2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Minion84:
Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, die unfreiwillig allein sind, weil sie niemanden (mehr) finden.

wollen

19.12.2018 14:58 • x 1 #661

M
Zitat von mcteapot:
wollen

Bei manchen vielleicht auch das. Aber ich kenne Leute, die entweder noch nie (mit Mitte 30) ne Freundin hatten oder die mit Anfang 20 eine hatten für ein paar Jahre und danach kam nix mehr. Und die alle wollten/ wollen. Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 23 weil ich vorher keinen fand. Meine Cousine wurde in jungen jahren von einem Kerl verletzt, jetzt ist sie 50, und da war nie wieder ein Mann. Mein Ex hatte ja auch nur die 2 kurzen Beziehungen. Man weiß nie ob da nochwas kommt. Und ja, ich mag nicht normal sein aber ich möchte kein Leben ohne Partner, ich finde das Single-Leben nicht schön, ich kann dem nix abgewinnen. Ich will auch nicht den falschen Partner nur um einen zu haben. Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es schon war.

19.12.2018 15:06 • #662

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Minion84:
Aber ich kenne Leute, die entweder noch nie (mit Mitte 30) ne Freundin hatten oder die mit Anfang 20 eine hatten für ein paar Jahre und danach kam nix mehr.

du zerfaserst alles, du willst dies und willst das, es gibt nur den einen und keinen anderen, es gibt Raumschiffe, ausserirdisches Leben und den Weihnachtsmann
Zitat von Minion84:
Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es schon war.

am glücklichsten war ich mit ca. 4, keine sorgen nur Liebe und meine Eltern lebten noch.

Wenn wir schon mal dabei sind.
Zitat von Minion84:
Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 23 weil ich vorher keinen fand.

und? ich hab es mit dem Alter krachen lassen und fand meinen Mann dann in der Zeitung, hielt auch nicht bis zu meinem Tod.

Chill mal wieder, das was du versuchst krampfhaftfest zu halten, ist wie Wasser in der Hand, es fließt, ob man will oder nicht

19.12.2018 15:11 • x 2 #663

A
Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen Ich bin so voll von dir, weil ich so leer bin. Hat mich damals mitten ins Herz getroffen. Wenn man sich so abhängig gemacht hat wie ich und wie Minion, und der Lebensinhalt dann wegbricht, denkt man echt, man stirbt.

Ich wollte mich damals nicht mit dem Schock, dem Schmerz, der Verzweiflung und der Einsamkeit, mit MIR auseinandersetzen, warum ich so unfassbar leide und denke, ich muss sterben - das war alles so schrecklich und beängstigend - also habe ich mich mit permanentem Grübelzwang 24/7 nur mit IHM befasst. Gebracht hat es NULL. Umsonst gehirnt, ewig lange. Wurde erst im Laufe der Zeit mit der Therapie besser.

Minion, deine 1.000 Fragen mit BF und WhatsApp-Gruppe und was weiß ich noch was WERDEN DIR NICHTS BRINGEN! Denn sie bringen seine Gefühle nicht wieder!

Er ist nicht mehr bei dir, ob er jetzt mit BF zusammen ist oder nicht. Ich denke ehrlich gesagt schon, dass da was läuft. Aber sie ist nur ein Stellvertreter in deinem letzten aussichtslosen Kampf, verzweifelt seine Liebe zurückzuwollen, denn das war ja immer so und das darf nicht weg sein und das muss wieder so sein.

Ob die ihn jetzt bequatscht hat oder nicht, es ändert nichts an dem Zustand jetzt. Und damit hätte sie ohnehin auch nur eine Chance gehabt, wenn er eh schon auf dem Absprung war und sie ihn in seinen Zweifeln bestärkt hat. In eine intakte Beziehung kann KEINER eingreifen! Du schiebst jetzt alles auf die BF, damit du dich nicht dem Schmerz stellen musst, dass es für ihn nicht mehr reicht. Das darf nicht sein, also ist die BF schuld, dagegen könntest du ja wieder angehen, das ist wieder ein Kontrollding, du glaubst und hoffst, du könntest das alles nochmal drehen. Kannst du nicht einfach mal annehmen und versuchen zu akzeptieren, dass Liebe leider Gottes weggehen kann und es nicht immer einen Grund gibt und einen Schuldiger (BF) und der andere kein A. sein muss und man selbst auch nicht böse, wenn man sich trennt, dass das leider einfach passiert?

19.12.2018 15:19 • x 2 #664

M
Zitat von mcteapot:

du zerfaserst alles, du willst dies und willst das, es gibt nur den einen und keinen anderen, es gibt Raumschiffe, ausserirdisches Leben und den Weihnachtsmann

ich mein ja nur, alle wollen mich trösten mit da kommt noch ein besserer, aber wie ihr sicher alle wisst, in dem Moment wo das Herz sich nach dem sehnt der weg ist interessiert einen die Möglichkeit dass da vielleicht eventuell mal ein anderer kommt nicht.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 23 weil ich vorher keinen fand.
und? ich hab es mit dem Alter krachen lassen und fand meinen Mann dann in der Zeitung, hielt auch nicht bis zu meinem Tod.

ne, ne Garantie gibt es leider nie..mir macht das Angst. Und ich finde es anstrengend immer wieder von vorne anzufangen.

Zitat von mcteapot:
Chill mal wieder, das was du versuchst krampfhaftfest zu halten, ist wie Wasser in der Hand, es fließt, ob man will oder nicht

andere schaffen es doch auch. ob die alles richtig machen? wohl kaum, das macht niemand.

Zitat von Atlantis74:
Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen Ich bin so voll von dir, weil ich so leer bin. Hat mich damals mitten ins Herz getroffen. Wenn man sich so abhängig gemacht hat wie ich und wie Minion, und der Lebensinhalt dann wegbricht, denkt man echt, man stirbt.
Ich wollte mich damals nicht mit dem Schock, dem Schmerz, der Verzweiflung und der Einsamkeit, mit MIR auseinandersetzen, warum ich so unfassbar leide und denke, ich muss sterben - das war alles so schrecklich und beängstigend - also habe ich mich mit permanentem Grübelzwang 24/7 nur mit IHM befasst. Gebracht hat es NULL. Umsonst gehirnt, ewig lange. Wurde erst im Laufe der Zeit mit der Therapie besser.
Minion, deine 1.000 Fragen mit BF und WhatsApp-Gruppe und was weiß ich noch was WERDEN DIR NICHTS BRINGEN! Denn sie bringen seine Gefühle nicht wieder!
Er ist nicht mehr bei dir, ob er jetzt mit BF zusammen ist oder nicht. Ich denke ehrlich gesagt schon, dass da was läuft. Aber sie ist nur ein Stellvertreter in deinem letzten aussichtslosen Kampf, verzweifelt seine Liebe zurückzuwollen, denn das war ja immer so und das darf nicht weg sein und das muss wieder so sein.
Ob die ihn jetzt bequatscht hat oder nicht, es ändert nichts an dem Zustand jetzt. Und damit hätte sie ohnehin auch nur eine Chance gehabt, wenn er eh schon auf dem Absprung war und sie ihn in seinen Zweifeln bestärkt hat. In eine intakte Beziehung kann KEINER eingreifen! Du schiebst jetzt alles auf die BF, damit du dich nicht dem Schmerz stellen musst, dass es für ihn nicht mehr reicht. Das darf nicht sein, also ist die BF schuld, dagegen könntest du ja wieder angehen, das ist wieder ein Kontrollding, du glaubst und hoffst, du könntest das alles nochmal drehen. Kannst du nicht einfach mal annehmen und versuchen zu akzeptieren, dass Liebe leider Gottes weggehen kann und es nicht immer einen Grund gibt und einen Schuldiger (BF) und der andere kein A. sein muss und man selbst auch nicht böse, wenn man sich trennt, dass das leider einfach passiert?

Ich weiß ja dass er deshalb nicht wiederkommt, aber habe ich nicht auch das recht ihm zu sagen, was ich fühle, wenn er das recht hat zu sagen was er nicht mehr fühlt?

19.12.2018 15:24 • #665

A
Natürlich kannst du ihn alles fragen und ihm alles sagen, da bin ich sogar dafür, siehe gestern. Lass alles noch ein LETTZTES Mal raus, frag alles, sag alles, aber auch wirklich ALLES (nicht dass dir am nächsten Tag wieder 50 Fragen einfallen und du ihn wieder fragen musst. Und dann wäre es natürlich toll, wenn er dir ehrlich Rede und Antwort steht. Es kann aber sehr gut sein, dass er das nicht tut, und dann MUSST DU es gut sein lassen. Glaubst du, du schaffst das?

19.12.2018 15:31 • x 1 #666

F
Habt ihr einen zeitlichen Rahmen vereinbart?
Ich mein, hat er gesagt: ich komme dann am Freitag kurz vorbei?
Wie seid ihr dahingehend verblieben?
Ist es nur ein Orga Termin oder will er mit dir was unternehmen?
Ich denke du solltest ihn konfrontieren.
Setz dich mit ihm hin und sag ihm alles.
WAs du denkst, wie du fühlst, was du willst, das du hoffst und dann sagst du ihm das du dabei seine Hilfe brauchst in dem er dir ALLES ehrlich beantwortet.
Frag ihn ob er was mit ihr hat, frag ihn ob er ne neue hat, frag ihn ob er nach dir schon Dates / S. hatte.frsh ihn ob er dich vermisst, frag ihn ob er an dich denkt, frag ihn ob du noch Grund zur Hoffnung hast.
Du sagst er ist ein toller Mann. Wenn er das ist, dann wird er dir alle Fragen beantworten.
Danach hast du alle antworten und brauchst nicht mehr zu spekulieren.
Weine, schimpfe, Fluche. Mache alles wonach dir gerade ist.
Sei authentisch. Sei ehrlich und offen.
Dann bekommst du vielleicht deine Antworten um einen Haken zu setzen.
Habt ihr nochmal geschrieben?
Wie ist der letzte Stand?
Frag ihn doch einfach ob er Lust hat am Freitag mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Hol es dir ab.
Nur ER kann deine Fragen beantworten und wenn er ehrlich und offen ist, wird er es tun.

19.12.2018 15:34 • x 2 #667

A

am glücklichsten war ich mit ca. 4, keine sorgen nur Liebe und meine Eltern lebten noch.

mcteapot, das war der Knaller, ich bin hier so am lachen, genial!

Natürlich kannst du ihn alles fragen und ihm alles sagen, da bin ich sogar dafür, siehe gestern. Lass alles noch ein LETZTES Mal raus, frag alles, sag alles, aber auch wirklich ALLES (nicht dass dir am nächsten Tag wieder 50 Fragen einfallen und du ihn wieder fragen musst. Und dann wäre es natürlich toll, wenn er dir ehrlich Rede und Antwort steht. Es kann aber sehr gut sein, dass er das nicht tut, und dann MUSST DU es gut sein lassen. Glaubst du, du schaffst das?

Und ja, Minion, es kann sein, dass du niemand mehr kennenlernen wirst, der so toll ist wie dein Ex. Geht mir bis heute so, zur Erinnerung, ich habe die Trennung ausgesprochen und die Trennung ist nächstes Jahr 7 Jahre her. Ja, es kann sein, dass das die große Liebe war und wir beide nie mehr so einen Mann kennenlernen. Klar wäre das sch... Ich bin auch nicht Wunsch-Single, mein Ex war mein Lebensplan. Der ist aber leider vor Jahren geplatzt. Ich werde da immer drüber traurig sein. Aber was soll ich denn machen? Er wollte nicht wieder zurück, er lebt sein eigenes Leben seit Jahren. Kein Kontakt mehr. Wenn ich ihm mal geschrieben habe, schreibt er direkt zurück, aber das war es dann auch. Und jetzt? Soll ich mich jetzt von der Brücke stürzen? Ich möchte auch nicht als Single in die Kiste hüpfen, aber ich habe da keinen Einfluss darauf, und man hat auch kein Recht auf Glück (in der Liebe), das Leben ist kein Füllhorn, es ist wie es ist. Für uns war der Ex unser Leben, er hat uns so unendlich glücklich gemacht, das müssen wir aber in uns SELBST finden, Minion. Ich für meinen Teil möchte nie mehr so schrecklich abhängig sein. Denn es kann immer sein, dass Beziehungen zu Ende gehen, auch noch nach 20, 30 oder 40 Jahren. Und dann kann man nicht jedes Mal so abschmieren, dass man psychisch fast drauf geht.

19.12.2018 15:40 • x 1 #668

M
Zitat von Atlantis74:
ich bin hier so am lachen, genial

Freut mich, das schaff ich heute schon fast überall

19.12.2018 15:59 • x 2 #669

U
Zitat von mcteapot:
Aber ich schreib doch bei dir nicht mehr mit

Und was ändert das an der o.g Tatsache?

Ich schreibe selbst nicht mehr in meinem Thema.

19.12.2018 16:14 • x 1 #670

Gwenwhyfar
Zitat von Minion84:
Ich weiß ja dass er deshalb nicht wiederkommt, aber habe ich nicht auch das recht ihm zu sagen, was ich fühle, wenn er das recht hat zu sagen was er nicht mehr fühlt?

Du willst das nicht machen, weil Du das Recht hast, es zu sagen, sondern, weil Du den Knopf suchst, auf den er anspringt.
Er muss doch endlich einsehen, dass er sich verlaufen hat. Hat er nur nicht. Er ist kein Kämpfer und er wird nie einer. So ein Mann belastet, das willst Du aber nicht sehen.

Du bist sehr gut darin, Bf für alles verantwortlich zu machen. Wie soll denn eine Fortsetzung mit Bf aussehen? Soweit gehen Deine Fantasien nicht. Die entsorgt sich weder selber, noch wird er das in absehbarer Zeit tun. Also?
Das funktioniert so alles nicht, kann es nicht.

Du bist mit Angst in die Beziehung eingestiegen und mit Angst raus gegangen. Vielleicht hattest Du sogar nie Augenhöhe. Das führt dazu, dass Du ihm Druck gemacht hast. Das geht auch ganz subtil in Nebensätzen oder durch Gesten. Und irgendwann platzt dem Gegenüber der Kessel.

Jetzt hast Du erst recht keine Augenhöhe. Es macht 0 Sinn, nun zu diskutieren. Wenn Du meinst, das für Dich tun zu müssen, mach es. Aber nur, wenn Du zu dem Rest der Truppe keinen Kontakt mehr hast. Denn auch das wird sich rum sprechen und Dich stört das ja.

Zitat von Minion84:
Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es schon war.

Du sprichst etwas sehr Wichtiges so nebenbei aus. Das was Du nun fühlst, hängt sehr viel weniger mit ihm zusammen als Du meinst. Es sind Deine Ängste und *ich will kein Singleleben*, dass Du vermeintlich einen Partner und unbedingt ihn brauchst.

Sorge wirklich, dass Du das los wirst. Das ist die Basis für ein glückliches Leben mit DIR und dann auch mal irgendwann für eine Partnerschaft.

Nachtrag:
Da hier alle so vehement darauf pochen, dass sie sich im Abschlussgespräch so richtig ausleben soll. Kann man machen, wenn man das als Endpunkt dann auch anerkennen kann. Glaubt ihr das wirklich? Haltet ihr es nicht für möglich, dass es dann erst recht los geht im Sinne von *jetzt habe ich es endgültig verbockt*? Hätte ich bloß nicht?
Ich finde das hier sehr schwierig zu raten, zumal das in Minions Texten schon anklingt.
Vielleicht wirkt das Gespräch als *hallo wach*. Falls es das nicht tut, macht es nichts besser.

19.12.2018 16:16 • x 2 #671

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Vielleicht wirkt das Gespräch als *hallo wach*

Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen

Ich persönlich denke, sie macht egal was wir raten oder nicht, genau das was sie will und überzeugt von ist

19.12.2018 16:19 • x 2 #672

Gwenwhyfar
Jo, das machen alle und es ist ja auch richtig so. Lange Stränge helfen eventuell dann mehr den Mitlesern als den Betroffenen. That's Forum .

19.12.2018 16:24 • x 3 #673

F
Zitat von Gwenwhyfar:

Du willst das nicht machen, weil Du das Recht hast, es zu sagen, sondern, weil Du den Knopf suchst, auf den er anspringt.
Er muss doch endlich einsehen, dass er sich verlaufen hat. Hat er nur nicht. Er ist kein Kämpfer und er wird nie einer. So ein Mann belastet, das willst Du aber nicht sehen.

Du bist sehr gut darin, Bf für alles verantwortlich zu machen. Wie soll denn eine Fortsetzung mit Bf aussehen? Soweit gehen Deine Fantasien nicht. Die entsorgt sich weder selber, noch wird er das in absehbarer Zeit tun. Also?

Du bist mit Angst in die Beziehung eingestiegen und mit Angst raus gegangen. Vielleicht hattest Du sogar nie Augenhöhe. Das führt dazu, dass Du ihm Druck gemacht hast. Das geht auch ganz subtil in Nebensätzen oder durch Gesten. Und irgendwann platzt dem Gegenüber der Kessel.

Jetzt hast Du erst recht keine Augenhöhe. Es macht 0 Sinn, nun zu diskutieren. Wenn Du meinst, das für Dich tun zu müssen, mach es. Aber nur, wenn Du zu dem Rest der Truppe keinen Kontakt mehr hast. Denn auch das wird sich rum sprechen und Dich stört das ja.

Du sprichst etwas sehr Wichtiges so nebenbei aus. Das was Du nun fühlst, hängt sehr viel weniger mit ihm zusammen als Du meinst. Es sind Deine Ängste und *ich will kein Singleleben*, dass Du vermeintlich einen Partner und unbedingt ihn brauchst.

Sorge wirklich, dass Du das los wirst. Das ist die Basis für ein glückliches Leben mit DIR und dann auch mal irgendwann für eine Partnerschaft.

Nachtrag:
Da hier alle so vehement darauf pochen, dass sie sich im Abschlussgespräch so richtig ausleben soll. Kann man machen, wenn man das als Endpunkt dann auch anerkennen kann. Glaubt ihr das wirklich? Haltet ihr es nicht für möglich, dass es dann erst recht los geht im Sinne von *jetzt habe ich es endgültig verbockt*? Hätte ich bloß nicht?
Ich finde das hier sehr schwierig zu raten, zumal das in Minions Texten schon anklingt.
Vielleicht wirkt das Gespräch als *hallo wach*. Falls es das nicht tut, macht es nichts besser.

Ich hatte ja anfangs auch zu einem absoluten Rückzug geraten, habe aber schnell bemerkt dass sie das nicht kann.
Sie quält sich mich fragen und sucht hier antworten.
Ich denke wir alle ziemlich klar erkannt was hier los ist und es ihr versucht auf verschiedenste Art und weisen klarzumachen. Klappt nicht.

Sie kann es nicht annehmen, also dachte / denke ich dass sie sich das abholen muss und von ihm (hoffentlich) alle Fragen beantwortet bekommt.
Ist im Grunde nicht so cool und ziemlich erniedrigend, da die Antworten ja auf der Hand liegen.
Noch heute Kämpfe ich mit meiner Scham mich so erniedrigt zu haben. Ekeliges Gefühl.
Aber ich brauchte es offensichtlich und hab mir eine Lehre fürs Leben geholt.

Vielleicht braucht Minion das auch?

19.12.2018 16:27 • x 1 #674

M
Zitat von Atlantis74:
Natürlich kannst du ihn alles fragen und ihm alles sagen, da bin ich sogar dafür, siehe gestern. Lass alles noch ein LETZTES Mal raus, frag alles, sag alles, aber auch wirklich ALLES (nicht dass dir am nächsten Tag wieder 50 Fragen einfallen und du ihn wieder fragen musst. Und dann wäre es natürlich toll, wenn er dir ehrlich Rede und Antwort steht. Es kann aber sehr gut sein, dass er das nicht tut, und dann MUSST DU es gut sein lassen. Glaubst du, du schaffst das?

ich habe etwas Angst, dass ich dann wieder etwas vergesse oder mir dann die nächsten Tage wieder neue Fragen einfallen, das passiert mir immer, egal wie gut ich mir im Vorfeld überlege was ich sagen will. Aber ich versuche es

Zitat von Atlantis74:
Und ja, Minion, es kann sein, dass du niemand mehr kennenlernen wirst, der so toll ist wie dein Ex. Geht mir bis heute so, zur Erinnerung, ich habe die Trennung ausgesprochen und die Trennung ist nächstes Jahr 7 Jahre her. Ja, es kann sein, dass das die große Liebe war und wir beide nie mehr so einen Mann kennenlernen. Klar wäre das sch... Ich bin auch nicht Wunsch-Single, mein Ex war mein Lebensplan. Der ist aber leider vor Jahren geplatzt. Ich werde da immer drüber traurig sein. Aber was soll ich denn machen? Er wollte nicht wieder zurück, er lebt sein eigenes Leben seit Jahren. Kein Kontakt mehr. Wenn ich ihm mal geschrieben habe, schreibt er direkt zurück, aber das war es dann auch. Und jetzt? Soll ich mich jetzt von der Brücke stürzen? Ich möchte auch nicht als Single in die Kiste hüpfen, aber ich habe da keinen Einfluss darauf, und man hat auch kein Recht auf Glück (in der Liebe), das Leben ist kein Füllhorn, es ist wie es ist. Für uns war der Ex unser Leben, er hat uns so unendlich glücklich gemacht, das müssen wir aber in uns SELBST finden, Minion. Ich für meinen Teil möchte nie mehr so schrecklich abhängig sein. Denn es kann immer sein, dass Beziehungen zu Ende gehen, auch noch nach 20, 30 oder 40 Jahren. Und dann kann man nicht jedes Mal so abschmieren, dass man psychisch fast drauf geht.

Das tut mir sehr Leid. Natürlich kann sowas immer zuende gehen. Aber es ist doch garnicht möglich, den Partner nicht mit dem eigenen Glück zu assoziieren. Man teilt ein Leben. Schafft Rituale, Erinnerungen, hat Pläne und alles. und das macht doch dann den Großteil der eigenen Zeit aus. das fällt immer weg wenn der Partner geht und hinterlässt ein riesiges Loch. Klar wenn man Freunde hat und Hobbies ist da dann nicht Nichts, aber es ist erstmal deutlich leerer als vorher. Und die Freunde haben in der regel ja auch Partner und Familie, die freundschaft zu dir hat da auch keine Priorität. Die hat halt eigentlich immer der Partner/ die Kinder. Ich weiß nicht wie es möglich sein soll, da nicht in ein großes Loch zu fallen.

Zitat von Flischie:
Habt ihr einen zeitlichen Rahmen vereinbart?
Ich mein, hat er gesagt: ich komme dann am Freitag kurz vorbei?
Wie seid ihr dahingehend verblieben?
Ist es nur ein Orga Termin oder will er mit dir was unternehmen?

Nur Orga. Uhrzeit haben wir noch nicht weil er noch nicht wusste wie lange er arbeitet. Irgendwann Nachmittags.

Zitat von Flischie:
Setz dich mit ihm hin und sag ihm alles.
WAs du denkst, wie du fühlst, was du willst, das du hoffst und dann sagst du ihm das du dabei seine Hilfe brauchst in dem er dir ALLES ehrlich beantwortet.

Oh da wird er sicher voll Lust drauf haben..Solche Diskussionen warum verlassen, was war falsch, warum willst du nicht mehr, warum können wir nicht hatten wir schon ein paar Mal, da blockt er eh total ab. Er hat bei solchen Gesprächen immer gesagt dass würde ihn total mitnehmen und aufwühlen, aber eine Antwort mit der man was anfangen kann ohne weiß nicht und vielleicht und sowas hab ich nie bekommen. Das mit der Meinung sagen, was ich fühle, wie es mir damit geht könnte ich trotzdem, aber fragen zu was er fühlt und so..führt zu nix. und ob er mir wirklich antwort gibt, warum er ihr vertraut hat und mir nicht, warum er nicht hinter mir stand..bezweifel ich. er guckt dann wahrscheinlich bedröppelt und sagt es tut ihm leid, aber das beantwortet ja nicht das Warum..

Zitat von Flischie:
Habt ihr nochmal geschrieben?
Wie ist der letzte Stand?
Frag ihn doch einfach ob er Lust hat am Freitag mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Hol es dir ab.

ne, nicht nochmal geschrieben. Stand treffen Freitag. Weggehen..selbst wenn er ja sagt was ich nicht glaube tut er es nicht weil er will, sondern weil er denkt mir gehts dann damit besser. Er meinte er trifft sich gerne ab und zu mit mir nachdem wir den Orgakram erledigt haben..

Zitat von Gwenwhyfar:

Kann sein. Aber vielleicht zusätzlich um ihm mal zu zeigen, dass ich sehr wohl mitbekommen habe was da abgeht und dass er sich falsch verhalten hat.

Zitat von Gwenwhyfar:

Im unrealistischen Idealfall findet sie nen Freund und lässt meinen Ex fallen. Oder, noch besser, verplappert sich so sehr bei ihm über mich und wie froh sie ist dass ich endlich weg bin, dass er merkt dass sie eben nicht immer nett ist. Angenommen er käme zurück dann soll er sich halt mir ihr treffen, aber ich bin da raus. Und Urlaube mit ihr no way.

Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist mit Angst in die Beziehung eingestiegen und mit Angst raus gegangen

Da muss ich widersprechen: ich hatte bei ihm nie das Gefühl, dass unsere Beziehung nicht von Dauer ist. Ja, ok, vielleicht hab ich manchmal hintenangesteckt damit es keinen Streit gibt. Aber ich glaubte nie daran, dass er mich wirklich verlassen würde. ich fühlte mich sicher, das war ja das schlimme. Total unvorbereitet abgeschossen..

Zitat von Gwenwhyfar:

ich will nicht diskutieren, ich überlege nur ihm zu sagen Punkt 1,2,3 fand ich nicht ok, da hast du dich m.M nach falsch verhalten

Zitat von Gwenwhyfar:

ja, ich will nicht alleine sein. Aber es ging/ geht mir trotzdem um ihn. ich liebe ihn als Person, der Mensch der er zu mir/ mit mir war. Er war nicht nur irgendwer, damit ich nen Freund habe. absolut nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:

Du hast aber recht, zu abhängig sein ist nicht gut.

Zitat von Gwenwhyfar:
Da hier alle so vehement darauf pochen, dass sie sich im Abschlussgespräch so richtig ausleben soll.

ich will mich nicht austoben, werde ihn nicht beschimpfen und nix. Höchstens loswerden was ich fühle. Dass er mich am Ende nicht genug respektiert hat und nicht loyal war, so wie man das eigentlich nach 11 Jahren Freundschaft und 4 Beziehung erhofft, auch wenn die Liebe weg ist.

19.12.2018 16:33 • #675

A

x 4