2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Secura
Naja , du könntest z.b aufschreiben dass nicht gepasst hat dass er mit anderen Frauen im Urlaub war .
Das wäre nett , wenn es bei der nächsten Beziehung anders wäre

16.12.2018 07:54 • #421

Femira
Zitat von Minion84:
Eine Liste mit negativen Dingen bekomm ich hin, negatives hat jeder.

Das langt ja auch! Mach mal...ich hab-weil ich das am Anfang nicht so gut konnte- eine positiv und negativ-Liste gemacht und dann bewertet, wie wichtig mir einzelne Dinge waren...wenn dir das besser gefällt, kannst du das auch machen. Kleiner Tipp: Er hat mich verlassen ist Teil der Liste, da das nun Teil der Beziehung ist. Auch der Punkt: er kommt nicht zurück oder sagt Treffen ab gehört dazu. Nicht weil es IN der Beziehung so war-ich habe verstanden, dass es IN der Beziehung anders war-aber JETZT ist es so.

Zitat von Minion84:
Aber keine warum es bei uns nicht passte.

Empfiehlt der Winch auch gar nicht. Du hättest ja eine andere Entscheidung getroffen als er, weil du der Meinung bist, dass es passt. Du sollst dich nicht selbst belügen.

16.12.2018 08:01 • x 2 #422

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Ich habe eine Liste angefangen aber sie wirft dieselben Fragen auf..sie quält mich..
Die Positivliste ist so viel länger als die Negativliste. Und sehr viele der Negativpunkte haben mit bF zu tun..ich weiß das ändert nix an der Tatsache, dass es Negativpunkte sind, aber ich finde es schon seltsam. Weil er ist nicht mit irgendwelchen Frauen in die Sauna oder den Urlaub und er hat mich nicht wegen irgendwelcher Personen belogen sondern wegen ihr. Es ging bei so vielen Dingen explizit um sie. Warum hat er sie machen lassen, warum stellt er sie über mich? Nicht jede Frau, nichtmal seinen besten Kumpel, nicht seine Familie, nur sie. Und das obwohl angeblich nie was mit ihr lief. Ich versteh es einfach nicht.

Eine gute Freundin von Ex und mir sagte mir mal, dass er sich getrennt hat weil ihm alles zu viel war. Mehr konnte oder wollte sie mir nicht sagen. Das ist ja auch das was ich u.a. vermute. Dass ich ihn genervt/belastet habe mit meiner Krankheit bzw. meinem Umgang damit. Was ich verstehen könnte. Nur halt nicht, wie er mit der Situation umgegangen ist, dass er nicht mit mir gesprochen hat, dass er mir versprochen hat alles wird gut und dann plötzlich ging (ist auch auf der Negativliste). Er war bis zu einem gewissen Punkt kurz vor der Trennung immer für mich da, ich habe nie daran gezweifelt dass er mich liebt und dass er immer für mich da sein wird. Und ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl. Irgendwas muss sich verändert haben, dass er dann plötzlich anders war, dass er nicht mehr wollte. Meine Mutter ist überzeugt, dass das mit bF zusammenhängt. Dass er durch sie/ wegen ihr nicht mehr wollte. Ich weiß es nicht. Entweder hat meine Mama Recht und er wollte durchhalten, wollte für mich da sein, aber sie steckt da irgendwie mit drin dass er auf einmal nicht mehr wollte. Oder er konnte nicht mehr und brauchte eine Pause, wobei das dann die Frage aufwirft ob er dann nicht doch noch irgendwo in sich drin Gefühle für mich hat. Gefühle verschwinden nicht innerhalb von 2 Monaten, zumal er mir während der 2 Monate (wo er angeblich unglücklich war) noch Gefühle zeigte und die waren nicht gespielt. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich weiß der Sinn der Liste ist eigentlich mir zu zeigen, dass er nicht perfekt war. Aber wenn ich es mir so ansehe dann sehe ich nen tollen Kerl mit dem ich ne tolle Beziehung hatte (plusseite), die er plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr haben wollte (negativseite) und zu deren Ende er sich sch** und für mich (und andere) nicht nachvollziehbar verhielt (negativseite). Und quasi am zeitlichen Übergang zwischen beiden Listen steht bF und meine Krankheit..was soll ich jetzt damit tun? Es bringt mich auch nicht weiter als wo ich schon war..

17.12.2018 10:10 • #423

M
Zitat von Minion84:
.sie quält mich..
Die Positivliste ist so viel länger als die Negativliste.

Das was du positiv sehen willst - wird ein anderer anders sehen. Es hilft nichts, du wirst an Liebeskummer vergehen. Stell dich drauf ein

17.12.2018 10:17 • #424

M
Zitat von mcteapot:
Das was du positiv sehen willst - wird ein anderer anders sehen. Es hilft nichts, du wirst an Liebeskummer vergehen. Stell dich drauf ein

Ich habe bei der positivliste das, was ich an ihm liebte, die guten Dinge die er getan hat. Das waren nunmal viele. Hab ich das falsch verstanden/falsch gemacht?

17.12.2018 10:21 • #425

F
Vielleicht solltest du mal über eine engmaschige Therapie - Tagesklinik nachdenken....
Das meine ich Ernst, Du brauchst dringend Hilfe.

17.12.2018 10:24 • x 2 #426

M
Zitat von Minion84:
Ich habe bei der positivliste das, was ich an ihm liebte, die guten Dinge die er getan hat. Das waren nunmal viele. Hab ich das falsch verstanden/falsch gemacht?

was macht er jetzt denn positiv?

Ich mein, mein Ex-Mann hat mir auch mal Tee ans Bett als ich krank war, aber das Getöse wie er ihn machte, da wäre ein Toter aufgestanden - null ruhe bei.

Was steht denn bei negativ?

17.12.2018 10:28 • #427

M
Zitat von mcteapot:
was macht er jetzt denn positiv?
Ich mein, mein Ex-Mann hat mir auch mal Tee ans Bett als ich krank war, aber das Getöse wie er ihn machte, da wäre ein Toter aufgestanden - null ruhe bei.
Was steht denn bei negativ?

Jetzt (im Sinne von nach der Trennung) steht auf der Plusliste nur, dass das Treffen schön war, dass er da genauso zu mir war wie bei unseren Dates früher. Daher sage ich ja, ich kann da einen zeitlichen Übergang feststellen zwischen den beiden Listen..Aber die Plusliste sollte doch auh das während der Beziehung aufführen, das was ich an ihm liebe und schätze. Oder hab ich das falsch verstanden? Das ist halt deutlich mehr.

Negativ:
- er hat mich verlassen
- er meldet sich sehr selten
- er lebt im hier und jetzt und macht sich scheinbar keine Gedanken darum, was er hätte anders machen können bzw. ob er nochwas tun könnte um wieder mit mir zusammenzusein
- er sagt nicht, warum er unglücklich war (und hat vielleicht auch nie darüber nachgedacht?)
- er hat versprochen, dass alles gut wird und sich dann plötzlich getrennt
- er gibt mir das Gefühl, dass unsere Beziehung es nicht wert war darum zu kämpfen, obwohl er angeblich weiß wie toll sie war und sagt dass er weiß, dass man sowas nicht so leicht findet
- er hat nachdem er sagte, dass er nicht glücklich ist versprochen, dass wir es sicher hinbekommen, dass wir daran arbeiten und er uns/mich nicht verlieren will und sich dann innerhalb 2 Wochen getrennt ohne wirklich an uns zu arbeiten
- er ist ausgezogen, nachdem ich Streit mit bF hatte und hat sich nicht auf meine Seite gestellt
- er hat sich nicht anmerken lassen (weder bei mir noch bei Eltern und besten Freunden), dass er unglücklich ist und auch nicht mit mir darüber gesprochen und uns so die Chance genommen, frühzeitig daran zu arbeiten
- er hat sich nicht bei den Leuten Rat geholt, die versucht hätten, uns zu helfen (Eltern oder bester Freund) , sondern bei denen, die mich nicht leiden können und die selbst kaum/ nur negative Erfahrung mit Beziehungen haben
- er hat seinem Kumpel Dinge erzählt, die ich gesagt habe und der hat sie dann der bF gesagt, das hätte mein Ex wissen müssen
- er hat mich bei der bF nicht verteidigt (zumindest nicht am Schluss der Beziehung, ob sowas vorher schonmal war weiß ich nicht)
- ich glaube er wusste, dass sie mich nicht leiden kann und hat vor mir so getan als sei alles ok und mir am Schluss (früher nie!) Eifersucht vorgeworfen
- er hat bF vorgezogen (mir das Gefühl gegeben, dass er sie vorzieht), mich versetzt weil er noch mit ihr essen gehen wollte
- er hat mich damals einmal belogen um mit BF in die Sauna zu gehen
- er ist 2015 mit 3 Frauen in den Urlaub (ich glaube ohne mich zu fragen ob es ok ist, weiß ich aber nicht mehr)
- er hat seine Sachen noch in der Wohnung und lässt alles schleifen, als ob er sich nicht sicher ist, was er will und er hat mir auch mehrfach gesagt, dass er aktuell nicht will, dass er nicht weiß was die Zukunft bringt
- er hat mir oft nicht oder erst spät gesagt, wenn ihn etwas bedrückt, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren hätte er es sagen sollen
- er braucht lange, um sich bei manchen Dingen aufzuraffen
- auf viele Fragen zum Beziehungsende guckt er bedröppelt (schreibt man das so?) und sagt ich weiß nicht - dadurch gibt er mir das Gefühl, null über uns nachgedacht zu haben, sondern sich aus dem Bauch heraus getrennt zu haben 8oder weil jemand ihm das riet)
- ich glaube er wurde von bF beeinflusst, und falls ja isst er sehr beeinflussbar, auch wenn er in ner Phase war wo er Zweifel hatte sollte er sich nicht beeinflussen lassen

17.12.2018 11:19 • x 1 #428

M
Zitat von Minion84:
er hat seine Sachen noch in der Wohnung und lässt alles schleifen, als ob er sich nicht sicher ist, was er will und er hat mir auch mehrfach gesagt, dass er aktuell nicht will, dass er nicht weiß was die Zukunft bringt

Das wäre jetzt mein Stichwort:

Ich will, das du dich sofort entscheidet. Hü oder Hott. Weil ich will so nicht weitermachen, du kannst aufgrund deines Singlestatus alles nutzen, was dir gut tut und mich bringst du in Warteposition, obwohl du weißt, das mir langsam der Sprit ausgeht. Schon mal Flugzeug vom Himmel fallen gesehen?

Minion, ich weiß, du willst ihn wieder haben, das funktioniert aber nicht auf der Warmhalteplatte. Das geht nur, wenn du ihn mal Kante zeigst. Und die Kante auch durchhalten kannst.
Alles Andere ist - so leid es mir tut, mehr wasser auf seiner Mühle - statt das es dir hilft!

17.12.2018 11:26 • x 4 #429

Femira
Sehr gut Minion,

jetzt noch gewichten: Schreib mal, wie wichtig was ist von 1 (gar nicht so wichtig) und 10 (ganz doll wichtig in einer Beziehung) an jeden Punkt (auch bei positiv). Zum Beispiel finde ich körperliche Nähe/kuscheln schön, aber wenn es hart auf hart kommt, kann ich auch eine Weile darauf verzichten und trotzdem finden, eine gute Beziehung zu haben. Deswegen wäre das bei mir eine 4.

Ich mein, dass viel mit der BF zu tun hat, war ja vorher klar, oder? Was immer noch aus meiner Perspektive unverständlich ist (und bitte, erkläre es mir nicht zum 1000x, sondern akzeptiere, dass anderen das bitter aufstößt), dass du nicht siehst, dass ER Entscheidungen trifft. Ich mein, er hat ja zugegeben, dass du nichts merken konntest, weil er dir das nicht zeigen wollte. ER wollte NICHT oder auch er hat entschieden, wer ihn berät.
Muss zugeben, dass ich auch-je nachdem welche Entscheidung ich innerlich getroffen ahbe, mir auch aktiv meine Berater aussuchen kann.
Naja, sei es drum...in deiner Liste kommt es raus, dass er sich entschieden hat. Im Post #423 leider nicht.

Zitat von Minion84:
Daher sage ich ja, ich kann da einen zeitlichen Übergang feststellen zwischen den beiden Listen..

Naja...auch das war klar oder? Würde wahrscheinlich am Anfang sehr vielen, wenn nicht allen so gehen, die verlassen wurden, dass es in der Beziehung schön war und nach der Beziehung eben nicht mehr.
Das ändert aber nichts. Denn jetzt ist jetzt und davor ist davor. Und wir leben nun mal im Jetzt!

17.12.2018 11:32 • #430

Kummerkasten007
Zitat von mcteapot:
Das geht nur, wenn du ihn mal Kante zeigst.

Grenzen aufzeigen. Sowas braucht man generell fürs Leben.

17.12.2018 11:38 • x 1 #431

M
Zitat von mcteapot:
Das wäre jetzt mein Stichwort:
Ich will, das du dich sofort entscheidet. Hü oder Hott. Weil ich will so nicht weitermachen, du kannst aufgrund deines Singlestatus alles nutzen, was dir gut tut und mich bringst du in Warteposition, obwohl du weißt, das mir langsam der Sprit ausgeht. Schon mal Flugzeug vom Himmel fallen gesehen?
Minion, ich weiß, du willst ihn wieder haben, das funktioniert aber nicht auf der Warmhalteplatte. Das geht nur, wenn du ihn mal Kante zeigst. Und die Kante auch durchhalten kannst.
Alles Andere ist - so leid es mir tut, mehr wasser auf seiner Mühle - statt das es dir hilft!

Du hast Recht, irgendwann muss er sich entscheiden was er will. Ich weiß nur nicht, ob er mich wirklich auf der Warmhalteplatte hat. Also ob er das absichtlich macht, sich ein Hintertürchen offenzuhalten. Oder ob ihm garnicht bewusst ist, dass er sich den Weg zurück irgendwie offenzuhalten scheint, zumindest aus meiner Sicht. Verstehst du was ich meine? Würde das etwas ändern?
Weißt du, ich dachte, wenn er wirklich so überfordert mit mir und der Situation war, dass ihm alles zu viel war und er deshalb raus musste, dass er dann eine Weile braucht um wieder nicht mehr überfordert zu sein. Die wollte ich ihm zugestehen. Falls es so war hätte es null gebracht ihn zu drängen, denn er sah in mir dann sicher nen Stressfaktor und musste sich erstmal erholen. das verstehe ich zum Teil bzw kann es respektieren (wobei ich es besser respektieren könnte, wenn er es mir so gesagt hätte). So, jetzt ist mein gesundheitliches Problem aber fast weg, mir geht es, zumindest in der Hinsicht gut. Ich habe Freundinnen. Das war auch was, was ihm zu viel war, weil ich nur ihn hatte (und er das natürlich in meiner Stressphase extrem zu spüren bekommen hat. Dann müsste er das doch merken und sich langsam fragen, ob er nicht doch etwas verpasst.

Aber er hat mir gerade geschrieben und das klingt sehr danach, als ob er jetzt alles abbricht er schreibt: Wie sieht es denn bei dir die Woche aus? Wollen wir uns nochmal treffen? Es wäre auch ein bisschen Papierkram wegen Wohnung, den ich gerne hinter mich gebracht hätte. Und was wir mit dem Konto machen sollten wir auch mal besprechen.

Sch*** ich meine, mir war klar, dass das irgendwann kommt. Egal ob er jetzt wirklich nie zurück will oder nur denkt, dass er nie zurück will, erstmal hätte er in beiden Fällen den Mietvertrag gekündigt und so. Zurückkommen könnte man rein theoretisch trotzdem. Aber er weiß ganz genau, dass wir die Treffen machen wollten ohne über uns bzw. diesen organisatorischen Kram zu reden. Nur treffen und Spaß haben. Das verletzt mich gerade sehr.

17.12.2018 11:50 • #432

M
Zitat von Minion84:
dass er dann eine Weile braucht um wieder nicht mehr überfordert zu sein.

Der Zeitpunkt war nach einem Monat bereits deutlich vorbei. Länger braucht man normal nicht um sich zu entscheiden
Zitat von Minion84:
Dann müsste er das doch merken

Nein, muss er nicht, er merkt nicht deine Veränderungen - nur seine!
Zitat von Minion84:
Das verletzt mich gerade sehr.

du hast sehr viel Liebe zu geben, das ist was sehr schönes an Dir. Leider ist er trotz all deinem Dafürhalten nicht der richtige Ansprechpartner. Er macht jetzt das, was er schon viel früher hätte tun sollen. Er gibt dir eine direkte Antwort, auf dein Sehnen, dein Flehen, dein Hoffen!

Sei stark, brich bitte erst zusammen, wenn er wieder weg ist. Wir sind da

17.12.2018 12:05 • x 2 #433

M
Zitat von mcteapot:
du hast sehr viel Liebe zu geben, das ist was sehr schönes an Dir

Danke

Zitat von mcteapot:
Er macht jetzt das, was er schon viel früher hätte tun sollen. Er gibt dir eine direkte Antwort, auf dein Sehnen, dein Flehen, dein Hoffen!

ich versteh ihn einfach nicht..
ich habe ihm geantwortet, dass ich dachte, wir wollten das trennen und das wir beim Treffen nur Spaß haben. darauf er: Ok. trotzdem müssen wir das andere klären.
Ich: Ist es für dich ok wenn wir das separat machen oder willst du dich nicht mehr treffen.
Er Natürlich können wir das separat machen

Also was heißt das jetzt? Dass er noch genauso tickt wie vorher und genauso viel oder wenig darüber nachdenkt zurückzukommen? Wie gesagt, es war ja vereinbart, dass er Ende des Jahres offiziell auszieht, also hat er da jetzt nichts getan, was nicht schon bekannt war.
solange er noch bereit ist sich mit mir zu treffen heißt das doch, dass sich in seiner Denke eigentlich nix getan hat oder? Also von seiner Seite aus alles unverändert? Du sagtest die Treffen sind warmhalten, wenn er sich also immer noch treffen will, ist das dann immer noch warmhalten? Ja, er zieht das organisatorische jetzt durch, aber auch sowas kann man rückgängig machen. Was für ein Signal sind denn dann Treffen?
Ich muss zugeben ich hatte nicht damit gerechnet, dass er sich kümmert, er lässt ja sonst auch eher schleifen..Und es tut weh, dass er das jetzt macht. ich weiß, ihr habt es mir ja gesagt..

17.12.2018 12:18 • #434

Kummerkasten007
Für mich heißt es übersetzt:

Ich wollte eigentlich nur den Orgakram erledigt haben, aber sie scheint mir sehr labil und verletzlich und es war ein Unterton des Vorwurfes in ihrer Antwort, also gehe ich nun den für mich stressfreien Weg und stimme ihr zu.

Liebe Minion, von viel Zuneigung oder Gefühle liest sich leider nichts raus. Bitte versuche Deiner Hoffnung langsam und vorsichtig klarzumachen, dass sie das tote Pferd nur noch weiter reiten will.

17.12.2018 12:26 • x 2 #435

A

x 4