Minion84
- 88763
Minion84
Zitat von Atlantis74:Minion, was sagt denn eigentlich deine Therapeutin zu dem Ganzen? Wir schreiben uns ja hier die Finger wund aber du drehst dich endlos weiter.
Zitat von mcteapot:Man Minion, du schaffst mich, man möchte dich schütteln und in Arm nehmen - gleichzeitig. Sei so gut und höre auf zu hoffen, weil du dann einfach lernst, das es Dinge gibt, die weder Du, noch er oder ich in der Hand haben - egal wo oft du dies noch auseinander nimmst und wieder zusammensetzt
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Absichtlich?
Weil du es zulässt, du grenzt dich nicht ab
Zitat von Michael170570:Mag sein, dass man es später als Fehler erkennt - aber das spielt dann keine Rolle mehr, weil das Leben weitergegangen ist und keine Gefühle mehr da sind.
Zitat von Michael170570:*lach Auch diese Frage ist JETZT nicht von Bedeutung. Natürlich möchtest Du wissen, ob er alles absichtlich gemacht hat. Aber wozu? Damit Du dann noch einmal verzeihen kannst: er hat es ja nicht böse gemeint!
Zitat von Michael170570:Wichtiger für die Zukunft ist für dich die Frage: warum habe ich es zugelassen. ein anderer kann dich nur so gut oder so schlecht behandeln, wie Du es zulässt Damit verschiebt die Schuldfrage: der Fokus liegt dann auf dem anderen, sondern auf Dir. Dann siehst du deine Baustellen
Zitat von Femira:Ich bleibe dabei, er will nicht. Fertig! Ob und dann wann er vielleicht wieder will, sind völlig Normale Gedanken, aber bringen nix. Gar NIX.
Lass uns deshalb und ie Realität schauen und unüberlegten, wie du die nächsten Wochen überlebst, denn dass die besch*** werden, wissen wir absolut sicher!
Zitat von Flischie:
Aber die Zeit die er nach Arbeit und Sport noch übrig hatte, wollte er nicht mehr mir opfern. Er wollte nicht mehr an uns arbeiten weil er einfach nicht mehr wollte! Bei dir wird es genauso sein. Warum verstehst du das nicht? Er will nicht mehr an euch arbeiten.
Er hat keine Motivation und will seine Zeit anders verbringen als mit dir weil er abgeschlossen hat. Und er wird auch nicht mehr zurückkommen.
Zitat von Flischie:
Minion, er ist NUR EIN MANN! Und nicht dein Leben!
Zitat von Femira:Mama kommt am Freitag und nimmt dich dann mit zu ihr? hab ich das richtig verstanden?
Zitat von Femira:Kannst du bitte alles so vorbereiten, dass es so kurz wie möglich dauert? Jeden Moment, den ihr über die Auflösung des Gemeinsamen sprecht, wird für dich nämlich die Hölle. deswegen versuche bitte, daraus ein Pflaster abziehen zu machen: schmerzhaft und kurz.
Zitat von Femira:Du bleibst in der gemeinsamen Wohnung vorerst, richtig?
Zitat von Femira:Kannst du nächstes Jahr anfangen, dir einen Job in der Heimat zu suchen?
Zitat von Femira:Hat dir deine Therapeutin einen Notfallkontakt gegeben?
Zitat von Femira:Mir hat auch sehr gut Goodbye Herzschmerz geholfen, das dir hier schon empfohlen wurde. Ich finde nicht, dass das zu früh ist. Es hat mich in der Akutzeit auch beruhigt.
Zitat von Flischie:Sehr viele Menschen hier, denen übrigens das gleiche Schicksal passiert ist, schreiben dir Tag und Nacht und geben dir Tipps und Ratschläge um dir zu helfen.
Du nimmst NICHTS an und drehst es sofort wieder in die falsche Richtung. Da könnte man fast ausrasten!
Ich hab sowas noch nie erlebt.
Zitat von Flischie:Aber eines verspreche ich dir: ihr alle könnt mich dafür jetzt hassen, aber ich sage es trotzdem.
Zitat von Flischie:Wenn du auch nur annähernd bei ihm so gegen alles denkst und sprichst, analysierst und tot diskutierst... hast du deinen Grund!
Zitat von Femira:Ach Flischie...ich weiß noch, wie wir beide schrieben und du völlig verzweifelt warst...ja Minion verharrt lange in der Schockstarre...und nun? Was soll sie denn machen? Sie hat ja schon richtig gesagt, dass es ihr am wenigsten Spaß macht. Das ist so...bleib mal mit deiner Wut bei dir! Sag es doch bitte so:
Es tut mir so weh, dich leiden zu sehen. Ich leide mit, weil es mir vor Kurzem genauso ging. Ich wünschte es ginge dir besser und ich versuche das, was in meiner Macht steht, um dich zu stützen und dir zu helfen. Ich fühle mich so ohnmächtig, weil ich nicht mehr machen kann und das macht mich wütend.
Zitat von Femira:Liebe Minion,
vielleicht kannst du konkret sagen, was dir hilft? Wenn du mal auf unsere Post zurückschaust, was hat dir da geholfen und was eher nicht? vielleicht ist es ja sogar so, dass auch die Beiträge, die dich wütend gemacht haben, trotzdem sehr hilfreich waren, weil sie dich auf gestern ein wenig vorbereitet haben? Gib uns doch mal auf der Meta-Ebene ein Feedback, denn ich leide auch ziemlich unter der Hilflosigkeit.
Zitat von Atlantis74:Ich würde immer noch gerne wissen, was die Therapeutin sagt und wie der Plan aussieht jetzt. Es geht nämlich jetzt wirklich um Ablösung und Verarbeitung und Strategien entwickeln, wie du möglichst gut durch diese nächste Zeit kommst, Minion. Wie oft habt ihr eigentlich Termine und sind auch Notfalltermine möglich oder Telefonate, wenn es brennt?
Zitat von Femira:Also nochmal in Ruhe: ich finde es auch schwer, auszuhalten, dass du so unglücklich bist Minion. Aus meiner Perspektive tust du einiges, dass es dir schlechter geht: Am stärksten zum Beispiel, dass du bewusst versuchst, deine Hoffnung zu füttern, damit das Leid nicht über dich einbricht. Das kann ich wirklich verstehen-wie alle hier. Das Leid ist unvorstellbar. Du entscheidest dich gerade dafür, dass du es sehr lange haben wirst, dafür in kleinen Dosen. Wir haben uns gezwungen oder freiwillig für den heftigen und kurzen Schmerz entschieden. Ich wünsche dir tatsächlich auch zweiteres.
Zitat von Femira:Akzeptiere, dass Abschied schmerzt. Was fällt dir daran so schwer?
Zitat von E-Claire:Wenn man etwas reparieren kann, dann hat man auch die Verpflichtung es zu reparieren.
mcteapot
Zitat von Minion84:ob ihr denkt, dass das möglich ist. Und woran ich das erkennen würde
Michael170570
Minion84
Zitat von mcteapot:Hoffnung schür, anfeuer, ja es ist möglich. Nicht heute, nicht morgen und möglich, auch nicht in 5 Jahren - aber es ist grundsätzlich natürlich möglich.
Zitat von mcteapot:Heißt jetzt nicht Hoffnung hegen bis zu Tag x oder auch nie, sondern das Schiksal anzunehmen und das Beste daraus zumachen, wenn du die Chance vergibst, an dieser Sache zu reifen - ist es genauso möglich, das es ein Wiedersehen nicht gibt.
Zitat von mcteapot:Das Leben geht weiter, nicht fair, nicht fein - aber doch.
Zitat von mcteapot:Er war vielleicht auch mit vielem Empfindungen überfordert, hat die Reife noch nicht erreicht um besser mit solch Prüfungen umzugehen
Zitat von mcteapot:Und ich muss Dich auch mal feste loben, du bist immer noch hier im Thema, antwortest jeden und jeder. Und deine Antworten werden auch schon kürzer , dafür verdienst du auch LOB, ganz groß
Zitat von Michael170570:Man kann wieder zusammenfinden - habe es zweimal erlebt. Aber es War nicht mehr dasselbe und War innerhalb eines Jahres wieder rum.
Aber für dich ist das der falsche Ansatz!
Du versuchst weiterhin zu verstehen - ihn zu verstehen. Das bringt dich aber nicht weiter. Du musst dich verstehen!
Zitat von Michael170570:Manche Situationen, manche Handlungen, manche Ereignisse passieren einfach. Du musst es akzeptieren und damit leben.
Und das schaffst du!
mcteapot
Zitat von Minion84:wenn ich irgendwann merke ich brauche ihn nicht mehr, mir gehts auch ohne ihn gut
Zitat von Minion84:ich vermisse ihn noch.
Zitat von Minion84:Danke aber das hab ich nicht verdient
Zitat von Minion84:Aktuell fühlt es sich an als würde ich nie wieder was schaffen
Michael170570
Zitat von Minion84:Danke, das war alles was ich wollte, eine ehrliche Einschätzung anderer.
Ich weiß. Ich versuche das nicht zu tun.
Was ist wenn ich irgendwann merke ich brauche ihn nicht mehr, mir gehts auch ohne ihn gut (falls ich da hoffentlich je hinkomme) aber ich vermisse ihn noch. Sollte man dann sein Glück versuchen, Kontakt aufnehmen, oder macht das nur Sinn wenns von ihm kommt?
Seltsamerweise kommts mir vor als geht es für alle weiter nur ich wurde quasi verbannt. Das was vorher Teil meines Lebens war, er, seine Familie, Geburtstage, feiern und sowas, findet ja noch statt, nur ohne mich. Als ob ich böse war und nicht mehr mitmachen darf. Das fühlt sich sehr unfair an.
Das frage ich mich oft, ob ihm die Beziehungserfahrung gefehlt hat um zu merken, dass aussitzen nichts bringt. Ob er nicht weiß, dass man in einer Beziehung auch mal unglücklich sein darf. Dass er nicht in der Lage ist Probleme und unglücklich sein zu reflektieren, zu schauen wo sie herkommen. Bin überzeugt der Tod seines Opas und der Stress im Job spielen dabei auch eine Rolle.
Danke aber das hab ich nicht verdient. Zum einen weil ich es noch nicht schaffe, Leuten hier mit meinem Schreiben nicht vor den Kopf zu stoßen. Zum anderen weil ich mich hier aufhalte statt zu arbeiten
Ich versuche auf alles zu antworten ja, ich finde das nur höflich wenn sich jemand die Mühe macht mir zu schreiben.
Ich muss verstehen, dass seine Motive zu verstehen nicht heißt, dass er dann wiederkommt. Ich weiß nicht warum ich das glaube. Als ob ich ein Rätsel lösen müsste und wenn ichs schaffe sagt er ah ja klar, du hast Recht, ich war so dumm. Ich weiß selbst es klingt lächerlich! Irgendwo in meinem Hirn sagt ne stimme dass wenn ich ihn aufgebe er für immer weg ist. Und für immer klingt so lang
Einen Teil von mir verstehe ich schon, daran arbeite ich.
Danke! Ich hoffe du hast Recht
Aktuell fühlt es sich an als würde ich nie wieder was schaffen
mcteapot
Zitat von Secura:ich aus München
Minion84
Zitat von mcteapot:Dann meine Liebe, rollt mir ein Berg von den Rippen
Zitat von mcteapot:Wenn der Berg dann rollt, rollt er auch über das vermissen hinweg, weil wenn du ihn nicht mehr brauchst - darüber hinweg bist, wirst du ihn auch nicht mehr vermissen, dann ist er ein warme Erinnerung in deinem Herzen
Zitat von mcteapot:Logisch. Wo noch Hoffnung war, ist nun ein blinder Fleck
Zitat von Michael170570:Im Moment fühlt sich das so an. Aber du wirst mit kleinen Schritten vorwärts gehen. Irgendwann drehst du dich um und wirst erstaunt sein, welchen Weg du zurückgelegt hast.
Zitat von Secura:Schade dass du aus Hessen kommst , ich aus München - sonst könnten wir mal nen Kaffee trinken gehen
mcteapot
Zitat von Minion84:Ist es dann trotzdem falsch Kontakt aufzunehmen? Ich weiß sehr hypothetisch..und immer noch voller Hoffnung es wird dann wieder..seufz.
Zitat von mcteapot:
Frau Nachbarin
Zitat von Minion84:Seltsamerweise kommts mir vor als geht es für alle weiter nur ich wurde quasi verbannt.
Zitat von Minion84:Sollte man dann sein Glück versuchen, Kontakt aufnehmen, oder macht das nur Sinn wenns von ihm kommt?
Zitat von Minion84:Danke aber das hab ich nicht verdient.
Zitat von Minion84:Ich muss verstehen, dass seine Motive zu verstehen nicht heißt, dass er dann wiederkommt.
Zitat von Minion84:Zum anderen weil ich mich hier aufhalte statt zu arbeiten
Zitat von Minion84:Aktuell fühlt es sich an als würde ich nie wieder was schaffen
stillsad
Zitat von Minion84:Ich habe ihr gesagt wie unfair ich es finde, dass wir nicht die Möglichkeit einer Beratung in Anspruch genommen haben, weil ich glaube da wäre durchaus etwas machbar gewesen.
Atlantis74