2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Kummerkasten007
Zitat von Flischie:
Es sei denn er konfrontiert sie knallhart mit der Wahrheit.

Deswegen hoffe ich, dass die Therapeutin notfallmäßig erreichbar wäre.

17.12.2018 18:30 • x 1 #481

M
Zitat von mcteapot:
Aber nicht so
Pause ist nun mal zu 90% einfach zu feige zum schlussmachen und Minion nimmt die 10% und denkt sich dann ne 0 dazu

Stimme dir zu.
Sie wollte nur das verstehen, was sie verstehen wollte.
Und alles so interpretieren, wie sie es gerne gehabt hätte.

17.12.2018 18:31 • #482

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

A
Zitat von E-Claire:
Mich hat berührt, was @Atlantis74 dazu geschrieben hat.

@Atlantis74 ja manchmal gehen 7 echte Jahre ins Land und es fühlt sich nur wie 2-3 an. Gib nicht auf!

Bleib auf Deinem Weg und auch dieses Gefühl, wird besser. Die Einsamkeit wandelt sich.

Und vergiß nicht auch hin und wieder sehr stolz auf Dich zu sein. Es kostet viel Kraft und auch viel Vertrauen (!), so lange an der Arbeit an sich selbst dran zu bleiben.

Ich danke dir!

17.12.2018 18:32 • x 1 #483

F
Zitat von Flischie:

Lässt die Hoffnung leider auch nicht unbedingt sterben
Denke man kann das aber auch nur nachvollziehen, wenn man selbst mal in so was gesteckt hat. Als Außenstehende lese ich auch oft in manchen Themen hier und denke mir, Mensch das würde ich jetzt aber auf keinen Fall mitmachen usw usw. Emotionen sind manchmal exht was blödes.

17.12.2018 18:33 • x 4 #484

M
Zitat von Finii:

Denke man kann das aber auch nur nachvollziehen, wenn man selbst mal in so was gesteckt hat. Als Außenstehende lese ich auch oft in manchen Themen hier und denke mir, Mensch das würde ich jetzt aber auf keinen Fall mitmachen usw usw. Emotionen sind manchmal exht was blödes.

Ich weiß genau, was du meinst. Aber wenn man im Hamsterrad ist, verliert man jeden Sinn für die Realität

17.12.2018 18:35 • x 1 #485

F
Zitat von Michael170570:

Ich weiß genau, was du meinst. Aber wenn man im Hamsterrad ist, verliert man jeden Sinn für die Realität

Genau das ist das Problem. Was man glaub ich vielleicht nicht so nachvollziehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Zum Glück nicht selbst erlebt hat. Furchtbar

17.12.2018 18:39 • x 2 #486

F
Ich kann da ein Lied von singen.
Ich hatte Hoffnung bis nach Hollywood und zurück. Weil - er sie mir gemacht hat.
Die finale Aussage er liebe mich nicht mehr hat mich fertig gemacht, aber danach hab ich mir ne Flasche Sekt in den Kopf geknallt und danach angefangen aktiv und ganz bewusst zu verarbeiten.
Kein Mensch der Welt hätte gedacht dass er nochmal zurück rudert und mich damit ganz an den Anfang katapultiert und mein leid um ein 30fache erhöht und vor allem verlängert!
Nach der zweiten Aussage incl neuer Freundin bin ich gebrochen.
Aber: der Mann hat nie wieder was von mir gehört.
Er weiß nix, hört nix, liest nix, sieht nix.
Mein Traummann ist für mich gestorben!
Sorry. Ich bin gerade getriggert durch das ganze.
Was ich eigentlich sagen will ist : die knallharte Wahrheit kann verdammt wehtun, langfristig hilft sie aber.
Minion sollte sich die knallharte Wahrheit vielleicht auch bewusst abholen.
Damit macht sie sich vielleicht klein.
Aber weg ist er eh und somit ist es egal was er denkt.
Und - vor dem richtigen kann man sich nicht kleinmachen.
Er lässt es erst gar nicht zu.

17.12.2018 18:42 • x 7 #487

E-Claire
Zitat von Finii:
Denke man kann das aber auch nur nachvollziehen, wenn man selbst mal in so was gesteckt hat.

Ergänzt vielleicht noch um Folgendes: Manchmal hat (!) man vielleicht mit Deinen Worten dringesteckt. Manchmal kennt man das. Manchmal weiß man vielleicht tatsächlich, wovon der andere redet.

Ist aber selbst schon ein Stück weiter des mühsamen Weges gegangen. Versucht einfach nur, wie im Kino die Vorschau, Ausblick auf den nächsten Schritt zu geben. Trauer ist hart. Arbeit an sich selbst ist nicht leicht.

Ob es Zuspruch braucht oder Denkanstöße lässt sich für den einzelnen nicht immer gut einschätzen, aber da ist das Forum, das Forum, eine Meinung fällt nicht sonderlich ins Gewicht, aber viele ähnliche Gedanken können schon durchaus gemeinschaftlich etwas bewirken.

Du hast völlig Recht, wenn man direkt im Loch steckt, ist es schwierig den Horizont zu sehen. Muß aber nicht heißen, daß die, die ihn aufzeigen, nicht mal in dem Loch gesteckt haben .

17.12.2018 18:45 • x 3 #488

Secura
Zitat von Flischie:

Nein auch dann sagt sie dass er sich das nur einredet

17.12.2018 18:45 • x 1 #489

F
Zitat von Flischie:
Ich kann da ein Lied von singen.
Ich hatte Hoffnung bis nach Hollywood und zurück. Weil - er sie mir gemacht hat.
Die finale Aussage er liebe mich nicht mehr hat mich fertig gemacht, aber danach hab ich mir ne Flasche Sekt in den Kopf geknallt und danach angefangen aktiv und ganz bewusst zu verarbeiten.
Kein Mensch der Welt hätte gedacht dass er nochmal zurück rudert und mich damit ganz an den Anfang katapultiert und mein leid um ein 30fache erhöht und vor allem verlängert!
Nach der zweiten Aussage incl neuer Freundin bin ich gebrochen.
Aber: der Mann hat nie wieder was von mir gehört.
Er weiß nix, hört nix, liest nix, sieht nix.
Mein Traummann ist für mich gestorben!
Sorry. Ich bin gerade getriggert durch das ganze.
Was ich eigentlich sagen will ist : die knallharte Wahrheit kann verdammt wehtun, langfristig hilft sie aber.
Minion sollte sich die knallharte Wahrheit vielleicht auch bewusst abholen.
Damit macht sie sich vielleicht klein.
Aber weg ist er eh und somit ist es egal was er denkt.
Und - vor dem richtigen kann man sich nicht kleinmachen.
Er lässt es erst gar nicht zu.

Du hast ja recht. Stimme dir komplett zu. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist

17.12.2018 18:45 • #490

M
Zitat von Secura:

Nein auch dann sagt sie dass er sich das nur einredet

Ich denke, sie wird langsam wach

17.12.2018 18:46 • x 1 #491

F
Zitat von E-Claire:

Ergänzt vielleicht noch um Folgendes: Manchmal hat (!) man vielleicht mit Deinen Worten dringesteckt. Manchmal kennt man das. Manchmal weiß man vielleicht tatsächlich, wovon der andere redet.

Ist aber selbst schon ein Stück weiter des mühsamen Weges gegangen. Versucht einfach nur, wie im Kino die Vorschau, Ausblick auf den nächsten Schritt zu geben. Trauer ist hart. Arbeit an sich selbst ist nicht leicht.

Ob es Zuspruch braucht oder Denkanstöße lässt sich für den einzelnen nicht immer gut einschätzen, aber da ist das Forum, das Forum, eine Meinung fällt nicht sonderlich ins Gewicht, aber viele ähnliche Gedanken können schon durchaus gemeinschaftlich etwas bewirken.

Du hast völlig Recht, wenn man direkt im Loch steckt, ist es schwierig den Horizont zu sehen. Muß aber nicht heißen, daß die, die ihn aufzeigen, nicht mal in dem Loch gesteckt haben .

Ach herrje, so meinte ich das auch gar nicht. Ich meinte es eigentlich genau wie du. Vielleicht ist es dann falsch rüber gekommen im schreiben. Ich glaub nur es ist schwierig für jemanden der durch so etwas nicht durch musste (wovon es hier im Forum für liebeskummer sicher weniger gibt), dieses hamsterrad und ewige hoffen und analysieren zu verstehen. So wie ich halt schlecht bei Geliebtengeschichten o.ä mitreden kann, da ich da nur rein verstandsmässig antworten könnte und mich gefühlsmäßig nicht reindenken kann. Obwohl es wiederum auch gar nicht schlecht ist, nur mal die Verstandesanrworten zu hören. Sorry, jetzt schweife ich aus. Im Grunde ist man ja auch dankbar für jede Antwort, wenn man leidet.

17.12.2018 18:54 • x 2 #492

A
Minion's Ex wird ihr vermute ich mal, so wie mein Ex, eben NICHT die knallharte Wahrheit sagen. Das hat meiner auch nicht, er war zu gutmütig und ist Problemen und Konflikten immer schon aus dem Weg gegangen, und als ich so abgeschmiert bin, habe ich ihm zu sehr leid getan. Das hat es mir nochmal erschwert, Er hatte sich auch erst noch Zeit erbeten, aber es kam nichts mehr. ICH musste dann nachhaken bei ihm, ob er sich entschieden hätte, und ihm war gar nicht klar, dass da ja noch was aussteht, er hätte auch das im Sande verlaufen lassen. Er meinte erst noch, das nächste halbe Jahr auf keinen Fall, wenn ich jetzt eine Entscheidung wollte, dann nein. Aber wenn er merken würde, er will mich wieder, würde er kommen. Nun, er kam NIE. Und darum musste ich dann jeden Tag zwangsläufig die knallharte Wahrheit schlucken. Er kommt nicht wieder, er kommt nicht wieder, er kommt nicht wieder, NIE MEHR.

17.12.2018 19:02 • x 1 #493

F
Bei nie mehr bin ich auch noch nicht angekommen

17.12.2018 19:07 • x 1 #494

A
Das dauert, manchmal seeehr lange...

17.12.2018 19:09 • x 1 #495

A

x 4