2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Aber er ist so harmoniebedürftig, dass wäre doch nix für ihn. er müsste sich immer unterordnen um Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden, viel mehr als bei mir, weil ich versuche Kompromisse zu finden statt meine Meinung durchzusetzen. Dann würden seine Bedürfnisse leiden und er wäre unglücklich.

Hätte, müsste, könnte - vielleicht gefällt es ihm ja, wenn die Partnerin nicht ständig auf Kuschelweich schaltet sondern auch mal sagt So isses!

Zitat von Minion84:
Gäbs solche Frauen wie sie nicht würde er gar nicht auf die Idee kommen

Merkst Du, es sind immer die anderen die den armen Bub verleiten, aber er ist über 30 und erwachsen und weiß von daher schon ziemlich genau, wie der Hase läuft.

Vielleicht kam die Idee sogar von ihm, wer weiß das schon? Vielleicht machte er bei dir auf Weichspüler und bei der BF auf Superhengst?

Die Tatsache ist:
Er hat die Beziehung beendet. Die BF hat(te) einen höheren Stellenwert als Du. Falls Treffen oder Kontakte stattfinden, verfällst Du sofort in die Hoffnungsschiene obwohl er mehr als einmal deutlich gemacht hat, dass diese Treffen keinen Neubeginn darstellen, weil er keine Beziehung derzeit möchte.

Je eher Du das für Dich annimmst und auch anfängst, den Liebeskummer anzugehen, desto besser wird es Dir Stück für Stück gehen.

14.12.2018 16:13 • x 1 #376

U
Ich verstehe nicht, warum es relevant ist, was die Tante von der Sache hält? Dein EX hat das Ganze mitgemacht. Es geht um IHN und um DICH. Ergo: ER wollte das auch!
Und es ist ein Fehlverhalten SEINERSEITS. Warum schiebst du alles auf seine Kumpeline? Erst ist erwachsen, er trifft Entscheidungen.

Also hat er doch mit der BF in einem Bett geschlafen. Versuch es mal rational zu sehen:

Ex ist in BF verliebt. Sie aber nicht in ihn. Dann kommst du
Ex geht 3x mit ihr in den Urlaub. Beim zweiten Urlaub fragt er nicht mal, ob du mitkommst (ob du Urlaub bekommst oder nicht, ist erstmal irrelevant, da man alleine aus Respekt und Höflichkeit fragt) und vor dem Letzten lässt er dich sitzen.

Ich sags nochmal: vielleicht hat BF gemerkt, dass da doch mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn sind und hat ihm das gesagt. Vielleicht haben die beiden auch eine Affäre.

Ich weiß, das sind wilde Spekulationen und die Wahrheit kennt nur er. Aber ich finde sein Verhalten äusserst merkwürdig. Du schreibst er war in eurer Beziehung immer glücklich. Erzählst aber, dass er eine Woche VOR und zwei Wochen NACH Eurem Zusammenzug seltsam gewesen sei. Ein Mann der gerade mit seiner Freundin zusammenzieht sollte sich nicht seltsam benehmen, sondern sich freuen.

Auch schreibst du immer zum Schluß war alles nicht mehr so toll etc. Dabei begann das doch Anfang 2017. Das macht die Hälfte der Beziehung aus. Und Mitte 2017 war er zum ersten Mal im Urlaub, richtig?

Sei ehrlich zu dir selbst.

Ja, es tut weh. Aber es ist viel schlimmer wenn man sich selbst belügt. Das sollte am Ende noch mehr weh tun.

14.12.2018 16:16 • x 2 #377

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Kummerkasten007:
Merkst Du, es sind immer die anderen die den armen Bub verleiten, aber er ist über 30 und erwachsen und weiß von daher schon ziemlich genau, wie der Hase läuft.
Vielleicht kam die Idee sogar von ihm, wer weiß das schon? Vielleicht machte er bei dir auf Weichspüler und bei der BF auf Superhengst?

Wenn er meint es sei normal aber keine Frau findet, die das mitmacht (also Freundinnen die mit in den Urlaub fahren und in einem Zimmer schlafen) würde er sich fragen ob es wirklich so normal ist wie er denkt. Aber solange es Frauen gibt die das so locker sehen wie er und ihn darin bestatigen wird er es normal finden. Das war alles was ich meinte.

Zitat von Finii:
Ich verstehe das. Du darfst ihn aber einfach weiter lieben. Glaub mir, ich kenne das und weiss wie blöd es ist. Aber es hilft es auszusprechen, okay du bist weg, das kann ich nicht ändern, aber ich liebe dich weiter. Denn auch das kann ich nicht ändern.

Danke, das hast du schön gesagt. So klingt es irgendwie viel leichter umzusetzen. Ich kann meine Gefühle aktuell nicht ändern, egal ob sein Verhalten blöd war oder nicht, egal ob er sie verdient hat oder nicht. Aber der Satz du bist weg und ich kann es nicht ändern klingt einfach, er ist wertfreier als er wollte mich nicht mehr, liebte mich nicht mehr oder sonstwas. Vielleicht komm ich mit dem besser klar. Danke!

14.12.2018 16:28 • #378

U
Liebe Minion84 - ich würde mal behaupten, dass 99% aller Männer keine Frau an ihrer Seite möchten, die zu allem Ja und Amen sagt. Es geht nicht darum, dass man zickig sein soll. Das mögen sie nämlich genauso wenig. Aber man sollte seine eigene Meinung haben und diese auch durchsetzen.

Auch wenn dein Ex sagt, er wäre harmoniebedürftig und könne keinen Stress vertragen: sein Unterbewusstsein tickt trotzdem so wie das der meisten Männer und Frauen.

Wir wollen alle eine Beziehung auf Augenhöhe, oder nicht?

Bequem sind Frauen die alles für den Mann machen und keine eigenen Bedürfnisse haben. anziehend sind Frauen, die wissen was sie wollen...
Sei nicht so nachsichtig mit ihm. Das hat er nicht verdient und irgendwann wirst du das auch erkennen. Nämlich dann, wenn der wahre Grund der Trennung auffliegt.

14.12.2018 16:34 • #379

M
Zitat von Ungeliebt:
ich würde mal behaupten, dass 99% aller Männer keine Frau an ihrer Seite möchten, die zu allem Ja und Amen sagt. Es geht nicht darum, dass man zickig sein soll. Das mögen sie nämlich genauso wenig. Aber man sollte seine eigene Meinung haben und diese auch durchsetzen.

Ich habe eine eigene Meinung, ich habe ihm diese auch mitgeteilt. In den meisten Fällen hat sich diese mit seiner gedeckt oder unsere Meinungen waren zumindest kompatibel. Ja, was diese Sauna und Urlaubssache angeht hatten wir eine andere Meinung. Und ja ich hatte Angst was passiert wenn ich sage er soll bitte nicht fliegen. vielleicht hätte er gesagt ok, vielleicht hätte er schlussgemacht. Keine Ahnung. Aber er hat gemerkt dass es mir damit schlecht ging und hat es danach nicht mehr gemacht.

Zitat von Ungeliebt:
Bequem sind Frauen die alles für den Mann machen und keine eigenen Bedürfnisse haben. anziehend sind Frauen, die wissen was sie wollen...

Wer sagt ich hab keine eigenen Bedürfnisse und wüsste nicht was ich will? Nur weil ich ihn den Urlaub habe machen lassen ohne sauer zu werden? Ich wusste sehr genau was ich will und er fand mich definitiv sehr anziehend. Ja ich hab viel für ihn gemacht, er aber auch für mich.

Zitat von Ungeliebt:
Sei nicht so nachsichtig mit ihm. Das hat er nicht verdient und irgendwann wirst du das auch erkennen. Nämlich dann, wenn der wahre Grund der Trennung auffliegt

Das klingt als würdest du nicht an ein simples entliebt glauben sondern eher an was wie Betrug oder warmer Wechsel..

Zitat von Ungeliebt:
ER wollte das auch!
Und es ist ein Fehlverhalten SEINERSEITS. Warum schiebst du alles auf seine Kumpeline? Erst ist erwachsen, er trifft Entscheidungen.

Natürlich wollte er es. Er hatte vorher keine Freundin auf die er hätte Rücksicht nehmen müssen und war es gewohnt in Urlaub zu fahren und in einem Bett zu schlafen mit wem er will. Aber denk mal nach: BF fragt ihn wegen Urlaub, er sagt hm ja, er weiß nicht, er hat ja jetzt ne Freundin, vielleicht will die das nicht; dann sagt BF was ist das denn für eine, du darfst dir nix verbieten lassen, die ist eifersüchtig und vertraut dir nicht; bleib doch net wegen der daheim, der urlaub wird voll cool..heißt nicht es war so, aber mal angenommen: warum glaubt ihr, dass er sich von sowas nicht beeinflussen lassen würde, zumal es von einer Frau kommt von der er mal was wollte und vor der er nicht als Softie dastehen will..klar hat er letztenendes entschieden. Aber ganz allein auf seinem Mist gewachsen ist es sicher nicht.

Zitat von Ungeliebt:
Ex ist in BF verliebt. Sie aber nicht in ihn. Dann kommst du
Ex geht 3x mit ihr in den Urlaub. Beim zweiten Urlaub fragt er nicht mal, ob du mitkommst (ob du Urlaub bekommst oder nicht, ist erstmal irrelevant, da man alleine aus Respekt und Höflichkeit fragt) und vor dem Letzten lässt er dich sitzen.

er hat das während unserer Beziehung nur einmal gemacht, ohne mich zu fliegen, 2015. Er war zwar 2014 auch mit BF und anderen in Urlaub, das war aber ein paar Monate bevor wir zusammenwaren. 2016 war er nicht. 2017 waren wir beide zusammen mit BF und einer anderen Freundin in Urlaub. Und dieses Jahr waren wir zur Zeit des Urlaubs schon getrennt. Ich denke das der Urlaub da was mit zu tun hat, aber wissen tue ich es nicht.

Zitat von Ungeliebt:
Ich sags nochmal: vielleicht hat BF gemerkt, dass da doch mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn sind und hat ihm das gesagt. Vielleicht haben die beiden auch eine Affäre.

Kann sein. Kann aber auch sein dass sie es einfach nicht ertragen hat dass er mich liebt und ihr nichtmehr hinterherrennt und sie versucht hat mich loszuwerden. Alles möglich. Dass sie mich nicht leiden kann weiß ich ja, das ist keine Spekulation.

Zitat von Ungeliebt:
Du schreibst er war in eurer Beziehung immer glücklich. Erzählst aber, dass er eine Woche VOR und zwei Wochen NACH Eurem Zusammenzug seltsam gewesen sei. Ein Mann der gerade mit seiner Freundin zusammenzieht sollte sich nicht seltsam benehmen, sondern sich freuen.

Das ist nicht ganz richtig. Ich fragte ihn im Urlaub ob er schonmal an zusammenziehen gedacht hat. Ca nen Monat später war er ein paar Tage lang komisch. Er sagte mir dass er gerade nicht so ganz weiß was er fühlt. Eine Woche später sagte er, dass er dumm gewesen sei, ich soll vergessen was er gesagt hat, er wüsste nicht was mit ihm los war. 4 Monate später zogen wir zusammen. Ein paar Wochen nach dem Umzug war er etwas komisch. Er war es ja gewohnt dass wir uns vorher nur an den Tagen gesehen haben, an denen wur verabredet waren, da war dann ja immer klar, dass wir etwas zusammen unternehmen. Durch das zusammenziehen haben wir uns natürlich viel öfter gesehen und er wusste dann quasi nicht, welcher sein freier Abend ist, er wusste nicht woher er erkennt ob wir was zusammen machen oder ob ich was dagegen habe wenn er z.B. pc spielen geht. Er wollte mich quasi nicht einfach sitzen lassen und was anderes tun, obwohl es ja normal ist dass man nicht unbedingt jeden Abend zusammen verbringt, wusste aber nicht, wie er das fragen soll. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, ich denke du verstehst aber was ich meine oder? Er war nicht unglücklich oder so, er musste sich quasi nur erst daran gewöhnen, mit jemand darüber zu reden was er vorhat, musste er ja vorher nie.

Zitat von Ungeliebt:
Auch schreibst du immer zum Schluß war alles nicht mehr so toll etc. Dabei begann das doch Anfang 2017. Das macht die Hälfte der Beziehung aus. Und Mitte 2017 war er zum ersten Mal im Urlaub, richtig?

Ne das stimmt so auch nicht, sorry. 2017 waren wir wie gesagt zusammen mit BF in Urlaub. Und das zum Schluss bezieht sich wirklich auf die letzten Wochen vor der Trennung. Ich war ab ca. Mai 2017 gesundheitl. angeschlagen. Am Anfang noch nicht viel, es wurde dann mit der Zeit etwas mehr. Belastet hat es mich aber erst später, irgendwann anfang des Jahres. Vorher war es lästig aber da ging es mir psychisch noch besser. meine Symptome ließen auch dieses Jahr nach, ich hatte noch eine Sache die nicht weg ging, aber kurz vor der Trennung dank einer Impfung auch besser wurde.
aber zwischen uns war alles normal, nichts auffälliges bis wie gesagt paar Wochen vor der Trennung. Da fing er auch an so viel mit ihr zu schreiben. Vorher war ihm nichts anzumerken. Ich belüge damit weder mich noch sonstwen. Er hat sich wirklich vorher nicht anders verhalten.

14.12.2018 18:47 • #380

U
Liebe Minion84

Du schreibst immer wieder, dass er sich überreden ließ, beeinflussen ließ. Er ist doch aber ein erwachsener Mann, der eine eigene Meinung hat. Oder etwa nicht? Er ist über 30! Ich würde deine Gedankengänge gerne verstehen, schaffe es aber nicht.
Nichts und Niemand kann einen erwachsenen Mann dazu bringen auf seine beste Freundin zu hören, wenn es um die Frau an seiner Seite geht.

Irgendwie klingt das alles als wärt ihr noch Teenager: beste Freundin, sie ist eifersüchtig auf die Partnerin, er macht Schluß weil die böse, eifersüchtige Busenfreundin ihn beeinflusst und er lieber tollen, coolen Urlaub mit ihr machen sollte, als die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin zu pflegen.

Schon alleine bei dem Thema: Steh ich jetzt zu meiner BF oder zu meiner Partnerin würde ich das Weite suchen.....

Und ja, inzwischen glaube ich nicht mehr an ein einfaches Entlieben, sondern an Betrug. Weil ein Mann Ü30 so einen Zirkus nicht veranstaltet, wenn er nichts mit der Frau, mit der er in den Urlaub fliegt, hat.
Vielleicht bin ich auch einfach nur mit einem anderen Schlag Mensch unterwegs. Aber in meinem Freundeskreis gibts kein weiblicher BF des Mannes, die verhindert, dass die Frau des Mannes mit in den Urlaub darf.

Und zu deiner Aussage: Er hatte vorher keine Freundin, auf die er Rücksicht nehmen musste. Ja, aber nun hat er sie. Und somit eine Verantwortung Euch und der Beziehung gegenüber. Sowas nennt man Erwachsen werden

Und du schreibst ...von einer Frau von der er mal was wollte und vor der er nicht als Softie dastehen will
Aber vor dir ist es ihm egal wie er dasteht?

Du wirst niemals von ihm loskommen wenn du der Wahrheit nicht ins Auge blickst und das Wort BF aus deinen Gedanken und deinem Sprachschatz streichst.

Sorry für die harten Worte, aber nach so langer Zeit sollte man doch versuchen dass es einem selbst besser geht. Liebe bedeutet auch loslassen zu können. Und nein, das ist keine Floskel, das ist einfach so.

14.12.2018 19:26 • x 2 #381

F
Ich denke auch, dass mehr dahintersteckt.
Sie hat ihn damals abgelehnt als er Interesse hatte.
Dann kamst du.
Irgendwann signalisierte sie ihm Interesse und er hat gemerkt, dass ihm das gefällt.
Du hast dann gestört und er hat angefangen sich zu distanzieren um sich gleichzeitig ihr zu nähern. Offensichtlich mit Erfolg. Ich denke das BF schon längst nicht mehr BF ist, sondern deine Nachfolgerin.
Das erklärt auch die Absage eures Treffens, denn das wird ihr sicherlich nicht schmecken.
Entsprechend werden weitere Treffen verschoben bzw. Gar nicht mehr vereinbart. Und all das tut er aus freien Stücken!
Würde er dich lieben hätte sie keine Macht!
Er gibt ihr aber Macht!
Weil er es so möchte!
Er lässt es auslaufen und du sitzt da und machst dir Hoffnungen.
Er wird alles dafür tun, dass du das nicht erfährst, denn dann steht er als böser da.

Ich gehe davon aus, dass du für ihn aktuell ein Störfaktor bist.

So oder so ähnlich wird es sein.
Erfahren wirst du die komplette Wahrheit nie.

Auch mir tut es leid, dass incl mir, alle sehr hart mit dir ins Gericht gehen, aber wir alle merken dass du dich verrannt hast und wollen dir helfen zumindest ein bisschen klarer zu sehen.
Deine Einstellung und deine Denke zu der ganzen Sache ist wirklich so verzerrt.
Wenn ich deine Texte manchmal lese, bin ich fast erschrocken wie man Elbe ganz klare Tatsache so drehen und wenden kann.
Du liebst ihn, dann akzeptiere das er weg ist.
Lass ihn gehen.
In Liebe.

Der Mann hat sich gegen dich und gegen euch entschieden.
Er hält es sich nicht offen, er hat es mehrfach kommuniziert! Er macht dir keine Hoffnungen, er verhält sich auch nicht ambivalent oder so.
Er liebt dich nicht mehr und da solltest du nun ansetzen.

Ich wünsche mir für dich, irgendwann klar sehen zu können um dann ENDLICH anzufangen zu verarbeiten. Es ist höchste Zeit!

14.12.2018 19:40 • x 2 #382

F
Liebe Minion84, er hat sich nicht beeinflussen lassen, sondern aus freien Stücken entschieden. Er hatte jederzeit die Wahl. Und auch wenn er such tatsächlich beeinflussen ließ, viel besser lässt ihn das charakterlich auch nicht dastehen. Lass den Schmerz zu. Du darfst traurig über sein Verhalten sein, und du darfst ihn trotzdem weiter lieben Minion.

Ja, er hat sich da blöd verhalten und nicht zu mir gestanden, ja ich bin traurig drüber und ja ich liebe ihn trotzdem noch. Er ist aber weg derzeit und ich vermisse ihn und Liebe ihn weiterhin. Das alles darf sein.

14.12.2018 20:10 • x 1 #383

Secura
Ich finde es wirklich erschreckend wie sehr manche Menschen sich für eine andere Person aufgeben . Und diese realitätsverleugnung ist wirklich Besorgnis erregend . Ich vermute da kommt irgendwann ne ganz kalte Erkenntnis vor der du die Augen nicht mehr verschließen kannst

14.12.2018 20:22 • x 1 #384

U
Schau mal, ich hatte auch schon die ganz große Liebe an meiner Seite. Und ich habe viele, wirklich sehr viele Jahre gebraucht um 100%ig drüber hinweg zu kommen. Er sagte damals, dass er nicht mal wusste, dass solch starke Gefühle existieren. So sehr hat er mich 2 Jahre lang geliebt. Aber dann nicht mehr. Ich ihn nach wie vor.

Aber ich lebte danach weiter und ich verliebte mich neu. Es folgte nach vielen Jahren auch eine Beziehung bzw eine Liebe, die an die damalige rankam.

Es gibt nicht die Eine, die ganz große Liebe. Sondern mehrere. Und wir verlieben uns deshalb so heftig, weil dieses Gefühl in uns selbst entsteht. Wenn wir mit uns im Reinen sind, dann knallt dieses Gefühl derart heftig, dass wir glücklich sind, wie nie zuvor. Diese Liebe erschaffst DU selbst und nicht dein Gegenüber. Dein Gegenüber wird nur, sagen wir mal, angesteckt. Das liegt an den Spiegelneuronen.
Du musst lernen dich selbst zu lieben. Dann kommt die Liebe von außen ganz von selbst.

Beziehungen zerbrechen. Gefühle können bleiben. Aber du darfst niemals zulassen, dass diese Gefühle dein Leben überschatten.

14.12.2018 20:59 • x 1 #385

M
Zitat von Finii:
Liebe Minion84, er hat sich nicht beeinflussen lassen, sondern aus freien Stücken entschieden. Er hatte jederzeit die Wahl. Und auch wenn er such tatsächlich beeinflussen ließ, viel besser lässt ihn das charakterlich auch nicht dastehen. Lass den Schmerz zu. Du darfst traurig über sein Verhalten sein, und du darfst ihn trotzdem weiter lieben Minion.
Ja, er hat sich da blöd verhalten und nicht zu mir gestanden, ja ich bin traurig drüber und ja ich liebe ihn trotzdem noch. Er ist aber weg derzeit und ich vermisse ihn und Liebe ihn weiterhin. Das alles darf sein.

Liebe Finii, vielen lieben Dank für deine mitfühlenden Worte. Ich finde sie sehr gut ausgedrückt, denn ja natürlich bin ich wütend und enttäuscht dass er mich verlassen hat, egal ob sie da mit drin steckt oder nicht. Aber ich liebe ihn trotzdem, ich liebe diesen Mensch für all seine guten Eigenschaften, und davon hat er auch eine Menge. Und ich vermisse ihn und die guten Dinge die wir hatten. Ja er ist weg und ich kann nichts tun. Und das tut so unendlich weh.

@Flischie
Danke für deine ehrlichen Worte. Ich weiß nicht ob er wirklich was mit ihr hat aber ich hoffe du irrst dich, ich würde das nicht verkraften. Eine neue Freundin wäre schon schlimm, aber diese falsche Schlange..ich hoffe sie spielt nur mit ihm aber hat kein Interesse. Ja er hat ihr plötzlich Macht gegeben und sie ein Revier markieren lassen welches nicht ihres ist. Warum er das tat wird nur er wissen. Und es macht mich wütend dass er das getan hat. Trotzdem liebe ich ihn. Und ich bitte euch, ihn nicht so schlechtzureden. Ich weiß ihr wollt mir helfen, aber das hilft mir nicht, weil ich weiß dass er früher anders war, ein liebevoller, lustiger und fürsorglicher Mensch der mich sehr liebte. Und wenn ihr ihn so schlechtmacht, auch wenn sein Verhalten nicht gut war, werde ich nur wütend auf euch und nicht auf ihn. Da komme ich mit @Finii 's Denkansatz besser klar, sorry.

Zitat von Ungeliebt:
Schon alleine bei dem Thema: Steh ich jetzt zu meiner BF oder zu meiner Partnerin würde ich das Weite suchen.....

Ich weiß es klingt wie bei Teenies. Aber das ist nicht meine Schuld, ich habe mich erwachsen verhalten, habe sie versucht zu mögen und ein gutes Verhältnis zu ihr aufzubauen, war freundlich zu ihr. Und ich glaub wenn mir nochmal ein Mann was von einer guten Freundin erzählt schick ich ihn sofort weit weg.

Zitat von Ungeliebt:
Aber in meinem Freundeskreis gibts kein weiblicher BF des Mannes, die verhindert, dass die Frau des Mannes mit in den Urlaub darf.

In meinem auch nicht. Und im Freundeskreis meines Ex (und der ist sehr groß) auch nicht - bis auf sie..

Zitat von Ungeliebt:
Und zu deiner Aussage: Er hatte vorher keine Freundin, auf die er Rücksicht nehmen musste. Ja, aber nun hat er sie. Und somit eine Verantwortung Euch und der Beziehung gegenüber. Sowas nennt man Erwachsen werden

Vllt ist es wirklich das Problem dass er vorher keine lange Beziehung hatte und jetzt nochmal das Gefühl hatte sich ausleben zu müssen. Aber ich denke wirklich er wäre aus Rücksicht auf mich in diesen Urlaub nicht mitgeflogen.

Zitat von Ungeliebt:
Und du schreibst ...von einer Frau von der er mal was wollte und vor der er nicht als Softie dastehen will
Aber vor dir ist es ihm egal wie er dasteht?

Ich mag Softies.. aber als Mann zu Freunden zu sagen dass man was nicht macht obwohl man will damit die Freundin nicht traurig ist - vielleicht hatte er Angst sie lacht dann über ihn?

14.12.2018 21:08 • #386

F
Liebe Minion,

Wut auf mich bzw und zu bekommen weil wir dir alle irgendwie helfen wollen, ist irgendwie kontraproduktiv und auch seltsam.
Es ist glaube ich von uns allen das LETZTE Anliegen dir wehzutun.
Aber leider schreiben und sagen wir natürlich Sachen, die du so nicht hören möchtest. Kenne ich nur zu gut.
Keiner von uns kennt ihn und weiß was ihn ihm vorgeht. Wie auch.
Aber seine (nicht) Verhaltensweisen sind ziemlich eindeutig und du bist (weil du emotional befangen bist) nicht in der Lage diese zu sehen. Das zu lesen ist schlimm, weil wir ja alle wissen WIE schlecht es dir geht.
Viele von uns sind im Trennungsprozess schon weiter und haben mehr Erfahrung.
Die haben wir versucht, dir nahezubringen. Erst vorsichtig und mitfühlend, dann etwas konkreter, weil wir gemerkt haben, dass du es nicht annehmen willst.
Das du darüber dann aber wütend auf uns wirst ist irgendwie auch nicht fair.
Ich kann nur für mich sprechen, denke aber dass viele die versucht haben dir zu helfen sich dabei auf den Schlips getreten fühlen. Wir alle nehmen uns ja die Zeit dir zuzuhören und dir Ratschläge zu geben, damit du dein eigenes Leben wieder in die Hand nehmen kannst um irgendwann ohne ihn wieder glücklich zu werden.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Du musst (wie wir alle) deine Erfahrungen selber machen.
Für tips und Ratschläge bist du leider nicht offen.
Ich für meinen Teil ziehe mich deswegen zurück, denn meine wenige Zeit soll das Gefühl der Wut auf mich ?!?! nicht erzeugen. Dafür ist sie mir zu schade.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und frohe Festtage.

15.12.2018 08:55 • x 11 #387

A
Zitat von Minion84:
weil ich weiß dass er früher anders war

Minion, genau da ist Dein Problem. Früher war alles anders. Und heute? Du bist in der Zeit stehengeblieben. Er nicht.
Bitte lies mal Eckhart Tolle, Jetzt. Oder ein anderes seiner Bücher mit jetzt im Titel.

Minion, du zerpflückst jeden Beitrag hier akribisch, mikroskopisch. Du bist analytisch so gut. Und wendest das nur nach außen an. Sobald es um Dich und ihn geht - Verteidigungshaltung. Rechtfertigungen. Endloser Kreisverkehr ohne Ausfahrt.
Dein Kerl ist weg. Ob wegen, mit, durch die BF ist letztlich egal. Er ist ein eigenständiger Mensch. Ob Du seine Intentionen, das ganze Entstehen verstehst oder nicht - es spielt für Dich keine Rolle! Und so sieht er das auch, wie Du merkst.
Akzeptiere seine Entscheidung. Aus welchen Gründen heraus auch immer sie getroffen wurde. Das ist seins. Nicht Deins.
Er ist erwachsen. Du auch?

15.12.2018 09:08 • x 2 #388

M
Denk an die zweizeiler

15.12.2018 09:29 • x 1 #389

Secura
@mcteapot danke für das schmunzeln das du mir gerade beschert hast

15.12.2018 09:41 • x 1 #390

A

x 4