Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Flischie
mcteapot
Zitat von Minion84:Nein, er hat es wirklich gesagt, bzw. geschrieben. dass er einen schönen Abend mit mir hatte
Zitat von Minion84:Und jetzt ist das alles weg. von 100 auf Null
Zitat von Minion84:Er hat mich kaputt gemacht. Warum macht er das?
Michael170570
Zitat von Minion84:Sagst du das jetzt nur damit ich nicht darauf hoffe oder denkst du wirklich, dass er nie zurückschauen wird?
Zitat von Minion84:Ich habe ihn gefragt. Er sagt, dass er sich jetzt nicht mehr treffen will, um zu schauen, ob seine Gefühle wiederkommen (quasi nur noch freundschaftlich), aber dass er sich neulich selbst noch nicht sicher war.
Also stimmte mein Gefühl doch ein wenig, dass er sich selbst nicht sicher war was er will..da war meine Hoffnung also doch nicht ganz falsch..
Hilft mir jetzt leider auch nix mehr wenn er das jetzt nicht mehr will
Michael170570
Zitat von mcteapot:Ja frei von Verpflichtungen
Trööst
Weil er kann
mcteapot
Zitat von Michael170570:Und er kann es, weil sie es zulässt.
Zitat von Mäusla:
Er will schauen ob seine Gefühle wieder kommen. Wenn ihr also keinen Kontakt habt merkt er dadurch Ja ob er dich vermisst
Minion84
Zitat von Michael170570:Er wird zurückschauen - aber nicht so, wie du es glaubst oder erhoffst.
Ich denke ab und an auch an vergangene Beziehungen zurück - an die ein oder andere Frau. Das ist dann eine kurze Momentaufnahme ohne Gefühl, ohne Herzschmerz. Eine kurze Erinnerung - dust in the wind
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Nein, er hat es wirklich gesagt, bzw. geschrieben. dass er einen schönen Abend mit mir hatte
Ja frei von Verpflichtungen
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Er hat mich kaputt gemacht. Warum macht er das?
Weil er kann
Zitat von Flischie:Minion, du musst dich jetzt zusammenreißen.
Er hat dich verlassen.
Du hast keinen Anspruch auf sein Leben, sein denken, sein fühlen, seine Taten.
Schlimmstenfalls hat schon längst eine andere Anspruch darauf und du störst und nervst.
Ihr seid halt auch halt nicht erst seit gestern getrennt.
Er hat sich neu/ anders orientiert und sich für einen leben ohne dich entschieden.
Er muss dir nicht mehr sagen, als er es schon mehrmals tat.
Er liebt dich nicht mehr und will nicht mehr.
Und dich treffen will er meines Erachtens auch nicht mehr.
Sollte er eine neue Frau haben, was ich ehrlich gesagt glaube, wird sie auch nicht begeistert davon sein.
Er ist nicht mehr dein Freund.
Du hast keine andere Wahl als das zu akzeptieren!
Sorry für die harten Worte aber du drehst dich im Kreis.
Wirklich.
Erledige den Kram am Freitag ohne Hoffnung, denn die gibt es nicht.
Weine nicht, Bettel nicht, bring es hinter dich und dann Fall bei deiner Mama in die arme und weine.
Und danach absolute Kontaktsperre!
Du wirst deine Antworten nicht bekommen und musst damit leben.
Wie wir alle anderen hier auch .
Zitat von Kamikazeherz85:Liebe Minion,
ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Zeit lang. Und es tut mir so leid, was du durchmachst.
Hoffnung hält einen am Leben, ob sie berechtigt ist oder nicht. Deswegen kann ich verstehen, dass du immer noch auf ein Happy End hoffst. Das tun wahrscheinlich viele von uns (ich auch, obwohl ich noch nicht so genau weiß, aus welchen Gründen). Und ich finde das auch nicht verkehrt, denn diese Hoffnung kann dich durch die nächste Zeit tragen. Ich finde es nur wichtig, dass du auch trotz oder gerade wegen dieser Hoffnung dein Leben jetzt erst einmal ohne ihn lebst und dich durch diese Hoffnung und Was-wäre-wenn-Gedanken nicht blockieren lässt.
Erst einmal kannst du nichts anderes tun, als die Entscheidung deines Expartners anzunehmen. Das fällt unheimlich schwer, ich weiß. Aber wir haben keine andere Wahl.
Und dann werdet ihr vielleicht irgendwann wieder zueinanderfinden, wenn es so sein soll. Das funktioniert aber nicht, wenn du zwanghaft an ihm festhälst, sondern nur, wenn du erst einmal von ihm frei wirst. Und dann, wenn du dich selbst wieder gefunden hast, kommt vielleicht auch irgendwann der Tag, an dem du feststellst, dass du ihn gar nicht mehr brauchst und auch gar nicht mehr willst. Denn ich habe den Eindruck, dass du tatsächlich viele Funktionen von ihm erfüllt haben möchtest, die du erst einmal selber für dich aufarbeiten und in dir selbst finden musst (das haben andere hier schon ganz toll analysiert, wie ich finde).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Zitat von mcteapot:Warum soll er zurück schauen? Vergangenheit ist vergangen, rum ums Eck.
Zitat von mcteapot:Ich weiß, du willst Antworten. Du vermutest, ich vermute. Bei Hotel Mama, war alles so schön einfach, so herrlich umkompliziert. Alles hat gepasst und er musste dafür nicht sehr viel tun. Aber wenn ich ausziehe, hab ich plötzlich Aufgaben, in die ich zwar hineinwachse - aber nicht unbedingt gern tue (was Muttern bestimmt gern tat)
Zitat von mcteapot:Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss.
ja, er denkt nicht nach, was nach ihm mit dir ist. Woher soll dass denn kommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans offenbar nie
Zitat von mcteapot:Was für Chancen du willst, wollte er dir nicht geben. Da denken viele sehr einfach, viele Männer im Besonderen machen sich da nie so einen Kopf drum. Ist halt so!
Zitat von mcteapot:Wo raus entnimmst du den Gedanken, das er nicht glücklich ist?
Zitat von Minion84:Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss. Ohne Chance für mich, ohne Chance ihm seine Zweifel zu nehmen, ihm zu helfen wieder glücklich zu werden
Zitat von Mäusla:Zitat von Minion84:
Ich habe ihn gefragt. Er sagt, dass er sich jetzt nicht mehr treffen will, um zu schauen, ob seine Gefühle wiederkommen (quasi nur noch freundschaftlich), aber dass er sich neulich selbst noch nicht sicher war.
Also stimmte mein Gefühl doch ein wenig, dass er sich selbst nicht sicher war was er will..da war meine Hoffnung also doch nicht ganz falsch..Hilft mir jetzt leider auch nix mehr wenn er das jetzt nicht mehr will
Er will schauen ob seine Gefühle wieder kommen. Wenn ihr also keinen Kontakt habt merkt er dadurch Ja ob er dich vermisst
Minion84
Zitat von Secura:Bitte keine Hoffnung streuen .
Er hat nicht gesagt dass er schauen will ob seine Gefühle wieder kommen
Michael170570
Zitat von Minion84:Es gibt aber Menschen, die irgendwann feststellen, dass sie dumm waren, dass sie alles hatten was sie wollten und es ein Fehler war sich zu trennen (ich kenne zumindest so Beispiele aus meinem Leben: mein erster Ex, der beste Freund meiner Eltern, die Eltern eines Bekannten; auch in der Zeitung habe ich sowas schon gelesen) Wir wissen was er jetzt will bzw nicht will, mich. Aber Woher weiß man, ob der andere es irgendwann als Fehler ansieht, es irgendwann bereut? Unmöglich scheint es ja nicht zu sein.
Zitat von Minion84:Absichtlich?
mcteapot
Zitat von Minion84:Es gibt aber Menschen, die irgendwann feststellen, dass sie dumm waren, dass sie alles hatten was sie wollten und es ein Fehler war sich zu trennen
Zitat von Minion84:Ich hab schon oft gelesen
Zitat von Minion84:Absichtlich?
Zitat von Minion84:Wenn jeder so denken würde gebe es keine Paare, die irgendwann wieder zusammenkommen. und ich kenne zumindest 2 mit happy end. die haben irgendwann zurückgeschaut.
Atlantis74
Zitat von Minion84:er will das nicht mehr mit den Treffen zum schauen ob er wieder Gefühle bekommt weil das finde ich falsch, da ich es eigentlich ausschließe, dass es wieder dazu kommt
Flischie