Minion84
- 88762
Minion84
Zitat von Michael170570:Dann musst Du das jetzt erst einmal so hinnehmen und akzeptieren - auch, wenn es schwer fällt!
Viel wichtiger ist aber, dass DU wieder hoch kommst - ok!?
Zitat von Secura:Könnte man denn das organisatorische so regeln , dass du soweit deinen Teil fertig machst und nur deine Mutter vor Ort ist wenn er dann kommt ?
Finii
Zitat von Minion84:Kann ich ihn nicht nochmal bitten es mir zu sagen, bitten dass er es nicht aus Rücksicht auf mich verschweigen soll, weil mich das fertig macht? kann ich ihn nicht fragen, ob er eine neue hat
Atlantis74
Atlantis74
Zitat von Atlantis74:Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss. Weil es noch viel zu schockierend und entsetzlich ist. Weil dich das noch überfordert. Das macht deine Psyche automatisch. Und damit bewahrst du dir irgendwo noch ein Stück Nähe, auch wenn es einseitig ist. Hab ich alles durch
mcteapot
Zitat von Minion84:Unsere Beziehung war nie Drama
Zitat von Minion84:toller Kerl im Bett ist, dass ihm da niemand das Wasser reichen kann
Zitat von Atlantis74:Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss
Minion84
Zitat von Finii:Du kannst ihn alles fragen liebe Minion. Bereite dich nur auf alle möglichen Antworten vor bitte. Ich denke wir können alle verstehen, dass du Antworten möchtest.
Zitat von Atlantis74:Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss
Zitat von Secura:Ach Minion . Ich versteh dich ja einerseits so gut . Dieser Schmerz ist wie ein weites Meer , in dem man absäuft . Man will den anderen schütteln und ihm sagen hey es bin immer noch ich , was ist denn jetzt anders ? Du kannst mich doch nicht einfach so stehen lassen ...
Zitat von Secura:Ich könnte mir vorstellen dass du Hoffnung in Freitag setzt . Dass sich doch irgendwas in ihm tun muss , wenn er dich sieht . Aber er ist bereits emotional so weit weg von dir !
Zitat von Atlantis74:Minion, gibt es überhaupt irgendeinen Grund für dich, den du verstehen würdest bzw. akzeptieren? Überleg mal ernsthaft, was würdest du als Grund, dass er nicht mehr will, akzeptieren?
Zitat von Atlantis74:Abgesehen davon, so hart es jetzt ist, er ist nicht dein Eigentum. Er ist dir zu nichts verpflichtet. Er braucht dir auch überhaupt keine Gründe zu nennen, wenn er das nicht möchte. Er darf sich auch einfach so trennen. Man darf sich trennen, weil man einfach nicht mehr will. Ich weiß wirklich, wie schlimm das alles gerade für dich ist, aber versuche dir das bitte klarzumachen, und dich von der Vergangenheit zu lösen. Die ist VORBEI. Du kannst NICHTS tun! Du bist auch nicht schuld!
Zitat von blackcat-69:Ich will damit sagen, wenn es irgendeine Frage gibt, dir dir wirklich auf der Seele brennt, von der Antwort du sicher sein kannst, dass sie dir hilft in der Verarbeitung, nur dann frag ich, ansonsten lass es, akzeptiere es, es tut nur nochmal unheimlich weh. Zumindest im Moment, da du einfach noch kein bisschen zentriert scheinst.
Zitat von mcteapot:Zitat von Minion84:
Unsere Beziehung war nie Drama
Minion, du beleuchtest alles - ich nur die letzten Monate
Zitat von mcteapot:Sowas sagt man heutzutage zu Männern? Im Ernst. Im Höchstfall hätte ich unser beider Leistung hervor gehoben - aber das alles ist nur sein Werk? Da kommen erheblich Zweifel auf.
Zitat von mcteapot:Atlantis, du glaubst nicht - aber es gibt durchaus Menschen, die das nach Jahren noch ins Atom spalten und zu keinem Ende kommen und Minion ist in der Hinsicht Quantenphysikerin!
mcteapot
Zitat von Minion84:aber ich finde man hat so viel zeit miteinander verbracht und so viel geteilt, dass es nicht nett ist, den Expartner einfach so stehen zu lassen. Wenn man sich nicht hasst will man doch eigentlich, dass es der Ex gut geht. Und einfach so zu gehen und zu sagen man weiß nicht warum, das ist doch nicht hilfreich.
Zitat von Minion84:dass es doch höflich ist, dem anderen beim verarbeiten zu helfen.
Zitat von Minion84:Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?
Zitat von Minion84:ich will verstehen warum er mich entsorgt hat.
Atlantis74
Minion84
Zitat von mcteapot:Willst du, aber er will scheinbar ja nicht, deswegen sein herum geeiere, sein Pausenwunsch, sein lappriges Verhalten. Er war doch noch zuhause bei Hotel Mama, sorgenfrei und ungeküsst (sag ich jetzt mal salopp) und ist es jetzt wieder. Da kann er kommen und gehen wie er will und gibt niemanden Rechenschaft ab
Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?
Nö
ich will verstehen warum er mich entsorgt hat.
Das Verstehe ich ja. Vermutlich wird er dir erneut keine Antwort, oder eine Antwort geben, die noch mehr Fragen aufwirft. Lass ihn los, es hilft dir nicht (mehr).
Zitat von Atlantis74:Auch wenn du eine Antwort von ihm bekommen solltest, wirst du dich fragen, warum und weshalb und ob du das ändern kannst. Denn selbst wenn der Grund die BF ist, wirst du dich weiter martern, warum, wie konnte er sich denn nur in die verlieben, was hat sie was ich nicht habe usw. Du musst da raus, Minion. Du hast 100.000 Fragen, er hat keine einzige, er hat abgeschlossen, er will nur noch Orga-Kram klären. So hart das ist, aber das ist der Jetzt-Zustand. Und auch wenn er dir auf alle 100.000 Fragen Antworten geben würde, es hilft dir nicht weiter, denn die einzige Frage, die für dich hilfreich ist, ist diese: Warum ist er weg? Weil er dich nicht mehr WILL. Ohne wieso und weshalb. Es ist leider so.
Minion84
Zitat von Secura:Süße er hat doch gar nicht gesagt dass er dich weiterhin zum Spaß treffen will ... das hast du ihm doch lediglich in den Mund gelegt
Zitat von Minion84:Als ich das neulich fragte rollte er nur mit den Augen - ein Zeichen dafür, dass er mir immer noch Eifersucht vorwirft statt zu kapieren, dass die Fakten nunmal so aussehen als lief die Planung bereits.
Zitat von Minion84:sich ab und zu mit mir treffen, wie vor der Beziehung, weil er ja schon Spaß mit mir hat
mcteapot
Zitat von Minion84:Sagst du das jetzt nur damit ich nicht darauf hoffe oder denkst du wirklich, dass er nie zurückschauen wird? Gibt es einen speziellen Grund warum du das glaubst? Theoretisch ist das ja möglich. Manche machen das einfach so irgendwann, manche erst wenn sie bei anderen Partnern merken, dass der/die Ex besser zu ihnen passte, dass das Gras beim neuen nicht grüner ist..
Zitat von Minion84:Aber was hat das damit zu tun, ob er sich noch um mich schert?
Zitat von Minion84:Man hört doch nicht ohne Grund auf jemanden zu wollen. ich glaube immer noch: Entweder er will jetzt sie (dann wird er hoffentlich ordentlich enttäuscht werden) oder er weiß nicht mehr was er will, er weiß aber was er nicht will!
dann wird ihm das hoffentlich irgendwann klar. Ich weiß einfach nicht wie ich mit einem es ist einfach so umgehen soll. diese es ist einfach so Einstellung von ihm k**** mich an. dadurch ist der ganze Mist doch erst entstanden. Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss. ja, er denkt nicht nach, was nach ihm mit dir ist. Woher soll dass denn kommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans offenbar nie
Ohne Chance für mich, ohne Chance ihm seine Zweifel zu nehmen, Was für Chancen du willst, wollte er dir nicht geben. Da denken viele sehr einfach, viele Männer im Besonderen machen sich da nie so einen Kopf drum. Ist halt so!
ihm zu helfen wieder glücklich zu werden. daraus kann ich nichts lernen. es tut nur weh.