2711

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Er hat gebucht als wir schon zusammen waren,der Urlaub war im Nov. 2015 und da waren wir schon 15 Monate zusammen

Hat er Dich gefragt, ob Du mitwillst? Hat er über Deinen Kopf hinweg entschieden? Was war seine Erklärung dass er mit drei Frauen im Urlaub war und mit einer davon in einem Bett geschlafen hat?

Zitat von Minion84:
Er hat auch immer noch viele Sachen in unserer Wohnung, Kleidung, Dro., seinen

Er nimmt Dro.?!?

14.12.2018 13:15 • #361

U
Zitat von Flischie:
Ich habe eine Frage an dich. Sie wirkt heftig weil es tatsächlich unzähligen Menschen pro Tag wirklich passiert, Aber ich stelle sie trotzdem. Bitte zerreißt mich nicht dafür aber: Was passiert wenn du dich für ihn wieder gesund machst, du ihn wieder reizt, du lustig bist, Freunde hast, dein Leben wieder (für ihn) im Griff und dann ereilt dich ein weiteres Schicksal. Eines was du nicht verändern kannst. Eines welches so krass ist, das es ALLES auf den Kopf stellt. Eines was dich an zu Hause fesselt, weil du nicht mehr arbeiten ...

Diese Frage habe ich mir auch mehrfach gestellt. Und ich kenne die Einstellung meines Exfreundes. Ich denke er würde das Weite suchen, wenn mal ne richtig schwierige Situation auf uns zukommen würde bzw zugekommen wäre.
Aber so sind doch fast alle Menschen. Mir fällt immer öfter auf, dass die meisten Leute oberflächlich sind. Je jünger, umso schlimmer! Sie wollen genießen. Ein spannendes Leben. Mehr nicht......Sie sagen zwar viel, aber wenn es wirklich hart auf hart kommt -- ich sehe es ständig im Bekanntenkreis.
Meine Meinung.

Selbst wenn der Ex von Minion84 nicht der Typ sein sollte, kann man das bei jedem Partner vermutlich erst dann feststellen ob er bleiben würde, wenn es soweit ist. Wenn man gesund ist hört man klar, würde ich für dich da sein, wenn es mal soweit wäre, wären sicher 90% der Partner/innen weg.
Aber davon die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung abhängig zu machen halte ich für falsch. Denn man lebt im Hier und Jetzt. Meine Schwester hat MS. Schon sehr lange. Sie hat sich nach 28 Jahren Ehe scheiden lassen, obwohl Ihr Mann das nicht wollte und lebt jetzt alleine bzw ist Single. Man sollte sich auch im Krankheitsfall niemals abhängig machen, sondern anderweitig vorsorgen, finde ich.

14.12.2018 14:04 • #362

A

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3

M
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er Dich gefragt, ob Du mitwillst? Hat er über Deinen Kopf hinweg entschieden? Was war seine Erklärung dass er mit drei Frauen im Urlaub war und mit einer davon in einem Bett geschlafen hat?

Wir waren in dem Sommer zusammen in Urlaub, er ist dann im Nov. mit den 3en zusätzlich nochmal weg. Gefragt ob ich mit will hat er nicht soweit ich mich erinnere. gekonnt hätte ich eh nicht, ich hatte keinen Urlaub mehr. Sie haben sich ein Zimmer geteilt weil das billiger ist als EZ. Es gab keine Erklärung, er sagte dass er mit Freunden wegfahren will, das waren halt in dem Fall Frauen. Das es Frauen sind wusste ich aber, das hat er nicht verschwiegen. Für ihn macht das - aus welchem Grund auch immer- keinen Unterschied, es ist für ihn Urlaub mit Freunden, egal ob m oder w.

Er nimmt Dro.?!?

nein, ich glaube das wurde von der Forenleitung zensiert? Machen die sowas? es sollte Dro./ Badartikel heißen, also Deo, Duschgel und so ein Kram ist noch was von ihm da.

Zitat von Finii:
Liebe Minion84,
Ich habe den Anfang und die letzten Seiten gelesen. Ich kann dich gut verstehen und bin/war ähnlich. Ich hab ihn sogar mit Nachrichten bombardiert usw usw in meiner schlimmsten Zeit. Aber das soll jetzt hier nichts zur Sache tun. Liebe Minion84, was dir hier alle sagen möchten ist, dass du dich dem Schmerz stellen musst. Ich konnte es auch lange nicht, egal wer was gesagt hat, ich konnte einfach nicht. Ich denke du bist vielleicht einfach noch nicht soweit. Jeder hat ja sein Tempo. Es nützt ja auch nichts, es dir rational zu erklären. Wie denn auch? Deine Emotionen bestimmen dich im Moment. Vielleicht könntest du mit einem kleinen Schritt beginnen, was hier auch schon alle so lieb und geduldug dir geraten haben. Hör bitte auf, ihn dir schön zu reden. Bitte hole ihn vom Podest runter. Nur ein kleines wenig. Hör auf das, was dein Unterbewusstsein dir sicher manchmal leise sagen möchte und schieb es nicht sofort weg, weil du den Schmerz nicht spüren möchtest. Versuch es vielleicht ein klein wenig

Ich schiebe es ja nicht weg, ich lasse es raus und weine. Ja, ich brauche unendlich lang zum verarbeiten, aber er war mir halt unendlich wichtig und ich brauche scheinbar fürs Verarbeiten wohl generell länger als andere. Rational betrachtet weiß ich auch, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass er nach über 4 Monaten wiederkommt. Nur zu wissen dass es nicht passieren wird und nicht zu wünschen dass es doch passiert sind 2 paar Schuhe..
Ich empfinde es auch nicht als schönreden. Klar hat er Sachen gemacht, hauptsächlich seit kurz vor der Trennung, die ich nicht okay fand. Aber ich sehe halt auch die Zeit davor, den tollen, liebevollen Partner der er war. Und ja, er mag bei gewissen Sachen faul gewesen sein, aber ob mich das stört oder nicht ist ja meine Sache. Und mich hat es nicht gestört. So ist er halt, das ist halt seine Macke. Für mich war das ok, ich konnte damit leben, habe es akzeptiert.

Zitat von Flischie:
Und wie stellst du dir das in Zukunft vor?
Ist es ok für dich wenn er weiterhin seinen Jahresurlaub hergibt, um mit anderen Frauen in den Urlaub zu fliegen anstatt mit dir?

Ich finde nicht gut wenn er mit anderen Frauen in Urlaub fliegt, aber es war nicht sein Jahresurlaub. Er hat das zusätzlich gemacht. Er hat so viele Überstunden, dass er da locker 2 mal im Jahr in den Urlaub kann. Nachdem wir letztes Jahr mit BF und noch einer Freundin im Urlaub waren habe ich gesagt, dass mir künftig wichtig ist, dass wir einmal im Jahr zusammen als Paar wegfahren, ohne andere, und dass er ja dann noch zusätzlich einmal mit Freunden wegfahren kann wenn es ihm so wichtig ist.

Zitat von Flischie:
Wirst du das dann schlucken und derweil zu Hause auf ihn warten?
Stellst du dir eine Beziehung so vor?

Wenn ihm das so wichtig ist, dass er es unbedingt machen will, ja, solange er auch mit mir fährt und nicht nur mit Freunden. Allerdings hätte ich ihn dann gebeten, dass er ein Einzelzimmer nimmt und nicht mehr mit einer anderen Frau ein DZ

Zitat von Flischie:
Wirst du es ok finden wenn er weiterhin mit BF in die Sauna geht und dich ggf. da wieder anlügt?
Er hat dich angelogen! Und du rechtfertigst diese Lüge damit, dass er dich nicht verletzen wollte und demnach ist es dann ok?

Nein, es war nicht einfach so ok. Er hat mich damals angelogen und das hat weh getan. Er hat sich entschuldigt und mir versprochen, dass er das nie wieder tun wird. und es hat eine Weile gedauert, bis ich ihm wieder vertrauen konnte. Ich habe ihm damals gesagt, dass er das nie wieder machen soll, dass ich ihm das nicht nochmal verzeihe. Und ich glaube nicht, dass er mich danach nochmal angelogen hat. Ja, er hat mich in den Wochen vor der Trennung wegen ihr versetzt, was sch*** war, aber er hat mir gesagt wo er ist, gelogen war es von soher nicht. Und gegen die Sauna hab ich ja garnichts mehr, wenn er meint dass ihm das Spaß macht, soll er machen. Solange er nicht lügt von mir aus.

Zitat von Flischie:
Er redet mit BF über dich?!?

Er hat mit seinem Kumpel geredet, der ihr anderer bester Freund ist, und der hat es ihr erzählt. Das war halt echt dämlich von ihm, er hätte wissen müssen, dass sein Kumpel es ihr erzählt. Ob ihm das egal war oder er so naiv war zu glauben sein Kumpel behält es für sich weiß ich nicht.

Zitat von Flischie:
Erzählt ihr Sachen über dich, obwohl du ihn batest es nicht zu tun?!
Er bricht mehrfach dein Vertrauen und du duldest und entschuldigst das?!

ich habe ihn gebeten, die paar Tage bei seinen Eltern zum Nachdenken über uns zu nutzen. Ich wollte nicht, dass sie sich treffen und sie die Chance hat, weiter gegen mich zu giften. Ob er in der Zeit mit ihr über mich geredet hat weiß ich nicht, aber er hat mit ihr Kontakt gehabt. Er sagte er hätte mit ihr reden wollen. Das hat mich sehr verletzt, auch wenn ich weiß dass ich nicht das Recht hatte ihn um sowas zu bitten. Aber ich wusste sie hasst mich und ich fand den Gedanken unerträglich, dass sie die zeit, die er nicht bei mir ist nutzt, um mich schlecht zu machen.

Zitat von Flischie:
Sie wusste sogar vor dir, dass er dich verlassen wird!

Sie sagte zu mir sie wüsste es nicht von meinem Ex sondern von dem gemeinsamen Kumpel, mein Ex hätte nicht mit ihr darüber geredet. Ob das stimmt ist mir eigentlich fast egal, weil selbst wenn sie was wusste, was schon extrem sch** wäre, ich fand es fast schlimmer, dass sie es mir auf die Nase gebunden hat, sie wirkte als genießt sie das. Das fand ich am allerschlimmsten. Und da ist natürlich mein Ex auch dran schuld, keine Frage. Und ich verstehe nicht warum er es hat so weit kommen lassen.

Zitat von Flischie:
Die beiden machen sich lustig über dich.
Merkst du das nicht?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe manchmal Angst, dass es so sein könnte. Aber eigentlich traue ich ihm das nicht zu. Ich denke der Kumpel und sie, die reden auf jeden Fall schlecht über mich, vielleicht machen sie sich auch lustig. Aber mein Ex war nie so. Er müsste sich durch sie echt stark verändert haben, dass er sowas tut.

Zitat von Flischie:
Der Mann wird nicht zu dir zurückkommen.
Und er hat auch kein 6uelles Interesse mehr an dir!
Er ist schlicht und ergreifend nicht mehr da, weil er nicht mehr will.
Du wirst in den Abgrund stürzen wenn du nicht endlich aus deiner Traumwelt aufwachst und die Tatsachen akzeptierst Wie Sie sind.

Ich habe keine Ahnung was er tut und denkt. Er sagte, dass er mich noch attraktiv und anziehend findet und ich habe keinen Grund das nicht zu glauben. Egal ist es trotzdem, weil er nicht mit mir zusammensein will. Ob sich das je wieder ändert, keine Ahnung. Ich muss davon ausgehen dass nein, das macht es aber nicht weniger schmerzhaft.

14.12.2018 14:35 • #363

M
Zitat von Ungeliebt:
Diese Frage habe ich mir auch mehrfach gestellt. Und ich kenne die Einstellung meines Exfreundes. Ich denke er würde das Weite suchen, wenn mal ne richtig schwierige Situation auf uns zukommen würde bzw zugekommen wäre.
Aber so sind doch fast alle Menschen. Mir fällt immer öfter auf, dass die meisten Leute oberflächlich sind. Je jünger, umso schlimmer! Sie wollen genießen. Ein spannendes Leben. Mehr nicht......Sie sagen zwar viel, aber wenn es wirklich hart auf hart kommt -- ich sehe es ständig im Bekanntenkreis.
Meine Meinung.

Selbst wenn der Ex von Minion84 nicht der Typ sein sollte, kann man das bei jedem Partner vermutlich erst dann feststellen ob er bleiben würde, wenn es soweit ist. Wenn man gesund ist hört man klar, würde ich für dich da sein, wenn es mal soweit wäre, wären sicher 90% der Partner/innen weg.
Aber davon die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung abhängig zu machen halte ich für falsch. Denn man lebt im Hier und Jetzt. Meine Schwester hat MS. Schon sehr lange. Sie hat sich nach 28 Jahren Ehe scheiden lassen, obwohl Ihr Mann das nicht wollte und lebt jetzt alleine bzw ist Single. Man sollte sich auch im Krankheitsfall niemals abhängig machen, sondern anderweitig vorsorgen, finde ich.

Ich denke wie du, man weiß es erst sicher, wenn es soweit ist. Meine Mama blieb bei meinem Papa obwohl er mit knapp 30 Jahren einen künstl. Darmausgang bekam und das sich natürlich auf viele Lebensbereiche ausgewirkt hat und nicht immer alles so einfach war. Die Eltern meines Ex blieben zusammen obwohl beide Phasen hatten mit starken gesundheitl. Problemen. Der Lebensgefährte meiner Oma ist seit ein paar Jahren im Pflegeheim und sie (93) fährt jeden Tag hin und kümmert sich um ihn, obwohl sie fast blind ist und auch kaum noch Kraft hat. Vielleicht waren die Generationen vor uns anders. Ich weiß auch nicht, was ich bei einem Partner alles verkraften würde. Ich denke körperliche Sachen könnte ich besser verkraften als geistiges. Aber selbst bei mir selbst kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, wie ich reagieren würde. Woher soll ich das dann bei jemandem anderen wissen?

14.12.2018 14:45 • x 1 #364

U
Zitat von Minion84:
Wir waren in dem Sommer zusammen in Urlaub, er ist dann im Nov. mit den 3en zusätzlich nochmal weg. Gefragt ob ich mit will hat er nicht soweit ich mich erinnere. gekonnt hätte ich eh nicht, ich hatte keinen Urlaub mehr. Sie haben sich ein Zimmer geteilt weil das billiger ist als EZ. Es gab keine Erklärung, er sagte dass er mit Freunden wegfahren will, das waren halt in dem Fall Frauen. Das es Frauen sind wusste ich aber, das hat er nicht verschwiegen. Für ihn macht das - aus welchem Grund auch immer- keinen Unterschied, es ist für ihn Urlaub mit Freunden, egal ob m oder w.

Ich habe mehrere männliche best friends - mit einem davon war ich bereits 10 Jahre befreundet als er mir an die Wäsche wollte, nachdem er drauf bestand bei mir zu übernachten und bei mir im Bett schlief. Ich bin dann raus und hab auf dem Boden geschlafen. Er war der Partner meiner besten Freundin.
Glaub mir: in einem Bett - das geht gar nicht. Und doch: sie wollen immer was. Früher oder später. Keiner meiner Kumpels hat es bisher NICHT versucht. Wenn man dann noch in einem Bett schläft - meiner Meinung nach ein no go.
Selbst wenn es Deine Schwester wäre.....

Zu teuer? Das ist doch.... sorry, aber ... Das ist alles nicht ganz ehrlich was da abläuft.

14.12.2018 14:49 • x 2 #365

Kummerkasten007
Sorry, aber das mit dem Urlaub finde ich suspekt. Es hätten ja die beiden Frauen sich das Bett teilen können. Abgesehen davon finde ich es ein Unding, dass er Dich - egal ob Du gekonnt hättest oder nicht - nicht gefragt hat.

Zitat von Minion84:
nein, ich glaube das wurde von der Forenleitung zensiert? Machen die sowas?

Ähja, das böse D-Wort zensieren sie, aber ich hoffe, Du hast sein ganzes Zeug schon weggepackt und in den Keller gestellt?

Zitat von Minion84:
Ich finde nicht gut wenn er mit anderen Frauen in Urlaub fliegt

Wie gesagt, das hat nichts mit verbieten zu tun, sondern mit Grenze ziehen. Ich finde es äußerst respektlos.

14.12.2018 14:50 • #366

U
Und mit welcher Frau hat er denn das Bett geteilt? Mit der Besten?
Und fand der zweite gemeinsame Urlaub diesen November statt, oder was das letztes Jahr?

14.12.2018 15:02 • #367

S
Er fliegt mit anderen Frauen in den Urlaub und schläft mit einer als Sparmaßnahme gemeinsam im Bett?

1. Schon mal davon abgesehen, dass wenn er sich in so einer Konstellation aus Respekt dir gegenüber kein Einzelzimmer leisten kann, er in dem Urlaub auch nichts zu suchen hat! Hatte ja bereits mit dir seinen Spaß paar Wochen zuvor, sonst soll er halt mit seinen männl. Freunden gehen. Die dürfen ja auch nicht mit anderen Frauen, wie du sagst.

2. Einfach dreist gebucht und somit eine eventuelle Trennung bereits im Vorfeld in Kauf genommen. Hättest du gemeckert, hätte sich dein Traumprinz vermutlich bereits zum damaligen Zeitpunkt verdünnisiert!

3. Wenn mein Freund schon alleine auf die Idee kommen würde seinen Urlaub mit 3 Frauen verbringen zu müssen, außer es sind meine eigenen Freundinnen, gäbe es auf uns bezogen nur ein One-way-Ticket.

Da hat aber sein Freund nicht so unrecht mit dem zu nett sein und mit netten Menschen putzt man sich leider Gottes gerne ab. Frauen verabschieden nette Männer in Windeseile, Männer hingegen bleiben solange bis es ungemütlich wird und bei dir war es scheinbar sehr gemütlich. Vermutlich wurde ihm gekocht, geputzt, gewaschen, über Freizeitpläne musste er sich ja auch keine Gedanken machen. Ist doch schön so eine treibende Kraft zu Hause zu haben! Alles top.

14.12.2018 15:22 • x 1 #368

M
Zitat von Ungeliebt:
Und mit welcher Frau hat er denn das Bett geteilt? Mit der Besten?

ne, soweit ich mich erinnere mit einer der anderen beiden.

Sorry, aber das mit dem Urlaub finde ich suspekt. Es hätten ja die beiden Frauen sich das Bett teilen können. Abgesehen davon finde ich es ein Unding, dass er Dich - egal ob Du gekonnt hättest oder nicht - nicht gefragt hat.

ähm, 4 Personen, 2 Doppelzimmer, also musste eine von denen ja mit ihm zusammen in ein Zimmer. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob er gefragt hat, es ist schon so lange her. Ich glaube nicht, aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht mehr.

Ähja, das böse D-Wort zensieren sie, aber ich hoffe, Du hast sein ganzes Zeug schon weggepackt und in den Keller gestellt?

sie haben es schon wieder zensiert aber ich denke du weißt welches Wort ich ursprünglich meinte.. ich habe das Zeug in die hinterste Ecke im Schrank verbannt.

Wie gesagt, das hat nichts mit verbieten zu tun, sondern mit Grenze ziehen. Ich finde es äußerst respektlos.

Das ist halt das Problem, da gibt es kaum ne Grauzone. Für ihn ist es total normal, er sieht da absolut nichts schlimmes dabei. Es ist einfach Urlaub mit Freunden. Dann meine Seite, ich würde nie mit einem Kerl der nicht mein Partner ist in einem Bett schlafen, das ist mir zu intim. Den Urlaub ohne Partner, vor allem mit 3 Frauen, finde ich auch nicht so toll, man erlebt Dinge zusammen und das verbindet. Meiner Meinung nach ist das der Partnerin vorbehalten. Kumpelurlaub ok, oder ein Kurztrip mit ner Freundin, aber 2 Wochen Strand..das war mir etwas viel..So, wo ist nun der Mittelweg, mit dem beide zufrieden sind? Mein Kompromiss wäre halt gewesen, dass er einmal mit mir fährt und danach wenns sein muss, aber nicht Doppelzimmer.

Zitat von Ungeliebt:
Glaub mir: in einem Bett - das geht gar nicht. Und doch: sie wollen immer was. Früher oder später. Keiner meiner Kumpels hat es bisher NICHT versucht. Wenn man dann noch in einem Bett schläft - meiner Meinung nach ein no go.

Ich war mit ihm ja früher auch nur befreundet. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit ihm in einem Bett zu schlafen. Aber seine BF stört sowas nicht, sie macht das auch mit dem anderen Kumepl, dem gemeinsamen Freund von ihr und meinem Ex. Dessen Exfrau auch eifersüchtig auf sie war..
Um sich irgendwann in einen Freund zu verlieben muss man nicht in einem Bett geschlafen haben. Ich habe mich ja nach 7 jahren auch verliebt, ohne dass wir uns vorher mal irgendwie näher gekommen wären. Trotzdem ist das natürlich eine zusätzliche gelegenheit sich näher zu kommen.

Zitat von Ungeliebt:
Zu teuer? Das ist doch.... sorry, aber ... Das ist alles nicht ganz ehrlich was da abläuft.

Sie sehen keine notwendigkeit mehr auszugeben für Einzelzimmer, wenn man ja auch ganz einfach in einem Bett schlafen kann..Und BF ist so cool, die macht sowas mit..

Zitat von Sahnekirsche:
Schon mal davon abgesehen, dass wenn er sich in so einer Konstellation aus Respekt dir gegenüber kein Einzelzimmer leisten kann, er in dem Urlaub auch nichts zu suchen hat! Hatte ja bereits mit dir seinen Spaß paar Wochen zuvor, sonst soll er halt mit seinen männl. Freunden gehen. Die dürfen ja auch nicht mit anderen Frauen, wie du sagst.

Es ist ja nicht nur er, die anderen sparen ja auch. Es wird nicht alleine seine Entscheidung gewesen sein. Und nein, sein bester Freund darf sowas nicht, seine Frau war Soldatin, sie wüsste wie sie ihn dann loswird so dass ihn nie wieder jemand findet

Zitat von Sahnekirsche:
Einfach dreist gebucht und somit eine eventuelle Trennung bereits im Vorfeld in Kauf genommen. Hättest du gemeckert, hätte sich dein Traumprinz vermutlich bereits zum damaligen Zeitpunkt verdünnisiert!

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nicht mehr ob er erst mit mir gesprochen und dann gebucht hat oder umgekehrt. Weiß ich wirklich nicht mehr! Ich meine er hätte es mir erzählt, bevor sie final gebucht hatten, aber ich weiß es nicht mehr. Somit will ich da jetzt auch nix unterstellen.

Zitat von Sahnekirsche:
Wenn mein Freund schon alleine auf die Idee kommen würde seinen Urlaub mit 3 Frauen verbringen zu müssen, außer es sind meine eigenen Freundinnen, gäbe es auf uns bezogen nur ein One-way-Ticket.

Ich glaube die meisten Frauen sehen das so. Aber seine BF findet es total normal mit anderen Männern, die Partnerinnen haben, wegzufahren. Sie hat selbst keinen Freund, der sowas bei ihr durchziehen würde, da fände sie es sicher auch nicht so toll. Aber solange sie bei anderen vergebenen Männern Revier markieren kann findet sie es überhaupt nicht verwerflich, sich ein bett zu teilen..

Zitat von Sahnekirsche:
Da hat aber sein Freund nicht so unrecht mit dem zu nett sein und mit netten Menschen putzt man sich leider Gottes gerne ab. Frauen verabschieden nette Männer in Windeseile, Männer hingegen bleiben solange bis es ungemütlich wird und bei dir war es scheinbar sehr gemütlich. Vermutlich wurde ihm gekocht, geputzt, gewaschen, über Freizeitpläne musste er sich ja auch keine Gedanken machen. Ist doch schön so eine treibende Kraft zu Hause zu haben! Alles top.

Wenn es für ihn so gemütlich war, warum ist er dann gegangen? es wurde doch nur ungemütlich, als es Streit mit BF gab. Jetzt hat er BF, aber keine Partnerin mehr, die sich kümmert. Wenn er es also aus Faulheit und Gemütlichkeit bei mir so toll fand, warum hat er sich dann für sie entschieden?

14.12.2018 15:34 • #369

F
Liebe Minion84, die anderen haben recht. Du verteidigst ihn in jedem Beitrag, wo ansatzweise etwas gegen sein Verhalten gesagt wird. Sachen an ihm blöd zu finden bedeutet nicht, dass du ihn aufhörst zu lieben. Loslassen bedeutet nicht ihn loslassen, sondern einfach erst mal die Situation sein lassen wie sie ist. Ich weiss, von aussen ist es leicht gesagt alles.

14.12.2018 15:39 • x 2 #370

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Aber seine BF findet es total normal

Verdammt nochmal, es geht nicht um diese BF sondern um Dich!

Zitat von Minion84:
Wenn es für ihn so gemütlich war, warum ist er dann gegangen?

Kennst Du den Spruch: Nett ist die kleine Schwester von ****?
Dein Ex braucht wohl eine dominatere Frau, die auch mal Tacheles spricht und nicht das Kuschelweibchen, das zu allem Ja und Amen sagt und ihren Verdruß runterschluckt. Zuviel Liebsein killt eine Beziehung sehr oft.

14.12.2018 15:41 • x 1 #371

S
Zitat von Minion84:
Wenn es für ihn so gemütlich war, warum ist er dann gegangen? es wurde doch nur ungemütlich, als es Streit mit BF gab. Jetzt hat er BF, aber keine Partnerin mehr, die sich kümmert. Wenn er es also aus Faulheit und Gemütlichkeit bei mir so toll fand, warum hat er sich dann für sie entschieden?

Weil nett und gemütlich mega langweilig werden auf Dauer! In seinem Kopf hat vermutlich eine Entscheidung zwischen Spaß mit BF und gebügelter Wäsche stattgefunden. Wer gewonnen hat siehst du ja. Reimst dir aber vermutlich schon beim Lesen der Zeilen gerade Gründe zusammen, die die Situation relativieren.

Nimm dir lieber ein Beispiel an der Militärfrau seines Freundes. Hätte vermutlich nicht viel zu lachen, sollte er ihr seine Funtime mit BF oder 3 anderen Frauen unterbreiten, deshalb kommt er erst nicht auf Ideei!

14.12.2018 15:50 • #372

M
Zitat von Minion84:
Aber seine BF findet es total normal
Verdammt nochmal, es geht nicht um diese BF sondern um Dich!

Ich habe doch deutlich gemacht, dass ich es nicht normal finde. Aber solange es Frauen gibt wie sie, die mit ihm in den Urlaub wollen und die kein Problem haben mit ihm in einem Zimmer zu schlafen..werde ich von denen als eifersüchtig hingestellt. Gäbs solche Frauen wie sie nicht würde er gar nicht auf die Idee kommen, mit ner anderen in einem Zimmer zu pennen, es würde keine geben, mit der er in einem Zimmer pennen kann. Nur darauf wollte ich hinaus.

Kennst Du den Spruch: Nett ist die kleine Schwester von ****?
Dein Ex braucht wohl eine dominatere Frau, die auch mal Tacheles spricht und nicht das Kuschelweibchen, das zu allem Ja und Amen sagt und ihren Verdruß runterschluckt. Zuviel Liebsein killt eine Beziehung sehr oft.

kenn ich, klar. Aber er ist so harmoniebedürftig, dass wäre doch nix für ihn. er müsste sich immer unterordnen um Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden, viel mehr als bei mir, weil ich versuche Kompromisse zu finden statt meine Meinung durchzusetzen. Dann würden seine Bedürfnisse leiden und er wäre unglücklich.

Zitat von Finii:
Liebe Minion84, die anderen haben recht. Du verteidigst ihn in jedem Beitrag, wo ansatzweise etwas gegen sein Verhalten gesagt wird. Sachen an ihm blöd zu finden bedeutet nicht, dass du ihn aufhörst zu lieben. Loslassen bedeutet nicht ihn loslassen, sondern einfach erst mal die Situation sein lassen wie sie ist. Ich weiss, von aussen ist es leicht gesagt alles.

Ich weiß, ich verteidige ihn, aber ich empfinde auch wirklich nicht alles was er falsch oder doofes gemacht hat als so schlimm wie ihr. Manches ja, manches stört mich weniger bzw. ich bin bereit es zu verzeihen. Aber du hast Recht, es kommt mir so vor als dürfte ich ihn nicht mehr lieben wenn ich Teile seines verhaltens sch** finde. versteht ihr das?

14.12.2018 15:54 • #373

S
Zitat von Minion84:
Aber du hast Recht, es kommt mir so vor als dürfte ich ihn nicht mehr lieben wenn ich Teile seines verhaltens sch** finde. versteht ihr das?

Du darfst dich schon alleine aus dem Grund entlieben, weil er dich nicht mehr liebt. Ich vergaß, das glaubst du ihm selbst ja auch nicht.

Wird schwierig.

14.12.2018 16:03 • #374

F
Ich verstehe das. Du darfst ihn aber einfach weiter lieben. Glaub mir, ich kenne das und weiss wie blöd es ist. Aber es hilft es auszusprechen, okay du bist weg, das kann ich nicht ändern, aber ich liebe dich weiter. Denn auch das kann ich nicht ändern.

14.12.2018 16:08 • x 2 #375

A

x 4