2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Michael170570:
Dann musst Du das jetzt erst einmal so hinnehmen und akzeptieren - auch, wenn es schwer fällt!
Viel wichtiger ist aber, dass DU wieder hoch kommst - ok!?

Kann ich ihn nicht nochmal bitten es mir zu sagen, bitten dass er es nicht aus Rücksicht auf mich verschweigen soll, weil mich das fertig macht? kann ich ihn nicht fragen, ob er eine neue hat? Angeblich bin ich ihm ja wichtig, sollte er dann nicht ehrlich zu mir sein wenn mir das hilft? Ich habe ihm gesagt warum ich alles schwarz sehe, weil ich glaube er hält was zurück und dass mich das traurig macht, dass ich deshalb nicht positiv auf uns zurückblicken kann. Er will ja nicht dass ich so denke. Warum kann er dann nicht ehrlich sagen was los ist?
Gibt es wirklich Männer die schluss machen ohne zu wissen warum?
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass er zurückkommt. Gibt keinen Anlass dafür. verstehe aber auch nicht warum er sich nicht weiter regelmäßig treffen will um zu schauen was passiert, wenn er bei dem treffen doch Spaß hatte. Er will sich ab und zu treffen, weil er sich ja schon gerne mit mir trifft, das reicht doch aber nicht um sich wieder zu verlieben oder?
Wie soll er mich denn jetzt vermissen, wenn er mich dann nicht mehr sieht? Er hat sich damals ja auch nicht in mich verliebt weil er wusste dass ich existiere und wir uns ab und an mal getroffen haben, sondern weil wir auf einmal sehr viel Kontakt hatten und er dabei merkte, dass ich toll bin, dass er gefühle hat.
Er wird jetzt so vor sich hin leben, vielleicht mit ihr, vielleicht ohne sie, aber er wird mich vergessen. Wie kann man jemand vergessen, der einem mal alles bedeutet hat? Und selbst falls er irgendwann finden sollte, dass er nen Fehler gemacht hat und mich vermisst, er wird es nicht sagen, er wird es aussitzen bis das Gefühl weggeht. Wie soll ich denn ohne Kontakt merken, ob sich in seinen Gedanken/ seinem Empfinden was geändert hat?
ich kann einfach nicht fassen, dass er uns weggeworfen hat. Es geht nicht in meinen Kopf und nicht in mein Herz. Das ist wie wenn ein gesunder mensch einfach tot umfällt, da rechnet keiner mit. Wenn jemand krank war und es sich abzeichnet..man kann versuchen, den zu heilen, mal klappt es mal nicht. Aber einfach so, zack und weg, womit habe ich das verdient?

Zitat von Secura:
Könnte man denn das organisatorische so regeln , dass du soweit deinen Teil fertig machst und nur deine Mutter vor Ort ist wenn er dann kommt ?

nein, ich kann höchstens schauen, dass ich vorher vorbereite, damit er nicht so lange da ist..

18.12.2018 11:23 • #541

F
Zitat von Minion84:
Kann ich ihn nicht nochmal bitten es mir zu sagen, bitten dass er es nicht aus Rücksicht auf mich verschweigen soll, weil mich das fertig macht? kann ich ihn nicht fragen, ob er eine neue hat

Du kannst ihn alles fragen liebe Minion. Bereite dich nur auf alle möglichen Antworten vor bitte. Ich denke wir können alle verstehen, dass du Antworten möchtest.

18.12.2018 11:29 • x 1 #542

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Minion, gibt es überhaupt irgendeinen Grund für dich, den du verstehen würdest bzw. akzeptieren? Überleg mal ernsthaft, was würdest du als Grund, dass er nicht mehr will, akzeptieren?

Abgesehen davon, so hart es jetzt ist, er ist nicht dein Eigentum. Er ist dir zu nichts verpflichtet. Er braucht dir auch überhaupt keine Gründe zu nennen, wenn er das nicht möchte. Er darf sich auch einfach so trennen. Man darf sich trennen, weil man einfach nicht mehr will. Ich weiß wirklich, wie schlimm das alles gerade für dich ist, aber versuche dir das bitte klarzumachen, und dich von der Vergangenheit zu lösen. Die ist VORBEI. Du kannst NICHTS tun! Du bist auch nicht schuld!

18.12.2018 11:32 • x 1 #543

Secura
Ach Minion . Ich versteh dich ja einerseits so gut . Dieser Schmerz ist wie ein weites Meer , in dem man absäuft . Man will den anderen schütteln und ihm sagen hey es bin immer noch ich , was ist denn jetzt anders ? Du kannst mich doch nicht einfach so stehen lassen ...
Ich könnte mir vorstellen dass du Hoffnung in Freitag setzt . Dass sich doch irgendwas in ihm tun muss , wenn er dich sieht .
Aber er ist bereits emotional so weit weg von dir !
Ich drück dich

18.12.2018 11:33 • x 1 #544

A
Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss. Weil es noch viel zu schockierend und entsetzlich ist. Weil dich das noch überfordert. Das macht deine Psyche automatisch. Und damit bewahrst du dir irgendwo noch ein Stück Nähe, auch wenn es einseitig ist. Hab ich alles durch

18.12.2018 11:35 • x 3 #545

blackcat-69
Zitat von Atlantis74:
Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss. Weil es noch viel zu schockierend und entsetzlich ist. Weil dich das noch überfordert. Das macht deine Psyche automatisch. Und damit bewahrst du dir irgendwo noch ein Stück Nähe, auch wenn es einseitig ist. Hab ich alles durch

Liebe Minion
ich lese hier auch schon lange mit und es tut mir in der Seele weh wie du leidest. Zu dem Thema Fragen beantworten kann ich dir aus meiner Geschichte aktuell erzählen. Wir haben uns vor drei Monaten getrennt. Mir hat die Trennung auch überhaupt nicht eingeleuchtet, ich konnte es nicht glauben, hab nach Gründen gesucht, warum er bestimmt zurück kommt. Die Hoffnung war klein, aber sie war da.

Ich bin den Weg gegangen und hab ihn nochmal um ein Gespräch gebeten um Antworten zu bekommen. ABER und jetzt das große ABER, ich hab das erst gemacht, nachdem ich einigermaßen stabil und reflektiert war und mir am Ende sogar schon überlegte, ob ich das Gespräch überhaupt noch brauche, möchte. UND ganz wichtig, nur aus dem Grund, weil ich von meinem Ex absolut sicher wusste, dass er mir die Antworten geben kann und auch wird und das in einer respektvollen Art. Sonst hätte ich es gelassen.

Das Gespräch war jetzt am Sonntag, es war wie erwartet sehr gut, ich hab alle Antworten bekommen, die Gründe leuchten mir völlig ein, ich bin im Frieden damit, und ja, das was ich eigentlich die Wochen über schon wusste, auch ohne das Gespräch, es ist vorbei...endgültig. Der Unterschied ist, jetzt weiß ich es sicher, davor wusste ich es aber eigentlich auch schon...aber wie geht es mir jetzt damit? Ich bin nochmal unglaublich traurig, weil ich jetzt wirklich ans Loslassen muss und keine Ausreden mehr für mich habe, den es ist vorbei, es wirft mich nochmal zurück, aber da ich eben davor schon ein großes Stück weiter war, weiß ich, dass ich auch jetzt wieder nach vorne komme.

Ich will damit sagen, wenn es irgendeine Frage gibt, dir dir wirklich auf der Seele brennt, von der Antwort du sicher sein kannst, dass sie dir hilft in der Verarbeitung, nur dann frag ich, ansonsten lass es, akzeptiere es, es tut nur nochmal unheimlich weh. Zumindest im Moment, da du einfach noch kein bisschen zentriert scheinst.

18.12.2018 11:52 • x 1 #546

M
Zitat von Minion84:
Unsere Beziehung war nie Drama

Minion, du beleuchtest alles - ich nur die letzten Monate
Zitat von Minion84:
toller Kerl im Bett ist, dass ihm da niemand das Wasser reichen kann

Hustenanfall

Sowas sagt man heutzutage zu Männern? Im Ernst. Im Höchstfall hätte ich unser beider Leistung hervor gehoben - aber das alles ist nur sein Werk? Da kommen erheblich Zweifel auf.

Zitat von Atlantis74:
Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss

Atlantis, du glaubst nicht - aber es gibt durchaus Menschen, die das nach Jahren noch ins Atom spalten und zu keinem Ende kommen und Minion ist in der Hinsicht Quantenphysikerin!

18.12.2018 11:56 • x 1 #547

M
Zitat von Finii:
Du kannst ihn alles fragen liebe Minion. Bereite dich nur auf alle möglichen Antworten vor bitte. Ich denke wir können alle verstehen, dass du Antworten möchtest.

Denkst du denn wirklich er würde mir diesmal endlich eine Antwort geben? Als wir gestern schrieben und ich ihm sagte, dass ich das jetzt so empfinde, dass alles überschattet wird weil ich das gefühl habe er ist nicht ehrlich..ich sagte dass es nicht einfach ist zu glauben, dass alles so schön war wie ich dachte und wie er mir immer sagte/zeigte..hab ich ihm geschrieben dass er sicher versteht warum ich so fühle und wie traurig mich das macht, wenn er mal ehrlich in sich reinhört. ich hab gesagt ich will nicht so denken, dass mir das weh tut, aber dass nur er es schaffen kann, den Eindruck wegzumachen. Darauf kam keine Antwort

Zitat von Atlantis74:
Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss

ich will ihn das fragen weil ich es nicht verstehe. ich kann es nicht einfach hinnehmen, wenn ich es nicht verstehe. Ein Grund mag vielleicht wehtun aber vielleicht verstehe ich es dann wenigstens

Zitat von Secura:
Ach Minion . Ich versteh dich ja einerseits so gut . Dieser Schmerz ist wie ein weites Meer , in dem man absäuft . Man will den anderen schütteln und ihm sagen hey es bin immer noch ich , was ist denn jetzt anders ? Du kannst mich doch nicht einfach so stehen lassen ...

ja das trifft es sehr gut. wir waren was besonderes und er ließ mich stehen. warum? grundlos macht man sowas doch nicht!

Zitat von Secura:
Ich könnte mir vorstellen dass du Hoffnung in Freitag setzt . Dass sich doch irgendwas in ihm tun muss , wenn er dich sieht . Aber er ist bereits emotional so weit weg von dir !

ne, Hoffnung auf ein Comeback hab ich nicht mehr. ich kann hoffen, dass er es in ein paar Monaten von alleine merkt, was nicht sehr wahrscheinlich ist, aber tun kann ich wohl nix. Ich habe nur Hoffnung, dass er mir einfach mal sagt was los war.

Zitat von Atlantis74:
Minion, gibt es überhaupt irgendeinen Grund für dich, den du verstehen würdest bzw. akzeptieren? Überleg mal ernsthaft, was würdest du als Grund, dass er nicht mehr will, akzeptieren?

Wenn er sagt er hat sich wegen ihr getrennt, wäre sch**** aber dann kann ich nix machen außer hoffen er fällt mit ihr auf die Schnauze. Wenn er sagt ich habe ihn mit meiner Krankheit kaputt gemacht. Könnte dann zwar nicht verstehen, warum das nicht reversibel sein soll und warum er nichts sagte, aber dann hätte ich eine Antwort.Wahrscheinlich würde ich dann aber hoffen, dass er seine meinung irgendwann ändert. Ich weiß es nicht. Es ist alles schlimm, ich weiß einfach nicht wie ich das ertragen soll.

Zitat von Atlantis74:
Abgesehen davon, so hart es jetzt ist, er ist nicht dein Eigentum. Er ist dir zu nichts verpflichtet. Er braucht dir auch überhaupt keine Gründe zu nennen, wenn er das nicht möchte. Er darf sich auch einfach so trennen. Man darf sich trennen, weil man einfach nicht mehr will. Ich weiß wirklich, wie schlimm das alles gerade für dich ist, aber versuche dir das bitte klarzumachen, und dich von der Vergangenheit zu lösen. Die ist VORBEI. Du kannst NICHTS tun! Du bist auch nicht schuld!

verpflichtet nicht, aber ich finde man hat so viel zeit miteinander verbracht und so viel geteilt, dass es nicht nett ist, den Expartner einfach so stehen zu lassen. Wenn man sich nicht hasst will man doch eigentlich, dass es der Ex gut geht. Und einfach so zu gehen und zu sagen man weiß nicht warum, das ist doch nicht hilfreich. Angeblich hat er sich ja mit mir getroffen, weil er dachte es ist hilfreich für mich, der Gute..Dann kann er mir doch auch sagen was Sache ist, er sieht soch, dass ich so leide. Im besten Fall bekommt man eine Antwort, aus der man etwas für zukünftige Beziehungen lernen kann. irgendwo hab ich hier neulich auch nen Thread zu dem Thema gelesen, dass es doch höflich ist, dem anderen beim verarbeiten zu helfen.

Zitat von blackcat-69:
Ich will damit sagen, wenn es irgendeine Frage gibt, dir dir wirklich auf der Seele brennt, von der Antwort du sicher sein kannst, dass sie dir hilft in der Verarbeitung, nur dann frag ich, ansonsten lass es, akzeptiere es, es tut nur nochmal unheimlich weh. Zumindest im Moment, da du einfach noch kein bisschen zentriert scheinst.

ich würde schon gerne wissen, was da mit bF läuft. Und besser ich erfahre es jetzt, wo ich eh traurig bin, als später, wenns mir besser geht. Stell dir vor in ein paar Wochen, vielleicht bin ich dann etwas stärker , und dann treff ich die beiden zufällig und es kommt so raus. dann falle ich wieder..ja, ich würde auch gerne wissen, ab wann sie den Urlaub ohne mich planten. Als ich das neulich fragte rollte er nur mit den Augen - ein Zeichen dafür, dass er mir immer noch Eifersucht vorwirft statt zu kapieren, dass die Fakten nunmal so aussehen als lief die Planung bereits. Genauso wie die Sache mit der Whatsapp Gruppe. Jeder dem ich es erzählte sagte mir ja, die Trulla hat sich da absichtlich rausgelöscht, um dich drauf aufmerksam zu machen, damit sie mir dann auf die Nase binden kann was sie über uns weiß. Sonst hätte sie einfach gewartet bis er sich trennt und die gruppe dann gelöscht. Ich wüsste gerne was er davon hält, aber ich weiß, dass er das auch wieder auf Eifersucht schieben wird. trotzdem überlege ich ihm zu sagen, dass ich das sch*** fand, einfach weil es die Wahrheit ist. Aber bringen wird das wohl nix, wahrscheinlich erzählt er ihr das danach brühwarm, dass ich sie wieder verdächtigt und schlecht gemacht habe..das ist es halt, früher hätte er nie mit anderen über mich geredet. Nie. jetzt redet er mit ihr, da braucht er mich nicht mehr. Glauben könnte er mir trotzdem, aber er glaubt ihr, und das tut unendlich weh, weil er mir immer vertraut hat. Und selbst wenn er mich einfach so nicht mehr liebt, dann könnte er mir trotzdem glauben, ich habe ihn ja nicht hintergangen. der einzige grund, warum er es nicht mehr tun sollte ist,dass sie mich torpediert hat und geschafft hat, dass er mir nicht mehr glaubt, weil alles was ich sage ja nur meiner Eifersucht entspringt..

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Unsere Beziehung war nie Drama
Minion, du beleuchtest alles - ich nur die letzten Monate

Warum will er dann nicht zu den nicht-Drama zeiten zurück? Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?

Zitat von mcteapot:
Sowas sagt man heutzutage zu Männern? Im Ernst. Im Höchstfall hätte ich unser beider Leistung hervor gehoben - aber das alles ist nur sein Werk? Da kommen erheblich Zweifel auf.

ich hatte sicher eine andere Wortwahl. Aber ja, es lag auch an ihm. Mit Ex vorher war Mist - der war einfach ein totaler Egoist. Und der wollte auch nicht daran arbeiten, dass es besser wird. Mein Ex (also über den wir hier reden) war das komplette Gegenteil. Natürlich war es auch gut, weil wir da gut harmonisierten, es lag an uns beiden. Aber jeder Einzelne muss da was zu beisteuern. und da war er wirklich ein absoluter Traummann.

Zitat von mcteapot:
Atlantis, du glaubst nicht - aber es gibt durchaus Menschen, die das nach Jahren noch ins Atom spalten und zu keinem Ende kommen und Minion ist in der Hinsicht Quantenphysikerin!

glaubt ihr ich will das? Glaubt ihr mir macht das Spaß? Ganz sicher nicht. Aber ich kann nicht anders, ich will verstehen warum er mich entsorgt hat. Am Anfang dachte ich wenn ich den grund finde kann ich ihn vielleicht beseitigen. Die Hoffnung ist jetzt doch sehr geschrumpft bis nicht-existent. Aber ich will mich nicht fragen müssen warum, wenn ich eine Antwort habe kann mein Hirn vielleicht etwas weniger intensiv darüber nachdenken.

18.12.2018 12:11 • x 1 #548

M
Zitat von Minion84:
aber ich finde man hat so viel zeit miteinander verbracht und so viel geteilt, dass es nicht nett ist, den Expartner einfach so stehen zu lassen. Wenn man sich nicht hasst will man doch eigentlich, dass es der Ex gut geht. Und einfach so zu gehen und zu sagen man weiß nicht warum, das ist doch nicht hilfreich.

Willst du, aber er will scheinbar ja nicht, deswegen sein herum geeiere, sein Pausenwunsch, sein lappriges Verhalten. Er war doch noch zuhause bei Hotel Mama, sorgenfrei und ungeküsst (sag ich jetzt mal salopp) und ist es jetzt wieder. Da kann er kommen und gehen wie er will und gibt niemanden Rechenschaft ab
Zitat von Minion84:
dass es doch höflich ist, dem anderen beim verarbeiten zu helfen.

ja mag sein, aber 99% scheren sich einen Dreck um die, die am Boden liegend hinter ihnen bleiben
Zitat von Minion84:
Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?

Zitat von Minion84:
ich will verstehen warum er mich entsorgt hat.

Das Verstehe ich ja. Vermutlich wird er dir erneut keine Antwort, oder eine Antwort geben, die noch mehr Fragen aufwirft. Lass ihn los, es hilft dir nicht (mehr).

18.12.2018 12:21 • x 1 #549

A
Auch wenn du eine Antwort von ihm bekommen solltest, wirst du dich fragen, warum und weshalb und ob du das ändern kannst. Denn selbst wenn der Grund die BF ist, wirst du dich weiter martern, warum, wie konnte er sich denn nur in die verlieben, was hat sie was ich nicht habe usw. Du musst da raus, Minion. Du hast 100.000 Fragen, er hat keine einzige, er hat abgeschlossen, er will nur noch Orga-Kram klären. So hart das ist, aber das ist der Jetzt-Zustand. Und auch wenn er dir auf alle 100.000 Fragen Antworten geben würde, es hilft dir nicht weiter, denn die einzige Frage, die für dich hilfreich ist, ist diese: Warum ist er weg? Weil er dich nicht mehr WILL. Ohne wieso und weshalb. Es ist leider so.

18.12.2018 12:23 • x 1 #550

M
Zitat von mcteapot:
Willst du, aber er will scheinbar ja nicht, deswegen sein herum geeiere, sein Pausenwunsch, sein lappriges Verhalten. Er war doch noch zuhause bei Hotel Mama, sorgenfrei und ungeküsst (sag ich jetzt mal salopp) und ist es jetzt wieder. Da kann er kommen und gehen wie er will und gibt niemanden Rechenschaft ab

Irgendwann wird er dort ausziehen..jetzt holt er sich erstmal ein Auto, dann muss er nicht mehr nach dem seiner Eltern fragen, somit ist er noch ungebundener, denn er braucht es dann nicht zu ner konkreten Zeit zurückbringen, braucht also garnicht mehr sagen wann er wo hingeht. Findet seine Mutter super. Ich weiß das ist irrelevant, aber ich habe Mitleid mit ihr, für mich war sie eine 2. Mama und ich hab sie sehr gern, sie fehlt mir auch. Die ganze Familie..
Was meinst du mit er war doch noch zuhause bei Hotel Mama? bevor er mit mir zusammenzog? Ja, das war er. Aber was hat das damit zu tun, ob er sich noch um mich schert?

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?

Sagst du das jetzt nur damit ich nicht darauf hoffe oder denkst du wirklich, dass er nie zurückschauen wird? Gibt es einen speziellen Grund warum du das glaubst? Theoretisch ist das ja möglich. Manche machen das einfach so irgendwann, manche erst wenn sie bei anderen Partnern merken, dass der/die Ex besser zu ihnen passte, dass das Gras beim neuen nicht grüner ist..

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
ich will verstehen warum er mich entsorgt hat.
Das Verstehe ich ja. Vermutlich wird er dir erneut keine Antwort, oder eine Antwort geben, die noch mehr Fragen aufwirft. Lass ihn los, es hilft dir nicht (mehr).

ich weiß einfach nicht wie. Ich würde so gerne. Er war 4 Jahre lang so wichtig für mich, ich habe so oft an ihn gedacht, an alltägliches wie was wir abends machen, an unsere Pläne für die Zukunft, daran wie ich ihm ne Freude machen kann, all sowas..er war in Herz und Gedanken immer bei mir. Und jetzt ist er da, aber nur noch in Erinnerung, ich weiß es gibt keine Pläne und Träume mehr, kein Kuscheln, kein für mich da sein. Ich halte das einfach nicht aus. Wenns uns schlecht ging/ wir nen miesen Tag hatten haben wir uns tagsüber immer geschrieben, dass wir uns dann abends in den Arm nehmen und alles ist wieder gut. Und jetzt? Wo ist der Mann hin der alles mit mir geteilt hat? Wo hab ich ihn verloren? Ich weiß ich wiederhole mich, aber das war mein Leben und das hat mich glücklich gemacht, und er fehlt mir so, es fehlt mir mit ihm zu reden. Oder auch nur dazusitzen in seinem Arm. Allein das Wissen, dass er im anderen Zimmer war, dass ich nur rübergehen muss, das war schon genug.

Zitat von Atlantis74:
Auch wenn du eine Antwort von ihm bekommen solltest, wirst du dich fragen, warum und weshalb und ob du das ändern kannst. Denn selbst wenn der Grund die BF ist, wirst du dich weiter martern, warum, wie konnte er sich denn nur in die verlieben, was hat sie was ich nicht habe usw. Du musst da raus, Minion. Du hast 100.000 Fragen, er hat keine einzige, er hat abgeschlossen, er will nur noch Orga-Kram klären. So hart das ist, aber das ist der Jetzt-Zustand. Und auch wenn er dir auf alle 100.000 Fragen Antworten geben würde, es hilft dir nicht weiter, denn die einzige Frage, die für dich hilfreich ist, ist diese: Warum ist er weg? Weil er dich nicht mehr WILL. Ohne wieso und weshalb. Es ist leider so.

Was sollte er auch für eine Frage haben, er hat sich ja getrennt, nicht ich.
Er will Orga-Kram klären und sich ab und zu mit mir treffen, wie vor der Beziehung, weil er ja schon Spaß mit mir hat. Warum will er das? Seine anderen Exen trifft er auch nicht.
Man hört doch nicht ohne Grund auf jemanden zu wollen. ich glaube immer noch: Entweder er will jetzt sie (dann wird er hoffentlich ordentlich enttäuscht werden) oder er weiß nicht mehr was er will, dann wird ihm das hoffentlich irgendwann klar. Ich weiß einfach nicht wie ich mit einem es ist einfach so umgehen soll. diese es ist einfach so Einstellung von ihm k**** mich an. dadurch ist der ganze Mist doch erst entstanden. Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss. Ohne Chance für mich, ohne Chance ihm seine Zweifel zu nehmen, ihm zu helfen wieder glücklich zu werden. daraus kann ich nichts lernen. es tut nur weh.

18.12.2018 12:56 • x 1 #551

Secura
Süße er hat doch gar nicht gesagt dass er dich weiterhin zum Spaß treffen will ... das hast du ihm doch lediglich in den Mund gelegt

18.12.2018 13:03 • x 1 #552

M
Zitat von Secura:
Süße er hat doch gar nicht gesagt dass er dich weiterhin zum Spaß treffen will ... das hast du ihm doch lediglich in den Mund gelegt

Nein, er hat es wirklich gesagt, bzw. geschrieben. dass er einen schönen Abend mit mir hatte und wir uns ab und zu gerne treffen können aber nicht jede Woche (so wie wir es ursprünglich abgemacht haben um zu schauen, ob er dann wieder Gefühle entwickelt)

ich schaffe das einfach nicht, ihn nicht mehr zu sehen. Wir haben uns wie jedes Paar was zusammen wohnt jeden Tag gesehen. haben uns Tagsüber geschrieben, und wenns nur ums Abendessen ging. Er hat mir aber auch oft einfach so ein vermiss dich oder hab dich lieb oder sowas geschickt. Und jetzt ist das alles weg. von 100 auf Null. Wo ist das hin? ich bin so unendlich traurig, ich kann seit gestern nicht essen, kann nicht schlafen, mich nicht konzentrieren. Er hat mich kaputt gemacht. Warum macht er das?

18.12.2018 13:11 • #553

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Als ich das neulich fragte rollte er nur mit den Augen - ein Zeichen dafür, dass er mir immer noch Eifersucht vorwirft statt zu kapieren, dass die Fakten nunmal so aussehen als lief die Planung bereits.

Nein, ein sehr deutliches Zeichen, dass die Fragen in dieser Hinsicht ihn nerven.

Bitte lass das schreiben und fragen erst mal sein, lass sich alles beruhigen und dann werdet ihr beide vielleicht in der Lage sein, ein ruhiges Gespräch über alles zu führen.
Jetzt würden nur Vorwürfe kommen (unbewusst) und die Emotionen kochen zu hoch.

Mit jeder Frage nach dem Warum treibst Du ihn weiter von Dir weg. Ist so.

Zitat von Minion84:
sich ab und zu mit mir treffen, wie vor der Beziehung, weil er ja schon Spaß mit mir hat

Er hat schon auf lose Freundschaft umgeschaltet. Das ist alles, was er eventuell noch möchte.

18.12.2018 13:13 • x 1 #554

M
Zitat von Minion84:
Sagst du das jetzt nur damit ich nicht darauf hoffe oder denkst du wirklich, dass er nie zurückschauen wird? Gibt es einen speziellen Grund warum du das glaubst? Theoretisch ist das ja möglich. Manche machen das einfach so irgendwann, manche erst wenn sie bei anderen Partnern merken, dass der/die Ex besser zu ihnen passte, dass das Gras beim neuen nicht grüner ist..

Warum soll er zurück schauen? Vergangenheit ist vergangen, rum ums Eck.
Zitat von Minion84:
Aber was hat das damit zu tun, ob er sich noch um mich schert?

Ich weiß, du willst Antworten. Du vermutest, ich vermute. Bei Hotel Mama, war alles so schön einfach, so herrlich umkompliziert. Alles hat gepasst und er musste dafür nicht sehr viel tun. Aber wenn ich ausziehe, hab ich plötzlich Aufgaben, in die ich zwar hineinwachse - aber nicht unbedingt gern tue (was Muttern bestimmt gern tat)

Zitat von Minion84:
Man hört doch nicht ohne Grund auf jemanden zu wollen. ich glaube immer noch: Entweder er will jetzt sie (dann wird er hoffentlich ordentlich enttäuscht werden) oder er weiß nicht mehr was er will, er weiß aber was er nicht will!
dann wird ihm das hoffentlich irgendwann klar. Ich weiß einfach nicht wie ich mit einem es ist einfach so umgehen soll. diese es ist einfach so Einstellung von ihm k**** mich an. dadurch ist der ganze Mist doch erst entstanden. Es ist so, er wartet mal ab, es ist immer noch so, er denkt nicht drüber nach warum und was er ändern könnte, es ist immer noch so, dann macht er halt schluss. ja, er denkt nicht nach, was nach ihm mit dir ist. Woher soll dass denn kommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans offenbar nie
Ohne Chance für mich, ohne Chance ihm seine Zweifel zu nehmen, Was für Chancen du willst, wollte er dir nicht geben. Da denken viele sehr einfach, viele Männer im Besonderen machen sich da nie so einen Kopf drum. Ist halt so!
ihm zu helfen wieder glücklich zu werden. daraus kann ich nichts lernen. es tut nur weh.

Wo raus entnimmst du den Gedanken, das er nicht glücklich ist?

18.12.2018 13:15 • #555

A

x 4