2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

blackcat-69
Zitat von Minion84:
Ich hätte so gerne nen Grund. Aber den wird er mir wohl nicht nennen. Ich hab ihn doch schon darum gebeten weil ich glaube das es mir helfen würde. Außer dass er unglücklich war und glaubt keine Gefühle mehr zu haben kann oder will er mir keinen nennen. Das macht es für mich nicht besser.

Ich denke das ist Grund genug, er hat keine Gefühle mehr. Auch meiner hatte mir das am Anfang schon gesagt, die Umstände waren zwar anders bei uns, aber die Aussage ist auch nach drei Monaten die selbe, ich wollte sie nur auch nicht glauben, hab nach Gründen gesucht warum, die Gefühle sind weniger geworden und das muss ich akzeptieren, ich kann sie nicht zurück holen und er auch nicht da ist egal warum.

18.12.2018 21:11 • x 2 #616

Femira
Zitat von Minion84:
Es tut aber doch jetzt weh, ich kann jetzt nicht aufhören zu weinen. I

Das ist doch okay!
Ich glaub, ich hab zwei Monate nur geheult...ach keine Ahnung...es ist schlimm...irgendwo hab ich gelesen, dass die Schmerzen nur 2 Wochen halten...ich hatte die länger.
Mein Psycho-Onkel hat zu mir nur gesagt: Die Trauer muss raus! das Gegenteil ist kalte Trauer-ganz ohne weinen und das ist ne Depression. Aus der kommt man auch nur durch weinen raus...was ich dir damit sagen will, ist, dass weinen super ist. Du fühlst dich kraftlos, damit du dir Zeit nehmen musst, um zu heilen. Und du heilst, mit jeder Träne. Ich weiß, es fühlt sich unendlich an, aber irgendwann wirst du weniger weinen können.
Ich liebe dieses Lied:

18.12.2018 21:13 • x 2 #617

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

blackcat-69
Ich heule auch noch mindestens ein zwei Mal am Tag...und bin in Monat 4. Was muss das muss, aber es wird weniger...

18.12.2018 21:16 • #618

F
Ich weine auch jeden Tag. Manchmal bin ich vorher sogar halbwegs fröhlich, aber ein Lied, ein Wort, eine Geste irgendwo reichen.

18.12.2018 21:22 • x 1 #619

M
Zitat von Atlantis74:
Okay, dann lass es und fange an, abzuschließen. Deine Trauer und Verzweiflung gehören zur Ablösung und zum Trauerprozess. Lass alles raus. Weine, schluchze. Kannst du jetzt vielleicht jemanden anrufen?

Ich würde es wirklich gern tun und ich verstehe warum du es vorgeschlagen hast. Aber noch ein nein oder weiß nicht was die zukunft bringt (bezüglich Chance) mag ich mir nicht abholen. Ich überlege noch ihm zu sagen, dass ich glaube dass sie irgendwie mit drin steckt, und ihn nochmal auf ihre nette Aktion hinzuweisen (übrigens: alle Männer denen ich davon erzählte sagten dass das ein Spielchen von ihr war um mir ihre Macht zu demonstrieren; Frauen auch, aber ich finde die Meinung von Männern dazu interessanter) Aber ich glaube er würde es wieder nur als Eifersucht auffassen und ihr am Ende noch erzählen..
Hab vorhin mit meiner mama telefoniert. Sie nimmt es aber auch immer sehr mit wenn ich sie heulend anrufe, das macht sie auch traurig.

Zitat von Michael170570:
Nein - ich kann darüber reden, weil es abgeschlossen ist! Ich wollte es nur ungern hier schreiben nach dem Motto: ich habe schlimmeres erlebt.
Ich will dir nur sagen: aktuell leidest du, aktuell ist es schlimm. Aber es geht weiter - auch, wenn es jetzt für dich unvorstellbar ist.
Und daher: gib Dich nicht auf!

Es gibt wohl fast immer Leute die schlimmeres erlebt haben. Ich habe festgestellt, sowohl bei mir als auch bei anderen, dass es schwer fällt sich in gewisse Dinge hineinzuversetzen wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Und bei mir ist es zusätzlich so, dass wenn es mir schlecht geht ich zwar durchaus weiß anderen gehts schlechter, aber das ist ein so ferner und abstrakter Gedanke dass man deshalb nicht zu sich selbst sagt man sollte sich zusammenreißen. Das eigene leid geht einem nunmal doch am nächsten. Hatten wir es auch neulich in meiner Gruppe davon, empfanden die anderen auch alle so.
Zitat von Femira:
Die Trauer muss raus! das Gegenteil ist kalte Trauer-ganz ohne weinen und das ist ne Depression. Aus der kommt man auch nur durch weinen raus...

Meine mama sagt immer ich soll nicht soviel weinen sonst bekomm ich davon eine Depression..
Ich kann aber nicht anders, auf Arbeit unterdrücke ich, sobald die Wohnungstür hinter mir ins Schloss fällt gehts los..

18.12.2018 21:28 • #620

F
Liebe Minion,

Ich bin sehr hart mit dir ins Gericht gegangen und das tut mir leid.
Meine Worte waren so knallhart, wie ich sie empfangen habe. Immer. Ein Jahr lang.
Ich dachte ich flippe aus. aber sie taten MIR gut, was nicht heißt dass sie dir gut tun. Entschuldigung.

Ich kann 1:1 fühlen wie du fühlst.
Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, bin auf der Arbeit ins WC zum weinen.
Mein Leben bestand aus weinen, denken und analysieren.
Ich dachte wirklich ich müsse mich einweisen.
Ich dachte ich muss sterben. Innerlich war ich eh schon tot.
Diese seelischen Schmerzen waren so groß, dass ich mich tatsächlich hab freiwillig operieren lassen um vom seelischen Schmerz abzulenken.

Der Unterschied zu dir ist, dass ich genau die Freundinnen immer und immer wieder kontaktiert habe die mir alles um die Ohren geknallt haben.
Ich sagte immer ich brauche wieder eine Dosis Realität.
Eine Dosis Wut.
Nach diesen Gesprächen war ich immer für 1-2 Stunden wütend und konnte etwas klarer sehen.
Dennoch bin ich immer wieder in Traurigkeit gerutscht.
Traurigkeit war immer da, die Wut musste ich mir immer holen und erarbeiten.

Du hast auch Grund wütend zu sein.
Wütend, dass dein lebenstraum geplatzt ist.
Wütend, dass du nun alleine bist und kaum mehr klar kommst.
Wütend, dass du weinst, nicht schlafen und nicht essen kannst.
Wütend, dass du dich in einem Gedanken Karussell befindest,
wütend dass du ihn vermisst und er diese Sehnsucht nicht stillt, obwohl er könnte.

Du hast ein Recht darauf ihn noch zu lieben, aber du hast auch sehr wohl ein Recht wütend zu sein.

Ich habe in meinen wut Momenten immer an meiner Körperhaltung gemerkt, dass sie besser ist.
Ich ging aufrechter als wenn ich traurig war.
Meine Musik im Auto veränderte sich von traurigen Liebeskummer Liedern zu Bass gekrönten Stimmungsmachern.
In meiner Wut hab ich ihn angebrüllt (im Auto) und hab ihm 100 Sachen an den Kopf geknallt und hoffe bis heute das mich dabei nie einer gesehen hat
Bei Wut konnte ich essen, bei Traurigkeit nicht.
Wut ist anstrengend. Sie kostet Energie und Kraft, aber sie gibt dir auch was. Energie.
Ich musste meine wut wie gesagt aktiv hochholen.
Ich habe mir eine negativ Liste gemacht. Ausschließlich.
eine positiv Liste brauchte ich nicht, die war in meinem Kopf fest verankert.
Also negativ.
Himmel, das war so anstrengend.

Ich habe neulich mit meinen zwei Mädels im Restaurant gesessen und auf einmal angefangen zu Weinen. Einfach so. Mal wieder.
Mitten in diesem tollen, schicken laden. Ich war zurechtgemacht, geschminkt, wurde mal wieder gezwungen mich abzulenken.
Auf einmal kommt ein Kerl, setzt sich neben mich und fragt mich ob er irgendwas für mich tun kann.
Meine trauer war nicht zu übersehen.
Ziemlich frech, ja.
Aber auch lustig.
Ich wimmelte ihn freundlich ab und als er wieder weg war, fragte meine Freundin ob ich mir darüber im Klaren sei das ich gerade XYZ in die Wüste geschickt und ob ich jetzt endgültig den Verstand verloren habe.
Ob ich noch ganz bei Trost sei.
Ich hab noch immer nicht verstanden was die eigentlich von mir wollten, bis sich rausstellte das XYZ ein SEHR bekannter Fußballspieler war, den ich natürlich nicht erkannt habe weil ich halt nun mal keine Ahnung von Fußball hab.

Trotzdem - Cooler Typ, mal so nebenbei ...

Aber darum geht es nicht, es geht darum dass wir uns dann den halben Abend schlapp gelacht haben, weil ich in meinem
ganzen Trauer Mist mein Umfeld nicht mehr wahrgenommen habe. Ich hab nur noch geweint, sodass mich fremde Leute angesprochen haben.
An dem Abend hab ich das erste mal wieder herzhaft gelacht. Wirklich herzhaft. Das erste mal seit monaten!
Und ich habe erkannt es gibt ein Leben danach.
Ich war immer in einer Blase, konnte stundenlang einfach nur dasitzen und denken.
Stundenlang. 8 Monate hab ich keinen einzigen Film gesehen weil mein eigenes kopfkino immer interessanter war.

Das Leben ist manchmal sehr unfair, aber es hält auch Türen auf, durch die man gehen muss.
Wenn man nicht durchgeht, wird man nie erfahren was sich dahinter verbirgt.

Du sollst ihn ja nicht hassen oder so.
Du darfst ihn weiter lieben. Aber während du ihn weiter liebst, musst du dir sagen dass du irgendwann nicht mehr bereit sein möchtet unerwidert zu lieben.

-Einer kann nicht für beide kämpfen-

-Festhalten ist anstrengender als loslassen-

-und wenn er dich liebt, wird er zurückkommen ohne das du auch nur einen Finger dafür krümmen musst-

Bereite dich darauf vor. Auf das, was das Leben noch für dich bereit hält.
Aber bereite dich vor!

Bei mir war es bisher ein verschmähter Fußballer, den ich nicht erkannt habe.
Es war so lustig und peinlich zugleich, dass ich mich auf die nächste Chance freue mich zurechtzumachen und mit meinen Mädels in die Stadt zu gehen.
Ja. Ich freue mich darauf! Freude auf das was kommt!
Nachdem ich vor einem Jahr am liebsten einfach nur die Augen zugemacht hätte!

Aber du musst dir selber helfen ein wenig, nur ein kleines bisschen wenig aus dem Loch zu holen.
Nur ein bisschen.
Du musst nur ein klitzekleines bisschen deinen Motor wieder anwerfen.
Du darfst traurig sein.
Du musst sogar traurig sein.
Aber vergiss dich nicht deine Wut ein bisschen zu aktivieren, denn du hast ein recht dazu - er hat die wehgetan.

Meine harten Worte sollten dich ein bisschen wütend machen.
Falsche Art. Tut mir leid.

Dein Thread ist sehr emotional und ich bin tatsächlich besorgt um dich und erkenne meine Fehler anhand deiner.
Du bist ich vor einem Jahr.

Gib dir Die Zeit die du brauchst, aber Kämpfe ein bisschen mit.
Nur ein bisschen.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für Freitag.
Du bist hier super aufgehoben.
Nächstes Jahr um diese Zeit wird es dir hundert mal besser gehen.
Versprochen.
Alles Liebe für dich.

18.12.2018 21:28 • x 15 #621

M
Zitat von Minion84:
Das eigene leid geht einem nunmal doch am nächsten

Ja - das stimmt. Und dieses Leid solltest du bewusst annehmen. Das macht dich zu einem Menschen, nicht zu einer Maschine.
Aber Du darfst im Leid nicht versinken!
He - du bist jemand! Du bist gut - so, wie du bist. Das zeichnet Minion aus!
Und wenn er das nicht sieht: sein Pech!

18.12.2018 21:38 • x 1 #622

A
Flischie, WOW! Supertoller Beitrag, 1:1 ich auch, damals! Minion, daran siehst du, dass es nicht nur dir so geht, sondern uns genauso. Aber mich würde ja jetzt echt mal interessieren, welcher Fußballer das war

18.12.2018 21:39 • x 1 #623

F
Haha! Das geht leider nicht.
Wenn irgendwann in der Presse zu lesen ist : das die neue von XYZ...
wisst ihr ja alle dass das die irre aus dem Forum ist

Ne, Spaß beiseite.
Ich renne keinesfalls ins nächste Unglück

18.12.2018 21:47 • x 2 #624

A
Ooooooch schade

18.12.2018 21:49 • #625

M
Zitat von Flischie:
Ich bin sehr hart mit dir ins Gericht gegangen und das tut mir leid.
Meine Worte waren so knallhart, wie ich sie empfangen habe. Immer. Ein Jahr lang.
Ich dachte ich flippe aus. aber sie taten MIR gut, was nicht heißt dass sie dir gut tun. Entschuldigung.

Liebe Flischie, das ist kein Problem, wirklich. Ich weiß selbst dass ich anstrengend bin bei sowas. Es wirkt vielleicht so dass ich nur widerspreche, aber ich nehme was ihr sagt schon auch wahr. Ich kann es bloß noch nicht umsetzen, dazu will ich ihn wahrscheinlich zu sehr zurück.

Zitat von Flischie:
Ich kann 1:1 fühlen wie du fühlst.
Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, bin auf der Arbeit ins WC zum weinen.
Mein Leben bestand aus weinen, denken und analysieren.
Ich dachte wirklich ich müsse mich einweisen.
Ich dachte ich muss sterben. Innerlich war ich eh schon tot.
Diese seelischen Schmerzen waren so groß, dass ich mich tatsächlich hab freiwillig operieren lassen um vom seelischen Schmerz abzulenken.

Oh weh das klingt ja schrecklich! Auf die Idee mit der Op bin ich noch nicht gekommen. Ne amnesie wäre vielleicht ganz nett.

Zitat von Flischie:
Der Unterschied zu dir ist, dass ich genau die Freundinnen immer und immer wieder kontaktiert habe die mir alles um die Ohren geknallt haben.
Ich sagte immer ich brauche wieder eine Dosis Realität.

Meine Freundin sagt mir dann entweder wenn ich so weitermache ende ich als alte Frau mit 6 Katzen oder sie ist wütend auf mich weil sie eigene Probleme hat und findet ich übertreibe.

Zitat von Flischie:
Ich hab noch immer nicht verstanden was die eigentlich von mir wollten, bis sich rausstellte das XYZ ein SEHR bekannter Fußballspieler war, den ich natürlich nicht erkannt habe weil ich halt nun mal keine Ahnung von Fußball hab.

das ist natürlich schade, dass du ihn weggeschickt hast. In die Location muss ich auch mal, hier bei uns läuft kein (netter) Promi rum, leider.

Zitat von Flischie:
Du sollst ihn ja nicht hassen oder so.
Du darfst ihn weiter lieben. Aber während du ihn weiter liebst, musst du dir sagen dass du irgendwann nicht mehr bereit sein möchtet unerwidert zu lieben.

Ich möchte das ja jetzt schon nicht, nur im Gegensatz zu seinen Gefühlen verpuffen meine nicht einfach.

Zitat von Flischie:
Du musst nur ein klitzekleines bisschen deinen Motor wieder anwerfen.
Du darfst traurig sein.
Du musst sogar traurig sein.
Aber vergiss dich nicht deine Wut ein bisschen zu aktivieren, denn du hast ein recht dazu - er hat die wehgetan.

Meine harten Worte sollten dich ein bisschen wütend machen.
Falsche Art. Tut mir leid.

Ich bin sehr wütend. Aber halt genauso traurig. Und auch traurig und wütend, dass ihn das scheinbar alles nicht mitnimmt. Ich war auch für ihn nicht irgendwer, aber er amüsiert sich lieber mit bF statt über uns nachzudenken und traurig zu sein. vielleicht hätte er sonst sogar gemerkt dass ihm was fehlt. Macht mich unendlich traurig und stinkwütend. Ich hoffe das geht beides irgendwann weg.
Entschuldigung angenommen, alles gut

18.12.2018 21:54 • #626

Femira
Zitat von Minion84:
Meine mama sagt immer ich soll nicht soviel weinen sonst bekomm ich davon eine Depression..

Mama hat halt Angst um dich, aber sie irrt. Glaub dem Fachmann:

http://www.vitanet.de/krankheiten-sympt ... n/symptome

Zitat von Minion84:
Ich bin sehr wütend. Aber halt genauso traurig. Und auch traurig und wütend

Hey @Flischie Schöner Beitrag Hat mich berührt!

18.12.2018 23:01 • #627

Secura
Minion ich hoffe du konntest (gut) schlafen

19.12.2018 05:49 • #628

M
guten Morgen
Zitat von Minion84:
Er hat mir doch schon mehrfach gesagt, dass er aktuell keine Gefühle hat und er nicht glaubt, dass sie wiederkommen. Auch wenn er angeblich nicht ausschließt je wieder mit mir zusammen sein zu wollen und er sagt er weiß nicht was die Zukunft bringt - es ist doch deutlich, er will mich jetzt nicht

Ich weiß, du trauerst nun um Dinge die waren, aber aktuell steht dein Kerl, in meiner Sicht als armes Würstchen hier. Er will dich nicht leiden lassen - und lässt dich 1000 mal mehr leiden, weil er dir keinen Grund gibt. Er könnte einen erfinden, damit du einen hast, selbst das kann er nicht - da entwickelt sich der Traummann zum Alptraummann.
Dafür bekommt er keinen Orden, und wenn er wirklich mit BF zusammen kommt, weil er scheinbar seine Lebensabschnittpartner nur aus zuvor bestehenden Freundschaften wählt - hat er echt Beziehungsdefizite.
Zitat von Minion84:
Ich hätte so gerne nen Grund. Aber den wird er mir wohl nicht nennen

Es gibt genug Gründe, such dir einen aus:
- ich liebe dich nicht mehr
- du hast mir alle Kraft abgezogen, mir blieb nicht über
- BF hat mich wie Spinne in ihr Netz gewoben
- es hat nichts mit dir zu tun

Zitat von Minion84:

Gerade das Weinen ist sehr gut für die Psyche, es wäscht diese durch, all der Staub, die schwarzen Flecken und Wollmäuschen darin, werden aktiv hinausgespült. Darfst nur das trinken nicht vergessen und ab und zu Gurkenscheiben auf die Augen legen
Zitat von Flischie:
Haha! Das geht leider nicht.

Sag es war Pele - es ist immer Pele, es gibt nur zwei Fußballer Pele und Maradonna, aber Pele ist nicht wie Apfelstrudel auseinander gegangen

19.12.2018 07:32 • x 2 #629

U
Ich wollte auch was zum Thema Seelenverwandtschaft schreiben. Als ich jünger war, hab ich daran geglaubt, aber das ist natürlich nichts anderes als die Chemie, die zwischen zwei Menschen stimmt. Daher stammt das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Das ist alles. Keine Magie, nur Biochemie

19.12.2018 10:01 • #630

A

x 4