2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Femira
Zitat von Flischie:
Ich weiß, wenn ich weiter die coole gespielt hätte, wären wir wieder zusammengekommen.

Ich hab den Strohhalm gefunden.

Ich bleibe dabei, er will nicht. Fertig! Ob und dann wann er vielleicht wieder will, sind völlig Normale Gedanken, aber bringen nix. Gar NIX.
Lass uns deshalb und ie Realität schauen und unüberlegten, wie du die nächsten Wochen überlebst, denn dass die besch*** werden, wissen wir absolut sicher!

18.12.2018 14:44 • x 3 #571

F
Und noch was.
Sehr viele Menschen hier, denen übrigens das gleiche Schicksal passiert ist, schreiben dir Tag und Nacht und geben dir Tipps und Ratschläge um dir zu helfen.
Du nimmst NICHTS an und drehst es sofort wieder in die falsche Richtung. Da könnte man fast ausrasten!
Ich hab sowas noch nie erlebt.
Aber eines verspreche ich dir: ihr alle könnt mich dafür jetzt hassen, aber ich sage es trotzdem.
Wenn du auch nur annähernd bei ihm so gegen alles denkst und sprichst, analysierst und tot diskutierst... hast du deinen Grund!

Sorry. Aber das ist meine Meinung.
Das ist Sau anstrengend.
Hier haben teils schon welche gesagt sich aus deinem Thread zurückzuziehen, weil sie daran verzweifeln. Wir befinden uns in einem
Anonymen Forum!
Was bitte sollen denn deine realen Freunde und insbesondere ER machen außer sich abwenden?
Du bist völlig betatungsresistent.
Realitätsfremd.
Das einzige was du damit erreichst ist das Gegenteil.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Mir tut dein Leiden fürchterlich leid.
Wirklich.
Ich weiß wie sehr dein Herz blutet, meins blutet förmlich mit.
Aber das hier ist echt Grenzwertig

18.12.2018 14:48 • x 8 #572

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Absolut genial und 100 % zutreffend geschrieben, Flischie , genauso!

18.12.2018 14:49 • x 2 #573

A
Also dein Beitrag mit: All die Fragen die du hast, hab ich meinem gestellt. Weißt du was er gesagt hat!? Hab ich mir prompt ausgedruckt!

18.12.2018 15:00 • #574

M
Zitat von Flischie:
Ich weiß wie sehr dein Herz blutet, meins blutet förmlich mit.
Aber das hier ist echt Grenzwertig

Ich kenne Minion, seitdem sie hier aufschlug, wenn mich ihr Sein zu sehr triggert, bin ich auch für Tage nicht im Thema. Man kann oben die Glocke auch deaktivieren oder wieder aktivieren - Selbstschutz.

Aber ich hoffe . sie findet ihren Weg mit uns zusammen

18.12.2018 15:00 • x 4 #575

Femira
Zitat von Flischie:
Aber eines verspreche ich dir: ihr alle könnt mich dafür jetzt hassen, aber ich sage es trotzdem.

Ach Flischie...ich weiß noch, wie wir beide schrieben und du völlig verzweifelt warst...ja Minion verharrt lange in der Schockstarre...und nun? Was soll sie denn machen? Sie hat ja schon richtig gesagt, dass es ihr am wenigsten Spaß macht. Das ist so...bleib mal mit deiner Wut bei dir! Sag es doch bitte so:
Es tut mir so weh, dich leiden zu sehen. Ich leide mit, weil es mir vor Kurzem genauso ging. Ich wünschte es ginge dir besser und ich versuche das, was in meiner Macht steht, um dich zu stützen und dir zu helfen. Ich fühle mich so ohnmächtig, weil ich nicht mehr machen kann und das macht mich wütend.

Liebe Minion,
vielleicht kannst du konkret sagen, was dir hilft? Wenn du mal auf unsere Post zurückschaust, was hat dir da geholfen und was eher nicht? vielleicht ist es ja sogar so, dass auch die Beiträge, die dich wütend gemacht haben, trotzdem sehr hilfreich waren, weil sie dich auf gestern ein wenig vorbereitet haben? Gib uns doch mal auf der Meta-Ebene ein Feedback, denn ich leide auch ziemlich unter der Hilflosigkeit.

18.12.2018 15:02 • x 2 #576

M
Zitat von Femira:
denn ich leide auch ziemlich unter der Hilflosigkeit.

Meine größten Weiterentwicklungen hatte ich mit mehr bei Rüfflern als wie mit den Seelenstreichlern - nur mal so als Anmerkung

18.12.2018 15:05 • x 3 #577

Femira
Ich hab sehr die Streicher gebraucht...ich war so am Boden, dass ich so froh war, ganz liebe vorsichtige Menschen in meinem Thread zu gehabt zu haben...erst viel später konnte ich die Rüffler annehmen und schätzen. Das ist eben der Vorteil bei geschriebenen...Heute tut es mir leid, dass ich die Rüffler etwas abgewatscht habe, weil es mir zu weh getan hat. Auch sie wollten nur mein Bestes und eigentlich nur erreichen, dass ich schneller durch den Schmerz gehe. Aber alles braucht seine Zeit.

18.12.2018 15:08 • x 2 #578

Kamikazeherz85
Zitat von Femira:
Ach Flischie...ich weiß noch, wie wir beide schrieben und du völlig verzweifelt warst...ja Minion verharrt lange in der Schockstarre...und nun? Was soll sie denn machen? Sie hat ja schon richtig gesagt, dass es ihr am wenigsten Spaß macht. Das ist so...bleib mal mit deiner Wut bei dir! Sag es doch bitte so:
Es tut mir so weh, dich leiden zu sehen. Ich leide mit, weil es mir vor Kurzem genauso ging. Ich wünschte es ginge dir besser und ich versuche das, was in meiner Macht steht, um dich zu stützen und dir zu helfen. Ich fühle mich so ohnmächtig, weil ich nicht mehr machen kann und das macht mich wütend.

Liebe Minion,
vielleicht kannst du konkret sagen, was dir hilft? Wenn du mal auf unsere Post zurückschaust, was hat dir da geholfen und was eher nicht? vielleicht ist es ja sogar so, dass auch die Beiträge, die dich wütend gemacht haben, trotzdem sehr hilfreich waren, weil sie dich auf gestern ein wenig vorbereitet haben? Gib uns doch mal auf der Meta-Ebene ein Feedback, denn ich leide auch ziemlich unter der Hilflosigkeit.

Was für ein wunderbarer Beitrag!

18.12.2018 15:08 • x 1 #579

A
Ich würde immer noch gerne wissen, was die Therapeutin sagt und wie der Plan aussieht jetzt. Es geht nämlich jetzt wirklich um Ablösung und Verarbeitung und Strategien entwickeln, wie du möglichst gut durch diese nächste Zeit kommst, Minion. Wie oft habt ihr eigentlich Termine und sind auch Notfalltermine möglich oder Telefonate, wenn es brennt?

18.12.2018 15:16 • x 1 #580

Femira
Zitat von Atlantis74:
Ich würde immer noch gerne wissen, was die Therapeutin sagt

Das kann ich verstehen, aber ich finde, dass uns das nichts angeht. Wir nehmen hier auch keine Therapeutenposition ein, sondern eher eine Freundinnenposition. Wir sind keine Profis und ich möchte auch nicht in diese Position. Das geht m.E. auch nicht. Was die Therapeutin sagt, ist für Minion bestimmt und soll in ihr arbeiten und nicht in uns.

Erhoffst du dir davon auch einen Fahrplan?
Warum trauen wir nicht Minion zu, diesen Fahrplan zu liefern? Sprechen wir ihr jetzt auch die Entscheidungskompetenz ab?

Ach sorry...ich reg mich nun auch auf.
Also nochmal in Ruhe: ich finde es auch schwer, auszuhalten, dass du so unglücklich bist Minion. Aus meiner Perspektive tust du einiges, dass es dir schlechter geht: Am stärksten zum Beispiel, dass du bewusst versuchst, deine Hoffnung zu füttern, damit das Leid nicht über dich einbricht. Das kann ich wirklich verstehen-wie alle hier. Das Leid ist unvorstellbar. Du entscheidest dich gerade dafür, dass du es sehr lange haben wirst, dafür in kleinen Dosen. Wir haben uns gezwungen oder freiwillig für den heftigen und kurzen Schmerz entschieden. Ich wünsche dir tatsächlich auch zweiteres.
Ich wünschte mir auch, dass du Dinge akzeptieren könntest, anstatt dagegen zu argumentieren. Beispielsweise versteh ich deine Aussage das tröstet mich nicht nicht. Jeder weiß, dass er dich nicht trösten kann. Der Schmerz ist einfach grausam. Wir können dir nur das Gefühl geben, da zu sein. Niemand kann dich trösten. Akzeptiere, dass Abschied schmerzt. Was fällt dir daran so schwer?

18.12.2018 15:25 • x 1 #581

E-Claire
Liebe Minion,

Dein Leid ist wirklich fühlbar. Irgendwie weiß man gar nicht, ob man Dir noch doch wünschen sollte, daß BF tatsächlich neue Freundin von Ex ist, dann hättest du deinen so heiß ersehnten Grund.
Aber vermutlich würde dies nur zu einer neuen Fragerunde führen.

Ich nehme bei Dir folgende Glaubenssätze wahr:

Es ist immer besser, den Grund zu kennen.
Weißt Du, eines Tages kommst Du vielleicht auch an den Punkt, wo Du bemerkst, daß dies ein trügerischer Ansatz ist. Ich muß nicht wissen, daß oder warum mich jemand liebt, ich möchte es fühlen, wenn es jemand tut. Genausowenig ist es wirklich wichtig, warum jemand mich nicht (mehr) liebt, weil es den Schmerz, den ich fühle, nicht kleiner machen würde. Die Erkenntnis, daß der andere nicht bei mir ist, weil er nicht bei mir sein will, ist alles, was ich wissen muß.

Die Suche nach dem Grund, ist im Grunde eine suche nach Kontrolle. Wir können und wollen den Schmerz nicht ertragen, also wenden wir uns Taktiken zu, die vermeintlich erklärbar machen, abhelfen oder unseren Kopf beschäftigen, damit wir nicht den Schmerz im Herzen in vollem Ausmaß spüren müssen.

Da Du merkst, daß es Dir ja nun schon seit einiger Zeit trotz aller Suche nach Antworten sehr, sehr schlecht geht, siehst Du vielleicht auch wie wenig Deine Grundsuche letztlich bringt.

Wenn man etwas reparieren kann, dann hat man auch die Verpflichtung es zu reparieren.
Selbst wenn ich entgegen dem, was ich glaube, unterstelle, daß die Beziehung zu reparieren gewesen wäre, bedeutet das nicht, daß es eine Pflicht gibt dies zu tun. Für Tiere und Kinder, die in unserer Obhut sind und Schutz brauchen, sind wir verantwortlich, so wie wir für uns selbst verantwortlich sind, darüber hinaus aber gibt es keine Verpflichtung zu reparieren.

Dein Ex-Freund hat sich, obwohl in Deinen Augen die Beziehung zu reparieren gewesen wäre, gegen die Reparatur entschieden.

Ohne ihn wird mein Leben nie wieder (so) schön.
Dies ist ein Glaubenssatz, an dem Du sicher eine Weile arbeiten werden mußt, bis Du vielleicht eines Tages zu der Erkenntnis kommst, daß dies kein Glaubenssatz sondern Entscheidung ist.
Du entscheidest, ob dieser Satz wahr wird und wahr bleibt. Es gibt so viele wunderbare Dinge auf diesem Planeten zu entdecken, so viele spannende Wege zu gehen, so viele Menschen zu treffen. In Deiner Wahrnehmung sind die natürlich alle nur ein Trostpreis gegenüber dem was Du verloren hast.

Dabei vergißt Du aber, daß Du Dir gerade nur eine einzige Geschichte erzählst, nämlich die jetzt gerade mit ihm zusammen auf der Couch zu sitzen. Aber selbst diese Geschichte hat so viele verschiede Variablen.
Er hätte Dich auch nach dem ersten Kind verlassen können oder Du verliebst Dich neu. Oder ich male jetzt hier mal nicht schlimmeres an die Wand.

Ohne ihn wird Dein Leben nie wieder so schön, ist eine Entscheidung. Es ist Deine Entscheidung.

Ich würde mir sehr wünschen, daß Du mit der Zeit lernst, diese Glaubenssätze zu hinterfragen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und schaue gern bald mal wieder hier hinein.

18.12.2018 15:40 • x 9 #582

A
Ähhh... nein, ich erhoffe mir davon nicht auch einen Fahrplan, ich bin sehr zufrieden mit meinem Therapeuten und habe alle Strategien für mich selbst schon lange entwickelt, Danke der Nachfrage .

Natürlich sind wir keine Profis und keine Therapeuten, das ist doch klar. Minion hat die Therapeutin selbst ins Spiel gebracht, daher fragte ich, weil ich eben denke, bei ihr könnten gewisse Themen im Untergrund lauern, die ihr Leid noch so verstärken. Natürlich muss sie davon überhaupt nichts schreiben, aber es geht ja jetzt darum, wie sie gut über die Runden kommt, und normalerweise bespricht man sich da eben auch mit dem Therapeuten, wenn man denn einen hat. Muss sie ja hier nicht schreiben, und natürlich entscheidet sie selbst, was sie macht und annimmt. Also alles gut, kein Grund für schnellen Puls

E-Claire, das trifft es zu 100 %!

18.12.2018 15:44 • x 2 #583

Femira
Zitat von Atlantis74:
Also alles gut, kein Grund für schnellen Puls

Entschuldige...dieser Thread ist auch für mich emotional. Ich wollte wirklich nicht angreifen...
Danke, dass du besonnen reagierst.

Zitat von Atlantis74:
nein, ich erhoffe mir davon nicht auch einen Fahrplan, ich bin sehr zufrieden mit meinem Therapeuten und habe alle Strategien für mich selbst schon lange entwickelt,

Dachte auch, nicht für dich, sondern einen Fahrplan, wie wir Minion helfen können. ICH hatte mir das wegen deiner Nachfrage gewünscht. So nach dem Motto: wenn ich weiß, welche Richtung ein Profi einschlägt, dann könnten wir dem Profi folgen.
Und dann hab ich mich natürlich in Wahrheit über MICH geärgert, weil ich damit Minion eine Entscheidung abspreche...verstehst du?

Also kurz: Ich wollte niemanden angreifen! Tut mir leid, dass ich so plautzig war.

18.12.2018 15:59 • #584

A
Entschuldigung angenommen

18.12.2018 16:03 • x 1 #585

A

x 4