mcteapot
- 88753
mcteapot
Minion84
AlfredENeumann
Minion84
Zitat von AlfredENeumann:Natürlich darfst Du ihn lieben wie er ist. Und jetzt? Ändert das was daran dass er weg ist? Dass Du Dich im Kreis um ihn drehst?
Finii
AlfredENeumann
Arnika
Minion84
Zitat von AlfredENeumann:Ok. verstanden. Geht mir genauso. Ich habe nach der Trennung meinem besten Freund die Faust ins Gesicht gedrückt, weil er meine Ex ne Schl:mpe nannte.
Also thematisch weg von ihm. Du aber bitte auch! Denn nicht er ist das Thema. Sondern Du. Dein Umgang mit der Situation. Nimm sie (endlich) als gegeben und schau auf die Perspektiven. Raus aus der millionenfach variantenreichen Retrospektive.
Zitat:Die falsche Schlange ist nicht das Problem. Dass ER auf jemand anderen mehr steht als auf dich, ist es. Nur das ist mit deinem Ego halt nur schwer zu verkiefeln. Was du hier aber beschreibst, ist für mich eindeutig.
Mein Freund sagt wichtige Termine ab, um Zeit mit mir verbringen zu können. Deiner fährt lieber mit der BF auf Urlaub. Was sagt dir das, nüchtern betrachtet?
AlfredENeumann
Minion84
Zitat von AlfredENeumann:Es gibt kein Revier. Nur Freiwilligkeit. Er/sie ist freiwillig da. Nicht wegen ner Besitzanspruch-Duftmarke.
Nicht weil der Partner einem gehört. Sondern weil er zu einem gehören will. Oder halt nicht. Nicht wegen ner Duftmarke.
AlfredENeumann
Zitat von Minion84:sag mir bitte nicht, dass in so ner Situation nur der Typ Schuld ist.
Minion84
Zitat von AlfredENeumann:Doch. Denn es ist seine Kommunikation., Und er kann sagen dass es ihm nicht passt. Wenn es ihm nicht passt.
Finii
Ungeliebt
Minion84
Zitat von Finii:Liebe Minion84, sie drängt sich nicht herein. Sie nimmt sich nur so viel Platz, wie ihr gewährt wird. Wenn eine andere Kollegin anstelle dir eine Beförderung bekommt, ist sie dann schuld oder der Chef?
Zitat von Ungeliebt:Im Falle deines Beispiels oben, hätte der Mann sehr wohl sagen können, dass er lieber Tatort sehen möchte. Er hat sich aber für das Telefonat entschieden.
Zitat von Ungeliebt:Und zu der Sache, dass seine BF erst kurz vor der Trennung anfing ihm 2x am Tag zu schreiben (Gute Nacht): spätestens da hättest du misstrauisch werden müssen.