mcteapot
- 88765
mcteapot
Zitat von Minion84:Alles was ich sage wird doch gegen mich verwendet und als weiterer Beweis für meine Eifersucht gedeutet..
Minion84
Zitat von mcteapot:Auf so eine eifersüchtig? Lachhaft, wenn er so eine nötig hat. Dir fehlt da ein bisschen das weibliche Geschick.
Wie gesagt, mein Mann fährt nicht mit irgendwelchen notgei. Weibern in der Urlaub, weil man kann das auch so auslegen:
schau, der ist das egal ob du mit x Weibern fährst, die liebt dich nicht!
Finii
mcteapot
Zitat von Minion84:aber ich hatte Angst. Liegt vielleicht daran, dass mein Ex davor so reagiert hätte und ich diese Angst dann auf ihn übertragen habe. Man nimmt ja immer was mit an ballast..
Zitat von Minion84:jetzt muss ich aber mal lachen
Minion84
Zitat von Finii:Liebe Minion, schilder einfach deine Gefühle und was du denkst. Versuche dabei in der ich-Form zu bleiben. Z.B. nicht, du hast sie reindrängen lassen sondern so was wie, mich hat verletzt oder in mir hat es das Gefühl ausgelöst, dass... So bleibst du bei dir, wirst nicht vorwurfsvoll aber kannst sagen, was du denkst. Ich drücke dir die Daumen, dass ein gutes Gespräch dadurch entstehen wird, in dem er dir deine Ehrlichkeit spiegelt
mcteapot
Zitat von Minion84:lassen nicht genauso schlimm?
Zitat von Minion84:Sollte ich ihn vorher besser fragen, ob er ne neue hat?
Finii
Minion84
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
lassen nicht genauso schlimm?
sei authentisch
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Sollte ich ihn vorher besser fragen, ob er ne neue hat?
nein
Zitat von mcteapot:mit Angst und Vorbelastung was neues anfangen - ts ts ts
Zitat von mcteapot:
lach ruhig
die hat es bestimmt so gedreht, das du schlecht bei weg kommst
Zitat von Finii:Diesen Satz würde ich vielleicht in der Art ausdrücken Ich hätte das Gefühl, sie hat sich in die Beziehung gedrängt und es hat mich verletzt. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass du es dir nicht wirklich etwas ausgemacht hat und dann vielleicht ihn nach seiner Sicht dazu fragen.
Ungeliebt
Zitat von Minion84:natürlich kann das passieren, dass man nochmal jemanden trifft wo es ähnlich ist. Aber nicht genauso. Und das wie es war liebte ich genauso wie es war..
ich sehe ja Fehler: 2 Stück
1) mangelnde Kommunikation über seine Bedürfnisse und wie es ihm geht; bei kleinen Problemen nicht tragisch, wenn einen aber wirklich etwas belastet nicht hilfreich
2) falscher Umgang mit der Situation mit bF
Der kommunikativste Mensch war er noch nie, hat es aber sonst immer geschafft, Dinge irgendwann anzusprechen oder hat für sich selbst entschieden, dass es ihn doch nicht wirklich stört. Bei der Sache mit bF war es - bis auf die Ausnahme 2016 mit der Sauna auch ok, das fing erst kurz vor der Trennung an. Wir hatten als ca. 3 3/4 Jahre eine tolle Partnerschaft. ich denke nicht, dass ich da jemals anders drüber denken werde.
Ich glaube auch nicht, dass ich je über den Gedanken hinwegkomme, dass sie unser Aus eingeläutet hat. Ja, er hat sich nicht richtig verhalten mit/wegen ihr, und ja, er war wegen irgendwas unglücklich, aber wenn diese trulla nicht gewesen wäre, dann wäre er nie in diese Situation gekommen mit der er anscheinend überfordert war, irgendwie zwischen 2 Frauen. Es wäre gelaufen wie immer: irgendwann hätte er was gesagt oder das Problem hätte sich irgendwann von selbst in Luft aufgelöst. Ich wünsche mir doch nur, dass er das erkennt, dass er sieht, dass er da einen Fehler gemacht hat und nicht ich durch meine angebliche Eifersucht..
Ungeliebt
Zitat von Flischie:Und noch was.
Sehr viele Menschen hier, denen übrigens das gleiche Schicksal passiert ist, schreiben dir Tag und Nacht und geben dir Tipps und Ratschläge um dir zu helfen.
Du nimmst NICHTS an und drehst es sofort wieder in die falsche Richtung. Da könnte man fast ausrasten!
Ich hab sowas noch nie erlebt.
Aber eines verspreche ich dir: ihr alle könnt mich dafür jetzt hassen, aber ich sage es trotzdem.
Wenn du auch nur annähernd bei ihm so gegen alles denkst und sprichst, analysierst und tot diskutierst... hast du deinen Grund!
Sorry. Aber das ist meine Meinung.
Das ist Sau anstrengend.
Hier haben teils schon welche gesagt sich aus deinem Thread zurückzuziehen, weil sie daran verzweifeln. Wir befinden uns in einem
Anonymen Forum!
Was bitte sollen denn deine realen Freunde und insbesondere ER machen außer sich abwenden?
Du bist völlig betatungsresistent.
Realitätsfremd.
Das einzige was du damit erreichst ist das Gegenteil.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Mir tut dein Leiden fürchterlich leid.
Wirklich.
Ich weiß wie sehr dein Herz blutet, meins blutet förmlich mit.
Aber das hier ist echt Grenzwertig
Minion84
Zitat von Ungeliebt:Du siehst JETZT zwei Fehler. Es gibt keinen Menschen, der nur zwei Schwächen hat. Sowas existiert nicht.
Und dass jede Beziehung anders ist, ist auch gut so. Man möchte ja keine Kopie der vorherigen Beziehung, sondern sich weiterentwickeln. Trotzdem ist das was noch kommt nicht schlechter, sondern meistens besser.
Und irgendwie schreiben wir ständig aneinander vorbei....
Ungeliebt
Zitat von mcteapot:Meine größten Weiterentwicklungen hatte ich mit mehr bei Rüfflern als wie mit den Seelenstreichlern - nur mal so als Anmerkung
mcteapot
Zitat von Ungeliebt:Aber anders gehts nicht
Minion84
Zitat von Ungeliebt:DANKE! Exakt mein Gedankengang!
Meinen letzten Ratschlag formulierte ich extra etwas allgemeiner. Es ging darum, dass da draußen nicht nur ein Mann existiert, bei dem die Chemie stimmt. Und ZACK! Thema wird zerpflückt und es wird wieder über die BF geschrieben...
Ich hab den Eindruck dass die ganzen Ratschläge hier gar nicht ankommen.
Zitat von Gretel:
Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du neben diesem ausuferndem Thread auch noch
- eine Therapeutin
- eine Selbsthilfegruppe
- und telefonierst mit einer Autorin eines Ratgeberbuches.
Bist Du vielleicht ein Energievampir?
Auf jeden Fall tut Dir selber dieses manische Kommunizieren und selbstbezogene Kreiseln und Zerpflücken NICHT GUT!