2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Femira
Zitat von Minion84:
Außerdem weigert er sich ja es mir zu sagen,

Ach Mann Minion! Denkst du, dass ein oder zwei Ereignisse dafür sorgen können, dass die Liebe verschwindet? Wie kommst du denn auf so einen Quatsch? Das klingt nach einem kindlich verletzten Anteil: Wenn ich brav bin, dann lieben mich meine Eltern. Das mag in deiner Kindheit so gewesen sein, ein Partner ist aber etwas anderes.

Da entleibt man sich schleichend: vielleicht weil es zu langweilig ist, vielleicht weil zu viel Konflikte sind, vielleicht weil man sich anders entwickelt, vielleicht vielleicht vielleicht....da gibt es KEIN benennbares Ereignis. Es passiert! Einfach so. Und wenn dann noch jemand anderes da ist, der aufregend und kribbelig ist, fällt einem auf, dass man etwas anderes haben kann. Dann entscheiden sich die Menschen erst.
Deswegen höre bitte af @mcteapot : Es liegt
Zitat von mcteapot:
an IHM!
und dem Leben im Allgemeinen. Das Leben ist so.

EDIT:
Zitat:
Das war das einzige was sich geändert hat.

Es gibt die tolle Therapeutin Esther Perel, die zu Anziehung forscht. In einem ihrer Vorträge sagt sie, dass Beziehungspartner ihre Anziehung verlieren, wenn sich nichts ändert:

Also wie man es macht, macht man es verkehrt. Wie gesagt, das Leben ist so...

18.12.2018 08:00 • #526

F
Zitat von Minion84:
Weil es bei uns wunderbar geklappt hat bis ich ständig mit krank sein und Angst dass das nie mehr weggeht nervte. Das war das einzige was sich geändert hat.

Guten Morgen liebe Minion

Klingt das denn dann nach deinem Traummann? Sind das die Eigenschaften deines Traummannes, dass er dich verlässt wenn es schwierig wird für dich, ohne mit dir darüber zu sprechen? Macht man das?

Wenn es überhaupt nicht geht, solltest du vielleicht überlegen dich krank schreiben zu lassen. Ausser natürlich die Arbeit stützt dich im Moment, weil sie dich ablenkt.

Vielleicht bekommst du am Freitag noch antworten, was nun der Grund ist.

Halt durch

18.12.2018 08:22 • x 1 #527

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Anziehung war eigentlich immer da, der Part hat gut funktioniert zwischen uns. Wenn ich ihm sagte wie toll er ist meinte er immer, das liege nur an der Partnerin. Aber wer weiß, vielleicht war das auch gelogen? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wir waren immer 1,5-2 Stunden beschäftigt, das klingt nicht so als fand er es langweilig und wollte es schnell hinter sich bringen. Wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um, das war wirklich echt toll mit ihm und jetzt werde ich das nie wieder erleben Ich habe ihm immer gesagt, dass er mir damit andere Männer verdorben hat und deshalb für immer bei mir bleiben muss. Aber langsam frag ich mich echt, was überhaupt stimmt, ob ihm die Dinge, von denen er sagte sie gefallen ihm, wirklich gefallen haben und was ich überhaupt noch glauben soll. Ab welchem Punkt er mich belogen hat. ich stelle alles infrage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Umgang mit meinen Krankheiten zu tun hat. es muss doch einen Grund haben, ich glaube nicht, dass sowas einfach so passiert. vielleicht fand er mich deshalb nicht mehr anziehend? Ich möchte dieses Leben so nicht, er fehlt mir so sehr. Warum fehlt ihm das nicht? Ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz aushalten soll.

18.12.2018 08:42 • #528

M
Zitat von Minion84:
Wenn ich ihm sagte wie toll er ist meinte er immer, das liege nur an der Partnerin.

Sagte er auch mal was zu dir, ohne eine deiner Vorlagen?
Zitat von Minion84:
jetzt werde ich das nie wieder erleben

Quatsch mit Sauce
Zitat von Minion84:
Ich habe ihm immer gesagt, dass er mir damit andere Männer verdorben hat und deshalb für immer bei mir bleiben muss.

Das sind Aussagen, die würde ich vielleicht einer 19 jährigen zugestehen - aber nicht hier!
Zitat von Minion84:
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Umgang mit meinen Krankheiten zu tun hat

Du suchst dir absichtlich Gründe, damit dein verschobenes Weltbild passt, Hauptsache du bist dir sicher, das etwas Schuld hat.
Zitat von Minion84:
Warum fehlt ihm das nicht?

Weil er nicht aus allem ein Drama macht, schlimm genug das er nicht vor 4 Monaten es beenden konnte, damit du aus dem Hamsterrad kommst. Aber Drama fehlt ihm nicht! Hatte er genug. Er will sicherlich mehr Leichtigkeit

18.12.2018 08:47 • x 1 #529

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich habe ihm immer gesagt, dass er mir damit andere Männer verdorben hat und deshalb für immer bei mir bleiben muss.

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist eine Schlinge um den Hals, die kein Mensch spüren will.

Es gab nur ihn in Deinem Universum, und weil es so war, ist der Aufprall, dass er nicht das Gleiche empfunden hat, umso härter.

Bitte arbeite mit Deiner Therapeutin dringend an dieser absoluten Abhängigkeit, sie ist äußerst ungesund.

18.12.2018 08:58 • x 3 #530

F
Wie hoch ist die Möglichkeit, dass du Freitag die Fassung verlierst?
Sei mal ehrlich zu dir.
Ich befürchte, dass das überhaupt keine gute Idee ist

18.12.2018 08:59 • x 1 #531

M
Zitat von Flischie:
Sei mal ehrlich zu dir.

Kann sie das? ich befürchte eher Nein

18.12.2018 09:00 • #532

Kummerkasten007
@Flischie

Irgendwo hat sie geschrieben, dass sie versucht, eine Freundin dabei zu haben.

Ich hoffe es klappt.

18.12.2018 09:04 • #533

F
Zitat von Minion84:

Ich glaub für uns Frauen ist das tatsächlich ein wichtiger Punkt. Ich denke wir sind da ähnlich gestrickt, für mich war das mit ihm auch was besonderes, eben Liebe machen, das geht nunmal nicht mit jedem. Dafür muss man sich auch ganz schön öffnen können und das geht nunmal nicht bei jedem und so schnell.

Mir machen hier die Mut, die ähnliches dachten und nun aber halt wieder jemanden gefunden haben, mit dem es genau so oder besser ist. Vorstellen kann ich es mir momentan auch noch nicht, aber vielleicht macht es dir ja auch ein wenig Mut.

18.12.2018 09:29 • x 2 #534

Femira
Ich wollte eigentlich jetzt nicht über S. reden, sondern sagen: irgendwas ist immer.
Also sagen, selbst wenn alles gleich bleiben könnte, dann auch die Liebe weg geht. Ist wohl nicht so angekommen...

Zitat von Minion84:
Aber langsam frag ich mich echt, was überhaupt stimmt, ob ihm die Dinge, von denen er sagte sie gefallen ihm, wirklich gefallen haben und was ich überhaupt noch glauben soll.

Das kann ich gut verstehen. Ging mir auch so. Ich mein, er hat sogar gesagt, dass er dich absichtlich ein jahr im Unklaren gelassen hat. Natürlich hinterfragst du nun alles.

Zitat von Minion84:

Den Satz finde ich auch übel. Ich spüre auch sofort Beklemmungen, wenn ich den lese. Ich finde, deine Liebe war sehr an Bedingungen geknüpft. Frei nach dem Motto: Ich bin immer brav und dafür darfst du mich nie verlassen.

Aber eins nach dem anderen. Es ist ein harter Weg und ich wünsche dir sehr, dass du am Freitag eine Freundin dabei haben kannst...oder Mama? ich weiß, sie müsste extra zu dir fahren, aber es ist eine Mama und die machen sowas meist gern.

18.12.2018 10:18 • #535

A
Ich stimme Flischie absolut zu. Das ist in deiner jetzigen Verfassung nicht nur keine gute Idee, ich befürchte, du würdest dann wirklich einen Zusammenbruch bekommen. Du solltest ihn nur dann treffen, wenn du einigermaßen stabil bist. Wenn sich das irgendwie vermeiden lässt, verschiebe das Treffen besser.

18.12.2018 10:19 • #536

M
Zitat von Minion84:
Anziehung war eigentlich immer da, der Part hat gut funktioniert zwischen uns. Wenn ich ihm sagte wie toll er ist meinte er immer, das liege nur an der Partnerin. Aber wer weiß, vielleicht war das auch gelogen? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wir waren immer 1,5-2 Stunden beschäftigt, das klingt nicht so als fand er es langweilig und wollte es schnell hinter sich bringen. Wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um, das war wirklich echt toll mit ihm und jetzt werde ich das nie wieder erleben Ich habe ihm immer gesagt, dass er ...

Liebe Minion,

bitte sag das Treffen ab und halte Abstand - das tut Dir absolut gut!
Es war nicht alles gelogen zwischen Euch! Klar ziehst Du jetzt alles in Zweifel, weil Du das Ende noch nicht akzeptieren kannst/willst. Deine Sichtweise wird sich aber wieder relativieren.

18.12.2018 10:32 • x 1 #537

M
Zitat von Finii:
Guten Morgen liebe Minion
Klingt das denn dann nach deinem Traummann? Sind das die Eigenschaften deines Traummannes, dass er dich verlässt wenn es schwierig wird für dich, ohne mit dir darüber zu sprechen? Macht man das?
Wenn es überhaupt nicht geht, solltest du vielleicht überlegen dich krank schreiben zu lassen. Ausser natürlich die Arbeit stützt dich im Moment, weil sie dich ablenkt.
Vielleicht bekommst du am Freitag noch antworten, was nun der Grund ist.
Halt durch

Guten Morgen! Ich glaub da nicht dran, er hat scih schweigend aus der Beziehung gezogen, ich glaube nicht dass da jetzt noch was kommt.
Nein ich denke man macht das nicht, man geht nicht einfach. Aber vielleicht habe ich da andere Vorstellungen als er. Und er behauptet ja immer er habe gekämpft. Mit sich selbst, habe versucht, es hinzubekommen. Ich weiß nicht wie er das gemacht haben will aber er hätte mit mir reden sollen. Trotzdem ist er mein Traummann, er hat so viele positive Eigenschaften, nicht nur die negativen, die sich aktuell zeigen. Und wer weiß, vielleicht habe ich ihn so kaputt gemacht, dass er einfach nicht mehr konnte.

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Wenn ich ihm sagte wie toll er ist meinte er immer, das liege nur an der Partnerin.
Sagte er auch mal was zu dir, ohne eine deiner Vorlagen?

natürlich

Zitat von mcteapot:
Du suchst dir absichtlich Gründe, damit dein verschobenes Weltbild passt, Hauptsache du bist dir sicher, das etwas Schuld hat.

nicht etwas, ich

Zitat von mcteapot:
Weil er nicht aus allem ein Drama macht, schlimm genug das er nicht vor 4 Monaten es beenden konnte, damit du aus dem Hamsterrad kommst. Aber Drama fehlt ihm nicht! Hatte er genug. Er will sicherlich mehr Leichtigkeit

Wir hatten Leichtigkeit. Klar, als ich krank war nicht so, aber wer ist schon locker frühlich wenns ihm nicht gut geht. Das ist ne Phase, die geht vorbei. Unsere Beziehung war nie Drama! Es gab keine Spielchen, keine Szenen, es war einfach. Das weiß er auch
Und vermissen tut man teilweise auch einfach so, es kommt einfach. Man denkt an etwas oder wird an etwas erinnert und zackbum ist das vermissen da. Das muss er doch auch haben.

Zitat von Kummerkasten007:
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist eine Schlinge um den Hals, die kein Mensch spüren will.
Es gab nur ihn in Deinem Universum, und weil es so war, ist der Aufprall, dass er nicht das Gleiche empfunden hat, umso härter.
Bitte arbeite mit Deiner Therapeutin dringend an dieser absoluten Abhängigkeit, sie ist äußerst ungesund.

Das habe ich im Scherz zu ihm gesagt. Es ist zwar ein wahrer Kern dabei, aber ich habe ihn damit geneckt. Dass er ein so toller Kerl im Bett ist, dass ihm da niemand das Wasser reichen kann, deshalb darf er nicht schlussmachen, weil niemand so toll ist wie er. Das war ein Kompliment für ihn, mehr nicht.

Zitat von Flischie:
Wie hoch ist die Möglichkeit, dass du Freitag die Fassung verlierst?
Sei mal ehrlich zu dir.
Ich befürchte, dass das überhaupt keine gute Idee ist

Keine Ahnung. Leicht fällt es mir sicher nicht. Aber ich habe keine Wahl, ich muss die Dinge ja mit ihm regeln. das geht nicht ohne mich.

Zitat von Atlantis74:
Ich stimme Flischie absolut zu. Das ist in deiner jetzigen Verfassung nicht nur keine gute Idee, ich befürchte, du würdest dann wirklich einen Zusammenbruch bekommen. Du solltest ihn nur dann treffen, wenn du einigermaßen stabil bist. Wenn sich das irgendwie vermeiden lässt, verschiebe das Treffen besser.

Das geht nicht, ein paar Sachen müssen zeitnah geklärt werden.

Zitat von Femira:
Ich wollte eigentlich jetzt nicht über S. reden, sondern sagen: irgendwas ist immer.
Also sagen, selbst wenn alles gleich bleiben könnte, dann auch die Liebe weg geht. Ist wohl nicht so angekommen...

Sorry. Naja, zu Anziehung gehört auch S. dazu. ich weiß nicht, warum seine Liebe weg ist, woe sie hin ist. Ich wünschte nur, dass er das nicht einfach so hingenommen hätte sondern was dagegen getan hätte, chancenlos wäre es sicher nicht gewesen.

Zitat von Femira:
Das kann ich gut verstehen. Ging mir auch so. Ich mein, er hat sogar gesagt, dass er dich absichtlich ein jahr im Unklaren gelassen hat. Natürlich hinterfragst du nun alles.

ne, nicht ein Jahr, er war 2 Monate unglücklich ohne dass ich es wusste und wo er noch einen auf glücklich und verliebt machte. Dann sagt er wir bekommen es hin und ändert seine Meinung kurze zeit später. Als Begründung immer weiß nicht. Erst sagt er er will mich regelmäßig treffen, jetzt plötzlich nur noch ab und zu. Dann noch die Sache mit bF die stinkt. Wie soll man da irgendwas glauben? und das schlimme ist, er war der einzige Mensch, dem ich immer geglaubt habe.

Zitat von Femira:
Den Satz finde ich auch übel. Ich spüre auch sofort Beklemmungen, wenn ich den lese. Ich finde, deine Liebe war sehr an Bedingungen geknüpft. Frei nach dem Motto: Ich bin immer brav und dafür darfst du mich nie verlassen.

Ne, eigentlich nicht. Wie gesagt, das war als Kompliment gedacht und so hat er es auch verstanden. Und ich habe nie Bedingungen gestellt. Ich war bei ihm einfach ich und er liebte mich, das wars. ich habe ihn gelassen wie er ist und er mich, und es funktionierte. Deshalb macht es mich ja fertig, dass er da so plötzlich nicht mehr glücklich mit gewesen sein will.

Zitat von Femira:
Aber eins nach dem anderen. Es ist ein harter Weg und ich wünsche dir sehr, dass du am Freitag eine Freundin dabei haben kannst...oder Mama? ich weiß, sie müsste extra zu dir fahren, aber es ist eine Mama und die machen sowas meist gern.

Wahrscheinlich nicht. Aber meine Mama kommt wenn er seine Sachen holt. Und ich kann wenn ich will Freitag zu meiner Mama wenn er weg ist.

Zitat von Finii:

Ich glaub für uns Frauen ist das tatsächlich ein wichtiger Punkt. Ich denke wir sind da ähnlich gestrickt, für mich war das mit ihm auch was besonderes, eben Liebe machen, das geht nunmal nicht mit jedem. Dafür muss man sich auch ganz schön öffnen können und das geht nunmal nicht bei jedem und so schnell.

Richtig. Das muss passen. Und es passte verdammt gut. Dadurch dass ich ihn vorher so lange kannte war da halt schon Vertrauen, aber man muss auch ähnliche Vorstellungen habe und das hatten wir.

Zitat von Finii:
Mir machen hier die Mut, die ähnliches dachten und nun aber halt wieder jemanden gefunden haben, mit dem es genau so oder besser ist. Vorstellen kann ich es mir momentan auch noch nicht, aber vielleicht macht es dir ja auch ein wenig Mut.

ne, zu weit weg, zu abstrakt

Zitat von Michael170570:
Liebe Minion,
bitte sag das Treffen ab und halte Abstand - das tut Dir absolut gut!
Es war nicht alles gelogen zwischen Euch! Klar ziehst Du jetzt alles in Zweifel, weil Du das Ende noch nicht akzeptieren kannst/willst. Deine Sichtweise wird sich aber wieder relativieren.

Lieber Michael, das geht leider nicht. Die Sachen müssen ja geklärt werden. Ich zeieh alles in Zweifel, weil ich das gefühl habe er lügt oder hält etwas zurück, und da er nicht sagt was könnte es alles sein. Und da er irgendwann anfing, mich/uns nicht mehr zu wollen, mir das aber nicht gezeigt hat hat er mich da quasi belogen. Irgendwas gefiel ihm nicht, vielleicht etwas wovon ich immer dachte er liebt es, wer weiß das schon. und solange ich es nicht weiß wird alles negativ überschattet. Auch wenn er sagt er möchte nicht, dass ich das so sehe. Es liegt an ihm das zu ändern, aber das will er ja anscheinend dann auch nicht

18.12.2018 10:49 • #538

M
Zitat von Minion84:
Lieber Michael, das geht leider nicht. Die Sachen müssen ja geklärt werden. Ich zeieh alles in Zweifel, weil ich das gefühl habe er lügt oder hält etwas zurück, und da er nicht sagt was könnte es alles sein. Und da er irgendwann anfing, mich/uns nicht mehr zu wollen, mir das aber nicht gezeigt hat hat er mich da quasi belogen. Irgendwas gefiel ihm nicht, vielleicht etwas wovon ich immer dachte er liebt es, wer weiß das schon. und solange ich es nicht weiß wird alles negativ überschattet. Auch wenn er sagt er möchte nicht, dass ich das so sehe. Es liegt an ihm das zu ändern, aber das will er ja anscheinend dann auch nicht

Dann musst Du das jetzt erst einmal so hinnehmen und akzeptieren - auch, wenn es schwer fällt!
Viel wichtiger ist aber, dass DU wieder hoch kommst - ok!?

18.12.2018 11:02 • x 1 #539

Secura
Könnte man denn das organisatorische so regeln , dass du soweit deinen Teil fertig machst und nur deine Mutter vor Ort ist wenn er dann kommt ?

18.12.2018 11:22 • x 1 #540

A

x 4