2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Mäusla
Diese Entwicklung der Dinge war zwar absehbar aber tut mir unendlich leid für dich!
Brich nach dem Organisatorischen den Kontakt vollständig ab und lass dich bitte nicht auf dieses freundschaftliche ein. Vielleicht verspürt er dann durch diesen Schritt dass er dich vermisst, so wie er es selbst gesagt hat. Aber seh in diesem Schritt bitte keine erneute Hoffnung, dass ihn Schweigen zurückbringen wird. Es geht dabei um dich und deine Heilung und die funktioniert nun mal am Besten ohne Kontakt zum Ex

17.12.2018 21:43 • #511

M
Zitat von Minion84:
Ich hasse mein Leben

Patsch! Patsch! Links und rechts!
Auch wenn Du es jetzt nicht sehen willst oder kannst: das Leben ist ein Geschenk!
Es ist schön - wenn du es für Dich entdeckst! Für Dich!

17.12.2018 21:51 • #512

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Mäusla:
Diese Entwicklung der Dinge war zwar absehbar aber tut mir unendlich leid für dich!

Danke!

Zitat von Mäusla:
Brich nach dem Organisatorischen den Kontakt vollständig ab und lass dich bitte nicht auf dieses freundschaftliche ein. Vielleicht verspürt er dann durch diesen Schritt dass er dich vermisst, so wie er es selbst gesagt hat.

Mach ich nicht. Keine Freundschaft. Wann hat er das gesagt mit dem vermissen? Kann mich nicht daran erinnern dass er sowas sagte. Und warum sollte er plötzlich, ich bin ja schon 4 Monate nicht mehr da..

Zitat von Mäusla:
Aber seh in diesem Schritt bitte keine erneute Hoffnung, dass ihn Schweigen zurückbringen wird. Es geht dabei um dich und deine Heilung und die funktioniert nun mal am Besten ohne Kontakt zum Ex

Ich glaub nicht dass er je zurückkommt. Ich glaub zwar wirklich, dass er sich getrennt hat ohne viel zu überlegen, ohne zu reflektieren was falsch lief und ob man noch was tun kann..aber ob er das je merken wird ist fraglich. Und falls seine Trulla ihn endlich erhört hat ist sein Hirn eh vernebelt. Ich hoffe dass mir das wenigstens erspart bleibt, wir wohnen in einem kleinen Ort, am ende begegne ixh denen noch, das ertrag ich nicht.

Zitat von Michael170570:

Patsch! Patsch! Links und rechts!
Auch wenn Du es jetzt nicht sehen willst oder kannst: das Leben ist ein Geschenk!
Es ist schön - wenn du es für Dich entdeckst! Für Dich!

Es tut mir sehr leid, ich will niemanden verärgern, aber aktuell empfinde ich es wirklich so.

Hatte eben ne Erinnerung an unseren Einzug. Wie reibungslos das alles lief, er total stolz weil ich alles so gut organisiert hatte, unsere Familien hier die alle so gern dabeisein wollten, wie aufgeregt wir waren, endlich zusammen..als wär es gestern gewesen. Und jetzt kommt er und holt sein Zeug..keine Freude, nur Trauer und Wut.

17.12.2018 22:01 • x 1 #513

M
Zitat von Minion84:
Es tut mir sehr leid, ich will niemanden verärgern, aber aktuell empfinde ich es wirklich so.

Du hast mich nicht verärgert. Ich War eher besorgt!

17.12.2018 22:09 • #514

F
Mir tut das sehr leid für dich liebe Minion

Im Moment klingst du relativ aufgeräumt und stärker, als noch die Tage zuvor, als du auf eine Entscheidung gewartet hast. Jetzt kannst du weitergehen. Zwar nicht in die Richtung, in die du wolltest, aber vielleicht ist es dort garnicht so schlecht. Wir gehen ja ein Stück mit

Versuch dir etwas von deiner Wut zu behalten, sie ist bestimmt hilfreich im Moment. Schlaf schön

17.12.2018 22:12 • x 3 #515

M
Zitat von Michael170570:

Du hast mich nicht verärgert. Ich War eher besorgt!

Das ist lieb danke. Aber ich werde es wohl ne Weile hassen schätze ich. Vielleicht auch für immer. Und mich selbst weil ich glaube ich bin schuld. Ich hätte es merken müssen, ich hätte an mir arbeiten müssen und freunde suchen. Ich hätte wissen müssen dassich ihn nerve. Das werd ich mir nie verzeihen.

Zitat von Finii:
Mir tut das sehr leid für dich liebe Minion
Im Moment klingst du relativ aufgeräumt und stärker, als noch die Tage zuvor, als du auf eine Entscheidung gewartet hast. Jetzt kannst du weitergehen. Zwar nicht in die Richtung, in die du wolltest, aber vielleicht ist es dort garnicht so schlecht. Wir gehen ja ein Stück mit
Versuch dir etwas von seiner Wut zu behalten, sie ist bestimmt hilfreich im Moment. Schlaf schön

Danke! Ne ich fühl mich eigentlich schwach. Und traurig. Und hab stundenlang geweint. Frage mich nach dem wieso. Das quält mich wirklich unglaublich. Ich will endlich Antworten..und er versteht nicht warum ich fühle wie ich fühle..früher hat er mich immer verstanden..
Gute Nacht!

17.12.2018 22:25 • #516

S
Liebe Minion,

ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber ich komme gerade von meinem Meditationszentrum, die letzte Stunde in diesem Jahr. In meiner dunkelsten Stunde bin ich vor anderthalb Jahren da durch Zufall hingestolpert und meditiere nun täglich, dabei einmal wöchentlich in einem Jahreskurs. Darum soll es nun aber nicht gehen, sondern um die Frage unseres Lehrers, ob sich denn durch die Meditation in unserem Leben etwas geändert hätte. Alle: ja klar, voll viel, wir sind viel ruhiger, blablabla. Und ich, die ich doch immer noch so sehr wegen meinem Ex grübel und ich auch noch nicht ganz loslassen konnte, war still. Aber da fiel mir im Vergleich die letzte Stunde von vor einem Jahr ein. Damals musste ich während der Stunde raus schleichen, weil mich die Trauer und die Sehnsucht nach meinem Ex so übermannt hat, als wir die Aufgabe bekamen: Lasst alle Gedanken und Gefühle zu, die aufkommen, und schaut sie euch an. Damals konnte ich das nicht ertragen. Heute aber gab es wieder die gleiche Aufgabe und ich hatte eine schöne, ruhige Meditation, bei der mir meine Gefühle keine Angst mehr gemacht haben.

Was ich damit sagen will: Auch wenn du den Fortschritt und die Verarbeitung deiner Beziehung selbst nicht wahr nimmst, so ist sie da, auch jetzt schon. Wir haben so viel auf dich hier eingeredet und kritisiert, aber du machst das schon alles richtig.

Was sagt denn deine Therapeutin zu dem Forum und unserem Input hier? Findet sie das in Ordnung oder ist das zu viel (ungesunde) Einmischung?

Schlaf gut!

PS: Und weil ich gerade erst deinen letzten Beitrag sehe und ich den nicht unkommentiert lassen kann:
Zitat von Minion84:
Das ist lieb danke. Aber ich werde es wohl ne Weile hassen schätze ich. Vielleicht auch für immer. Und mich selbst weil ich glaube ich bin schuld. Ich hätte es merken müssen, ich hätte an mir arbeiten müssen und freunde suchen. Ich hätte wissen müssen dassich ihn nerve. Das werd ich mir nie verzeihen.

Und das, sorry, ist der größte Mist. Er hätte sagen müssen, wenn ihn was stört. Aber das hätte Energie bedeutet, die er anscheinend nicht gewillt war, aufzubringen. Zum Beenden einer Beziehung braucht es nur einen, zum Führen aber zwei. Also, Schluß mit dieser Selbstgeißelung, du bist toll, und dass es nicht geklappt hat, liegt an euch beiden!

17.12.2018 22:34 • x 1 #517

M
Zitat von Minion84:
Warum hört er damit auf? Was hab ich falsch gemacht und warum hat er mir nicht gesagt dass ich was falsch mache? Warum war ich es nicht wert ne Chance zu bekommen?

Der Wert
Der Wert, den man sich selbst gibt, steht dem entgegen, was der Ex-Partner mit einem macht, bzw. nicht macht.
Man erwartet für sich dies + jenes. Bekommt man es nicht, wird der Wert hinterfragt, diesen hat man sich selbst gegeben.
Somit, was warst du dir wert? Nichts! Du hast deinen Wert an ihm gemessen - dieses kann der Partner, der Ex nicht tragen.
Man muss sich selbst tragen können.
Zitat von Minion84:
Und mich selbst weil ich glaube ich bin schuld. Ich hätte es merken müssen, ich hätte an mir arbeiten müssen

Auch hier, verschobene Wahrnehmung, du kannst nicht in sein Hirn sehen, auch wenn du es dir noch so sehr wünscht! Somit hättest du auch nichts erkennen können und daran arbeiten. Du hast keine Schuld. Du bist Du, mit all deinen Facetten. Wenn er damit nicht zurecht kommt - trifft dich keine Schuld.
Man bekommt den Partner als Komplettpaket, da kann man nicht Dinge streichen oder hinzufügen - nach Belieben und Befinden.
Zitat von stillsad:
Und das, sorry, ist der größte Mist. Er hätte sagen müssen, wenn ihn was stört. Aber das hätte Energie bedeutet, die er anscheinend nicht gewillt war, aufzubringen. Zum Beenden einer Beziehung braucht es nur einen, zum Führen aber zwei. Also, Schluß mit dieser Selbstgeißelung, du bist toll, und dass es nicht geklappt hat, liegt an euch beiden!

Das es nicht geklappt hat, muss nicht an Minion liegen. Es spielen so viele Faktoren mit, am Scheitern oder Gelingen, klar tragen beide dazu bei, das es das Bestmögliche wird - aber wenn nur einer aufhört, mit zu arbeiten - kann der andere nicht die ganze Last stemmen - das ist unmöglich!

18.12.2018 04:29 • x 2 #518

M
Liebe Minion,

ich meine mich erinnern zu können, als du von deinem Vater berichtet hast, das du auf Leistung getrimmt wurdest - oder? Irre ich?

Weil gerade gelesen:
Du wirst konditioniert darauf Leistung zu bringen um Liebe zu bekommen. Wir lernen das Liebe nichts wahres ist. Nichts, was man einfach so bekommt. Deswegen verfallen wir später auch immer wieder und kämpfen uns tot für eine Beziehung. Das halten wir dann für normal. Denn wofür man nicht kämpfen muss, das ist auch nichts. Oder?

Trifft das in etwa zu?

18.12.2018 05:26 • x 1 #519

M
Geliebt hat mein Papa mich sicher auch so. Stolz gezeigt wurde halt eher durch Leistung. Mein Ex liebte mich bedingungslos, egal was ich tat. Ich musste da nie kämpfen.
Doch ich geb mir die Schuld, ich hätte selbst erkennen müssen dass ich etwas ändern muss. Hab heute nacht kaum geschlafen. Hab als von ihm geträumt. Am Ende von ihm und bF. Ich bin total fertig.

18.12.2018 07:24 • #520

M
Zitat von Minion84:
Doch ich geb mir die Schuld

Mach das nicht, die Spirale wird dadurch nicht besser. Du rutscht sehr tief hinein, statt das du dich an etwas festhalten kannst. Was du aber brauchst, Halt!

Halt geben - Halt bekommen, durch sich selbst, ist erlernbar. Aber nicht in dieser Situation

18.12.2018 07:27 • x 1 #521

M
Zitat von mcteapot:
Mach das nicht, die Spirale wird dadurch nicht besser. Du rutscht sehr tief hinein, statt das du dich an etwas festhalten kannst. Was du aber brauchst, Halt!

Halt geben - Halt bekommen, durch sich selbst, ist erlernbar. Aber nicht in dieser Situation

Ich weiß ich bin schuld. Woran soll es sonst gelegen haben. Außerdem weigert er sich ja es mir zu sagen, also muss es meine Schuld sein, wahrscheinlich weil er nett sein will und damit ich mich nicht schlecht fühle

18.12.2018 07:41 • #522

M
Zitat von Minion84:
Woran soll es sonst gelegen haben

an IHM!

Und warum muss es deine Schuld sein? Es gibt genug Beziehungen, die einfach nicht klappen ohne eine Schuldfrage klären zu müssen. Du zerdenkst schon wieder!

18.12.2018 07:50 • x 1 #523

M
Zitat von mcteapot:
an IHM!

Und warum muss es deine Schuld sein? Es gibt genug Beziehungen, die einfach nicht klappen ohne eine Schuldfrage klären zu müssen. Du zerdenkst schon wieder!

Weil es bei uns wunderbar geklappt hat bis ich ständig mit krank sein und Angst dass das nie mehr weggeht nervte. Das war das einzige was sich geändert hat. Also sofern Trulla ihn nicht rumgekriegt hat weiß ich nicht woran es sonst gelegen haben soll.

18.12.2018 07:54 • #524

M
Zitat von Minion84:
weiß ich nicht woran es sonst gelegen haben soll.

Krampf, fürs Krankwerden kannst du doch nix. Und wenn es daran gelegen haben sollte - dann ist das ein Problem von ihm, nicht von dir.

Vorher hast du dich mit Hoffnung selbst gequält - nun mit Schuld. merkst du, was du dir selbst antust?

18.12.2018 07:59 • x 1 #525

A

x 4