2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Secura
Du schreibst dass der Partner die Notwendigkeit zu handeln nicht sieht und die Partnerin als grundlos eifersüchtig abgestempelt wird . Da liegt der Hund doch bereits begraben !
Wenn Empathie , Respekt und Wertschätzung vorhanden sind dann ist meinem Partner KLAR dass mich das stört ! Auch weil er weis dass es ihn selbst auch stören würde !
Und dann kann die Olle schreiben was sie will ! Er antwortet ihr dann nicht mehr sondern verbringt mit mir den Abend !
Ich glaube sämtliche Tips kann man sich in die Haare schmieren , viele hier haben auch bereits aufgegeben damit , ich bin ja mal gespannt ob er sich meldet wegen dem Treffen .

15.12.2018 17:04 • #406

U
Sorry, mein Fehler. Hab mich wohl verlesen.

Aber egal wie man es dreht und wendet, du drehst dich im Kreis.

Liebe ihn doch einfach weiterhin, aber zieh dein Ding durch. Rechne nicht damit, dass er zurück kommt und nutze deine Zeit für sinnvollere Dinge, als sein Verhalten, oder das seiner BF, zu analysieren.

Und doch, ich weiß wie das ist: ich habe auch eine große Liebe verloren. Weißt du, wie das damals war? Da war kein Zweifel. In keiner meiner Faser. Ich wollte nie Kinder haben oder heiraten. Als ich mit ihm zusammen war, wollte ich alles und das, obwohl ich erst Anfang 20 war. Ich wäre mit ihm nach Kanada ausgewandert, obwohl ich damals noch ein absoluter Sonnenmensch war.
Ich war so extrem glücklich, dass ich es nicht in Worte fassen konnte (selbst heute nicht) und selbst wenn wir zu zweit in einem kahlen 2 qm Raum gesessen hätten - es wäre für mich ein unbezahlbarer Moment gewesen. Jeder einzelne Tag war ein Geschenk.
Ich habe noch nie so eine reine Liebe empfunden wie für diesen Menschen. Meinen Freunden sagte ich damals: Er ist der Mann, von dem ich nie geträumt habe - da ich nicht wusste, dass er überhaupt existiert.

Ich habe 14 Kilo abgenommen - innerhalb 3 Wochen. Nach 4. Wochen hab ich mich in Arbeit und unter Leute gestürzt. Ich habe in der Öffentlichkeit geweint. Vor fremden Menschen, weil mein Herz in Schutt und Asche lag. Meine Tränen liefen sogar während des Essens- manchmal stundenlang ohne Pause. Ich hatte keine Kontrolle mehr darüber.

VERDAMMT, ES GEHT! Weil es gehen MUSS!

15.12.2018 17:09 • x 7 #407

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

S
Zitat von Ungeliebt:
Ich habe noch nie so eine reine Liebe empfunden wie für diesen Menschen. Meinen Freunden sagte ich damals: Er ist der Mann, von dem ich nie geträumt habe - da ich nicht wusste, dass er überhaupt existiert.

@Ungeliebt Wieso ging es dmals auseinander? Liebst du ihn noch immer? Habt ihr euch seitdem noch einmal gesehen und alles war wieder da (Gefühle, Liebe, Zuneigung, Vertrautheit, ...)? Und durftest du noch einmal eine ähnlich große/größere Liebe erfahren, oder hat jede weitere Liebe im Vergleich dagegen verloren?

Interessiert mich persönlich, denn ja, ich durfte diese Liebe auch erfahren, bis mein Ex sich vor fast zwei Jahren getrennt hat. Ich habe die Trennung mittlerweile akzeptiert und viel über mich gelernt ... aber ich liebe ihn noch immer und kann mir nicht vorstellen, jemals wieder so eine große Liebe zu treffen.

15.12.2018 17:28 • x 1 #408

U
Ich habe ihn noch ganze 11 Jahre geliebt. Erst dann gingen die Gefühle für immer.
Dennoch hat es mein Leben nicht überschattet - erst recht keine Beziehung. Denn ich trug die Liebe einfach in mir, in meinem Herzen. Und ja, ich traf noch einmal die ganz große Liebe.

Wie ich schon schrieb: es gibt nicht nur die Eine.

Ich habe meine erste Liebe nie wieder gesehen, obwohl er sich nicht weit von mir entfernt ein Haus gekauft hat. Das hat mich damals fast wahnsinnig gemach: Er zog in meine Richtungen, im Grunde nur ein paar Straßen entfernt Ich will es auch nicht (ihn wiedersehen). Er meinte damals, alles beenden zu müssen - Bindungsangst. Dann soll es so sein. Zudem haben wir uns beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Vermutlich würde es gar nicht mehr passen. Allerdings schließe ich nicht aus, dass es nochmal so richtig einschlagen würde, wenn ich ihn sehen würde. Das wäre aber nichts anderes als ein Flashback.

Ich konnte es mir auch lange nicht vorstellen, bis ich meine zweite große Liebe traf. Lass diese Gedanken, du könntest nie wieder so glücklich werden, unbedingt los. Denn damit blockierst du dich selbst und wirst auch nicht mehr in der Lage sein, dich so stark zu verlieben.

15.12.2018 17:44 • x 1 #409

S
Zitat von Ungeliebt:
Ich habe ihn noch ganze 11 Jahre geliebt. Erst dann gingen die Gefühle für immer.

Und gab's dafür einen speziellen Anlass, wie dass du da deine zweite große Liebe kennengelernt hast?

15.12.2018 18:06 • #410

M
Zitat von Secura:
Du schreibst dass der Partner die Notwendigkeit zu handeln nicht sieht und die Partnerin als grundlos eifersüchtig abgestempelt wird . Da liegt der Hund doch bereits begraben !
Wenn Empathie , Respekt und Wertschätzung vorhanden sind dann ist meinem Partner KLAR dass mich das stört ! Auch weil er weis dass es ihn selbst auch stören würde ! Und dann kann die Olle schreiben was sie will ! Er antwortet ihr dann nicht mehr sondern verbringt mit mir den Abend !
Ich glaube sämtliche Tips kann man sich in die Haare schmieren , viele hier haben auch bereits aufgegeben damit , ich bin ja mal gespannt ob er sich meldet wegen dem Treffen .

Ich sehe das wie du. Er hat das auch früher nicht gemacht, es fing irgendwann an. Ich dachte er muss doch sehen dass mich das stört, er muss doch wissen, dass ich traurig bin dass er das macht. Manchmal hat er das, manchmal nicht. Irgendwann hab ich ihm mal gesagt dass ich möchte dass er es weglegt, hat er auch. Aber wenn er das Telefon weglegt und ihr nicht antwortet - Nachrichten von ihr bekam er ja trotzdem. Ist halt ne schwierige Situation. Und ja ich bin auch gespannt ob er sich meldet.

Zitat von Ungeliebt:
Sorry, mein Fehler. Hab mich wohl verlesen.
Aber egal wie man es dreht und wendet, du drehst dich im Kreis.
Liebe ihn doch einfach weiterhin, aber zieh dein Ding durch. Rechne nicht damit, dass er zurück kommt und nutze deine Zeit für sinnvollere Dinge, als sein Verhalten, oder das seiner BF, zu analysieren.
Und doch, ich weiß wie das ist: ich habe auch eine große Liebe verloren. Weißt du, wie das damals war? Da war kein Zweifel. In keiner meiner Faser. Ich wollte nie Kinder haben oder heiraten. Als ich mit ihm zusammen war, wollte ich alles und das, obwohl ich erst Anfang 20 war. Ich wäre mit ihm nach Kanada ausgewandert, obwohl ich damals noch ein absoluter Sonnenmensch war.
Ich war so extrem glücklich, dass ich es nicht in Worte fassen konnte (selbst heute nicht) und selbst wenn wir zu zweit in einem kahlen 2 qm Raum gesessen hätten - es wäre für mich ein unbezahlbarer Moment gewesen. Jeder einzelne Tag war ein Geschenk.
Ich habe 14 Kilo abgenommen - innerhalb 3 Wochen. Nach 4. Wochen hab ich mich in Arbeit und unter Leute gestürzt. Ich habe in der Öffentlichkeit geweint. Vor fremden Menschen, weil mein Herz in Schutt und Asche lag. Meine Tränen liefen sogar während des Essens- manchmal stundenlang ohne Pause. Ich hatte keine Kontrolle mehr darüber.
VERDAMMT, ES GEHT! Weil es gehen MUSS!

So ging es mir auch, sobald er da war hatte ich das Gefühl ich hätte happy pills intus. Ich dachte auch so einen Kerl wie ihn gibts nicht, aber es gab ihn. Ob ich sowas je wiederfinde ist fraglich.
Bei mir sind es 10kg. Ich versuche in der Öffentlichkeit nicht zu weinen, aber wenn ich heimkomme kann ich die Tränen nicht mehr halten. Natürlich geht das alles. Aber gutgehen tut es (mir) nicht. Trauer und vermissen sind tägliche Begleiter. Ich bin noch nicht so weit mir nicht zu wünschen dass er wiederkommt. Und ja ich weiß es wäre nicht einfach und ich wäre nicht einfach so glücklich nur weil er wieder da ist. Aber ich wünsche mir dass er wieder da ist und wir die chance haben es wieder gutzumachen. Wenn nicht wird es auch so gehen müssen, das ist mir klar. Ich mache winzige Winzschritte und hänge zu sehr an ihm aber ich bin stolz auf mich, dass ich immerhin kleine Fortschritte mache. Ich hätte nicht gedacht dass ich innerhalb von 4 Monaten 2 Freundinnen finde und an Silvester nicht allein sein werde. Das ist nicht viel, aber es ist was.

15.12.2018 18:11 • #411

U
Sorry Minion, aber ich ziehe mich jetzt zurück, denn ich hab den Eindruck, dass du meine Nachrichten an Dich falsch verstehst. Meine Message kommt einfach nicht an.

Ich wünsche Dir alles Gute.

15.12.2018 18:22 • #412

M
Zitat von Ungeliebt:
Sorry Minion, aber ich ziehe mich jetzt zurück, denn ich hab den Eindruck, dass du meine Nachrichten an Dich falsch verstehst. Meine Message kommt einfach nicht an.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Entschuldige, ich dachte die Message ist, dass ich klarkommen muss und das irgendwann werde. Ich brauch dafür extrem lang, das ist mir klar.
Ich danke dir trotzdem für deine Nachrichten und wünsch dir auch alles Gute.

15.12.2018 18:32 • x 1 #413

U
Zitat von stillsad:
Und gab's dafür einen speziellen Anlass, wie dass du da deine zweite große Liebe kennengelernt hast?

Nein.. Es verblasste einfach .....

15.12.2018 20:13 • #414

U
Zitat von Minion84:
Entschuldige, ich dachte die Message ist, dass ich klarkommen muss und das irgendwann werde. Ich brauch dafür extrem lang, das ist mir klar.
Ich danke dir trotzdem für deine Nachrichten und wünsch dir auch alles Gute.

Danke

Nein, die Message war: lass den Gedanken los, dass er jemals zurück kommt und lebe für dich. Nicht für eine eventuelle gemeinsame Zukunft mit ihm. Sondern lebe für deine eigene Zukunft.

15.12.2018 20:14 • x 2 #415

A
Zitat von Femira:
Hoffnung ist im normalem Leben toll. Sie lässt und durchhalten und schwere Zeiten überstehen. Bei Abbruch einer Beziehung verlängert die Hoffnung unser Leid unnötig, da die Hoffnung wie eine Ersatz-Do. ist.
Schau dir dazu das mal an:
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart
Untertitel kannst du einstellen.

@Minion84 angucken. Bitte.
@Femira

15.12.2018 22:27 • x 1 #416

Femira
Uh...danke für die Blumen Alfred.

Liebe Minion,

vielleicht hilft dir das auch...ich hab gesehen, dass der Link nicht mehr geht...der müsste gehen:
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart

15.12.2018 22:31 • x 2 #417

M
Minion, zwei zeiler denk dran

15.12.2018 22:33 • x 1 #418

Secura
Zitat von mcteapot:
Minion, zwei zeiler denk dran

DANKE
Ich war grad etwas traurig und dieser Satz hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Sie wird natürlich das gesamte Video vom Hundertsten ins Tausendste analysieren , aber Minion ich lese es gerne

15.12.2018 22:40 • x 1 #419

M
Eine Liste mit negativen Dingen bekomm ich hin, negatives hat jeder. Aber keine warum es bei uns nicht passte.

16.12.2018 01:42 • #420

A

x 4