2712

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von mcteapot:
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen

Ich persönlich denke, sie macht egal was wir raten oder nicht, genau das was sie will und überzeugt von ist

In dem Fall habe ich wirklich Wert auf eure Meinung gelegt Klar sitz ich am Ende mit ihm zusammen und muss mich trauen oder es lassen, aber ich wollte wirklich meinungen hören..

19.12.2018 16:44 • #676

F
Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn deine beste Freundin schlecht über ihn reden und versuchen würde ihn bei dir schlecht zu machen?

19.12.2018 16:47 • #677

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

Secura
Du schreibst dass es gut wäre , wenn die bf jemand anderen kennen lernt . Aber mal ehrlich , wo kommen wir da hin ? Ich hatte kürzlich so eine Situation mit einem Kerl , wenn ich mit ihm eine Beziehung eingegangen wäre , hätte ich hoffen müssen , dass die , die ihm besser gefallen hätte , sich nicht von ihrem Freund trennt , weil er sonst nicht gewusst hätte was er tun soll :0
Da konnte ich nur eins tun : die Beine in die Hand nehmen und laufen

19.12.2018 16:48 • x 1 #678

F
Zitat von Secura:
Du schreibst dass es gut wäre , wenn die bf jemand anderen kennen lernt . Aber mal ehrlich , wo kommen wir da hin ? Ich hatte kürzlich so eine Situation mit einem Kerl , wenn ich mit ihm eine Beziehung eingegangen wäre , hätte ich hoffen müssen , dass die , die ihm besser gefallen hätte , sich nicht von ihrem Freund trennt , weil er sonst nicht gewusst hätte was er tun soll :0

Mal abgesehen davon das es ja sein kann, das Next BF schon in der pipeline stehen könnte.

19.12.2018 16:49 • #679

M
Zitat von Minion84:
Er hat bei solchen Gesprächen immer gesagt dass würde ihn total mitnehmen und aufwühlen,

Antwort, ja das ist nicht einfach, doch um einen guten Abschluß zu finden, der für mich und dich, für unsere gemeinsame Zeit zusammen steht, find ich, gehört das auch dazu. Man kann nicht immer nur die guten Sachen raus ziehen und die schlechten unter kehren, es gibt nun mal Ying und Yang

19.12.2018 16:50 • x 1 #680

M
Zitat von Flischie:
Ich hatte ja anfangs auch zu einem absoluten Rückzug geraten, habe aber schnell bemerkt dass sie das nicht kann.
Sie quält sich mich fragen und sucht hier antworten.
Ich denke wir alle ziemlich klar erkannt was hier los ist und es ihr versucht auf verschiedenste Art und weisen klarzumachen. Klappt nicht.
Sie kann es nicht annehmen, also dachte / denke ich dass sie sich das abholen muss und von ihm (hoffentlich) alle Fragen beantwortet bekommt.
Ist im Grunde nicht so cool und ziemlich erniedrigend, da die Antworten ja auf der Hand liegen.
Noch heute Kämpfe ich mit meiner Scham mich so erniedrigt zu haben. Ekeliges Gefühl.
Aber ich brauchte es offensichtlich und hab mir eine Lehre fürs Leben geholt.

Vielleicht braucht Minion das auch?

Ich brauche Antworten, die Fragen quälen mich. Aber ich denke ich werde auf das meiste keine bekommen. Ich vermute, ihr vermutet. Egal wie stark die Vermutung ist, es ist nur eine Vermutung.
Aber es ist doch nicht ernidriegend ihm zu sagen, dass mir Verhalten XY von ihm wehgetan hat, dass ich das nicht von ihm erwartet hätte. Und dass es für mich ein schlechtes Licht auf die beziehung wirft dass sie so endete. und das will er ja angeblich nicht..

Zitat von Flischie:
Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn deine beste Freundin schlecht über ihn reden und versuchen würde ihn bei dir schlecht zu machen?

genauso wie hier. Sagen das nicht alles schlecht war

Zitat von Secura:

ich meinte es eher so, dass sie ihm dann deutlich macht, dass sie ihn nicht mehr braucht. Aber ich sag ja unrealitisch

Zitat von mcteapot:
Antwort, ja das ist nicht einfach, doch um einen guten Abschluß zu finden, der für mich und dich, für unsere gemeinsame Zeit zusammen steht, find ich, gehört das auch dazu. Man kann nicht immer nur die guten Sachen raus ziehen und die schlechten unter kehren, es gibt nun mal Ying und Yang

das finde ich halt auch. und das ist das was mich an dem ewigen ich weiß nicht auch nervt - man könnte ja versuchen darüber nachzudenken, weil es nett für die Ex wäre eine richtige Antwort zu bekommen. Zu sagen ich weiß nicht ist so wie alles abblocken. Und es wirft den verdacht auf (zumindest bei mir) dass ihm das warum egal ist, dass ich es nicht wert bin, darüber nachzudenken.

19.12.2018 16:53 • #681

Gwenwhyfar
Zitat von Minion84:
Da muss ich widersprechen: ich hatte bei ihm nie das Gefühl, dass unsere Beziehung nicht von Dauer ist. Ja, ok, vielleicht hab ich manchmal hintenangesteckt damit es keinen Streit gibt. Aber ich glaubte nie daran, dass er mich wirklich verlassen würde. ich fühlte mich sicher, das war ja das schlimme. Total unvorbereitet abgeschossen..

Ich habe mich dabei nicht auf Trennung bezogen.

Zitat von Minion84:
ich will mich nicht austoben, werde ihn nicht beschimpfen und nix. Höchstens loswerden was ich fühle.

Auch das Beschimpfen habe ich nicht unterstellt. Du interpretierst sehr viel.

In diesem Text scheinst Du mir sehr sicher, dass Du keine Antworten bekommen wirst. Dann sind unabgeschickte Briefe die bessere Wahl. Du wirst ihn zu keiner Änderung motivieren, indem Du ihm Deinen Seelenmüll hinkippst. Schreckt in der Tat nur weiter ab. Womöglich ist ohnehin alles Wesentliche gesagt, ihr habt ja geredet und geschrieben.

Und ja, Fragen bekommen Kinder....

Ich hatte auch so ein Exemplar. Für den Rest des Lebens wäre ein Fels in der Brandung dann doch netter.

Nachtrag:
Versteh doch bitte, dass Männer nicht 100 Stunden im Kopf rattern. Die wenigen Exemplare, die so wie Mädchen ticken, tummeln sich im Forum. Der Rest tickt anders. Pauschal ausgedrückt.

Zitat:
dass ich es nicht wert bin, darüber nachzudenken.

Mit Deinem Wert hat das überhaupt nichts zu tun. Aber dass Du Deinen Wert davon abhängig machst, hat mit Dir zu tun.

19.12.2018 17:02 • x 2 #682

M
Zitat von Minion84:
dass ihm das warum egal ist, dass ich es nicht wert bin, darüber nachzudenken.

Er ist jetzt nicht das Beziehungsgenie, da ist die Wert.-Frage sinnfrei.
Zitat von Minion84:
dass mir Verhalten XY von ihm wehgetan hat, dass ich das nicht von ihm erwartet hätte. Und dass es für mich ein schlechtes Licht auf die beziehung wirft dass sie so endete. und das will er ja angeblich nicht..

Ja sein Verhalten war an dem Tag grottenolmhaft.
Das darfst du ihm ruhig sagen. Das er beim ersten mal eine Beziehung beenden, statt auf seine diversen Ratgeber zu hören, vielleicht auf dich hätte eingehen sollen. Der Quarkball

19.12.2018 17:06 • x 1 #683

Kummerkasten007
Zitat von Gwenwhyfar:
Das geht auch ganz subtil in Nebensätzen

Z.B. mit dem du hast mich für andere Männer verdorben und musst immer bei mir bleiben.

Nicht Dein Partner ist der Nabel der Welt, sondern Du selbst. Und das kann man lernen, wenn man aus dieser Abhängigkeitsspirale raus möchte.

19.12.2018 17:24 • #684

F
Zitat von mcteapot:
Das darfst du ihm ruhig sagen. Das er beim ersten mal eine Beziehung beenden, statt auf seine diversen Ratgeber zu hören, vielleicht auf dich hätte eingehen sollen. Der Quarkball

Der Quarkball? Ernsthaft?
Ich lache gerade laut und nehme dieses Wort ab sofort mit auf in meinen Wortschatz

19.12.2018 17:24 • x 2 #685

A
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es dann erst recht los geht im Sinne von *jetzt habe ich es endgültig verbockt*? Hätte ich bloß nicht?

Ich persönlich glaube, dass ein Gespräch nichts bringen oder ändern wird, denn sonst hätte ER sich schon längst wieder mit ihr treffen wollen, hätte von sich aus signalisiert, dass es ihm ein Bedürfnis ist, sie zu sehen und mit ihr zu reden. Macht er nicht, ich denke, er möchte die vorher geplanten Treffen auch nicht, da ist er drauf eingegangen, weil er Konflikten eben aus dem Weg geht und weil sie ihm leid tut. Aber nicht, weil ER das will. Er will nur noch den Orga-Kram klären und dann war es das für ihn.

Ich denke aber, Minion braucht das für sich. Auch wenn sie sich dann wieder fertigmacht und zermürbt, sieht sie vielleicht doch, mit Zeit und Abstand, diese bequeme, passive, konfliktunfähige Seite, dass er nichts zu sagen hat und nichts sagen kann, was ihr helfen wird. Sie kann sich dann aber wenigstens nicht vorwerfen, dass sie es nicht noch ein letztes Mal versucht hat, dass sie nicht gekämpft hat. Denn wenn sie jetzt nur den Orga-Kram abwickelt, wird sie sich vorwerfen, dass sie nichts getan hat. Dass es deswegen ja dann klar ist, dass es vorbei ist, dass er ja davon ausgehen muss, sie will ihn jetzt doch gar nicht mehr, wenn sie nur den Kram abwickeln.

Das ist ja das Muster, man meint, man muss was tun, hinter dem anderen her sein, kämpfen, um Liebe zu bekommen. Weil das unbewusst verankert ist.

Die Konfrontation bringt hoffentlich mehr Realität rein, dass sie merkt, dass er eben nicht mehr will. Mein Ex war auch immer sehr freundlich und aufmerksam und hilfsbereit, bis zum Schluss und auch danach, es fiel auch nie ein böses Wort, das darf man aber nicht damit verwechseln, dass er noch Liebe fühlt. Zumal es vorher bei Minion und ihm ja jahrelang eben auch nur Freundschaft war und er noch dazu mal was von BF wollte...

19.12.2018 17:29 • #686

E-Claire
Zitat von Minion84:
Ich brauche Antworten,

Ich würde Dich bitten, mal aufzuschreiben, wie die Antwort genau ausschaut, die dafür sorgen würde, daß Du keine Fragen mehr hättest.

Ich meine ganz konkret.

Und nein, die Option, stimmt Du hast Recht, ich komm zurück, darf in keiner noch so kleinen Variante drin vorkommen. Also auch nicht, ja es wäre möglich, daß wenn wir uns in 7,5 Jahren zufällig in einer fremden Stadt wieder über den Weg laufen, ich nicht völlig ausschließen könnte, daß ich mich vielleicht doch noch mal für Dich interessiere.

Also wie muß die Antwort ausfallen?

19.12.2018 17:30 • x 3 #687

A
Das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon mal gefragt, das wurde aber nicht beantwortet, oder ich habe es überlesen. So wie ich es verstanden habe, wäre das einzige, was sie akzeptieren würde, dass er ne andere hat oder eben BF.

19.12.2018 17:33 • #688

M
Zitat von E-Claire:
Ich würde Dich bitten, mal aufzuschreiben, wie die Antwort genau ausschaut, die dafür sorgen würde, daß Du keine Fragen mehr hättest.

Ich meine ganz konkret.

da müsste sogar ich überlegen, und ich frag ihn nichts mehr. Das, liebe Clair, ist eine sehr durchdachte Aufgabe

19.12.2018 17:47 • x 1 #689

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe mich dabei nicht auf Trennung bezogen.

Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. Meintest du Angst etwas falsch zu machen? Die hab ich manchmal.

Zitat von Gwenwhyfar:
Auch das Beschimpfen habe ich nicht unterstellt. Du interpretierst sehr viel.

Das war mehr an alle gerichtet, sorry. Ich meine ich würde versuchen ihm das ruhig zu sagen. Einfach als so isses, so fühle ich mich.

Zitat von Gwenwhyfar:
In diesem Text scheinst Du mir sehr sicher, dass Du keine Antworten bekommen wirst. Dann sind unabgeschickte Briefe die bessere Wahl. Du wirst ihn zu keiner Änderung motivieren, indem Du ihm Deinen Seelenmüll hinkippst. Schreckt in der Tat nur weiter ab. Womöglich ist ohnehin alles Wesentliche gesagt, ihr habt ja geredet und geschrieben.

Da ich bis jetzt keine Antwort von ihm habe ist es sehr unwahrscheinlich eine zu bekommen. Oder? Aber vielleicht braucht es auf so eine Aussage, dass ich das Gefühl hatte er lässt sie sich reindrängen, und dass ich das nicht loyal fand (das hab ich ihm glaube ich noch nicht gesagt) keine Antwort. Vielleicht sollte er es nur wissen?

Zitat von Gwenwhyfar:
Und ja, Fragen bekommen Kinder..

Ja der Spruch trifft es..

Zitat von Gwenwhyfar:
Mit Deinem Wert hat das überhaupt nichts zu tun. Aber dass Du Deinen Wert davon abhängig machst, hat mit Dir zu tun.

Mag sein.

Zitat von Gwenwhyfar:
Versteh doch bitte, dass Männer nicht 100 Stunden im Kopf rattern

Ein wenig rattern wäre manchmal halt ganz hilfreich.

Zitat von mcteapot:

Aber er ist ein Mensch. Er hat Gefühle. Und früher war er sehr mitfühlend. Da hätte er geholfen wenn er kann. Und mir würde nunmal helfen wenn er mir ein paar Sachen erklärt.

Zitat von mcteapot:

Quarkball?
Es war nichtmal seine erste, er hat sich schonmal getrennt, allerdings nach 3 Monaten. Ich hab mich noch nie getrennt, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass es nicht ok ist wenn meine Freunde meinem Partner sagen dass ich mich ja eh von ihm trenne. Ich wäre da sehr sauer auf meine Freunde. Er scheinbar nicht

19.12.2018 17:48 • #690

A

x 4