann hol sie dir.
Am Freitag hast du die Chance

19.12.2018 19:45 • #699

E-Claire
Zitat von Minion84:

Liebe Minion!

Ich bin sehr beeindruckt von dieser Antwort.

Nicht nur hast Du mitgemacht, was ja schon eine Leistung ist, sondern auch noch eine Antwort gefunden, in der tatsächlich alles steckt, womit Du so sehr haderst.

Ich würde mir wünschen, daß Du diese Antwort morgen noch einmal nimmst und Dich wieder fragst, ob daß wirklich alle Fragen beantwortet. Wieder und wieder.
Fallen Dir noch Fragen ein, dann versuch weiter an dieser Antwort zu arbeiten.
Versuch an diesen Zeilen auch im Hinblick zu arbeiten, wie die Antwort lauten könnte, falls er nicht mit ihr zusammen ist.

Ich für meinen Teil sehe eine deutliche Schreibweise, aber das ist meine Sicht. Noch mal Du bist schon richtig weit gekommen!

Diese Antwort, die Du gerade für Dich erarbeitest, kann dann nämlich, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, in das Gespräch mit ihm zu gehen, Deine Grundlage sein.

Du hast immer wieder betont, daß er sich mit Dir trifft, weil er glaubt, daß das Dir hilft, es Dir besser geht.
Ich glaube nicht nur Dir diese Aussage, ich glaube sie auch ihm.

Ich glaube, daß er Dir helfen möchte, besser mit der Situation klar zu kommen, ohne allerdings die Trennung in Frage zu stellen.

Je genauer Du an der Antwort, die Du von ihm brauchst, arbeitest, um so besser kann er sie Dir geben.

Falls Du Dich für ein Gespräch zur Sache am Freitag entscheidest, hast Du eine wirklich gute Grundlage geschaffen, beruhend auf drei Schritten:

Schritt eins: frag ihn, ob er möchte, daß Du mit eurer Beziehung abschließt. (ohne Umschweife, ohne Klage, ganz direkt).

Schritt zwei: Sag ihm (nicht fragen, nicht große Sätze, nicht verklausulieren), daß Du neben dem Traurigsein darüber, vor allem deshalb so leidest, weil Dir jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute Fragen durch den Kopf gehen, auf die Du keine Antwort findest. Du verstehst, daß er nicht mehr dafür verantwortlich ist, deshalb hast Du eine Antwort für all diese Fragen gesucht, die diese Fragen beantworten.

Schritt drei: reiche ihm einen Zettel auf dem Deine Antwort steht, bitte ihn sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, so daß er sie vorab lesen kann und wenn er soweit ist, soll er dir diese Antwort direkt so sagen/vorlesen.

Hör genau zu!

Gib ihm einen Kuss auf die Wange, drehe Dich um und geh. Überlass den Rest der Regelungen Deiner Freundin, Mutter, Vertrauten.

Danach habt ihr für wenigstens 4 volle Woche keinen Kontakt.

Für heute hast Du viel geleistet. Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein.
Morgen arbeite gut und gewissenhaft an Deiner Antwort. Ich bin mir sicher, daß Du das kannst.

Verschwende keinen Gedanken an die Schritte, Ausflüchte oder was wenn Überlegungen. Konzentriere Dich einzig und allein auf die Antwort, die Du brauchst, damit die Fragen in Deinem Kopf aufhören.
Das und das ist der Fokus.

19.12.2018 20:25 • x 4 #700

M
Liebe E-Claire, danke für die liebe Nachricht! darf ich dich dazu nochwas fragen? Ich verstehe nicht alles was du geschrieben hast

Zitat von E-Claire:
Ich würde mir wünschen, daß Du diese Antwort morgen noch einmal nimmst und Dich wieder fragst, ob daß wirklich alle Fragen beantwortet. Wieder und wieder.

Das beantwortet die Frage ja nur, wenn die Trennung wirklich mit ihr zu tun hat und sie zusammen sind. Also müsste ich jetzt noch eine Antwort schreiben für Szenario 2 sie hat damit zu tun aber sie sind nicht zusammen und Szenario 3 er hat mich wegen der Krankheit verlassen. Bei beuden fällt mir das sehr schwer weil da für mich viel mehr ungeklärt ist und viel mehr warums..

Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil sehe eine deutliche Schreibweise

Ich verstehe leider nicht was du damit meinst. Würdest du es mir nochmal erklären? vielleicht steh ich nur aufm Schlauch..

Zitat von E-Claire:
Du hast immer wieder betont, daß er sich mit Dir trifft, weil er glaubt, daß das Dir hilft, es Dir besser geht.
Ich glaube nicht nur Dir diese Aussage, ich glaube sie auch ihm.

Ja aber er hat auch gesagt dass er Spaß hatte und nicht gesagt, dass ihm selbst das nicht guttut. Was ich ihm auch glaube. Also tut er es vielleicht doch nicht nur für mich oder?

Zitat von E-Claire:
Ich glaube, daß er Dir helfen möchte, besser mit der Situation klar zu kommen, ohne allerdings die Trennung in Frage zu stellen.

Keine Ahnung. An sich würd ich dir eher Recht geben. Aber er sagte ja auch, dass er sich beim letzten Treffen noch nicht sicher gewesen sei ob er das will. Waren das dann doch Zweifel? Jetzt scheint er sich allerdings wieder sicher zu sein. Irgendwie klingt das wankelmütig wenn du mich fragst.

Zitat von E-Claire:
Schritt eins: frag ihn, ob er möchte, daß Du mit eurer Beziehung abschließt. (ohne Umschweife, ohne Klage, ganz direkt).

Er zieht aus und trennt alles was getrennt werden kann/ muss, also ja..

Zitat von E-Claire:
Schritt zwei: Sag ihm (nicht fragen, nicht große Sätze, nicht verklausulieren), daß Du neben dem Traurigsein darüber, vor allem deshalb so leidest, weil Dir jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute Fragen durch den Kopf gehen, auf die Du keine Antwort findest. Du verstehst, daß er nicht mehr dafür verantwortlich ist, deshalb hast Du eine Antwort für all diese Fragen gesucht, die diese Fragen beantworten.

Find ich gut, vor allem den Teil mit nicht mehr verantwortlich. aber den Teil mit den vielen fragen in meinem Kopf hatten wir schonmal, da kam dann als Antwort er war unglücklich und weiß nicht warum. Mehr war nicht zu holen.

Zitat von E-Claire:
Schritt drei: reiche ihm einen Zettel auf dem Deine Antwort steht, bitte ihn sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, so daß er sie vorab lesen kann und wenn er soweit ist, soll er dir diese Antwort direkt so sagen/vorlesen.

Das ist schon schwieriger. Zum einen weil die Antworten ja recht spezifisch sind. Da kann ja ein Teil von stimmen, ein anderer nicht. Außerdem liest er dann ja alle. Falls Szenario 1 nicht zutrifft ist er sicher genervt, dass ich das Thema schon wieder erwähne. alle 3 Szenarien in einer einzigen Antwort zu kombinieren macht auch nicht so Sinn, hm..

Zitat von E-Claire:
Für heute hast Du viel geleistet. Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein.
Morgen arbeite gut und gewissenhaft an Deiner Antwort. Ich bin mir sicher, daß Du das kannst.

Danke! Ich versuche es!

Szenario 2:
dass er mich wirklich über alles geliebt hat und ich nicht nur Lückenbüßer war, aber dass er sehr gerne mit ihr befreundet ist und er gemerkt hat, dass er nicht mehr sie und mich haben kann weil wir uns nicht mehr verstehen. Dass er zwar nicht weiß warum er unglücklich war aber dass er wegen meiner Krankheit sehr überlastet war und es ihn zu viel Kraft gekostet hat damit umzugehen und er nicht über das warum nachdenken will. Dass die Freundschaft mit ihr lockerer und unbeschwerter ist als die letzten Monate der Beziehung und ihm das am Ende zu viel war.

Da komm ich nicht weiter: warum wollte er nicht drüber nachdenken dass er unglücklich ist und warum zieht er die Freundschaft vor und warum glaubt er ihr mehr als mir?
Kann mir da jemand helfen?

19.12.2018 21:41 • #701

Gretel
Boah.
Und nun kommt noch @claire dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

Irgendwie finde ich Dich als unglaublich egozentrisch und energiesaugend unter einem sensiblem Mantel.
möglicherweise hat Dein Ex das unbewußt nicht ausgehalten.

19.12.2018 21:55 • #702

E-Claire
Eine einzige Antwort.

Finde die Antwort, die alle Szenarien miteinschließt.

Und hey Große, vergiß nicht zu schlafen!

19.12.2018 21:55 • x 2 #703

Secura
Na wie gehts dir heute ?

20.12.2018 13:18 • #704

M
Zitat von Secura:
Na wie gehts dir heute ?

Unverändert sehr bescheiden. Danke der Nachfrage, hoffe dir geht es besser!

20.12.2018 14:19 • #705

A

x 4