2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Atlantis74:
, eben NICHT die knallharte Wahrheit sagen. Das hat meiner auch nicht, er war zu gutmütig und ist Problemen und Konflikten immer schon aus dem Weg gegangen,

Ich weiß nicht, ob das was mit Gutmütigkeit zu tun hat. In meinen Augen ist das nur Feigheit.
Meistens will man den anderen ja nicht verletzten.... Also sagt man nicht knallhart was Sache ist. Das ist bequem, man steht nicht als Buhmann da.

17.12.2018 19:29 • #496

A
Minion, er HAT dich geliebt, seine Gefühle WAREN echt und sie waren da, aber JETZT sind sie es eben nicht mehr. Das ist grausam und das Herz zerbricht, aber du bist nicht schuld, keiner ist Schuld, das passiert, überall auf der Welt, es ist eben so schwer und schlimm, weil es eben FRÜHER so wunderschön war, weil er alles für dich war. Das damals war nicht gelogen, aber JETZT reicht es nicht mehr für eine Paarbeziehung. Glaub mir, ich habe Jahre dafür gebraucht, um das zu akzeptieren, und ICH habe die Trennung ausgesprochen, dass wir uns erstmal räumlich trennen und dann schauen, ob uns im Hier und Jetzt noch genug verbindet. Ich wollte das dann auch auf einmal wieder SO SEHR, aber ich merkte eben auch, es reicht nicht mehr, bei uns beiden, wir hatten uns noch geliebt oder hatten uns lieb, als Mensch, aber es war nicht mehr auf Paarebene wie früher und immer, es war anders, und das war für uns beide unfassbar schmerzhaft!

17.12.2018 19:36 • x 3 #497

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
@all, danke für eure Nachrichten! Bin eben erst heimgekommen. Bitte seid mir nicht böse aber ich schaffe das jetzt nicht die alle zu analysieren und zerpflücken und jedem ausführlich zu antworten so wie sonst. Ja, er kommt Freitag für Orgakram. Ich versuche jemand zu finden der dann da ist damit ich nicht allein bin. Und wenn er seine Sachen holt auch.
Ja ich habe verstanden er kommt nie mehr. Ich denke immer noch dass die Trennung ein Fehler ist und wir das hätten hinbekommen können aber ich weiß er kommt nicht wieder. Ich hoffe trotzdem dass er es irgendwann auch als Fehler ansieht und dann genauso leidet wie ich jetzt.
Ja ich würde die Wahrheit gerne wissen auch wenn sie weh tut. Ich will wissen, warum er gegangen ist, warum er meinte wir sind irreparabel, welche Rolle bF gespielt hat und warum er ihr Priorität gegeben hat und mich belog. Es nicht zu wissen quält mich viel mehr. Wenn ich noch einmal ich weiß nicht von ihm höre raste ich aus! Er ist 32, er sollte wissen warum er tut was er tut. Meine Nichte ist erst 10 und selbst die weiß warum sie was tut.
Nein, ich hatte wirklich nie den geringsten Grund anzunehmen er würde sich je trennen. Da war nix. Und nach der Trennung klar habe ich viel reininterpretiert,er hat sich aber oft nicht 100%ig ausgedrückt. hätte ich für jedes ich weiß nicht/vielleicht/ich schließe nicht aus/aktuell/eigentlich usw. Geld bekommen..und warum ich ihm glaubte wenn er mir sowas sagte: weil ich ihm 11 Jahre vertraut und geglaubt habe, das ist schwer abzuschalten.
Und: ich habe nie den Anspruch erhoben die einzige zu sein die was tolles verloren hat und leidet, sollte das so angekommen sein tut es mir wirklich sehr Leid!

17.12.2018 19:57 • x 2 #498

A
Das Schlimme und Brutale war bei mir IMMER der Gedanke, bei meiner 1. wie 2. großen Liebe, er HAT mich doch so unendlich geliebt, warum jetzt nicht mehr? Und das ist genau das, man wurde so sehr geliebt, und das ist jetzt vorbei. Das ist aber der Unterschied von z. B. der Vaterliebe zur Mannliebe. Das hing bei mir sehr zusammen. Eltern lieben im Idealfall das Kind immer und bedingungslos, und wenn man dann so vom Partner geliebt wird, gibt einem das unfassbar viel Glück, Geborgenheit und Sicherheit. Und man kann dann nicht verstehen, dass die Liebe zum Partner aufhört, aber das ist eben genau der Unterschied, der Partner ist der Partner, der auch Grenzen aufzeigen sollte, der sagen sollte, was einen stört. Die Gefühle zum Partner darf man nicht mit dieser kindlichen Fixierung und Liebe verwechseln.

Ich war so geschockt, aber auch erleichtert, als mir klar wurde in der Terapie, dass sich mein erwachsener Anteil trennen wollte, aber der kindliche Anteil meinen Ex einfach nur zurückwollte, egal, wie unglücklich der erwachsene Anteil war, sonst hätte ich mich ja niemals getrennt. Mir hat das sehr geholfen zu merken, dass ich nicht verrückt geworden bin oder schizo, sondern dass das der Kampf dieser beiden Anteile war, dass beide da sind und da sein dürfen, aber komplett verschiedene Dinge brauchen und wollen. Und das ist sehr schwer zu erklären und auseinander zu halten, das werden auch nur die Menschen verstehen, die auch damit zu tun haben.

Minion, stell dich darauf ein, dass er mit der BF jetzt zusammen ist oder zumindest da was läuft. Alles klingt danach. Aber genau DAS könnte dich aus dem Schmerz auch herausschleudern, dann käme vielleicht auch endlich mal die WUT. Hatte ich auch nie, ich musste da auch viel dran arbeiten. Und es ist gut, dass du nicht alleine bist, wenn er kommt. Denn danach wird es dir sehr schlecht gehen. Kümmere dich darum, dass du jetzt möglichst nicht alleine bist, an keinem Tag, Freunde, Therapeutin, zur Not Telefonseelsorge. Hab ich alles durch, alleine sein war noch mehr Hölle als sowieso schon.

17.12.2018 20:03 • x 6 #499

E-Claire
Liebe Minion,

also ich denke für heute hast Du genug geleistet. Der Tag war schwer. Mach Dir nen schönen Tee oder schenk Dir ein Glas Wein ein, setzt dich in die Badewanne und dann versuch ein bißchen zu schlafen.

Ich für meinen Teil erwarte auch keine Antwort.

Alles Gute für Dich.

17.12.2018 20:15 • x 4 #500

F
Komm etwas zur Ruhe und versuche etwas zu schlafen.
Liebe Grüße

17.12.2018 20:16 • x 2 #501

A
Ganz genau, Badewanne, Kerzen an, ein Glas Wein, weinen und schlafen. Das ist mein Allheilmittel... Minion, wir sind da! Du bist nicht alleine!

17.12.2018 20:18 • x 3 #502

Secura
Von mir auch ne gute Nacht .
Ich könnte dir das Buch wenn der Partner geht von Doris Wolf empfehlen .

17.12.2018 20:19 • x 1 #503

blackcat-69
Zitat von Secura:
Von mir auch ne gute Nacht .
Ich könnte dir das Buch wenn der Partner geht von Doris Wolf empfehlen .

Das war auch das erste Buch nach der Trennung, sehr gut. Und danach Goodby Herzschmerz...
Und das ganze in der heißen Wanne, man kann sich schon Gutes tun.

17.12.2018 20:26 • x 4 #504

M
Minion,
Meine bescheidene Meinung: lass für die nächsten Tage mal die Bücher sein - lies diese später.
Versuch auch mal,Abstand vom Forum zu bekommen.
Das alles erinnert dich jetzt an die Trennung.
Du brauchst Abstand und Ruhe. Und beide findest du nicht, wenn du dich mit Sachen beschäftigst, die sich um Beziehung, Liebe etc drehen.

17.12.2018 20:42 • x 2 #505

A
Wenn der Partner geht von Doris Wolf hab ich auch gelesen, aber das wäre jetzt meiner Meinung nach zu früh, für Minion, weil es so frisch ist jetzt, der Trennungsschmerz. Es ist ja im Grunde heute, eben erst für sie klar, und das auch noch nicht wirklich bewusst, dass es vorbei ist. Jetzt ist erstmal wichtig, dass sie nicht alleine ist und die nächste Zeit übersteht, mit Menschen, die mit ihr reden, die für sie da sind, die Verarbeitung, auch mit Büchern, ist jetzt noch zu früh.

Ganz meine Meinung, Michael. Da ist sie noch überhaupt nicht, das würde sie nur noch mehr überfordern. Ruhe und Abstand, das ist jetzt das Wichtigste.

17.12.2018 20:43 • x 2 #506

Secura
Zitat von Atlantis74:
Wenn der Partner geht von Doris Wolf hab ich auch gelesen, aber das wäre jetzt meiner Meinung nach zu früh, für Minion, weil es so frisch ist jetzt, der Trennungsschmerz. Es ist ja im Grunde heute, eben erst für sie klar, und das auch noch nicht wirklich bewusst, dass es vorbei ist. Jetzt ist erstmal wichtig, dass sie nicht alleine ist und die nächste Zeit übersteht, mit Menschen, die mit ihr reden, die für sie da sind, die Verarbeitung, auch mit Büchern, ist jetzt noch zu früh.

Ganz meine Meinung, Michael. Da ist sie noch überhaupt nicht, das würde sie nur noch mehr überfordern. Ruhe und Abstand, das ist jetzt das Wichtigste.

Ja ich dachte mir das im Anschluss auch . Das wäre jetzt zu heftig . Aber einfach als Tipp , wenn sie irgendwann so weit ist

17.12.2018 21:00 • x 3 #507

Femira
Liebe Minion,

wir wollen einfach nur da sein, wenn du es brauchst. Ich möchte-wie keiner hier- einfach nur auf dich einreden, sondern dir einfach das Gefühl geben, dass du nicht allein bist. Die erste Nacht kann schwer sein...
Bitte glaube, dass die Schmerzen vergehen werden! Ich hatte auch sehr schwer mit der Hoffnungslosigkeit zu kämpfen...das Gefühl, dass nun alles vorbei ist...das hatten auch sehr viele...auch das vergeht, bzw. auch ich sehe, dass bei mir noch mehr dahinter steckt als nur das verlassen des Partners...

Ich denke an dich und sende dir Kraft!

17.12.2018 21:11 • x 5 #508

M
Zitat von Atlantis74:
Das Schlimme und Brutale war bei mir IMMER der Gedanke, bei meiner 1. wie 2. großen Liebe, er HAT mich doch so unendlich geliebt, warum jetzt nicht mehr? Und das ist genau das, man wurde so sehr geliebt, und das ist jetzt vorbei.

Das empfinde ich auch so schlimm. Warum hört er damit auf? Was hab ich falsch gemacht und warum hat er mir nicht gesagt dass ich was falsch mache? Warum war ich es nicht wert ne Chance zu bekommen? und vor allem warum handelt er bis zum Tag X (wo er mir sagte er ist unglücklich) noch genauso wie immer, genauso schnulzig romantisch verschmust liebevoll wie immer, obwohl er angeblich keine Gefühle mehr hatte?

Zitat von Atlantis74:
Eltern lieben im Idealfall das Kind immer und bedingungslos, und wenn man dann so vom Partner geliebt wird, gibt einem das unfassbar viel Glück, Geborgenheit und Sicherheit. Und man kann dann nicht verstehen, dass die Liebe zum Partner aufhört, aber das ist eben genau der Unterschied, der Partner ist der Partner, der auch Grenzen aufzeigen sollte, der sagen sollte, was einen stört.

Bei mir war es andersrum. Bei meinem Papa musste ich um Anerkennung kämpfen durch gute Noten etc. und es gab Grenzen. Er hat mich schon geliebt auf seine Art aber er hat es z.b. nie gesagt. Mein Ex liebte mich bedingungslos, zeigte mir das immer, ich hab mich so geborgen und geliebt gefühlt. Und dann hört er einfach auf, nimmt mir das weg und ich glaub er weiß nicht mal warum. Und dann hat er die Frechheit zu sagen ich sei ihm wichtig und er will dass es mir gut geht..

Ich danke euch allen! Ihr habt recht, es fühlt sich an als hätte er sich heute nochmal getrennt. Ich hasse mein Leben. Hätte nie gedacht dass ich das je nochmal sagen würde nachdem ich mit ihm zusammenkam. Ich versuche jetzt zu schlafen. Gute Nacht an alle!

17.12.2018 21:30 • x 2 #509

Femira
Ich wünsche dir, dass du schlafen kannst...ansonsten...da ich gerade auf der Couch eingeschlafen bin, befürchte ich, noch eine ganze Weile wach zu sein.

17.12.2018 21:38 • x 1 #510

A

x 4