E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von Minion84:Auch wenn ich nicht verstehe warum und das wohl auch nie verstehen werde.
Flischie
Zitat von Minion84:Ich habe ihn gefragt. Er sagt, dass er sich jetzt nicht mehr treffen will, um zu schauen, ob seine Gefühle wiederkommen (quasi nur noch freundschaftlich), aber dass er sich neulich selbst noch nicht sicher war.
Also stimmte mein Gefühl doch ein wenig, dass er sich selbst nicht sicher war was er will..da war meine Hoffnung also doch nicht ganz falsch..
Hilft mir jetzt leider auch nix mehr wenn er das jetzt nicht mehr will
Minion84
Zitat von Flischie:Eben.
Er ist authentisch und macht dir null Hoffnung.
Deswegen ist es unverständlich, dass du welche hast.
Zitat von Kummerkasten007:Siehste, wie ich dachte, er will Dich nicht verletzen aber er hat diese angeblich verschütteten Gefühle definitiv nicht.
Zitat von Minion84:Kannst Du Deine Therapeutin für Notfälle erreichen? Ich frage das, weil ich das Gefühl habe, dass Du vor einem Zusammenbruch stehst und ich es gut fände, wenn Du dann eine professionellen Halt hättest.
Zitat von E-Claire:Minion: Manchmal müssen wir einfach akzeptieren, daß Raupen, auch die schönsten nicht ewig nette Raupen bleiben. Aus manchen von denen werden Schmetterlinge und aus anderen eben Nachtfalter.
Raupen werden sie aber keinesfalls wieder.
Es ist an der Zeit, den Nachtfalter ziehen zu lassen.
Bitte hör auf, Deinen Ex, wie ein kleines Kind zu behandeln, welches, wenn man nur lange genug liebevoll mit ihm umgeht, schon den Spinat essen wird, der ihm irgendwann mal geschmeckt hat.
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht reparieren.
Alles Gute für Dich.
Zitat von Flischie:Was soll er denn sagen, der arme Kerl?
Der ist ja kein Unmensch und weiß das du leidest.
Er weiß ja das er den Scherbenhaufen verursacht hat und aucv für ihn ist es nicht leicht jetzt neue Wege zu gehen ( damit meine ich Wohnung etc.)
mcteapot
Zitat von Minion84:Nichts deutete darauf hin
Flischie
Michael170570
Zitat von Minion84:Ich verstehe nicht warum.
Minion84
Zitat von Flischie:Ich will dir nur deutlich machen, dass kein Umstand der Welt Gefühle beeinflussen kann.
Versuche nicht es zu verstehen.
Gefühle kann man nicht verstehen.
Im übrigen verteidige ich deinen Ex nicht.
Vor ein paar Tagen warst du noch böse auf mich, weil ich gegen ihn sprach.
Ich versuche, wie alle anderen hier auch, deine Situation rational (!) zu analysieren und dir zu helfen
Zitat von Michael170570:Weil das das Leben ist - nicht schön, gemein, unfair - ist aber so
Zitat von Minion84:Er war meine Wiedergutmachung.
Minion84
Zitat von E-Claire:Oh ha.
Langsam scheinen wir uns dem zu nähern, warum Ablösung für dich so unmöglich ist.
Wäre vielleicht ein gutes Thema für heute.
Ich weiß, wie sich das anfühlt. Aber niemand oder etwas kann Wiedergutmachung sein. So etwas zu denken, bedeutet meist, daß wir mit den alten Dingen noch nicht vollständig abgeschlossen haben. Wir noch nicht alles verarbeitet haben, vielleicht die Dinge, die wir lernen sollten, noch nicht vollständig gelernt haben.
Vielleicht sollte er nicht Deine Wiedergutmachung sein, sondern nur eine Atempause für dich auf Deinem Weg?
stillsad
Zitat von E-Claire:Oh ha.
Langsam scheinen wir uns dem zu nähern, warum Ablösung für dich so unmöglich ist.
Wäre vielleicht ein gutes Thema für heute.
Zitat von Minion84:Was soll ich denn daraus lernen?
Minion84
Zitat von stillsad:Liebe Minion, das ist der Grund für deine emotionale Abhängigkeit und du kannst stolz und glücklich sein, dass du sie jetzt schon gefunden hast. Vielleicht war der Sinn deiner endlosen Beiträge einfach, dass du so schneller zum Zentrum deines Schmerzes kommst, weil du einfach alles sehr intensiv betreibst. Aber ich denke, mit diesem Satz hast du einen Schatz gefunden und deine Gesundung kann und WIRD jetzt beginnen.
Zitat von stillsad:ch muss dir auch irgendwie Danke sagen! Zwischenzeitlich war ich sehr wütend auf dich, weil du keinen Ratschlag angenommen hast und ich dachte, du steuerst sehenden Auges in die Katastrophe. Aber dann habe ich durch dein Verhalten endlich mein eigenes Muster im Umgang mit meinem Ex als absolut ungesundes Verhalten erkannt. Wirklich, wegen deiner Geschichte hatte ich noch einmal so schlimmen Liebeskummer und bin komplett zurück gefallen, weil du mich irgendwie angesteckt hast mit deinen er ist der einzige und nur durch ihn macht mein Leben Sinn
Zitat von Minion84:Was soll ich denn daraus lernen? dass man nie bedingungslos lieben sollte weil selbst der netteste, liebste, fürsorglichste Kerl einen verlassen kann
Zitat von Minion84:Der mensch, der mich endlich glücklich und zufrieden machte.
Flischie