2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Kamikazeherz85
Liebe Minion,
ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Zeit lang. Und es tut mir so leid, was du durchmachst.
Hoffnung hält einen am Leben, ob sie berechtigt ist oder nicht. Deswegen kann ich verstehen, dass du immer noch auf ein Happy End hoffst. Das tun wahrscheinlich viele von uns (ich auch, obwohl ich noch nicht so genau weiß, aus welchen Gründen). Und ich finde das auch nicht verkehrt, denn diese Hoffnung kann dich durch die nächste Zeit tragen. Ich finde es nur wichtig, dass du auch trotz oder gerade wegen dieser Hoffnung dein Leben jetzt erst einmal ohne ihn lebst und dich durch diese Hoffnung und Was-wäre-wenn-Gedanken nicht blockieren lässt.
Erst einmal kannst du nichts anderes tun, als die Entscheidung deines Expartners anzunehmen. Das fällt unheimlich schwer, ich weiß. Aber wir haben keine andere Wahl.
Und dann werdet ihr vielleicht irgendwann wieder zueinanderfinden, wenn es so sein soll. Das funktioniert aber nicht, wenn du zwanghaft an ihm festhälst, sondern nur, wenn du erst einmal von ihm frei wirst. Und dann, wenn du dich selbst wieder gefunden hast, kommt vielleicht auch irgendwann der Tag, an dem du feststellst, dass du ihn gar nicht mehr brauchst und auch gar nicht mehr willst. Denn ich habe den Eindruck, dass du tatsächlich viele Funktionen von ihm erfüllt haben möchtest, die du erst einmal selber für dich aufarbeiten und in dir selbst finden musst (das haben andere hier schon ganz toll analysiert, wie ich finde).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

18.12.2018 13:16 • x 1 #556

F
Minion, du musst dich jetzt zusammenreißen.
Er hat dich verlassen.
Du hast keinen Anspruch auf sein Leben, sein denken, sein fühlen, seine Taten.
Schlimmstenfalls hat schon längst eine andere Anspruch darauf und du störst und nervst.
Ihr seid halt auch halt nicht erst seit gestern getrennt.
Er hat sich neu/ anders orientiert und sich für einen leben ohne dich entschieden.
Er muss dir nicht mehr sagen, als er es schon mehrmals tat.
Er liebt dich nicht mehr und will nicht mehr.
Und dich treffen will er meines Erachtens auch nicht mehr.
Sollte er eine neue Frau haben, was ich ehrlich gesagt glaube, wird sie auch nicht begeistert davon sein.
Er ist nicht mehr dein Freund.
Du hast keine andere Wahl als das zu akzeptieren!
Sorry für die harten Worte aber du drehst dich im Kreis.
Wirklich.
Erledige den Kram am Freitag ohne Hoffnung, denn die gibt es nicht.
Weine nicht, Bettel nicht, bring es hinter dich und dann Fall bei deiner Mama in die arme und weine.
Und danach absolute Kontaktsperre!
Du wirst deine Antworten nicht bekommen und musst damit leben.
Wie wir alle anderen hier auch .

18.12.2018 13:18 • x 3 #557

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Minion84:
Nein, er hat es wirklich gesagt, bzw. geschrieben. dass er einen schönen Abend mit mir hatte

Ja frei von Verpflichtungen
Zitat von Minion84:
Und jetzt ist das alles weg. von 100 auf Null

Trööst
Zitat von Minion84:
Er hat mich kaputt gemacht. Warum macht er das?

Weil er kann

18.12.2018 13:21 • x 1 #558

M
Zitat von Minion84:
Sagst du das jetzt nur damit ich nicht darauf hoffe oder denkst du wirklich, dass er nie zurückschauen wird?

Er wird zurückschauen - aber nicht so, wie du es glaubst oder erhoffst.
Ich denke ab und an auch an vergangene Beziehungen zurück - an die ein oder andere Frau. Das ist dann eine kurze Momentaufnahme ohne Gefühl, ohne Herzschmerz. Eine kurze Erinnerung - dust in the wind

18.12.2018 13:24 • #559

Mäusla
Zitat von Minion84:
Ich habe ihn gefragt. Er sagt, dass er sich jetzt nicht mehr treffen will, um zu schauen, ob seine Gefühle wiederkommen (quasi nur noch freundschaftlich), aber dass er sich neulich selbst noch nicht sicher war.
Also stimmte mein Gefühl doch ein wenig, dass er sich selbst nicht sicher war was er will..da war meine Hoffnung also doch nicht ganz falsch..
Hilft mir jetzt leider auch nix mehr wenn er das jetzt nicht mehr will

Er will schauen ob seine Gefühle wieder kommen. Wenn ihr also keinen Kontakt habt merkt er dadurch Ja ob er dich vermisst

18.12.2018 13:25 • #560

M
Zitat von mcteapot:

Trööst

Weil er kann

Und er kann es, weil sie es zulässt.

18.12.2018 13:27 • x 1 #561

M
Zitat von Michael170570:
Und er kann es, weil sie es zulässt.

exakt

18.12.2018 13:29 • x 1 #562

Secura
Zitat von Mäusla:

Er will schauen ob seine Gefühle wieder kommen. Wenn ihr also keinen Kontakt habt merkt er dadurch Ja ob er dich vermisst

Bitte keine Hoffnung streuen .
Er hat nicht gesagt dass er schauen will ob seine Gefühle wieder kommen

18.12.2018 14:14 • #563

M
Zitat von Michael170570:
Er wird zurückschauen - aber nicht so, wie du es glaubst oder erhoffst.
Ich denke ab und an auch an vergangene Beziehungen zurück - an die ein oder andere Frau. Das ist dann eine kurze Momentaufnahme ohne Gefühl, ohne Herzschmerz. Eine kurze Erinnerung - dust in the wind

Es gibt aber Menschen, die irgendwann feststellen, dass sie dumm waren, dass sie alles hatten was sie wollten und es ein Fehler war sich zu trennen (ich kenne zumindest so Beispiele aus meinem Leben: mein erster Ex, der beste Freund meiner Eltern, die Eltern eines Bekannten; auch in der Zeitung habe ich sowas schon gelesen) Wir wissen was er jetzt will bzw nicht will, mich. Aber Woher weiß man, ob der andere es irgendwann als Fehler ansieht, es irgendwann bereut? Unmöglich scheint es ja nicht zu sein.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Nein, er hat es wirklich gesagt, bzw. geschrieben. dass er einen schönen Abend mit mir hatte

ja natürlich. aber trotzdem schön. es hätte als Basis funktionieren können, um sich wieder anzunähern, aber er will sich darauf nicht einlassen, weil er glaubt er fühlt nix mehr. Ich hab schon oft gelesen, dass man an dem Punkt, wenn man sich noch versteht und Spaß zusammen hat durchaus noch was zu retten ist, dass Menschen nicht bereit sind, da nochmal was zu investieren, obwohl die Chancen garnicht so schlecht stehen. Wenn du dir Artikel durchliest von wegen woran man erkennt, dass der Partner nicht glücklich ist - außer dem Teil mit der fehlenden Kommunikation (die er ja aber schon immer hatte) hatten wir kein Anzeichen davon. Liest du Artikel zum Thema woran erkennst du ob ich ein glückliches Paar seid - da haben wir auch sehr viele Punkte von. Vielleicht sucht er wirklich nach etwas, dass es nicht gibt? Er war ja lange glücklich mit mir, wie gesagt sein ich bin unglücklich kann ja auch an etwas ganz anderem gelegen haben. Warum war ihm das auf einmal alles nicht mehr wert, daran zu arbeiten? Kann doch eigentlich nur einen externen Grund haben, vorher war er ja auch bereit dazu.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Er hat mich kaputt gemacht. Warum macht er das?
Weil er kann

Absichtlich?

Zitat von Flischie:
Minion, du musst dich jetzt zusammenreißen.
Er hat dich verlassen.
Du hast keinen Anspruch auf sein Leben, sein denken, sein fühlen, seine Taten.
Schlimmstenfalls hat schon längst eine andere Anspruch darauf und du störst und nervst.
Ihr seid halt auch halt nicht erst seit gestern getrennt.
Er hat sich neu/ anders orientiert und sich für einen leben ohne dich entschieden.
Er muss dir nicht mehr sagen, als er es schon mehrmals tat.
Er liebt dich nicht mehr und will nicht mehr.
Und dich treffen will er meines Erachtens auch nicht mehr.
Sollte er eine neue Frau haben, was ich ehrlich gesagt glaube, wird sie auch nicht begeistert davon sein.
Er ist nicht mehr dein Freund.
Du hast keine andere Wahl als das zu akzeptieren!
Sorry für die harten Worte aber du drehst dich im Kreis.
Wirklich.
Erledige den Kram am Freitag ohne Hoffnung, denn die gibt es nicht.
Weine nicht, Bettel nicht, bring es hinter dich und dann Fall bei deiner Mama in die arme und weine.
Und danach absolute Kontaktsperre!
Du wirst deine Antworten nicht bekommen und musst damit leben.
Wie wir alle anderen hier auch .

Es tut umso mehr weh, weil ich ihm das nie zugetraut hätte. Immer lieb und herzlich und alles. Und dann aus dem (für mich) nichts heraus schlussmachen. Dass seine Eltern, die Familie und sein bester Freund mir sagen sie verstehen ihn auch nicht, das zeigt doch, dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege, dass er so nicht normal ist. Wie ne Midlife Crisis, der lebt sich aus. Ist man damit irgendwann fertig?

Zitat von Kamikazeherz85:
Liebe Minion,
ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Zeit lang. Und es tut mir so leid, was du durchmachst.
Hoffnung hält einen am Leben, ob sie berechtigt ist oder nicht. Deswegen kann ich verstehen, dass du immer noch auf ein Happy End hoffst. Das tun wahrscheinlich viele von uns (ich auch, obwohl ich noch nicht so genau weiß, aus welchen Gründen). Und ich finde das auch nicht verkehrt, denn diese Hoffnung kann dich durch die nächste Zeit tragen. Ich finde es nur wichtig, dass du auch trotz oder gerade wegen dieser Hoffnung dein Leben jetzt erst einmal ohne ihn lebst und dich durch diese Hoffnung und Was-wäre-wenn-Gedanken nicht blockieren lässt.
Erst einmal kannst du nichts anderes tun, als die Entscheidung deines Expartners anzunehmen. Das fällt unheimlich schwer, ich weiß. Aber wir haben keine andere Wahl.
Und dann werdet ihr vielleicht irgendwann wieder zueinanderfinden, wenn es so sein soll. Das funktioniert aber nicht, wenn du zwanghaft an ihm festhälst, sondern nur, wenn du erst einmal von ihm frei wirst. Und dann, wenn du dich selbst wieder gefunden hast, kommt vielleicht auch irgendwann der Tag, an dem du feststellst, dass du ihn gar nicht mehr brauchst und auch gar nicht mehr willst. Denn ich habe den Eindruck, dass du tatsächlich viele Funktionen von ihm erfüllt haben möchtest, die du erst einmal selber für dich aufarbeiten und in dir selbst finden musst (das haben andere hier schon ganz toll analysiert, wie ich finde).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Danke Kamikazeherz! Ich hoffe nicht mehr wirklich, zumindest nicht, dass sich da in absehbarer Zeit was tut. Er will sich nicht damit beschäftigen und ohne über sich selbst zu reflektieren kann man auch nicht merken, dass man was blödes gemacht hat denke ich. Und da wir die Gründe nicht kennen (falls er doch einen richtigen haben sollte) wirkt dass was er tat blöd, sagen ja sogar seine Eltern und sein bester Freund, er hat einfach aufgegeben obwohl da noch ne Menge gepasst hat zwischen uns. Zumindest versuchen zusammen daran zu arbeiten hätte er uns lassen können. ja ich hoffe, ich hoffe, dass er das irgendwann erkennt. Nur wie sollte man wieder zueinanderfinden, wenn man dann keinen Kontakt mehr hat? Und ob er mir je sagen würde du ich hab nen fehler gemacht, lass es uns nochmal versuchen, selbst wenn er es gerne würde, ist fraglich.

Zitat von mcteapot:
Warum soll er zurück schauen? Vergangenheit ist vergangen, rum ums Eck.

Wenn jeder so denken würde gebe es keine Paare, die irgendwann wieder zusammenkommen. und ich kenne zumindest 2 mit happy end. die haben irgendwann zurückgeschaut.

Zitat von mcteapot:
Ich weiß, du willst Antworten. Du vermutest, ich vermute. Bei Hotel Mama, war alles so schön einfach, so herrlich umkompliziert. Alles hat gepasst und er musste dafür nicht sehr viel tun. Aber wenn ich ausziehe, hab ich plötzlich Aufgaben, in die ich zwar hineinwachse - aber nicht unbedingt gern tue (was Muttern bestimmt gern tat)

er wird irgendwann in seine eigene Wohnung ziehen, dann muss er das auch. Außerdem wäscht und kocht er auch, auch bei seinen Eltern. Hat er bei uns ja auch. Wenn es ihm darum gegangen wäre hätte er auch dableiben können. so schlimm belastet mit haushalt war er jetzt bei uns auch nicht..

Zitat von mcteapot:
Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss.
ja, er denkt nicht nach, was nach ihm mit dir ist. Woher soll dass denn kommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans offenbar nie

Ne, ich meinte er dachte nicht nach, warum er scheinbar nicht genug fühlt oder warum er unglücklich ist. Er hat es einfach so akzeptiert, dass es so ist ohne es zu hinterfragen. Wie soll man denn so etwas verbessern? Man muss doch wissen, was man verbessern muss, hat er aber scheinbar nicht. Dann hat es nicht geklappt, sein versuch es wieder hinzubekommen und er gibt einfach auf. Ist halt so.

Zitat von mcteapot:
Was für Chancen du willst, wollte er dir nicht geben. Da denken viele sehr einfach, viele Männer im Besonderen machen sich da nie so einen Kopf drum. Ist halt so!

Eigentlich ist das doch simpel: man sagt ich brauche etwas mehr Freiheit, dann kann ich ihn in Ruhe lassen. Er vermisst Gefühle, dann unternimmt man etwas besonderes zu zweit, dass einen verbindet. Wollte er ja ursprünglich, wir hatten den Urlaub extra noch bezahlt weil er sagte wir machen ihn auf jeden Fall, er würde sich drauf freuen. und plötzlich - ach nee, gebe dir die Chance doch nicht..

Zitat von mcteapot:
Wo raus entnimmst du den Gedanken, das er nicht glücklich ist?

Das bezog sich darauf, dass er in der Beziehung irgendwann dachte er ist nicht glücklich und mir dann nicht die Chance ließ, mit ihm herauszufinden was wir dagegen tun können

Zitat von Minion84:
Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss. Ohne Chance für mich, ohne Chance ihm seine Zweifel zu nehmen, ihm zu helfen wieder glücklich zu werden

Zitat von Mäusla:
Zitat von Minion84:
Ich habe ihn gefragt. Er sagt, dass er sich jetzt nicht mehr treffen will, um zu schauen, ob seine Gefühle wiederkommen (quasi nur noch freundschaftlich), aber dass er sich neulich selbst noch nicht sicher war.
Also stimmte mein Gefühl doch ein wenig, dass er sich selbst nicht sicher war was er will..da war meine Hoffnung also doch nicht ganz falsch..Hilft mir jetzt leider auch nix mehr wenn er das jetzt nicht mehr will

das wäre toll, aber ich glaube da bist du die einzige hier, die das so sieht. Nichtmal ich sehe das so, auch wenn ich es so gerne so sehen würde. er sagt doch er will das nicht mehr mit den Treffen zum schauen ob er wieder Gefühle bekommt weil das finde ich falsch, da ich es eigentlich ausschließe, dass es wieder dazu kommt oder gibt irgendjemand @Mäusla recht? bzw schließt nicht aus, dass es so sein könnte?

18.12.2018 14:14 • #564

M
Zitat von Secura:
Bitte keine Hoffnung streuen .
Er hat nicht gesagt dass er schauen will ob seine Gefühle wieder kommen

richtig. er sagte, dass er sich neulich nicht sicher war, deshalb hatte er zugestimmt. Ist das Hinhalten von ihm das er sagt er schließt es jetzt eigentlich aus? Ich weiß ja immer nur das, was er sagt oder tut. Was er denkt weiß ich ja nicht. Was ich aber seltsam finde: er weiß, dass seine Eltern sein Verhalten nicht gut finden, dass sie wollten, dass er uns eine Chance gibt, dass sie finden er hat zu früh aufgegeben. Und das sie hofften wir kommen wieder zusammen. Das ist Fakt. vielleicht hat er sich dadurch nicht nur durch mich bedrängt gefühlt sondern auch durch sie? Und egal was er denkt und fühlt wegen uns, selbst wenn er eigentlich noch ne kleine Chance sah, vielleicht wollte er dann erstmal von allem nix hören? Wer will schon belehrt werden?

18.12.2018 14:21 • #565

M
Zitat von Minion84:
Es gibt aber Menschen, die irgendwann feststellen, dass sie dumm waren, dass sie alles hatten was sie wollten und es ein Fehler war sich zu trennen (ich kenne zumindest so Beispiele aus meinem Leben: mein erster Ex, der beste Freund meiner Eltern, die Eltern eines Bekannten; auch in der Zeitung habe ich sowas schon gelesen) Wir wissen was er jetzt will bzw nicht will, mich. Aber Woher weiß man, ob der andere es irgendwann als Fehler ansieht, es irgendwann bereut? Unmöglich scheint es ja nicht zu sein.

Mag sein, dass man es später als Fehler erkennt - aber das spielt dann keine Rolle mehr, weil das Leben weitergegangen ist und keine Gefühle mehr da sind.

Zitat von Minion84:
Absichtlich?

*lach Auch diese Frage ist JETZT nicht von Bedeutung. Natürlich möchtest Du wissen, ob er alles absichtlich gemacht hat. Aber wozu? Damit Du dann noch einmal verzeihen kannst: er hat es ja nicht böse gemeint!

Wichtiger für die Zukunft ist für dich die Frage: warum habe ich es zugelassen. ein anderer kann dich nur so gut oder so schlecht behandeln, wie Du es zulässt Damit verschiebt die Schuldfrage: der Fokus liegt dann auf dem anderen, sondern auf Dir. Dann siehst du deine Baustellen

18.12.2018 14:22 • #566

M
Zitat von Minion84:
Es gibt aber Menschen, die irgendwann feststellen, dass sie dumm waren, dass sie alles hatten was sie wollten und es ein Fehler war sich zu trennen

Man Minion, du schaffst mich, man möchte dich schütteln und in Arm nehmen - gleichzeitig. Sei so gut und höre auf zu hoffen, weil du dann einfach lernst, das es Dinge gibt, die weder Du, noch er oder ich in der Hand haben - egal wo oft du dies noch auseinander nimmst und wieder zusammensetzt
Zitat von Minion84:
Ich hab schon oft gelesen

Und heißt jetzt er kommt zurück und heile heile Segen?
Zitat von Minion84:
Absichtlich?

Weil du es zulässt, du grenzt dich nicht ab - nein du verrennst dich in Hoffnungen, weil Paar yxz wieder zusammen kam!
Zitat von Minion84:
Wenn jeder so denken würde gebe es keine Paare, die irgendwann wieder zusammenkommen. und ich kenne zumindest 2 mit happy end. die haben irgendwann zurückgeschaut.

Schreiend ums Haus laufe - ehrlich!

Wie kann man nur so verbohrt sein - vielleicht ist er deswegen nicht mehr interessiert

18.12.2018 14:24 • x 2 #567

A
Minion, was sagt denn eigentlich deine Therapeutin zu dem Ganzen? Wir schreiben uns ja hier die Finger wund aber du drehst dich endlos weiter.

18.12.2018 14:27 • x 1 #568

Femira
Zitat von Minion84:
er will das nicht mehr mit den Treffen zum schauen ob er wieder Gefühle bekommt weil das finde ich falsch, da ich es eigentlich ausschließe, dass es wieder dazu kommt

Ich finde das sehr deutlich.

Ich möchte jetzt eigentlich nur mit dir darüber reden, was du machen kannst, um dich zu stützen in der schweren Zeit, die dir weiterhin bevorsteht.

Also:
Mama kommt am Freitag und nimmt dich dann mit zu ihr? hab ich das richtig verstanden?
Bleibst du am Wochenende und lässt dich etwas bemuttern?
Kannst du bitte alles so vorbereiten, dass es so kurz wie möglich dauert? Jeden Moment, den ihr über die Auflösung des Gemeinsamen sprecht, wird für dich nämlich die Hölle. deswegen versuche bitte, daraus ein Pflaster abziehen zu machen: schmerzhaft und kurz.
Du bleibst in der gemeinsamen Wohnung vorerst, richtig?
Kannst du nächstes Jahr anfangen, dir einen Job in der Heimat zu suchen?
Hat dir deine Therapeutin einen Notfallkontakt gegeben?

Mir hat auch sehr gut Goodbye Herzschmerz geholfen, das dir hier schon empfohlen wurde. Ich finde nicht, dass das zu früh ist. Es hat mich in der Akutzeit auch beruhigt.

18.12.2018 14:31 • x 2 #569

F
Minion.
All die Fragen die du hast, hab ich meinem gestellt ( wobei mir deiner ehrlicher erscheint als meiner)
Weißt du was er gesagt hat!?

Ich möchte das nicht mehr weil ich dich nicht mehr liebe. Es tut mir leid

Es tut ihm leid!
Warum? Weil er mich dennoch noch mochte.
Aber die Zeit die er nach Arbeit und Sport noch übrig hatte, wollte er nicht mehr mir opfern. Er wollte nicht mehr an uns arbeiten weil er einfach nicht mehr wollte!
Bei dir wird es genauso sein.
Warum verstehst du das nicht?
Er will nicht mehr an euch arbeiten.
Er hat keine Motivation und will seine Zeit anders verbringen als mit dir weil er abgeschlossen hat.
Und er wird auch nicht mehr zurückkommen.
So wie du gerade drauf bist schon mal gar nicht, denn du bist gerade unattraktiv.
Als meiner wieder vor der Türe stand hab ich ihm auch gesagt und gezeigt das ich wieder die alte bin.
War ich aber nicht.
Und schwuppdiwupp, als er es merkte, war er wieder weg.
Ich hab schon oft genug gesagt was danach bei mir passiert ist.
Emotionaler Zusammenbruch!
Ich weiß, wenn ich weiter die coole gespielt hätte, wären wir wieder zusammengekommen.
Ich habe es aber nicht geschafft es durchzuziehen und mich zu verstellen. Dadurch hab ich es vermasselt- so dachte ich zumindest-
Hab ich aber nicht.
Ich bin froh, dass es nicht geklappt hat, denn ich will keinen Mann der mich ablehnt wenn ich schwach bin und wieder neugierig wird, wenn ich stark bin!
Ich will einen der mich nimmt wie ich bin.
Mit allen Fehlern!
Deiner will dich nicht mehr und demnach ist er nicht drin Traummann!
Du kannst dir jedes Haar Einzelnd Ausreißen. Es wird nichts bringen.
Er kommt nicht zurück.
Er ist weg.
Und er arbeitet nicht für euch weil er nicht WILL!
Du bist keine Priorität mehr.
Meine Worte sind hart aber du bist weit weg von der Realität und hast meines Erachtens nach auch zu viele ex zurück Ratgeber gelesen.
Komm man wieder in das hier und jetzt.
Es ist dein Leben.
Du bist abhängig von einem Mann!
Ein Mann!
Er ist nur ein Mann!
Der guckt wahrscheinlich in den Spiegel und denkt sich was will die eigentlich von mir. So toll bin ich doch gar nicht.
Du setzt den auf einen Podest wo er nicht hingehört.
Toller Mann hin oder her.
Der tolle Mann hat dir sehr wehgetan.
Minion, er ist NUR EIN MANN! Und nicht dein Leben!

18.12.2018 14:33 • x 4 #570

A

x 4