mcteapot
- 88766
mcteapot
Zitat von Minion84:Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, die unfreiwillig allein sind, weil sie niemanden (mehr) finden.
Minion84
Zitat von mcteapot:wollen
mcteapot
Zitat von Minion84:Aber ich kenne Leute, die entweder noch nie (mit Mitte 30) ne Freundin hatten oder die mit Anfang 20 eine hatten für ein paar Jahre und danach kam nix mehr.
Zitat von Minion84:Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es schon war.
Zitat von Minion84:Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 23 weil ich vorher keinen fand.
Atlantis74
Minion84
Zitat von mcteapot:
du zerfaserst alles, du willst dies und willst das, es gibt nur den einen und keinen anderen, es gibt Raumschiffe, ausserirdisches Leben und den Weihnachtsmann
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 23 weil ich vorher keinen fand.
und? ich hab es mit dem Alter krachen lassen und fand meinen Mann dann in der Zeitung, hielt auch nicht bis zu meinem Tod.
Zitat von mcteapot:Chill mal wieder, das was du versuchst krampfhaftfest zu halten, ist wie Wasser in der Hand, es fließt, ob man will oder nicht
Zitat von Atlantis74:Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen Ich bin so voll von dir, weil ich so leer bin. Hat mich damals mitten ins Herz getroffen. Wenn man sich so abhängig gemacht hat wie ich und wie Minion, und der Lebensinhalt dann wegbricht, denkt man echt, man stirbt.
Ich wollte mich damals nicht mit dem Schock, dem Schmerz, der Verzweiflung und der Einsamkeit, mit MIR auseinandersetzen, warum ich so unfassbar leide und denke, ich muss sterben - das war alles so schrecklich und beängstigend - also habe ich mich mit permanentem Grübelzwang 24/7 nur mit IHM befasst. Gebracht hat es NULL. Umsonst gehirnt, ewig lange. Wurde erst im Laufe der Zeit mit der Therapie besser.
Minion, deine 1.000 Fragen mit BF und WhatsApp-Gruppe und was weiß ich noch was WERDEN DIR NICHTS BRINGEN! Denn sie bringen seine Gefühle nicht wieder!
Er ist nicht mehr bei dir, ob er jetzt mit BF zusammen ist oder nicht. Ich denke ehrlich gesagt schon, dass da was läuft. Aber sie ist nur ein Stellvertreter in deinem letzten aussichtslosen Kampf, verzweifelt seine Liebe zurückzuwollen, denn das war ja immer so und das darf nicht weg sein und das muss wieder so sein.
Ob die ihn jetzt bequatscht hat oder nicht, es ändert nichts an dem Zustand jetzt. Und damit hätte sie ohnehin auch nur eine Chance gehabt, wenn er eh schon auf dem Absprung war und sie ihn in seinen Zweifeln bestärkt hat. In eine intakte Beziehung kann KEINER eingreifen! Du schiebst jetzt alles auf die BF, damit du dich nicht dem Schmerz stellen musst, dass es für ihn nicht mehr reicht. Das darf nicht sein, also ist die BF schuld, dagegen könntest du ja wieder angehen, das ist wieder ein Kontrollding, du glaubst und hoffst, du könntest das alles nochmal drehen. Kannst du nicht einfach mal annehmen und versuchen zu akzeptieren, dass Liebe leider Gottes weggehen kann und es nicht immer einen Grund gibt und einen Schuldiger (BF) und der andere kein A. sein muss und man selbst auch nicht böse, wenn man sich trennt, dass das leider einfach passiert?
Atlantis74
Flischie
Atlantis74
mcteapot
Zitat von Atlantis74:ich bin hier so am lachen, genial
Ungeliebt
Zitat von mcteapot:Aber ich schreib doch bei dir nicht mehr mit
Zitat von Minion84:Ich weiß ja dass er deshalb nicht wiederkommt, aber habe ich nicht auch das recht ihm zu sagen, was ich fühle, wenn er das recht hat zu sagen was er nicht mehr fühlt?
Zitat von Minion84:Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es schon war.
mcteapot
Zitat von Gwenwhyfar:Vielleicht wirkt das Gespräch als *hallo wach*
Flischie
Zitat von Gwenwhyfar:
Du willst das nicht machen, weil Du das Recht hast, es zu sagen, sondern, weil Du den Knopf suchst, auf den er anspringt.
Er muss doch endlich einsehen, dass er sich verlaufen hat. Hat er nur nicht. Er ist kein Kämpfer und er wird nie einer. So ein Mann belastet, das willst Du aber nicht sehen.
Du bist sehr gut darin, Bf für alles verantwortlich zu machen. Wie soll denn eine Fortsetzung mit Bf aussehen? Soweit gehen Deine Fantasien nicht. Die entsorgt sich weder selber, noch wird er das in absehbarer Zeit tun. Also?
Das funktioniert so alles nicht, kann es nicht.
Du bist mit Angst in die Beziehung eingestiegen und mit Angst raus gegangen. Vielleicht hattest Du sogar nie Augenhöhe. Das führt dazu, dass Du ihm Druck gemacht hast. Das geht auch ganz subtil in Nebensätzen oder durch Gesten. Und irgendwann platzt dem Gegenüber der Kessel.
Jetzt hast Du erst recht keine Augenhöhe. Es macht 0 Sinn, nun zu diskutieren. Wenn Du meinst, das für Dich tun zu müssen, mach es. Aber nur, wenn Du zu dem Rest der Truppe keinen Kontakt mehr hast. Denn auch das wird sich rum sprechen und Dich stört das ja.
Du sprichst etwas sehr Wichtiges so nebenbei aus. Das was Du nun fühlst, hängt sehr viel weniger mit ihm zusammen als Du meinst. Es sind Deine Ängste und *ich will kein Singleleben*, dass Du vermeintlich einen Partner und unbedingt ihn brauchst.
Sorge wirklich, dass Du das los wirst. Das ist die Basis für ein glückliches Leben mit DIR und dann auch mal irgendwann für eine Partnerschaft.
Nachtrag:
Da hier alle so vehement darauf pochen, dass sie sich im Abschlussgespräch so richtig ausleben soll. Kann man machen, wenn man das als Endpunkt dann auch anerkennen kann. Glaubt ihr das wirklich? Haltet ihr es nicht für möglich, dass es dann erst recht los geht im Sinne von *jetzt habe ich es endgültig verbockt*? Hätte ich bloß nicht?
Ich finde das hier sehr schwierig zu raten, zumal das in Minions Texten schon anklingt.
Vielleicht wirkt das Gespräch als *hallo wach*. Falls es das nicht tut, macht es nichts besser.
Minion84
Zitat von Atlantis74:Natürlich kannst du ihn alles fragen und ihm alles sagen, da bin ich sogar dafür, siehe gestern. Lass alles noch ein LETZTES Mal raus, frag alles, sag alles, aber auch wirklich ALLES (nicht dass dir am nächsten Tag wieder 50 Fragen einfallen und du ihn wieder fragen musst. Und dann wäre es natürlich toll, wenn er dir ehrlich Rede und Antwort steht. Es kann aber sehr gut sein, dass er das nicht tut, und dann MUSST DU es gut sein lassen. Glaubst du, du schaffst das?
Zitat von Atlantis74:Und ja, Minion, es kann sein, dass du niemand mehr kennenlernen wirst, der so toll ist wie dein Ex. Geht mir bis heute so, zur Erinnerung, ich habe die Trennung ausgesprochen und die Trennung ist nächstes Jahr 7 Jahre her. Ja, es kann sein, dass das die große Liebe war und wir beide nie mehr so einen Mann kennenlernen. Klar wäre das sch... Ich bin auch nicht Wunsch-Single, mein Ex war mein Lebensplan. Der ist aber leider vor Jahren geplatzt. Ich werde da immer drüber traurig sein. Aber was soll ich denn machen? Er wollte nicht wieder zurück, er lebt sein eigenes Leben seit Jahren. Kein Kontakt mehr. Wenn ich ihm mal geschrieben habe, schreibt er direkt zurück, aber das war es dann auch. Und jetzt? Soll ich mich jetzt von der Brücke stürzen? Ich möchte auch nicht als Single in die Kiste hüpfen, aber ich habe da keinen Einfluss darauf, und man hat auch kein Recht auf Glück (in der Liebe), das Leben ist kein Füllhorn, es ist wie es ist. Für uns war der Ex unser Leben, er hat uns so unendlich glücklich gemacht, das müssen wir aber in uns SELBST finden, Minion. Ich für meinen Teil möchte nie mehr so schrecklich abhängig sein. Denn es kann immer sein, dass Beziehungen zu Ende gehen, auch noch nach 20, 30 oder 40 Jahren. Und dann kann man nicht jedes Mal so abschmieren, dass man psychisch fast drauf geht.
Zitat von Flischie:Habt ihr einen zeitlichen Rahmen vereinbart?
Ich mein, hat er gesagt: ich komme dann am Freitag kurz vorbei?
Wie seid ihr dahingehend verblieben?
Ist es nur ein Orga Termin oder will er mit dir was unternehmen?
Zitat von Flischie:Setz dich mit ihm hin und sag ihm alles.
WAs du denkst, wie du fühlst, was du willst, das du hoffst und dann sagst du ihm das du dabei seine Hilfe brauchst in dem er dir ALLES ehrlich beantwortet.
Zitat von Flischie:Habt ihr nochmal geschrieben?
Wie ist der letzte Stand?
Frag ihn doch einfach ob er Lust hat am Freitag mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Hol es dir ab.
Zitat von Gwenwhyfar:Du willst das nicht machen, weil Du das Recht hast, es zu sagen, sondern, weil Du den Knopf suchst, auf den er anspringt.
Zitat von Gwenwhyfar:Du bist sehr gut darin, Bf für alles verantwortlich zu machen. Wie soll denn eine Fortsetzung mit Bf aussehen? Soweit gehen Deine Fantasien nicht. Die entsorgt sich weder selber, noch wird er das in absehbarer Zeit tun. Also?
Das funktioniert so alles nicht, kann es nicht.
Zitat von Gwenwhyfar:Du bist mit Angst in die Beziehung eingestiegen und mit Angst raus gegangen
Zitat von Gwenwhyfar:Jetzt hast Du erst recht keine Augenhöhe. Es macht 0 Sinn, nun zu diskutieren. Wenn Du meinst, das für Dich tun zu müssen, mach es. Aber nur, wenn Du zu dem Rest der Truppe keinen Kontakt mehr hast. Denn auch das wird sich rum sprechen und Dich stört das ja.
Zitat von Gwenwhyfar:Du sprichst etwas sehr Wichtiges so nebenbei aus. Das was Du nun fühlst, hängt sehr viel weniger mit ihm zusammen als Du meinst. Es sind Deine Ängste und *ich will kein Singleleben*, dass Du vermeintlich einen Partner und unbedingt ihn brauchst.
Zitat von Gwenwhyfar:Sorge wirklich, dass Du das los wirst. Das ist die Basis für ein glückliches Leben mit DIR und dann auch mal irgendwann für eine Partnerschaft.
Zitat von Gwenwhyfar:Da hier alle so vehement darauf pochen, dass sie sich im Abschlussgespräch so richtig ausleben soll.