Michael170570
- 88760
Michael170570
Zitat von Atlantis74:, eben NICHT die knallharte Wahrheit sagen. Das hat meiner auch nicht, er war zu gutmütig und ist Problemen und Konflikten immer schon aus dem Weg gegangen,
Atlantis74
Minion84
Atlantis74
Flischie
Atlantis74
Zitat von Secura:Von mir auch ne gute Nacht .
Ich könnte dir das Buch wenn der Partner geht von Doris Wolf empfehlen .
Michael170570
Atlantis74
Zitat von Atlantis74:Wenn der Partner geht von Doris Wolf hab ich auch gelesen, aber das wäre jetzt meiner Meinung nach zu früh, für Minion, weil es so frisch ist jetzt, der Trennungsschmerz. Es ist ja im Grunde heute, eben erst für sie klar, und das auch noch nicht wirklich bewusst, dass es vorbei ist. Jetzt ist erstmal wichtig, dass sie nicht alleine ist und die nächste Zeit übersteht, mit Menschen, die mit ihr reden, die für sie da sind, die Verarbeitung, auch mit Büchern, ist jetzt noch zu früh.
Ganz meine Meinung, Michael. Da ist sie noch überhaupt nicht, das würde sie nur noch mehr überfordern. Ruhe und Abstand, das ist jetzt das Wichtigste.
Minion84
Zitat von Atlantis74:Das Schlimme und Brutale war bei mir IMMER der Gedanke, bei meiner 1. wie 2. großen Liebe, er HAT mich doch so unendlich geliebt, warum jetzt nicht mehr? Und das ist genau das, man wurde so sehr geliebt, und das ist jetzt vorbei.
Zitat von Atlantis74:Eltern lieben im Idealfall das Kind immer und bedingungslos, und wenn man dann so vom Partner geliebt wird, gibt einem das unfassbar viel Glück, Geborgenheit und Sicherheit. Und man kann dann nicht verstehen, dass die Liebe zum Partner aufhört, aber das ist eben genau der Unterschied, der Partner ist der Partner, der auch Grenzen aufzeigen sollte, der sagen sollte, was einen stört.