2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Minion84:
Alles was ich sage wird doch gegen mich verwendet und als weiterer Beweis für meine Eifersucht gedeutet..

Auf so eine eifersüchtig? Lachhaft, wenn er so eine nötig hat. Dir fehlt da ein bisschen das weibliche Geschick.
Wie gesagt, mein Mann fährt nicht mit irgendwelchen notgei. Weibern in der Urlaub, weil man kann das auch so auslegen:
schau, der ist das egal ob du mit x Weibern fährst, die liebt dich nicht!

19.12.2018 13:54 • x 1 #646

M
Zitat von mcteapot:
Auf so eine eifersüchtig? Lachhaft, wenn er so eine nötig hat. Dir fehlt da ein bisschen das weibliche Geschick.
Wie gesagt, mein Mann fährt nicht mit irgendwelchen notgei. Weibern in der Urlaub, weil man kann das auch so auslegen:
schau, der ist das egal ob du mit x Weibern fährst, die liebt dich nicht!

jetzt muss ich aber mal lachen ich strahle doch mit jeder Pore aus, dass ich den Mann über alles liebe..da schafft sie es eher, dass er nie wieder PC spielt als ihn glauben zu machen ich liebe ihn nicht..ich denke eher sie hat ihm weißgemacht, dass ich ihm nicht vertraue.
ja, das mag sein, dass mir das fehlt. Ich hatte Angst wenn ich sage, dass er ganz sicher nicht mit ner anderen in einem Bett schläft, solange er mit mir zusammen ist, dass er dann sofort das Weite sucht. Weil er halt sonst keine freundin hatte, also konnte ihm auch keine etwas verbieten, das ist er nicht gewöhnt. Wahrscheinlich hätte er mich garnicht verlassen, aber ich hatte Angst. Liegt vielleicht daran, dass mein Ex davor so reagiert hätte und ich diese Angst dann auf ihn übertragen habe. Man nimmt ja immer was mit an ballast..

19.12.2018 14:01 • #647

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

F
Liebe Minion, schilder einfach deine Gefühle und was du denkst. Versuche dabei in der ich-Form zu bleiben. Z.B. nicht, du hast sie reindrängen lassen sondern so was wie, mich hat verletzt oder in mir hat es das Gefühl ausgelöst, dass... So bleibst du bei dir, wirst nicht vorwurfsvoll aber kannst sagen, was du denkst. Ich drücke dir die Daumen, dass ein gutes Gespräch dadurch entstehen wird, in dem er dir deine Ehrlichkeit spiegelt

19.12.2018 14:03 • #648

M
Zitat von Minion84:
aber ich hatte Angst. Liegt vielleicht daran, dass mein Ex davor so reagiert hätte und ich diese Angst dann auf ihn übertragen habe. Man nimmt ja immer was mit an ballast..

mit Angst und Vorbelastung was neues anfangen - ts ts ts

Zitat von Minion84:
jetzt muss ich aber mal lachen

lach ruhig
die hat es bestimmt so gedreht, das du schlecht bei weg kommst

19.12.2018 14:05 • #649

M
Zitat von Finii:
Liebe Minion, schilder einfach deine Gefühle und was du denkst. Versuche dabei in der ich-Form zu bleiben. Z.B. nicht, du hast sie reindrängen lassen sondern so was wie, mich hat verletzt oder in mir hat es das Gefühl ausgelöst, dass... So bleibst du bei dir, wirst nicht vorwurfsvoll aber kannst sagen, was du denkst. Ich drücke dir die Daumen, dass ein gutes Gespräch dadurch entstehen wird, in dem er dir deine Ehrlichkeit spiegelt

Danke liebe Finii!
Aber ist mich hat verletzt, dass du sie hast reindrängen lassen nicht genauso schlimm? Oder dann eher sowas wie ich hatte das gefühl, du hast sie reindrängen lassen und das hat mich verletzt?

Sollte ich ihn vorher besser fragen, ob er ne neue hat? Nicht dass ich so über sie rede und er mit ihr zusammen ist. Dann kann ich mir das ganze doch eh sparen oder?

19.12.2018 14:07 • #650

M
Zitat von Minion84:
lassen nicht genauso schlimm?

sei authentisch

Zitat von Minion84:
Sollte ich ihn vorher besser fragen, ob er ne neue hat?

nein

19.12.2018 14:11 • x 1 #651

F
Diesen Satz würde ich vielleicht in der Art ausdrücken Ich hätte das Gefühl, sie hat sich in die Beziehung gedrängt und es hat mich verletzt. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass du es dir nicht wirklich etwas ausgemacht hat und dann vielleicht ihn nach seiner Sicht dazu fragen.

19.12.2018 14:13 • #652

M
Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
lassen nicht genauso schlimm?
sei authentisch

verstehe ich nicht. Ich meinte das ich habe das gefühl du hast sie reindrängen lassen doch auch vorwurfsvoll und nach Fakt klingt. vielleicht zu vorwurfsvoll?

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Sollte ich ihn vorher besser fragen, ob er ne neue hat?
nein

Warum nicht? Danach? garnicht?

Zitat von mcteapot:
mit Angst und Vorbelastung was neues anfangen - ts ts ts

unterbewusste Angst, kann doch sein? hättest du denn keine Angst wenn du deinem Kerl ne Ansage machst (die ja schon ein wenig nach Ultimatum klingt) dass er dann seine Sachen packt? Ich denke halt eher ich weiß er liebt mich, ich weiß er will mir nicht absichtlich weh tun, er wird schon merken, dass das mit dem Urlaub mich traurig macht und es dann lassen - was ja auch stimmte. ich musste ihn nicht bitten es nicht mehr zu tun, er hat es selbst erkannt und hätte es auch glaube ich nicht mehr getan. Deshalb musste sie mich ja loswerden..

Zitat von mcteapot:

lach ruhig
die hat es bestimmt so gedreht, das du schlecht bei weg kommst

ganz bestimmt aber er liebte mich, warum glaubt er ihr? und zwar so direkt, ohne seine negative Annahme über mich (die sie ihm eingetrichtert hat) mit mir zu klären oder wenigstens mit seinem besten freund mal drüber zu reden was der meint?

Zitat von Finii:
Diesen Satz würde ich vielleicht in der Art ausdrücken Ich hätte das Gefühl, sie hat sich in die Beziehung gedrängt und es hat mich verletzt. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass du es dir nicht wirklich etwas ausgemacht hat und dann vielleicht ihn nach seiner Sicht dazu fragen.

das klingt gut danke!

19.12.2018 14:18 • #653

U
Zitat von Minion84:
natürlich kann das passieren, dass man nochmal jemanden trifft wo es ähnlich ist. Aber nicht genauso. Und das wie es war liebte ich genauso wie es war..
ich sehe ja Fehler: 2 Stück
1) mangelnde Kommunikation über seine Bedürfnisse und wie es ihm geht; bei kleinen Problemen nicht tragisch, wenn einen aber wirklich etwas belastet nicht hilfreich
2) falscher Umgang mit der Situation mit bF
Der kommunikativste Mensch war er noch nie, hat es aber sonst immer geschafft, Dinge irgendwann anzusprechen oder hat für sich selbst entschieden, dass es ihn doch nicht wirklich stört. Bei der Sache mit bF war es - bis auf die Ausnahme 2016 mit der Sauna auch ok, das fing erst kurz vor der Trennung an. Wir hatten als ca. 3 3/4 Jahre eine tolle Partnerschaft. ich denke nicht, dass ich da jemals anders drüber denken werde.
Ich glaube auch nicht, dass ich je über den Gedanken hinwegkomme, dass sie unser Aus eingeläutet hat. Ja, er hat sich nicht richtig verhalten mit/wegen ihr, und ja, er war wegen irgendwas unglücklich, aber wenn diese trulla nicht gewesen wäre, dann wäre er nie in diese Situation gekommen mit der er anscheinend überfordert war, irgendwie zwischen 2 Frauen. Es wäre gelaufen wie immer: irgendwann hätte er was gesagt oder das Problem hätte sich irgendwann von selbst in Luft aufgelöst. Ich wünsche mir doch nur, dass er das erkennt, dass er sieht, dass er da einen Fehler gemacht hat und nicht ich durch meine angebliche Eifersucht..

Du siehst JETZT zwei Fehler. Es gibt keinen Menschen, der nur zwei Schwächen hat. Sowas existiert nicht.
Und dass jede Beziehung anders ist, ist auch gut so. Man möchte ja keine Kopie der vorherigen Beziehung, sondern sich weiterentwickeln. Trotzdem ist das was noch kommt nicht schlechter, sondern meistens besser.

Und irgendwie schreiben wir ständig aneinander vorbei....

19.12.2018 14:28 • #654

U
Zitat von Flischie:
Und noch was.
Sehr viele Menschen hier, denen übrigens das gleiche Schicksal passiert ist, schreiben dir Tag und Nacht und geben dir Tipps und Ratschläge um dir zu helfen.
Du nimmst NICHTS an und drehst es sofort wieder in die falsche Richtung. Da könnte man fast ausrasten!
Ich hab sowas noch nie erlebt.
Aber eines verspreche ich dir: ihr alle könnt mich dafür jetzt hassen, aber ich sage es trotzdem.
Wenn du auch nur annähernd bei ihm so gegen alles denkst und sprichst, analysierst und tot diskutierst... hast du deinen Grund!

Sorry. Aber das ist meine Meinung.
Das ist Sau anstrengend.
Hier haben teils schon welche gesagt sich aus deinem Thread zurückzuziehen, weil sie daran verzweifeln. Wir befinden uns in einem
Anonymen Forum!
Was bitte sollen denn deine realen Freunde und insbesondere ER machen außer sich abwenden?
Du bist völlig betatungsresistent.
Realitätsfremd.
Das einzige was du damit erreichst ist das Gegenteil.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Mir tut dein Leiden fürchterlich leid.
Wirklich.
Ich weiß wie sehr dein Herz blutet, meins blutet förmlich mit.
Aber das hier ist echt Grenzwertig

DANKE! Exakt mein Gedankengang!

Meinen letzten Ratschlag formulierte ich extra etwas allgemeiner. Es ging darum, dass da draußen nicht nur ein Mann existiert, bei dem die Chemie stimmt. Und ZACK! Thema wird zerpflückt und es wird wieder über die BF geschrieben...

Ich hab den Eindruck dass die ganzen Ratschläge hier gar nicht ankommen.

19.12.2018 14:37 • x 1 #655

M
Zitat von Ungeliebt:
Du siehst JETZT zwei Fehler. Es gibt keinen Menschen, der nur zwei Schwächen hat. Sowas existiert nicht.
Und dass jede Beziehung anders ist, ist auch gut so. Man möchte ja keine Kopie der vorherigen Beziehung, sondern sich weiterentwickeln. Trotzdem ist das was noch kommt nicht schlechter, sondern meistens besser.

Und irgendwie schreiben wir ständig aneinander vorbei....

Nein, ich verstehe deine Sicht schon, ich wollte dir nur meine erklären:
1) du sagst ich werde irgendwann mehr Schwächen sehen, die ich jetzt noch nicht sehe - ich sehe jetzt (außer den 2 genannten Schwächen, die ich durchaus als Fehlverhalten von ihm verstehe) natürlich etwas, das andere durchaus als Schwäche auslegen würden. Ich sehe es, aber für mich ist es keine Schwäche, es ist seine Art, sein Charakter. Er ist so, das wusste ich von Anfang an. Deshalb werde ich es nie als richtige Schwäche sehen, also nicht als eine, wegen der der Partner für mich nicht in Frage kommt. verstehst du worauf ich hinaus will?

2)nein ich möchte auch keine Kopie der Beziehung. Ich will ihn. Und ja ich weiß, beim wieder zusammen kommen wäre die beziehung auch anders, aber gewisse Dinge, die ich an ihm, seinen Interessen und seinem Charakter und so mag wären ja noch da. Und diese Dinge würde ich in einer neuen Partnerschaft fast alle wieder suchen, weil sie mir an einem Mann einfach wichtig sind und ich mit 35 langsam weiß was ich will und was nicht.

19.12.2018 14:39 • #656

U
Zitat von mcteapot:
Meine größten Weiterentwicklungen hatte ich mit mehr bei Rüfflern als wie mit den Seelenstreichlern - nur mal so als Anmerkung

Ja, auch wenn ich das nach den ersten Tagen der Trennung nicht sehen wollte/konnte. Aber anders gehts nicht

19.12.2018 14:42 • #657

M
Zitat von Ungeliebt:
Aber anders gehts nicht

Aber ich schreib doch bei dir nicht mehr mit

19.12.2018 14:43 • #658

Gretel
@Minion84

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du neben diesem ausuferndem Thread auch noch

- eine Therapeutin
- eine Selbsthilfegruppe
- und telefonierst mit einer Autorin eines Ratgeberbuches.

Bist Du vielleicht ein Energievampir?
Auf jeden Fall tut Dir selber dieses manische Kommunizieren und selbstbezogene Kreiseln und Zerpflücken NICHT GUT!

19.12.2018 14:52 • #659

M
Zitat von Ungeliebt:
DANKE! Exakt mein Gedankengang!
Meinen letzten Ratschlag formulierte ich extra etwas allgemeiner. Es ging darum, dass da draußen nicht nur ein Mann existiert, bei dem die Chemie stimmt. Und ZACK! Thema wird zerpflückt und es wird wieder über die BF geschrieben...

Ich hab den Eindruck dass die ganzen Ratschläge hier gar nicht ankommen.

Ich weiß es gibt mehr als einen Kerl da draußen. Auch welche die irgendwie zu mir passen würden. Aber dass man den auch findet dafür gibts keine Garantie. Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, die unfreiwillig allein sind, weil sie niemanden (mehr) finden.

Ja ich bin nicht mehr frisch getrennt, aber ich liebe meinen Ex noch, weil ich langsam im Kopf und Herz bin. Dass ich ihn getroffen habe war totaler Zufall und irgendwie Schicksal, (er lief in einer Vorlesung zufällig vor mir aus dem Raum, als die leute auf 2 Räume aufgeteilt wurden und weil ich nicht wusste wo ich hin muss habe ich ihn angesprochen). Ich glaube eigentlich nicht an Schicksal, aber er war für mich wie mein Schicksal. und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es doch nicht so sein soll. ich kann jetzt einfach noch nicht sehen, dass da draußen ein noch besserer Kerl für mich rumläuft. Und selbst wenn habe ich vielleicht nie das Glück ihn zu treffen.

Zitat von Gretel:

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du neben diesem ausuferndem Thread auch noch
- eine Therapeutin
- eine Selbsthilfegruppe
- und telefonierst mit einer Autorin eines Ratgeberbuches.
Bist Du vielleicht ein Energievampir?
Auf jeden Fall tut Dir selber dieses manische Kommunizieren und selbstbezogene Kreiseln und Zerpflücken NICHT GUT!

Jepp. Ich habe eine Therapeutin zu der gehe ich ca. alle 2 Wochen. Und eine Selbsthilfegruppe zum Thema Angst wegen meiner Angst die ich wegen der Krankheit bekam, die ist 2 Mal im Monat. Das telefonat habe ich nur einmal gemacht, das ist auch schon Wochen her, ich wollte einfach eine meinung von einem Spezialisten auf dem Gebiet Trennung.

19.12.2018 14:55 • #660

A

x 4